Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

Diskutiere Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
L

Linarah

Neuling
Beiträge
8
Hallo zusammen :)

Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :( Mein kleiner Snow (( Männchen 2 Jahre alt )) Ist nun alleine.

Meine Vorproblematik sit das ich nicht weiss in welche gattung er genau passt. Die menschen vorher wussten nichts von dem kleinen snow (( der arme wa mit einem weibchen in einen winzigen käfig mit 2 sitzstanden, exoten klein futter und nen mini behälter mit waser gewesen :(((( zudem stand er nebem verschimmelten essen usw ))

Daher wollte ich fragen ob ihr mir helfen könnt ihn zu bestimmen damit ich hier im Forum ein Weibchen suchen kann, ich möchte ihn nicht alleine leben lassen :(

Das Bild hängt mit bei. Is sehr schwer ein bild von ihm zu bekommen wo er mal nicht ständig hin und her wackelt :D

PS: Ich war scho bei einem TA er meinte es könnte (( da er ein Albino ist )) sich um ein Pfirsichköpfchen handeln

Gruss
 

Anhänge

  • sow.JPG
    sow.JPG
    11,1 KB · Aufrufe: 30
das ist ja ein süßer ! ist er denn komplett gesund? ? es War sehr gut von dir den kleinen zu retten. bist du dir 100% sicher, daß er ein Männchen ist ?? lieber noch einmal mit DNA bestimmen. schau dich mal hier bei den Kleinanzeigen nach. Bitte halte uns weiterhin auf dem laufenden. darf der kleine denn auch in deiner Wohnung/Haus fliegen? also bekommt er genug Freiflug ? wie groß ist sein Käfig jetzt ??

viel Spaß, Erfolg und Glück mit dem kleinen. wenn du möchtest kannst du ja vielleicht regelmäßig Bilder von dem süßen ein stellen ;-)

LG pfirsichkoepfchen
 
Huhu

Ja der kleine ist zu 100% ein männchen :) Freiflug is natürluch auch gewährleistet dafür stehen dem kleinen 40qm wohn und pc- zimmer zu verfügung :D der käfig is noch übergangsweise hat aber die masse 60x60x150 ist nicht klein aber noch nicht perfekt :)

Achso ja gesund ist er gott sei dank...
 
Hast Du kein größeres Bild? Sieht nach Rosenköpfchen aus, aber das Bild ist arg klein und ich mag mich irren.
Rosenköpfchen sollte man aber auch an der Lautgebung von den anderen Agas sicher unterscheiden können.
Woher weißt Du zu 100% dass es 1,0 ist? Wurde ein DNA Test gemacht?
 
Hallo Linarah,
ich hätte ein Henne abzugeben, ein Rosenköpfchen. Vielleicht passt es ja. Habe sie gestern erworben, um sie zu vermitteln, da sie sonst wohl weiterhin ohne Partner bleiben würde.
Ich wäre sehr glücklich, wenn es klappt.
Lieben Gruß
Speedbird
 
Hallo Linarah,
ich habe eben Bilder von Pfirsichköpfchen Albinos und Rosenköpfchen Albinos im Netz verglichen. Dein Snow sieht eher nach Rosenköpfchen aus, da die Pfirsichköpfchen einen breiteren Augenring besitzen, was man selbst bei Albinos erkennen kann.
Vom Alter her würden unsere beiden schon mal super zusammenpassen.
Lieben Gruß
Speedbird
 
@ ingo .... nein wurde kein dna test gemacht aber er hat versucht mein altes weibchen zu begattet... soweit ich weiss tun das nur männliche :)

@Speedbird.... Wie ist sie den vom verhalten her? wie alt ist sie ? und das wichtigste woher bist du und sie ?^^
 
Oh das ging mir gestern durch die lappen :XXXXX

65375 Oestrich-WInkel (jetzt eingetragen)
 
Sie ist 2 Jahre alt und nicht besonders scheu. Ich habe sie ja erst seit gestern und kann deshalb noch nicht so viel über sie sagen. Habe sie gekauft, um sie zu einem Partnervogel zu vermitteln, da die Vorbesitzer sich darum nicht gekümmert hätten. Hatte sie gestern Abend schon hier im Forum angeboten.
Ich bin aus Memmingen, Bayern.
 
Oh das ist wirklich bissle weit.. ich hatte vergessen die pls einzugeben ...sorry :X

Ich habe zz kein auto (( kaputt gegangen -.- )) für meine umgebung hätte ich meine gute freundin die mich fahren würde.... aber nicht für 1stunde und mehr....
 
Nur nebenbei: Aufsteigen und Pseudopaarungen vollziehen tun durchaus auch dominante Weibchen.
Vor allem, beim zusammenführen mit ihnen unbekannten Artgenossen.
 
Nur nebenbei: Aufsteigen und Pseudopaarungen vollziehen tun durchaus auch dominante Weibchen.
Vor allem, beim zusammenführen mit ihnen unbekannten Artgenossen.

Naja aber (vertraut man den typen wo ich se her hab)) waren das bub und weib...dazu die begattung...dazu das befüttern... machen das auch 2 weiber unter sich? wenn ja dann kann ich halt keinen vogel aufnehmen ich habe diesen monat echt 0 geld für ne vogelbestimmung da alleine das hinfahren und machen und tun 100 euro kosten wird :X Is im dezember echt doof :X
 
Ich habe mich entschlossen... da mich ingo echt verunsichert... einen DNa test bei IMDB zu machen... dann muss ich meinen kleinen snow auch ne einstecken. Das ergebniss soll dann ungefähr in 1 bis 2 wochen bei mir sein (( je nach post schnelligkeit )).

Also is das so zu sagen erstmal stillgelegt hier :)
 
....und egal wo man es macht, eine DNA-Geschlechtsbestimmung kostet max. 15 Euro. Dazu benötigt man lediglich 2 frisch gezupfte Federn, kleine Plastiktüte, rein in den Briefumschlag, Daten aufschreiben, Absender und abschicken. Nach 3 Tagen kommt das Ergebnis im Regelfall.
Anbieter gibt es viele, einfach mal googeln oder hier im Forum nachlesen.
 
Eben hat sich jemand gemeldet, der sie nehmen würde. Sie kommt in eine Voliere mit 17 anderen Rosenköpfchen! Ich freu mich!
 
Habe sie eben weggebracht. Ich bin sehr froh, dass es so schnell ging! Nun wird sie sicher glücklicher sein!
 
Thema: Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

Ähnliche Themen

Mandx
Antworten
78
Aufrufe
4.433
Gast 20000
Gast 20000
Anastasija_ua
Antworten
28
Aufrufe
2.175
Anastasija_ua
Anastasija_ua
E
Antworten
1
Aufrufe
827
Charlette
Charlette
V
Antworten
6
Aufrufe
1.166
Charlette
Charlette
L
Antworten
2
Aufrufe
1.111
Rosenköpfchen&Pfirsich
Rosenköpfchen&Pfirsich
Zurück
Oben