Aga Hahn Ricky Kratzt sich wie jeck

Diskutiere Aga Hahn Ricky Kratzt sich wie jeck im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hi Andra und Claudia. Ich kann mir auch nicht vorstellen das dat ein Unfall war. Wie schon geschrieben wurde, kommt es schon mal zu "...

  1. Guido

    Guido Guest

    Hi Andra und Claudia.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen das dat ein Unfall war. Wie schon geschrieben wurde, kommt es schon mal zu " Bruchlandungen " aber die enden meistens auf dem Bauch. Agas kloppen sich nicht nur ständig, sie sind auch bekloppt. Wenn ich sehe wie sie den Halm von der Kolbenhirse durchbeissen, an der sie natürlich schaukeln, und dann abstürzen, muss ich immer wieder lachen. Daher spreche ich aus Erfahrung. Dat passiert immer wieder. Die lernen es halt nicht. :D

    Ich drücke Deinem Racker die Daumen. Es wird schon alles Gut.

    Gruss
    Guido :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    :0- Hallo Claudia und Guido, ich binn auch gespannt, wie das weitergeht. Aber in der Volie ist alles wie immer, Gezanke ohne Ende um die Sachen die der eine hat und der andere deshalb haben will0l der Ricky ist fit und geht halt gelegegentlich an die Stelle mit dem Schnabel aber wir müssen halt abwarten. Bei den Nachrichten aus Mexico bin ich nachdenklich geworden, ich musste sofort an die spanischen Galgo Hunde denken und auch, das die tiere in manchen Ländern wirklich gar keine Lobby
    haben :( das ist schon traurig. Die kleinen Kobolde von Agas muss man doch einfach lieben. Aber dort gibt es auch unendlich arme Kinder und wer achtet in so einem Land schon auf ein Tier. Ich bin froh, das wir die kleinen Racker unter so viel besseren Bedingungen halten können und vielleicht dem einen oder anderen ein neues Zuhause geben können. Tschüss ihr Lieben. Gruss Andra:0-
     
  4. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi andra,

    solange sie sich zanken ist alles in ordnung. ;)
    bzw. zumindest nichts ernsthaftes zu befürchten.

    ansonsten, danke für dein wachrüttelndes posting. :~
    das bedenkt man so selten.

    gute nacht,
    :0-
    claudia
     
  5. Guido

    Guido Guest

    Hi Andra
    Da rennste bei mir offene Türen ein. Man kann aber nicht überall helfen. LEIDER.

    @ Claudia
    Dat sind doch MEINE Worte. Solange sie sich zanken ist alles in Ordnung, nur wenn ich nix höre stimmt wat nicht. Sind eben Agas und wir haben dat Glück mit ihnen leben zu dürfen.

    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  6. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    ja da brat mir doch einer 'nen storch!

    (t'schuldigung, nur so ne redensart.)

    hallöchen zusammen,

    was haben ernie und berta für ein geschiss um die klorolle gemacht! 0l
    heute habe ich den ersten aufgegangenen tannenzapfen ans gitter geklemmt und mich schon mal darauf eingestellt, dass er wieder wochenlang ignoriert wird.
    keine halbe stunde später saß berta ganz dicht davor, mit dem zapfen auf "du und du". *staun*
    ich musste nur noch das codewort "leckerlecker" sagen, da blitzte es kurz in ihren augen auf, als ob sie verstanden hätte und sie fing an zu knabbern. :D

    agas! immer wieder für eine überraschung gut. :D

    gruß,
    claudia
     
  7. Guido

    Guido Guest

    Hi Claudia
    Ja Ja ja . Agas machen immer genau dat Gegenteil wat wir wollen.
    Aber haben WIR überhaupt wat zu wollen????

    Meine Neuen hatten erstmal Angst vor Brokolie. Als sie dann gesehen haben wie meine Alten sich dadraufgestürtz haben, hat die Neugierde gesiegt. Dann habe ich es mal mit Bananenstückchen probiert, wo meine Alten nie drangegangen sind. Und siehe da, einer von den Neuen stürzte sich sofort drauf, und die anderen sofort hinterher. Verstehe einer unsere geliebten Agas

    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  8. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi guido,

    von bannane konnte ich ernie und berta auch nicht überzeugen. :~

    aber da war ich doch heute baff erstaunt. so ein tannenzapfen muss doch viel gefährlicher aussehen, als so eine schnöde klorolle?!

    da meint man immer seine pieper zu kennen ... und es kommt doch immer wieder anders. :D

    dieses vertrauen hat mich auch aus den socken gehauen. seit 8 jahren, sage ich immer, wenn ich hirse in die volliere hänge "leckerlecker!".
    und genau diese aufforderung hat bertchen heute überzeugt.

    sie verstehen uns doch!
    sind sie nicht schlau, unsere federbällchen?! :)

    gruß,
    claudia

    p.s. wo sind eigentlich heute die futterknechte?! so ruhig ist es selten im vf.
    hab ich was verpasst?
     
  9. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    :D Hi, Andra grüsst die Nachtschicht:D Wie hiess der Film "schlaflos in Seattle"? Hallo ihr Lieben, mein Zauberwort für Überzeugungsarbeit "kuck mal Ricky, ein feines Lecherchen" und schon ist die Neugier geweckt;) es ist bestimmt die Tonlage, in der ich spreche bei dieser Ankündigung und wenn ich merke, das ihnen das "Leckerchen" nicht so ganz geheuer ist, bleibe ich an der Volie und spreche leise weiter. Dann kommt der erste und beäugt das Teil und teilt der unteren Etage das Ergebnis der Inspektion mit. Nachdem es dann einige Hiebe erhalten hat und keine Gegenwehr kommt, ein kurzen pfiff, komm rauf wir rücken dem teil gemeinsam ans Fell. Meine haben seit gestern auch einen schönen grossen Zapfen auf dem Boden und es sieht so aus, wie bei den Elefanten im Zirkus, wenn sie auf dem Ding die Balance halten:D Zwischendurch wird Anzündholz zerlegt, auch wie bei Biebers und der Wellnessbereich gleicht im moment auch eher einem Bieberbau. Ich muss mal nachfragen, der Brokkoli wird der ganz normal roh angeboten, ich dachte immer die Kohlsorten seien für die Kleenen schädlich:~ Traube ist hier halbiert der Hit. Pflaume und mürber Apfel (längst nicht alle Sorten) und leider auch mein neuer wunderschöner dicker Schurwollteppich0l der aber wohl eher als nette Beschäftigung, wenn ich nicht aufpasse, dann sieht der bald so aus wie Rickys Halsansatz0l Das Ergebnis bei TA Nr. 1 war negativ, fand ich gut, aber nächste Woche geht es noch mal zu TA Nr. 2 weil er zwar weniger dort rummacht aber die Stelle im Unterkleid grösser geworden ist. Aber wir finden die Dunenfedern nicht:~ frisst der die etwa? Aber das kleine Monster zankt und spielt von morgens bis abends und ist fit! Wenn ich nach einigen Tagen immer noch der Überzeugung bin, das die Stelle sich vergrössert, und es keine Milben, keine Parasiten und Bakterien etc. sind, dann nehme ich einen Tag Urlaub und bringe die Pieper zu Dr. Pieper!!!Was mich wiederum beruhigt, der Kleine ist munter und hat ausgezeichnete Ideen, wie man mein Aga-Wohn-Agazimmer verändern und verschönern kann, auch den Teppich findet er zum anbeissen0l Da hilft nur Ruhe bewahren und mir Hirse ablenken. Tschüss ihr Lieben:0- Gruss von Andra
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Rappy

    Rappy Guest

    ..kann man außer dem täglichen Sprühbad und angenehmer Luftfeuchtigkeit was gegen zu trockene Haut machen? Mein Grauer kratzt sich auch relativ oft, ist aber völlig gesund, er war erst beim TA! Allerdings rupft er und die massig neuen Federn, die nachwachsen, pieksen ihn anscheinend ganz schön. Es sind unendlich viele, wie man nach dem Kratzen an den am Boden liegenden "Hülsenresten" sehen kann. Gibts es außer "Fenistil-Tropfen" (vom TA bekommen..) noch einen "Geheimtip"??
     
  12. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Rappy,

    ich hab mal was zu Aloe Vera hier geschrieben, vielleicht kann Dir das weiterhelfen.
    Dieses Aloe Vera First-Spree, was wir verwendet hatten, zeigte eine gute Wirkung bei der Gefiederbildung und konnte zudem ganz unproblematisch ohne den Vogel festzuhalten aufgespüht werden. Das mal als kleiner Geheimtipp von mir. ;)
     
Thema:

Aga Hahn Ricky Kratzt sich wie jeck

Die Seite wird geladen...

Aga Hahn Ricky Kratzt sich wie jeck - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...