Amigo & Emy

Diskutiere Amigo & Emy im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Nachdem sich die beiden so gut verstehen, sind sie nun auch in die Außenvoliere eingezogen. Sie sind immer zusammen, egal ob beim duschen, auf der...

  1. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Nachdem sich die beiden so gut verstehen, sind sie nun auch in die Außenvoliere eingezogen. Sie sind immer zusammen, egal ob beim duschen, auf der Schulter oder in den Unterkünften.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Amigo03

    Amigo03 Guest

    hier kann man unseren ganzen Zoo sehen.
    Links die Voliere für die kleinen Vögel, darunter die Chinchillas. Im Hintergrund die Voliere für die PAPEIS, darunter die Hasen und rechts die Degus.
     

    Anhänge:

  4. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Die PAPEIS bei uns in der Sitzecke. Endlich ist wieder schönes Wetter!:)
     

    Anhänge:

  5. Amigo03

    Amigo03 Guest

    sie genießen mit uns jeden Sonnenstrahl.
     

    Anhänge:

  6. Amigo03

    Amigo03 Guest

    sie sind dicke Freunde geworden, aber kein verliebtes Paar!
     

    Anhänge:

  7. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.197
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Klaus
    da hast du wirklich einen ganzen Zoo ;)
    schön, dass sich die beiden so gut verstehen, die Liebe kommt vielleicht noch zu gegebener Zeit.
     
  8. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Ist möglich Karin, damit haben wir kein Problem. Wir sind froh das sich beide gut verstehen. Wenn die Liebe kommt -> auch gut:~
     
  9. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Heute war der turnusmäßige Wurmtest beim TA angesagt.
    Ich schaffe 2 x im Jahr Kotproben zum Test dorthin. Bisher waren alle Befunde oB.
    Doch diesmal war der Test von Amigos Kot positiv. Alles kein Grund zur Beunruhigung meinte die TÄ.
    Ich habe ein Mittel zur oralen Einnahme für jeweils 3 Tage mitbekommen.
    Emy muß die Medizin auch einnehmen. Das Zeug ist in kleinen Einwegspritzen abgefüllt.
    Erst war ich mir nicht so klar ob das gutgehen würde. Dann kam alles ganz anders.
    Amigo habe ich mal daran lecken lassen. Er war ganz wild darauf, so dass ich bloß immer etwas nachgedrückt habe damit er es vorn an der Spritze ablecken konnte. War ruckzuck alle.
    Emy hat sich als Kämpferin entpuppt. Sie zeigte mir das man auch ohne Zähne kraftvoll zubeissen kann:D
    Also mußte ich den Kopf festhalten und dann vorsichtig eintreufeln. Sie hats nicht übelgenommen und kam gleich wieder zum schmusen.
     
  10. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Klaus,

    wo bzw. wie fängt sich denn der Amigo Würmer ein???? Er ist doch eigentlich ein Wohnungsvogel, ich dachte da ist das eher untypisch 8o
     
  11. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Hallo Bonny,

    hab ich am Anfang auch gedacht. Aber es ist ganz natürlich. Das Thema haben wir auch öfters beim Papageienstammtisch. Es hat auch nichts mit unreinlich oder so zu tun.
    Die TÄ meint, das ja an allen Lebensmitteln, am Obst,Gemüse und auch an Leckereien aus dem Garten Wurmeier vorhanden sein können.
    Und wenn diese Eier nicht wieder mit ausgeschieden werden, kann sich halt ein Wurm entwickeln, der wiederum Eier absetzt.
    Diese findet der TA dann im Kot des Vogels.
    Das ganze ist nach Aussage meiner TÄ kein Problem. Mit der Wurmkur werden diese Biester abgetötet und alles ist wieder paletti.
    Ich lege abends Alufolie unter den Schlafplatz und brauche diese dann früh nur zusammenfalten und beim TA abgeben. Ein späterer Anruf bringt dann Klarheit.
     
  12. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.197
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Klaus
    ich habe auch den Kot fein säuberlich einzeln gesammelt. Der TA hat dann aber alles zusammengerührt und nach Zürich ins Labor geschickt (Mischkotprobe, sei billiger). Und wenn der eine Vogel etwas hat, müssten sowieso beide behandelt werden, meinte er lakonisch. Leuchtete mir auch ein ;)
     
  13. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Wurm

    Hhmmm, vielleicht sollte ich das auch mal machen. Kann man das auch irgendwo hinschicken, zum TA ist so ultraweit?
     
  14. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.197
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Bonny
    habe da via Google was in Berlin :? gefunden :? Aber wenn man es per Post schickt, sollte es eigentlich innerhalb Deutschlands egal sein wohin, oder? Guck halt dort mal rein.
     
  15. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Hallo Bonny,

    jeder TA macht diesen Test nicht. Aber halt den nächstgelegenen
    anrufen und wenn ja hinschicken.


    @ Karin.
    Ich wollte genau wissen ob evtl. Emy als neues Familienmitglied
    clean ist. Der Schuß ging nach hinten los. Meinen Dicken hielt ich für negativ.
    Nächstes mal wird der Brei verrührt.:k
     
  16. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.197
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    lach, ist ja dann auch Wurscht, wer der "Übeltäter" ist, denn absichtlich legen sie sich solche Untermieter wohl nicht zu ;)
     
  17. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Nun also 2 Bademäuse

    voller Erwartung auf Ihrer Landebahn im Bad.
     

    Anhänge:

  18. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Sie tanzen den Badewannentango,

    hoch das Bein
     

    Anhänge:

  19. Amigo03

    Amigo03 Guest

    2. Strophe -

    mei wenn ist der Tanz zu Ende?
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Amigo03

    Amigo03 Guest

    3. Strophe -

    mit Platzwechsel.
     

    Anhänge:

  22. Amigo03

    Amigo03 Guest

    und wer tanzt jetzt mit

    Emy ???
     

    Anhänge:

Thema: Amigo & Emy
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hedi köpchen

Die Seite wird geladen...

Amigo & Emy - Ähnliche Themen

  1. Rätselhaftes Verhalten unseres Graupapageien Amigo

    Rätselhaftes Verhalten unseres Graupapageien Amigo: Hallo Leute! Ich hätte da mal eine Frage: unser Graupapagei Amigo hat so zeitenweise ein ganz komisches Verhalten. Ganz speziell bei mir da er...
  2. Amigo wasserscheu, was tun?

    Amigo wasserscheu, was tun?: Mal wieder etwas fragen muß: Mein Amigo ist absolut wasserscheu. Er sollte aber dringend mal duschen:D Ich versuche immer wieder ihn...
  3. erstes bescnuppern ohne Gitterstäbe von Amigo und Pedro -- mit Bildern

    erstes bescnuppern ohne Gitterstäbe von Amigo und Pedro -- mit Bildern: Heute war der große Tag und Pedro durfte mit Amigo zusammen raus. Vielleicht wars ein bisschen früh, Pedro ist erst seit Freitagnachmittag hier,...