Amazone fliegt rum...

Diskutiere Amazone fliegt rum... im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Moin, Moin, gibts ein Foto vom toten Vogel? Gruesse, Detlev

  1. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin, Moin,
    gibts ein Foto vom toten Vogel?

    Gruesse,
    Detlev
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    nein.
    kein foto.
     
  4. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Schade.
    wer Fotos die einen solchen Ausgang eines Freifluges hat, bitte mir mailen. Ich suche solche Bilder um sie als Illustration gegen absichtliche Freisetzungen zu verwenden.

    Gruesse,
    Detlev
     
  5. oetzi099

    oetzi099 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    @ Annette

    Ich bin superfroh,dass es die Dicke so gut schafft:zustimm:
    Hab mich ja bloß gefragt,ob es eine Ama schaffen könnte von Essen nach Mühlheim zu fliegen,und so ein grosses "Revier" abzustecken.
     
  6. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    ja, die dicke ist klasse! so eine tapfere! dass sie diesen winter überlebt hat, ist eine leistung.

    gönne ihr weiterhin alles gute und lebensfreude.
     
  7. #206 Püschel-007, 28. Juli 2006
    Püschel-007

    Püschel-007 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    Hi oetzi!

    Also, soweit ist Essen nicht von Mülheim entfernt, aber ich glaube trotzdem nicht, dass es sich um diesselben Amas handelt. Ich wohne nämlich in Dümpten und ich weiß nicht, was die "Dicke" außerhalb unseres geschützten Bereichs sollte. Ringsherum ist zwar Grün, aber dann kommt das Industriegebiet und auf der anderen Seite die Stadtmitte, also nee... Kannst Du mir sagen, wo Du das gelesen hast? Würde es mir mal gerne ansehen.
    Danke im Voraus!

    Liebe Grüße vom Püschel, ihren Welli-Geiern und der "Dicken."
     
  8. oetzi099

    oetzi099 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo Püschel,
    :D
    hab Dir ne PN geschickt.
     
  9. kakadei

    kakadei Mme.Momos Körnerbringerin

    Dabei seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Püschel,

    ich hab die Amazone in Essen entdeckt. Ich wohne in Essen-Frintrop, was ja von Mülheim-Dümpten jetzt nicht all zu weit entfernt ist.:)

    Ich hab im Internet versucht zu recherchieren, wo eine Amazone vermisst wird.

    Eine Blaustirnamazone wird in Unna vermisst, die Halter wollen am Sonntagmorgen mit mir auf die Suche gehen. Morgens um 5 Uhr, magst Du dich uns anschliessen?

    Ich koch auch Kaffee! Schick mir doch einfach eine pn.

    Liebe Grüße

    vom Kakadei
     
  10. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    in fröndenberg ist eine amazone (m.m. blaustirn)gesichtet worden,
    aber trotz viel einsatz nicht eingefangen worden.
    leider bekam ich den anruf, das sie tot ist.
    auskunft kann die freiwillige feuerwehr geben.
    der vogel hatte keinen ring- mehr weiß ich leider nicht...
     
  11. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    für euch noch wichtig- wir haben es zu spät gewusst.
     

    Anhänge:

  12. #211 Püschel-007, 3. August 2006
    Püschel-007

    Püschel-007 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    Hallo Kakadei und Oetzi und alle...

    Hei ihr zwei, hab euch ne PN geschickt! :prima: Leider kann ich nicht zusammen mit den anderen auf die Suche gehen, da ich kein Auto habe, die Bahn morgens erst um 9 Uhr fährt (SO) und ich Samstag auch schon arbeiten muss und die ganze Woche um 5 Uhr aufstehe. Einen Tag brauch ich mal, um auszuschlafen! Also a.dau ... das ist aber weit weg, oder? Witten, glaube ich. Die Dicke war aber letzte Woche noch bei uns - wie soll sie soweit gekommen sein? LEider habe ich sie jetzt knapp ne Woche nicht gehört und gesehen, aber das Wittener Tier war sie sicherlich nicht. Vielleicht das aus Essen, das wäre ja eher möglich. Falls Dicke wieder auftaucht und ich nicht gerade Urlaub habe, melde ich mich natürlich.
    Bis bald und alles Gute! Liebe Grüße,
    vom Püschel, ihren Welli-Geiern und Anhang.:afro:
     
  13. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin, Moin,
    ich tippe auf drei Tiere. Nach meinen Erfahrungen ist der Aktionsradius nicht so groß wenn erstmal ein Platz als tauglich entdeckt wurde. Auch im Freien lernen sie ja recht schnell gute Futterquellen kennen und warum neue suchen wenn man sie hat. Einen Ort zu kennen senkt das Prädationsrisiko und den Streß für Vögel. Oft sind meine zu bestimmten Jahreszeiten zu bestimmten Uhrzeiten an bestimmten Orten anzutreffen (wenn das Wetter stimmt).

    Gruesse,
    Detlev
     
  14. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    ich glaube auch nicht, daß es sich bei den anderen vögeln um die "dicke" handelt. ich habe zwar mal von einem Fall gehört, wo eine ama innerhalb einer woche nachweislich eine strecke von 100km zurückgelegt hat, aber das ist der absolute ausnahmefall.

    sogar frisch entflogene papageien fliegen selten weiter weg als 3 km luftlinie. und wenn sie bei euch alles kennt und dort sogar den winter überleben konnte, warum sollte sie dann weiter weg fliegen?
     
  15. #214 Ute Rodewald, 3. August 2006
    Ute Rodewald

    Ute Rodewald Guest

    Freifliegender Papagei

    Hallo Püschel.
    ich habe mich heute erst hier angemeldet und konnte dann Deinen netten Bericht lesen ich wohne auch in Dümpten und könnte Dir mal einen Käfig leihen.wenn der Vogel in der Nähe ist könnte ich auch mal mit meiner Amazone kommen wenn du sie noch einfangen willst.


    Gruß Ute
     
  16. kakadei

    kakadei Mme.Momos Körnerbringerin

    Dabei seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ute Rodewald,

    ich weiss wo man die "Essener" Amazone jeden Morgen um 6 Uhr sehen kann.

    Leider hat sie auf einen Kakadei als Lockvogel eher ablehnend reagiert :) .

    Bei dem hier gesichteten Vogel handelt es sich eindeutig NICHT um die in Unna entflogene Gelbscheitelamazone, sondern um eine Venezuela-Amazone.

    Liebe Grüße

    vom kakadei
     
  17. #216 Ute Rodewald, 3. August 2006
    Ute Rodewald

    Ute Rodewald Guest

    Freifliegender Papagei

    Hallo Kakadei,
    sechs Uhr ist zwar eine Uhrzeit die ich als Rentnerin garnicht kenne,aber wo ist es denn?Soll er denn eingefangen werden?


    Gruß Ute
     
  18. #217 Püschel-007, 4. August 2006
    Püschel-007

    Püschel-007 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    Hallo Leute!

    Also, meiner Meinung nach hat Kuni Recht. Ist unwahrscheinlich, dass es sich um Dicke handelt. Vielleicht wirklich zwei oder sogar drei verschiedene Vögel. Dicke ist auf keinen Fall die Essener Ama, da DIcke eine Blaustirnama ist!!! Habe das kurz vor Pfingsten, bevor sie ja für lange Zeit verschwand, genau gesehen. Da saß sie auf dem Rasen und frass Gras. Mal sehen, ob sie wieder für länger bei uns auftaucht, wenn ja und regelmäßige Zeiten erkennbar sind, dann nehme ich dein Angebot gerne an, Ute. Aber wenn du in Dümpten wohnst, dann könnte es ja sein, dass du Dicke vielleicht auch mal siehst oder zumindest hörst! Kannst ruhig Bescheid geben, allerdings bin ich, wie gesagt, nur noch nächste Woche im Netz und dann im Urlaub bis Anf. September. Das ist ja auch genau die Zeit, in der Dicke letztes Jahr zum ersten Mal bei uns gesichtet wurde! Mal sehen, was sich so entwickelt. Wenn man einen Platz für sie hätte... Aber das hatten wir ja schon mal. Ann und Detlef würden sicher versuchen, einen Platz für sie zu bekommen. Doch erst mal sehen, ob sie überhaupt wieder in meiner Nähe ist oder vielleicht doch einen neuen, besseren Standort gefunden hat. Jedenfalls hoffe ich, dass es ihr immer gut geht - egal, wo sie ist.

    Liebe Grüße vom Püschel und allen gefiederten Freunden!

    PS: @Kakadei, du könntest nicht vielleicht ein FOto machen und reinstellen??? Dann hätte man ja Vergleiche!
     
  19. #218 Ute Rodewald, 4. August 2006
    Ute Rodewald

    Ute Rodewald Guest

    kleine Dicke

    Hallo Püschel,ich glaube du meinst den Park hinter dem Altenheim.dort gehen wir öfter mitunserem Hund Gassi.Ich werde dort mal aufpassen wenn er in dem Park ist.

    Gruß Ute
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. kakadei

    kakadei Mme.Momos Körnerbringerin

    Dabei seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Leider weiss niemand, wem diese Amazone gehört. Meine Umfragen bei den Tierheimen/Fundämtern in Essen und den umliegenden Städten waren leider erfolglos.

    Seit inzwischen 6 Wochen wird der Vogel hier in Frintrop regelmässig gesichtet.

    Fotos zu machen wird schwierig sein, näher als 8 Meter kommt man nicht ran.

    Liebe Grüße

    vom kakadei
     
  22. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin, Moin,
    Nur 8 m Entfernung das ist bei einer Amazone doch traumhaft nah. Sollte mit einer Digiknipse schon brauchbare Fotos ergeben, notfalls durch einen Feldstecher.

    Gruesse,
    Detlev
     
Thema: Amazone fliegt rum...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. püschel rum

Die Seite wird geladen...

Amazone fliegt rum... - Ähnliche Themen

  1. Biete treuen Freund an - Gelbscheitelamazone sucht Besitzer mit Zeit

    Biete treuen Freund an - Gelbscheitelamazone sucht Besitzer mit Zeit: Biete einen treuen und menschenliebenden Gelbscheitelamazonen in liebevolle Hände an Wir haben einen eingetragenen (samt Geburtsurkunde und...
  2. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  5. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...