Aga´s im Fernsehen

Diskutiere Aga´s im Fernsehen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo ihr Aga- Verückten, Kennt ihr die Sendung "hundkatzemaus" beim Sender VOX? Läuft immer Samstags um 18.30 Uhr und Sonntags um 12.30 Uhr...
W

wwzr77

Guest
Hallo ihr Aga- Verückten,


Kennt ihr die Sendung "hundkatzemaus" beim Sender VOX? Läuft immer Samstags um 18.30 Uhr und Sonntags um 12.30 Uhr.

Ich sehe die Sendung gern und verpasse sie nur ungern, so habe ich natürlich auch heute wieder reingeschaut. Im Abspann werden immer die Themen der nächsten Sendung vorgestellt. Zu meiner großen Freude wird es kommende Woche einen Beitrag über Agaporniden geben. :zustimm:

Aaaaaaalso vorgemerkt und aufgeschrieben, das soltet ihr euch unbedingt ansehen.
Und am Abend können wir dann über den Beitrag diskutieren. :+klugsche

@ Modi´s,

ich hoffe, dass ihr das nicht als Werbung wertet und löscht, sollt nur ein Programmhinweis sein. :D
Danke
 
danke für den tip!
ist notiert!
wird sicher wieder so ein 3-minuten-beitrag, aber immerhin. :prima:

gruß,
claudia
 
Natürlich habe ich mir das Notiert. Ich freue mich jetzt schon darauf Vielen dank WWzr 77 Grüsse von Dobby& Winky
 
Vielen Dank für den Hinweis.
Möchte mir auch bald welche zulegen, und darum werd ich mir das sicher anschauen!
Viele Grüße
Sabine
 
In dem Beitrag spricht eine von Agapornieden in Not e.V. Könnte also doch recht interessant werden.
Also ich werde auch mal reinschauen und hoffe doch noch das ein oder andere interessante zu hören.

Voxseite
 
*nachobenschieb*

Hi,


kleine Erinnerung an die Sendung heute! :+klugsche

Auch wenn wohl eher nicht mit einem all zu tollen Beitrag zu rechnen ist :nene: -obwohl...wer weiß? :D -, auf meine kleinen Aga-Lieblinge freu ich mich allemal! :rockon:

Oups...hab völlig überlesen, daß anscheinend AiN mitmischen wird...

Na denn! :zustimm:
Dann können wir ja auf jeden Fall gespannt sein! :trippel: :+popcorn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,

naja, so toll war der Beitrag ja nun nicht, oder ?!

War zwar inhaltlich soweit ganz richtig, aber ich finde es hätte detailierter auf die wichtigsten Besonderheiten eingegangen werden müssen.

So kam zum Beispiel nicht deutlich genug zu Geltung, dass Aga´s nicht als "Schmusevogel" für Kinder geeignet sind, oder dass keinesfalls Zufallsbruten zugelassen werden dürfen, die Info, dass eine Zuchtgenehmigung vorliegen muß, war zu beiläufig erwähnt.

Was haltet ihr von dem Beitrag ????

INFO

Hundkatzemaus kommt heute um 12.45 Uhr in der Wiederholung nochmals auf VOX.
 
ich fand den beitrag 1. zu kurz und 2. zu schlecht beschrieben....

es wurde über die wichtigen Themen nur beiläufig oder gar nicht geredet.
Wie du schon sagtest.
Es hätte ruhig noch mehr über das wesen und über das Verhlaten der tiere gebracht werden können, aber auch über Unterbringung, spielzeug,beschäftigung usw.

Naja und halt das sie für wohnungen wegen dem krach oft nicht geeignet sind (ich halt sie trotzdem :) )
Und das es Vögel sind die sich nie richtig an den Menschen binden....

Jaja aber wie ist es wenn was über frösche ist die nur für reptilienhalter interessant ist wird die halbe sendung mit so einem Beitrag geschmückt...
war bei hund katze maus bis jetzt irgendwie noch nciht ander...
 
Mir hat der Bericht auch gar nicht gefallen. Fände es sinnvoller, diesen "Peter-Lustig-Tierarzt" etwas zu kürzen und dafür die Tiervorstellungen ausführlich zu machen. Man hätte schon besser klar machen können, dass Agas schwerer zu halten sind als z.B. Wellensittiche, insbesondere wegen der Lautstärke. Das gerne alles kurz und klein eschreddert wird, wäre für Interessenten auch nicht schlecht zu wissen. Denke, dass ist aber bei anderen Tiervorstellungen nicht anders und ein generelles Problem von "Hund, Katze, Maus".
 
Ja war leider nicht so wirklich aufschlußreich, wie zerstörerrisch sind die
kleinen süßen Biester denn nun wirklich?
Wir hätten schon gern realistische Vorstellungen vom Forscherdrang
dieser wirklich faszinierenden Vögel, da wir mit dem Gedanken spielen uns
ein Russköpfchen Pärchen "zuzulegen".
Bin für jede Info dankbar, es gibt schon genug unglückliche Agas!
 
Ich fand den Beitrag verhältnismäßig gut. Bei der Sendung kann man ja schon froh sein, wenn keine Haltungsfehler unterstützt werden - ich erinner' nur an den Kanarienbeitrag, in dem ein Hahn in nem' kleinen runden Käfig als "Schmuck während des Interviews" diente. 0l
Den Tierarzt könnte man sich meiner Meinung nach auch sparen... :~

:0-
 
Hi Redzebra
Wenn einer mit einem Presslufthammer vor Deinem Haus arbeitet, biste froh wenn Du Agas hast, denn dann hörste den Hammer nicht mehr :D
Spass beiseite. Agas sind nun mal laut, meistens wenn sie sich kloppen. Aber es ist nicht so, dat sie ständig laut sind.
Wenn sie in der Wohnung fliegen dürfen, wird schon mal wat angeknabbert. Aber dat Haus fällt nicht gleich zusammen. Such Dir doch mal einen Agaliebhaber in Deiner Nähe, und erlebe Agas hautnah.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 

Anhänge

  • Zwei Tapetenknabberer.JPG
    Zwei Tapetenknabberer.JPG
    26,8 KB · Aufrufe: 175
:zustimm: Ja Guido, das wäre das Beste, mal sehen, wie Agas mit ihren Sklaven zusammenleben. Da kann man am besten erfahren, worauf man achten sollte. Also morgens wird fröhlich der Tag begrüsst und dann wird gedöst und ich habe beobachtet, das am Nachmittag so 1 runde Stunde Spiel- und Kreischstunde ist -richtig heftig manchmal-, und wenn man genau dann Freiflug gibt so irgendwann nach dem Mittag, dann sind sie anschliessend müde wie die kleinen Kinder vom Fliegen. Dann gibts noch mal ein kleines "Verzällchen" vor dem Schlafengehen und dann ist Ruhe ;) jedenfalls meistens :D Ja und dann gibt es natürlich alle möglichen "lautstarken Diskussionen" wie bei uns Menschen halt auch :S Je mehr Abwechslung man ihnen bietet desto besser. Meine fangen schon kurz nach dem Hellwerden an, Holz und Karton zu Schreddern, wenn wir frühstücken haben die schon die 1. Schicht hinter sich und ruhen sich das 1. Mal aus. Also in dem Beitrag konnte man jedenfalls nicht so richtig sehen, was Agas so alles treiben und das sie halt keine Vögel für Kinder sind und ich hätte es auch gut gefunden, wenn man mal die Gründe genannt hätte, warum Agas oft "ausgemustert" werden, nämlich deshalb, weil sie nicht putzig und still sind, sondern weil sie falsche Haltung auf die eine oder andere Art quittieren :( Ja und so leise wie Goldfische sind sie eben nicht :D und auch das Saubermachen nach dem Freiflug und die turnussmässige Säuberung aller Volieutensilien und der Volie nimmt Zeit in Anspruch. Auch die pünktliche Fütterung mit abwechslungsreichem Frischfutter und das regelmässige Beschaffen von Schreddermaterial nimmt Zeit in Anspruch. Es ist aber nicht so, das die Agas stundenlang brüllen. Es sei denn, irgendwas fehlt ihnen, oder stört sie :D oha, da geht die Post ab :schimpf: ist nicht zu überhören. Man lernt sie kennen und merkt sofort, wenn irgendwas nicht stimmig ist. Und manchmal sind sie so leise ;) da wird man unruhig und sieht nach, ob alles in ordnung ist. Gruss Andra
 
Hi liebe Andra
Genau so isses. Agas sind nix für Kinder. Auch wenn sie ( bei vernünftiger Haltung ) aussehen wie wat zum Kuscheln. Dann möchten sie einfach streicheln, und zack, haste wat vom Finger weg. Agas sind eben wat für reine Liebhaber. Dat Agas laut sind wird hier immer wieder betont. Aber wat versteht man unter LAUT ?????
Dat ist eben die Sache. Und deshalb sage ich oft : Schaut euch beim Züchter um, oder noch Besser, bei freifliegenden Wohnungsvögeln, die sind nämlich gar nich sooooooo laut. Wenn Besuch kommt, ist erstmal Schweigeminute, und dann wird sich erstmal unterhalten, und dann geht es los. Aber nicht lange
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
immerhin 10 min Werbung !

ihr habt ja alle recht. der beitrag war wirklich ein bisschen kurz. aber unsere schreihälse hatten auch ihren senf dazu gegeben. als der beitrag kam und die ganze rasselbande die anderen gehört haben, war erst mal totenstille aber dann haben sie ganz nach aga manier gezeigt dass sie doch viel lauter sein können als die rk im fernseher. "WIR GEBEN HIER DEN TON AN, WENN HIER EINER LAUT IST, DANN WIR !!!"

gruß dirk u. steffi + 2 PK + 11 SK + 3 Chin.Wachtel
 
klar würden wir uns das gern vorher live ansehen, wer würde uns denn gern
seine Agas zeigen?Beim Freiflug in der Wohnung. Vielleicht sogar Rußköpfchen ?
Einigermassen in der Nähe, d.h. so bis 100km :0-
 
Hi Redzebra,

da muss ich Dir absolut Recht geben. Agas im Vorfeld der Anschaffung in einer Wohnung beim Freiflug zu beobachten, ist fast unmöglich.

Die Fahrten zu z.B. Guido oder Anette sind wirklich für die meisten Personen zu weit. Ausserdem weiß ich nicht, was der einzelne Halter von so einen Tourismus fremder Menschen in seiner Wohnung hält.

Da hilft es wirklich nur sich beim Züchter "umzuhören" und selbst die sind vielfach nicht mal eben um die Ecke bestellt. Aber immerhin etwas häufiger als eben bekannte Aga-Besitzer mit Zimmerfreiflug.

LG
Jens :0-
 
:) Kein Problem, Sankt Augustin wäre im Angebot, nicht das in Südfrankreich :hahaha: sondern das zwischen Köln und Bonn :D
So sieht ein Vormittag meiner Agas aus....
 

Anhänge

  • nachb2.jpg
    nachb2.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 93
  • nachb5.jpg
    nachb5.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 94
  • nachb6.jpg
    nachb6.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 92
  • nachb8.jpg
    nachb8.jpg
    25 KB · Aufrufe: 91
und so gehts weiter...
 

Anhänge

  • nachb11.jpg
    nachb11.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 90
  • nachb9.jpg
    nachb9.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 90
  • donald13.jpg
    donald13.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_0712.JPG
    IMG_0712.JPG
    20,1 KB · Aufrufe: 90
  • leiter1.jpg
    leiter1.jpg
    30 KB · Aufrufe: 89
Thema: Aga´s im Fernsehen

Ähnliche Themen

Mandx
Antworten
78
Aufrufe
4.617
Gast 20000
Gast 20000
Anastasija_ua
Antworten
28
Aufrufe
2.285
Anastasija_ua
Anastasija_ua
E
Antworten
1
Aufrufe
865
Charlette
Charlette
V
Antworten
6
Aufrufe
1.196
Charlette
Charlette
L
Antworten
2
Aufrufe
1.124
Rosenköpfchen&Pfirsich
Rosenköpfchen&Pfirsich
Zurück
Oben