Arme Socke in Zoohandlung

Diskutiere Arme Socke in Zoohandlung im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Ich werde da heute oder morgen früh hinfahren. Den Chef kenne ich, mal sehn was kommt. Ich drücke dir die Daumen. Vielleicht hast du ja etwas Glück!

  1. Amizzu

    Amizzu Guest

    Ich drücke dir die Daumen. Vielleicht hast du ja etwas Glück!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brigitta

    Brigitta Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein meerumschlungen!
    Hallo Ihr,

    ich habe mal einen Weisshaubenkakadu aufgenommen. Erst hieß es "Platzmangel wegen Umzug", später stellte sich heraus, dass die Vorbesitzer mit dem jetzt geschlechtsreifen und einzeln gehaltenen Hahn nicht mehr klar kamen weil er bei ihnen Verhaltensstörungen entwickelt hatte.

    Ca. 1 Jahr, nachdem der WHK bei mir war, haben sich die früheren Besitzer einen neuen Kakadu gekauft, wieder ein "pflegeleichtes" handaufgezogenes Baby, welches auch wieder einzeln bei ihnen gehalten wird.

    Heute frage ich mich, ob ich mit der Aufnahme des Weisshaubenkakadus diesen Leuten nicht erst die Möglichkeit gegeben habe, noch einen zweiten Vogel zu "verderben" - in Einzelhaltung als Schmusetier.

    Und wie sieht das in einem Zoofachgeschäft aus?

    Ist der Goffin dort weg, denkt sich der nächste Papageienbesitzer, der seinen Vogel nicht mehr will: "Oh, da in diesem Laden, da werden sie meinen nicht mehr gewollten Geier schon los, den Goffin haben sie ja auch verkauft."

    Und schon landet der nächste Papagei dort und der Kreis schließt sich leider wieder einmal.

    Auch mir tut der Goffin dort sehr leid! Aber das "Freikaufen" hat leider eben auch ungewollte und vor allem unerwünschte Nebeneffekte.

    Gruß
    Brigitta
     
  4. Anette67

    Anette67 Anette 67

    Dabei seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau NRW
    War gerade da. Der Besitzer des Geschäftes war ein wenig grantig. Ich habe mich mit ihm unterhalten und würde den Pieper für 400 Euro kriegen. Nur weil er mich kennt. Denn es haben schon komischerweise einige Deutsche schroff angerufen und mittlerweile ist es im egal wie lange der kleine da sitzt. Der kleine ist immer noch relativ scheu. Der Käfig liegt voller Federn und der Bauch ist nur mit einem ganz leichtem Flaum bedeckt.
     
  5. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ich wünsche dem Kleinen soviel Glück! ! ! :)

    Bei der Spendenaktion wäre ich auch dabei! ;)
     
  6. #45 Oskarbaby, 1. Juni 2005
    Oskarbaby

    Oskarbaby Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Mai 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne/NRW
    Toll, das Du so schnell hingefahren bist und den Preis hast Du auch noch drücken können, super :beifall: :beifall: :beifall:

    Kriegen wir 400 Euro zusammen, um ihn da raus zu holen.? :( Ich bin auf jeden Fall bei der Spendenaktion dabei, ich würde ihn auch aufnehmen, wenn ihn sonst niemand nehmen will.
    Also ich war am Telefon keinesfall schroff, sondern äusserst diplomatisch, schliesslich soll der arme Kerl da raus. Mit dummen oder klugen Sprüchen funktioniert es nicht.

    Viele Grüsse
    Oskarbaby
     
  7. #46 sonny2911, 1. Juni 2005
    sonny2911

    sonny2911 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    ich überlege gerade einen neuen trade bezüglich der spendenaktion auf zu machen aber ich frage mich wo? Bei Vögel aus dem Tierschutz würde der Trade bestimmt verschoben, aber genau da schauen die meisten leute rein, oder?

    Habt ihr evtl. eine idee oder einen vorschlag wie wir das machen können damit es auch ja alle lesen und auch spenden (wenn auch nur 1€)?

    Und wo und wie wird das geld gesammelt?

    Hoffe auf eure unterstützung.

    Viele liebe Grüße
    Sonny
     
  8. #47 Oskarbaby, 1. Juni 2005
    Oskarbaby

    Oskarbaby Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Mai 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne/NRW
    Ich finde auch das ein Trade im Tierschutz die beste Lösung wäre.

    Es müsste ganz offiziell ein Spendenkonto eröffnet werden, bei der Sparkasse oder einer anderen Bank, vor allen Dingen dort, wo derjenige wohnt, der ihn da raus holt, wie soll er sonst an das Geld kommen? Oder gibt es andere Möglichkeiten? :idee:

    Liebe Grüsse
    Oskarbaby
     
  9. #48 sonny2911, 1. Juni 2005
    sonny2911

    sonny2911 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich glaub wir sollten da mal mit DieJasminII sprechen
    :zwinker:
     
  10. #49 Mari & Rico, 1. Juni 2005
    Mari & Rico

    Mari & Rico Guest

    Hallo, Ihr lieben!

    Na das passt ja wiedermal...ich lese seit längerem nicht mehr so intensiv im Forum und durch Zufall (oder reine Neugierde) war ich mit meinem Mann gerade auf der HP einer Zoohandlung, die fast ausschließlich HAs verkaft - wir holen dort ab und an Futter und Spielzeug.So rein aus Spass - na, was haben sie denn jetzt alles da.... denn das ist meist ein Samstagsausflug mit unsren Kids - sie sind halt sehr Natur- und Tierverbunden und finden es wahnsinnig spannend auch mal andere Papas zu sehen, als unsere ;)
    Was wir gerade gelesen haben...tzzz...da hab ich auch nur zu meinem Mann gesagt: des sind tickende Zeitbomben und ich kann net verstehen, daß sie die an unerfahrene Leutz verkaufen. (Goffins, Gelbhauben, Weißhauben ect...)
    Tja..nun vom off topic zurück zum Thema..
    Der oder die Kleine tut mir auch richtig leid!!! :( Aber aufnehmen können wir ihn auf garkeinen Fall. Wir haben genug mit der Vergesellschaftung unsrer letzten Amadame zu tun, und Kakadus.....sorry aber... so gern ich würde, ich hab sie des öfteren in ihrer Lautstärke erlebt und auch viel im Kakaforum gelesen....das ist definitiv nicht möglich für mich (uns).Schließlich soll es ja ein dauerhaftes zu Hause werden und kein Versuch auf Probe.
    An der Spendenaktion würden wir uns trotzdem beteiligen - auch wenn es diesen Monat net 50% des Kaufpreises werden :~ wir müssen gerade diesen Monat die Mädels für den Urlaub einkleiden..........
    Eine Bitte!! Solltet Ihr organisatorisch so weit sein, legt uns doch bitte ne Mail ins Postfach.So gern ich würde....ich kann zur Zeit einfach net immer das nachlesen, was mich interessiert :( .

    Ein kleiner Gedanke zu der Sache...
    Ein eigenes Spendenkonto zu eröffnen würde meiner Ansicht nach für diese Angelegenheit net lohnen/viel zu umständlich sein.Wenn sich z.B. Anette67 bereit erklären würde (????) den kleinen da raus zu holen und evtl dem neuen zu Hause zu übergeben, so könnte doch die ganze Sache über sie laufen??? *vorsichtigeinwerf* *wennsrechtis*..... also wir für unseren Teil verzichten da gern auf ne Spendenquittung.

    So..des war jetzt bissi länger :~ *Gänsehauthab* was tut mir das süsse Ding leid - wo ich doch selbst an den Kakas nie vorbei komme aber weiss, daß mir dieser Wunsch zumindest in diesem Leben net erfüllt werden wird.......

    Vergesst bitte unser Postfach nicht!! Bei einem Transport über längere Strecke würden wir uns nach unseren Möglichkeiten auch beteiligen! Ihr müsst Euch nur bitte melden!!


    Mit den besten Wünschen für den kleinen Matz
    Mari
     
  11. Nidimaus

    Nidimaus Guest

    nochmal, was ist mit dem kakadu und nem rosa kakadu?
    Also es müsste dafür eine henne sein,aber wäre doch was oder?
     
  12. #51 sonny2911, 1. Juni 2005
    sonny2911

    sonny2911 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Mario und Rico,

    vielen Dank schon mal vorab für eure Unterstützung :zustimm: sobald alles so weit ist und die sache mit dem konto klar ist werden wir euer Postfach natürlich nicht vergessen.
    ICh hoffe das wir das Geld schnell zusammen bekommen damit seine elend bald ein ende hat.
    Nochmals ein dickes DANKE!!!

    Liebe Grüße
    Sonny

    Hallo Nidimaus,

    ich kann dir diese Fragen nicht beantworten da ich leider absolut keinen Plan habe von Kakadus :traurig:
    Aber wenn die zwei zusammen passen würden wäre das doch schonmal ein guter Platz ;)

    Vielleicht solltest du diese Frage mal in einem neuen Trade posten da bekommst du bestimmt schneller eine Antwort.

    Liebe Grüße
    Sonny
     
  13. Rena1

    Rena1 Guest

    also

    wenn ein vogel in not ist....dann hole ich ihn mit rechtlichen(funktioniert das nicht)kauf ich ihn raus....oder ich halte die klappe...und bettle hier im negativen nicht seiten voll.....jeder der ein tier in grösster not hilft....spricht nicht darüber :bier:
     
  14. #53 sonny2911, 2. Juni 2005
    sonny2911

    sonny2911 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Auch dir ein hallo,

    wer bettelt denn hier im negativen? es gibt hier auch leute im Forum die nicht die taschen voll geld haben um mal eben 400€ auf den tisch zu legen um einem Vogel zu helfen.......kann ja nicht jeder es so dicke haben wie du 8(

    Wenn keiner drüber sprechen würde oder die klappe halten würde, würde dieses forum nicht existieren..........weil alle halten die klappe, super hilfe oder? 0l

    In meinen Augen hättest du sie besser gehalten.....sorry aber das ist meine meinung dazu. :bier:

    Lieben Gruß
    Sonny
     
  15. Brigitta

    Brigitta Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein meerumschlungen!
    Hallo Ihr,

    also ich finde Euer Engagement in Sachen Goffin in Ordnung - auch wenn ich "Bedenken" wegen der "unerwünschten" Nebenwirkungen habe, wie ich ja schon schrieb. Rechtlich wird in Holland eh' nichts zu machen sein, die sind anders davor mit ihrem Tierschutzgesetz als wir.

    Goffin und Rosakakadu? Na ja, ich weiß nicht so recht!
    Auf der einen Seite ist ein Rosakakdu wahrscheinlich besser als gar keine Gesellschaft - aber ein zweiter Goffin wäre sicher viel besser.

    Wenn Ihr das mit dem Konto klar habt, gebt mir bitte Info - ein paar Euro habe ich für den Kleinen/die Kleine auch noch über. Auch wenn ich an dem übergeordneten Sinn dieser Aktion zweifle. Aber der "armen Socke" wird es sicher helfen. Ich wüsste aber schon gerne vorher sicher, dass er ein artgerechtes Heim UND einen Partner bekommt - möglichst artgleich.



    Gruß
    Brigitta
     
  16. #55 sternchen, 2. Juni 2005
    sternchen

    sternchen Guest

    vorschlag

    Hallo
    Warum einigt ihr euch nicht so .....
    der oder die jenige die die arme Socke abholt soll hier schreihen :D
    Alle die die Spenden möchten wo ich mich auch zu zähle schreiben diesen per pn an um die Adresse zu erfahren welche aber zu keinen anderen zwecken misbraucht werden soll dann das Geld per Einschreibe mit Rückantwort ab zu ihm /sie vorher natürlich mitteilen wie viel man abschicken möchte damit weiss wann es past und man weiss was wenn dann noch fehlt so geht es am schnellsten und es kann vom Fahren öffentlich der Kontostand berichtet werden
    ob Konto oder post wir haben doch alle die selben ziele in da raus zu bekommen und zwar schnell aber sehr gut überlegt damit er kein Wanderpokal wird
    Grüße Melanie
     
  17. Nidimaus

    Nidimaus Guest

    naja ich dachte nur,besser zu einem rosa kakadu als in einzelhaltung... :zwinker:
     
  18. #57 depechem242, 2. Juni 2005
    depechem242

    depechem242 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ich war letzte Woche im Vogelpark Plantaria in Kevelaer (nicht weit von der holländischen Grenze). Die haben eine Riesenfreiflugvoliere in der neben Rosakakadus, Nacktaugenkakadus auch Goffins untergebracht sind. Da wäre er mit Artgenossen untergebracht und hätte ausreichend Bewegungsmöglichkeiten.
     
  19. #58 sternchen, 2. Juni 2005
    sternchen

    sternchen Guest

    unterbringung

    also mit dem Partner ist kein Problem ich kenne jemanden der einen Goffin hat und gerne einen Partner dazu nehmen würde leider kann er sich im moment keinen zweiten leisten da er Arbeitslos geworden ist *ggg* und nun jeder ent drei mal umgedreht werden muss also für ein Supertolles Heim könnte ich garantieren er würde in einer sehr großen Voliere mit jede menge abwechslung kommen :zustimm:
    Ihr könnt es euch ja überlegen
    Jahrelange erfahrung ist bei ihm genauso wie im umgang von verhaltensgestörten Tieren gab es nie schwierigkeiten
    Grüße Melanie
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Anette67

    Anette67 Anette 67

    Dabei seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau NRW
    Da wir ja direkt an der Holländischen Grenze wohnen, kann ich gerne für alles weitere meine Hilfe anbieten. Die Zoohandlung ist nur knapp 3 km von uns weg. Nur was ist, wenn er zwischenzeitlich verkauft ist. Reservieren ist nicht sagt der Besitzer. Vorstrecken kann ich es leider nicht, da ich warscheinlich einen passenden flugunfähigen grauen Hahn vom Kreistierveterinäramt bekomme für meine behinderte Henne. Und dafür ist mein Sparbuch gedacht. Suche doch schon so lange und im Moment laufen die Kontakte so gut.
     

    Anhänge:

  22. Brigitta

    Brigitta Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein meerumschlungen!

    Hallo Melanie,

    es handelt sich bei Deinem Platz doch hoffentlich nicht um einen Händler?
    Wäre schon schön, wenn dieser zukünftige Besitzer sich hier selber vorstellen würde - und seinen Partnervogel nebst Haltungsbedingungen auch!

    Sicher ist sicher!

    Gruß
    Brigitta
     
Thema: Arme Socke in Zoohandlung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tierhandlung enschede

    ,
  2. tierhandlung glanebrurg

    ,
  3. zoofachgeschäft holland vögel

    ,
  4. arme socke bilder,
  5. zoohandlung holland,
  6. zoofachgeschäft holland,
  7. zoogeschäft holland