anfliegen und beißen

Diskutiere anfliegen und beißen im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, bin neu im Forum. Habe seit August ein Amazonen Pärchen, allerdings unfruchtbar laut Züchter. Sind 7 Jahre alt und nicht handzahm. Mit dem...

  1. #1 Michi2906, 2. Januar 2007
    Michi2906

    Michi2906 Guest

    Hallo, bin neu im Forum. Habe seit August ein Amazonen Pärchen, allerdings unfruchtbar laut Züchter. Sind 7 Jahre alt und nicht handzahm. Mit dem Clicker Training habe ich es geschafft, dass sie leckerli aus der Hand nehmen. Tagsüber lasse ich sie raus und sie sitzen viel oben auf dem Kafig und klettern herum an Ästen. Abends gehen sie dank Fütterung wieder problemos in den Käfig. Jetzt ist es aber so: Sobald ich die Tür aufmache und das Zimmer betrete, fliegt mich einer der beiden an und hackt wild auf mich ein. Meistens gehe ich schnell nach unten und Lea landert auf meinem Rücken. Nach zwei Minueten fliegt sie wieder zurück auf den Käfig. Was kann ich da tun? Was will mir mein Vogel sagen? Das ist mein Zimmer? Oder was?
    Wer so etwas schon erlebt hat, bitte HILFE!
    Herzlichen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. coci

    coci Guest

    genau,:zustimm: leider sind geschlechtsreife amas(und andere paps) zur paarungs und brutzeit sehr zickig.verteidigen voli.käfig oder das zimmer.dies legt sich nach einigen wochen.
     
  4. #3 thorstenwill, 2. Januar 2007
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Hallo Michi,

    es könnte sein, dass die Papageien damit ihren Revieranspruch stellen. Beobachte sie genau, vielleicht wollen sie Dir auch was anderes mit sagen.

    Mein Neo hat das auch mal gemacht, seinerzeit habe ich den Tipp bekommen, den Vogel in seine Schranken zu weisen. D. h. ich habe ihn durch das Zimmer "gejagt" mit einem Schrubber sobald er mich angriff. Es war bestimmt nicht die beste Möglichkeit aber es hat geholfen.

    Meiner Meinung nach musst Du den Beiden sehr genau zeigen was sie dürfen und was nicht.

    Du klickerst, super da kannst du doch auch was mit Klickern erreichen. Schreibe doch mal im Klickerforum.

    Finde klickern eine sehr gute Möglichkeit, sich mit den Vögeln sinnvoll zu beschäftigen und die Tiere damit auch noch zu erziehen.

    Gruß Thorsten
     
  5. #4 thorstenwill, 2. Januar 2007
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    das kann es natürlich auch sein. Beginnt jetzt die Brutzeit? Meine sind noch nicht so weit, deswegen weiß ich das nicht ;)

    Gruß Thorsten
     
  6. coci

    coci Guest

    brutzeit:? jan/feb und juli/aug,.unsere coci ist oft am wühlen,richtet in dieser zeit ihre schwanzfedern und den hintern nach oben.denke das dies eindeutige zeichen sind.ach ja, und mir und meinem menne gegenüber zeigt sie stolz:+schimpf ALLLLLLLES MEINSMEINSMEINSMEINS.............................unser daniel kann troztdem mit ihr spielen,knuddelt sie wie ein hund.ich bin für die mahlzeiten gut,der aufräumdienst wird auch gnädig zugelassen:D umbauarbeiten werden auch toleriert.sie hat mich mal so dolle gezwickt,das ich ihr in papageienart kurz an den schwanzfedern gezogen hab.seit dem ist sie etwas vorsichtiger.mit nem schrubber oder anderen gegenständen hinter her jagen würd ich lieber nicht.
     
Thema:

anfliegen und beißen

Die Seite wird geladen...

anfliegen und beißen - Ähnliche Themen

  1. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

    Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...
  2. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  3. HILFE! Meine Agas zoffen sich!

    HILFE! Meine Agas zoffen sich!: Hallo Ihr Lieben!:0- Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit zwei Tagen zwei Pärchen aus einer Zoohandlung gekauft. Mir wurde versichert es...
  4. Neuer Papagei beißt

    Neuer Papagei beißt: Liebe Papageienfreunde, nachdem unser Rotrückenara-Hahn verstarb, haben wir sofort Ersatz für die 6-jährige Henne besorgt: Ein handzahmer,...
  5. Gelbbrust Ara beisst Artgenossen die Schwanzfedern aus

    Gelbbrust Ara beisst Artgenossen die Schwanzfedern aus: Hallo, ich halte 2 Gelbbrust Aras. Hahn 14 Monate alt und die Henne 5 Monate alt. Seit ein paar Tagen zernagt der Hahn die Schwanzfedern der...