Abschied

Diskutiere Abschied im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hi ihr, nachdem ich mich vor 5 Wochen einer Notoperation unterziehen musste und um ein Haar das Zeitliche gesegnet hätte, habe ich mich dazu...
B

Bärli

Mitglied
Beiträge
99
Hi ihr, nachdem ich mich vor 5 Wochen einer Notoperation unterziehen musste und um ein Haar das Zeitliche gesegnet hätte, habe ich mich dazu entschlossen die Kleene wegzugeben. Ich musste fast 14 Tage im KH verbringen und nachher ging es mir auch noch nicht so toll. Mein Mann hatte die Kleene während meiner Abwesenheit so gut es ging versorgt, aber ohne Freiflug und Zuwendungen die sie von mir immer bekam. Sie waren halt keine Freunde und gingen sich so gut es ging aus dem Weg. Vergangenen Freitag war es soweit. Ich hatte für die Kleene aus vielen Interessenten das Beste heraus gesucht. Sie lebt jetzt weit weg von hier mit vielen Vögeln zusammen und ein Partner wartete bereit auf sie. Dort ist es ganz toll, es gibt viel Platz und Freiflug rund um die Uhr. Sie jetzt wie ein Papagei leben. Gestern hatte ich ein ganz schönes Tief. Wir hatten die Zimmervoliere abgebaut. Das reichte schon und ich war nur am heulen. Mir ist immer noch so zumute. Ich hoffe ich habe das Richtige getan. Ich hoffe sie ist mir nicht böse gewesen und hat mich längst vergessen. Ich werde mir nie wieder ein Tier anschaffen. Man kann ihnen einfach nicht gerecht werden. Egal wie gut man es meint. Solbald man sie allein lassen muss, hat man versagt. Dieses ständige schlechte Gewissen ihr gegenüber hat mich zu diesem Entschluss gebracht.

Ich war jetzt zwei Jahre hier. Ich habe viel bei euch gelernt. Vielen Dank dafür, vorallem an die Moderatoren. Ich melde mich nun hier ab, aber werde ab und an mal reinschauen. Machts gut ihr Lieben und seid lieb zu euern Tieren.
 
Von Herzen wünschen wir Dir alles Gute, vor allem gute Gesundheit und dass Dich das schlechte Gewissen gegenüber der Kleene nicht allzu sehr bedrückt. Sicher ist sicher glücklich (so wie Du das beschrieben hast) am neuen Ort.

Alles Liebe
 
HALLO; MEIN LIEBES BÄRLI,

was Du ausgehalten hast, und welche Schlüsse Du daraus gezogen hast,

EHRT DICH UNENDLICH- glaub es mir-

Der grösste Liebesbeweis ist der Verzicht, wenn man zu der Erkenntnis gelangt,
dass man seine optimalen Haltungsvorstellungen nicht verwirklichen kann.
Wenn andere es besser machen, weil sie eben andere Voraussetzungen haben,
wird es nicht bedeuten, dass Du schlecht zu Deinem Tier warst, sondern,
dass Du versucht hast, genau diesem Tier, ohne Egoismus, etwas Besseres zu gönnen.

Lass Dich lieb drücken- bleib bitte gesund

Deine barbara- ach, deswegen musst Du dich doch nicht abmelden...

HINTER JEDEM ENDE VERBIRGT SICH EIN NEUER ANFANG
 
Hallo Bärli,

auch ich wünsch dir alles Gute für deine Gesundheit und gute Besserung :trost:.
 
Der grösste Liebesbeweis ist der Verzicht, wenn man zu der Erkenntnis gelangt,
dass man seine optimalen Haltungsvorstellungen nicht verwirklichen kann.
Wenn andere es besser machen, weil sie eben andere Voraussetzungen haben,
wird es nicht bedeuten, dass Du schlecht zu Deinem Tier warst, sondern,
dass Du versucht hast, genau diesem Tier, ohne Egoismus, etwas Besseres zu gönnen.


absolut richtig :zustimm:
 
Thema: Abschied

Ähnliche Themen

Mäxle
Antworten
41
Aufrufe
5.339
Mäxle
Mäxle
C
Antworten
5
Aufrufe
1.545
ronsig
ronsig
Cosima † 2011
Antworten
112
Aufrufe
24.474
papageienmama1
P
Julia9
Antworten
1
Aufrufe
1.035
Hühn
Hühn
Zurück
Oben