Aratinga solstitialis Sonnensittich

Diskutiere Aratinga solstitialis Sonnensittich im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Kork Hallo ;) Ich habe wieder mal eine Frage. Darf man Kork als Spielzeug geben? Ich habe schöne Höhlen aus Kork gesehen auch als...

  1. Reiner58

    Reiner58 Guest

    Kork

    Hallo ;)

    Ich habe wieder mal eine Frage.
    Darf man Kork als Spielzeug geben? Ich habe schöne Höhlen aus Kork gesehen auch als Halbschalen.
    Scheint jedenfalls unbehandelt zu sein.

    Reiner :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Reiner!


    Ja, kein Problem ... am besten kauft man die im Aquarienhandel, da weiß man genau, daß sie unbehandelt sind.

    Aber kauf dann auch gleich neue Staubsaugerbeutel ... Du wirst sie brauchen :D
     
  4. Reiner58

    Reiner58 Guest

    Hallo

    Werde mal sehen wie die Sonni's auf Kork reagieren!
    Mit den Staubsaugerbeuteln, daaaa...... halte ich erstmal den Mund
    Überraschung :D :D

    Reiner
     
  5. skippy

    skippy Guest

    Hallo und servus,

    kann mir jemand sagen,in welchem alter sonnensittiche geschlechtsreif sind ??

    mein hahn ist 5 monate,meine henne 3 monate alt(jung).
    würde gerne auch wissen was ich alles benötige um in baden württemberg eine zuchtgenehmigung fürs wohnzimmer zu bekommen.

    grüsse timo
     
  6. Reiner58

    Reiner58 Guest

    Hallo

    mit der Zuchgenemigung kann ich dir im Augenblick nicht helfen.
    Geschlechtsreif sind die Sonni's mit 3 Jahren, mit 15 Monaten haben sie Ihre endgültige Gefiederfarbe

    Gruß Reiner ;)
     
  7. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hier schon mal ein paar erste Infos für den Einstieg:
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=33317

    Wichtig ist, zu wissen, daß man trotz Wohnungshaltung einen Quarantäne-Raum benötigt! Das könnte z.B. ein Gäste-WC sein.
     
  8. Reiner58

    Reiner58 Guest

    Hallo

    Ich konnte nun endlich meine Hompage aktualisieren.
    wer lust hat....

    Reiner
     
  9. Heiko B

    Heiko B Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Reiner,
    ist ja ne schöne Homepage geworden!

    Mal eine Frage dazu.
    Ist die Seite komplett mit Open Office erstellt?
    Da ich auch Open Office nutze habe ich mir das mal angesehen und finde die HTML Bearbeitung ziemlich umständlich. Habe noch Version 1.1.0 .
    Ich habe gesehen das Du Version 1.1.1 hast. Gibt es da gravierende Versionsunterschiede?
    Leider habe ich unter Linux noch nichts gefunden was sich mit Dreamweaver, Frontpage und Co. vergleichen lässt.
     
  10. #209 carola bettinge, 20. Dezember 2004
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    Hallo Reiner,

    hab mir gerade die aktuallisierte Seite von dir nochmal angeschaut: Super! Gefällt mir.

    ABer eien Sache hab ich noch auszusetzten:
    Unter der Rubrik "Zucht" wird nicht erwähnt, dass man für das Züchten (und darunter gilt auch einmaliges brüten) eine Zuchtgenehmigung braucht. Fänd ich toll, wenn das noch reinkommt, denn das wissen erstaunlich viele Leute nicht.

    Aber sonst: :zustimm:

    Schöne Woche, Gruß, Carola
     
  11. Reiner58

    Reiner58 Guest

    Hallo Heiko

    Ich hatte mit Openoffice angefangen bin dann aber auf Bluefish umgestiegen. Du kannst aber auch den Mozilla-Composer nehmen.
    Ich programmiere jedenfalls per Hand weiter.
    Macht auch mehr Spaß

    Reiner :0-
     
  12. Reiner58

    Reiner58 Guest

    Hallo Carola

    Danke für den Tip! Der ist wichtig!
    Reiner :0-
     
  13. Reiner58

    Reiner58 Guest

    Hallo

    Die Verhaltensweise eines Hahnes und einer Henne würden mich auch interessieren.
    Einer unserer Vögel spielt Wachposten. Dieser macht jetzt auch imponiergehabe, wie Flügel abstellen, die Federn abstellen und mit dem Kopf nicken. Außerdem gibt er Warnrufe ab.
    Der andere knabbert ziemlich viel an Holz und Pappe.

    Könnte es möglich sein das es statt zwei Hennen ein Hahn und eine Henne ist?

    Reiner :D
     
  14. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Reiner!


    Hört sich irgendwie so an ... last doch mal eine Federanalyse machen, um Klarheit zu bekommen.
     
  15. Reiner58

    Reiner58 Guest

    Hallo Christian :)

    Das ist ja das Problem!
    Laut DNA-Analyse sollen es ja 2 Hennen sein.

    Aber nach dem Verhalten kommt mir das jetzt spanisch vor.

    Reiner
     
  16. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi again!


    Mmh ... vielleicht ist denen bei der Analyse ein Fehler unterlaufen?
    Ich würde wahrscheinlich bei dem Vogel mit dem Hahn-Verhalten bei einem anderen Labor die Analyse wiederholen lassen.
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Reiner58

    Reiner58 Guest

    Hallo Christian

    wir haben damals 5 Wochen auf das Ergebnis gewartet. Was für meine begriff zulang ist.
    beide Sonnensittiche sind jetzt 1 Jahr und 2 Monate alt.
    Mit 3 Jahren werden sie ja Geschlechtsreif, naja und wie gesagt der eine übt sich in der Beschützerrolle.
    Ich habe auch schon eine bekommem! Er hat es wohl als gefährlich eingestuft was ich in der Hand hielt.
    Erst wurde es angeschrien mit aufgestellten Federn und dann in die Hand gehackt. Die Hand konnte ich erstmal unter dem Wasserhahn halten. Es ging so schnell, haste nich gesehen :D :D :D


    Reiner
     
  19. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi again!


    Naja ... das ist ja selbst bei Hennen nicht unbedingt ungewöhnlich.

    Was den DNA-Test angeht ... wenn der sooo lange gedauert hat, würde ich das Ergebnis ehrlich gesagt nicht unbedingt als absolut zuverlässig einstufen. Schließlich soll man ja frische Federn einsenden und bekommt dann binnen einer (!) Woche das Ergebnis.
     
Thema: Aratinga solstitialis Sonnensittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sonnensittich

    ,
  2. sonnensittich haltung

    ,
  3. sonnensittich geschlecht

    ,
  4. kann man mit sonnensittiche freiflug im freien machen?,
  5. beim sonnensittich geschlecht erkennen,
  6. augenringe bei sonnensittich,
  7. sonnensittich zwei Hähne zusammen