Arme Socke in Zoohandlung

Diskutiere Arme Socke in Zoohandlung im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Wäre schon schön, wenn dieser zukünftige Besitzer sich hier selber vorstellen würde - und seinen Partnervogel nebst Haltungsbedingungen auch!...

  1. Amizzu

    Amizzu Guest

    Ja, wenn sich der zukünftige Besitzer mit dem schon vorhandenen Kakadu hier vorstellen würde wäre das super! Einfach auch dafür um zu erfahren wie sich die arme Socke mit der Zeit macht. Bei auftretenden Problemen könnten andere Kakaduhalter auch noch helfen! :freude:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 sternchen, 3. Juni 2005
    sternchen

    sternchen Guest

    ihr kennt ihn

    Hallo
    der neue Besitzer ist euch allen sehr gut bekannt leider wenn ich es auch nur ungerne sage ist es meistens so das der eine gegen den anderen etwas hat deshalb bin ich als Mittelsmann irgentwo eingesprungen um es öffentlich zu sagen das die arme Sockee dort eine sehr gut Bleibe hätte :zwinker:
    vileicht kommt von den Mitglied selber das hallo ich bin gemeint :dance:
    mal sehen aber wie gesagt besser kann es den kleinen dann nicht gehen
    Also
    gib dir einen ruck und sag selber von wen ich rede wir dich keiner fressen :trost:
    Grüße Melanie
     
  4. Amizzu

    Amizzu Guest

    Ja Mitglied, zeige Rückrad und melde dich hier! Ich fresse dich schon mal nicht! *ganzliebzwinker* Versprochen! Großes IndianerEhrenwort! ;)
     
  5. #64 Brigitta, 3. Juni 2005
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2005
    Brigitta

    Brigitta Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein meerumschlungen!
    Hallo Melanie,

    hatte ich doch irgendwie so das Gefühl, dass wir möglicher Weise den jetzt aufgetauchten Interessenten für den Kakadu schon kennen. :D

    Und da wir uns ja alle am Freikauf von der "armen Socke" finanziell beteiligen wollen und der neue Halter ihn ggf. ja dann kostenlos in Besitz nehmen kann, wäre es wirklich sehr schön, wenn er sich hier selbst mal vorstellt.

    Und wie wäre es mit einem Pflegevertrag von dann nach dem Freikauf "Gemeinschaftseigentum arme Socke"?

    Gruß
    Brigitta
     
  6. #65 sternchen, 3. Juni 2005
    sternchen

    sternchen Guest

    arme socke

    wehre doch toll arme socke kommt auf lebzeit dahin und wir sind die Paten die ihm das ermöglichen :dance:
    die vorstellung gefällt mir :beifall:
     
  7. #66 sonny2911, 3. Juni 2005
    sonny2911

    sonny2911 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Das ist in meinen Augen ebenfalls eine Prima Idee :zustimm:,
    es sei denn es meldet sie noch jemand der einen Partner sucht dann würde ich ihn/sie lieber als partnervogel vermittelt sehen ;)

    LG
    Sonny :zustimm:
     
  8. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    hab ich das jetzt richtig verstanden?
    Hier wird gesammelt um den Kakadu freizukaufen;
    Zum Schein zettelt das hier einer an;
    Weil der andere vielleicht nicht sehr beliebt ist hier in den VF;
    Die welche spenden wissen auch nicht wer das ist?
     
  9. #68 sonny2911, 3. Juni 2005
    sonny2911

    sonny2911 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Ursula,

    ja du hast das wohl richtig verstanden.

    Allerdings kann ich deinen gedankengängen nicht so ganz folgen, es wäre schön näheres über dein denken zu erfahren. :idee:

    Die Idee die arme socke daraus zu holen in dem wir eine spendenaktion planen kam als wir eigentlich für einen rotbug ara sammeln wollten doch dann kamm Oskarbaby und sagte stop ich hole ihn da raus und sammeln braucht ihr dafür nicht :beifall: :zustimm:
    Da zu diesem zeitpunkt aber schon eine menge leute spenden wollten kam jemand da drauf diese aktion doch dann für die arme socke aus der Zoohandlung zu machen, was alle für eine gute idee halten.
    Wenn ich da jetzt was vergessen oder falsch formuliert habe verbessert mich bitte ;).
    Also wieso und wer sollte das dann zum schein anzetteln?? :?

    LG
    sonny
     
  10. Brigitta

    Brigitta Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein meerumschlungen!
    Hallo Ursl,

    ich hoffe doch nicht, dass das hier zum Schein "angezettelt" wurde. Ich habe die Sache bisher ernst genommen, obwohl ich von solchen "Freikäufen" nach eigenen, gemachten Erfahrungen nicht so sehr viel halte. Es kann eben leider sein, dass man nur neues Elend schafft - das schrieb ich ja schon.

    So weit ich erinnere, hat sich erst Nidimaus als Halter angeboten, dann aber eingesehen, dass es wohl besser ist, den Vogel nicht zu nehmen. Dann war da - so glaube ich - noch Oskarbaby, jedoch ohne Partner für die arme Socke! Und dann kam Melanie mit jemanden, der ihr wohl gesagt haben muss, dass er den Vogel gerne nehmen würde. Erfahrung mit psychisch gestörten Kakadus und ein Goffin-Partner sollen vorhanden sein.

    Und deswegen habe ich darum gebeten, dass derjenige, der den Vogel will, dass hier nicht "nur" über Melanie kundtut, sondern sich hier selbst klipp und klar äussert. Mit Namen, Bild vom Partnervogel und Bildern/Beschreibungen von den Haltungsbedingungen. Denn ansonsten ist diese Aktion ja hirnrissig - wer weiß den sonst, wo und zu welchem Zweck der Vogel bei wem landet.

    Mit wäre es am liebsten, Du, Ursl, würdest ihn nach einem möglichen Freikauf nehmen! Du hast Erfahrung, als möglichen Partner die Hexe und weiterverkaufen würdest Du ihn auch nicht!

    Und letzteres will ich verhindern - es gibt genug Händler und solche die es werden wollen, im Dunstkreis von Papageienforen!

    Also Melanie, wer ist den nun der Interessent? Wäre doch schön, wenn er sich hier selber mal vorstellt!

    Gruß
    Brigitta
     
  11. #70 sternchen, 3. Juni 2005
    sternchen

    sternchen Guest

    ein letzer versuch

    also orten tut das Mitglied sich hier nicht nach einen sehr langen telefonat kann ich das auch verstehen nicht das das Mitflied hier unbeliebt ist und auch viele von euch dahinter stehen würden
    also hier ein vorschlag den wir noch zu bieten haben
    die Spender melden sich bei mir per pn und das was sie geben können nach rücksprache werden sie dann angeschrieben von den neuen Halter unter der bedingung das dieser hier nicht öffentlich angegeben wird ist das ok und das Geld da wird ein Bericht über den Aktuellen stand erscheinen was ist da wer hat gespendet ohne zu nennen wie viel es kann nicht jeder ein vermögen geben aber kleinvieh macht auch mist und da wir reichlich sind sehe ich da keine bedenken
    es werden immer berichte mit Bildern erscheinen wie es den beiden geht den was ja scheinbar missverstanden wurde ein Goffinpartner ist da er würde also mit einen Gleichgesinten zusammen sein
    da er aber aus Holland kommt muss er natürlich Fachärtzlich untersucht werden auch dieses wird berichtet aber von den neuen Halter alle Kosten übernommen
    Ihr könnt entscheiden entwerder so und er kommt mit einen gleichen Partner zusammen
    oder macht es mit euren Rosakakadu aber das finde ich auch wenn ich nichts über die Art weiß nicht sehr sinvoll
    Grüße Melanie
     
  12. #71 Katrin S., 3. Juni 2005
    Katrin S.

    Katrin S. Papageienmutti

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Hallo

    Also ich weiss nicht. Da soll der arme Kerl zu jemanden, von dem hier niemand weiss, ob er den Kakadu überhaupt hat, noch wie er ihn halten würde? Vielleicht sollten erst Bilder von seiner Haltung kommen, bevor der Kleine dorthin kommt. Und wenn er sich hier nicht outen möchte, kann er nicht erwarten, das nun alle bereitwillig sind, ihn dort hinzugeben. Ich denke mal es sollte nicht darum gehen, ob man die Person mag oder nicht, sondern ob die Haltung dort Optimal für den Kakadu ist. Und wenn an seiner haltung und Erfahrung nichts auszusetzen ist, dann ist es ja kein Problem hier zu sagen wer es ist.
     
  13. #72 sonny2911, 3. Juni 2005
    sonny2911

    sonny2911 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    sorry ich versteh hier gerad gar nix mehr..............es wäre schön wenn mich da mal einer aufklärt, ansonsten werde ich mich erst wieder hier melden wenn jemand eine lösung gefunden hat.
    ich sehen im moment nur das alles in die länge gezogen wird und nichts passiert.........egal wo der arme hin kommt auch wenn es am anfang nur für den übergang wäre ist schon eine 100%ige verbesserung für den piepmatz. Das Ziel sollte sein das er da schnellstens raus kommt und dann zu einer vertrauenswürdigen person von wo aus er dann vermittelt werden kann.

    So und jetzt warte ich auf aufklärung und TATEN! :+klugsche


    LG
    sonny
     
  14. Anette67

    Anette67 Anette 67

    Dabei seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau NRW
    Also wenn ich meinen Obulus dazu beitrage , möchte ich auch genau wissen wohin er kommt. Der kleine bereitet mir schlaflose Nächte und mein Mann sagt schon "dann hol ihn doch ": Aber so einfach ist das alles nicht. Und spenden und nicht wissen wo der lütte landet - nene nicht mit mir. Jeder, der hier auch nur einen eigenen Euro spendet hat das Recht zu wissen wohin der kleine kommt und wie sein neues zuhause aussieht (meine Meinung)
     
  15. #74 sternchen, 3. Juni 2005
    sternchen

    sternchen Guest

    erklärt

    richtig es geht um die arme Socke deshalb beschreibe ich mal die unterbringung
    er würde mit einen Goffinpartner der vorhanden ist
    in einer schönen geräumigen Voliere leben wo für genügend abwechslung gesorgt ist :D
    Es sind auch andere Kakadus vorhanden natürlich jede Art für sich versteht sich
    Es würden keinerlei nachteile für das Tier enstehen eher würde es ihm dann besser gehen :zustimm:
    Ihr sucht ein gutes zuhause und seit doch am zögern nur weil das Mitglied nicht hier schreit ja vieleicht ist es kurios aber wir können uns alle nicht durch den Pc sehen oder :?
    jeder kennt Holand und ihre so laffen Bedingungen
    keiner weiß warum sich der kleine Rupft es gibt viele Krankheiten die sich dahinter verbergen können doch geht der verborgene das risiko ein :zwinker:
    was noch hinzu kommt ist der Preis wenn man bedenkt das es hier zu Lande teilweise ein Pärchen dafür gibt
    also bitte entweder helfen oder nicht wenn da sagt doch einfach nö ist mir zu heiss wer weiß was Melanie mit dem Tier anstellen will obwohl ich ihn ja nicht nehme egal ihr müst selber entscheiden ich kann mit meinen Gewissen sagen ich habe es versucht :nene:
     
  16. #75 sternchen, 3. Juni 2005
    sternchen

    sternchen Guest

    spenden

    @Anette
    ich habe doch geschrieben das Mitglied schreibt euch dann an deshalb werden wir wenn jemand darauf besteht immer rücksprache halten und wenn es gut ist bekommt der jenige die pn es gibt leider unter uns welche die nicht an das Tier in erster linie denken schuldigung wenn ich so direkt bin aber hier soll kein Krieg entstehen deshalb verborgen
     
  17. Amizzu

    Amizzu Guest

    Aha! Ich finde diese Versteckspiel nicht gut! Wir sind doch nicht mehr im Kindergarten? Also echt....... :nene: :nene: :nene: Ich würde es echt besser finden, wenn dieses Mitglied Rückrat beweist und zu sich selbst stehen würde! Egal was mal war! *basta*
     
  18. Seth

    Seth Mitglied

    Dabei seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Mann Mann Mann

    @ Sternchen:

    Alles sehr suspekt, findest Du nicht?

    Und nicht nur dies hier, sondern im Grunde alle Threads, die ich bisher über Dich gelesen habe.

    Was treibst Du da eigentlich?
    Einen blühenden Handel mit abgehalfterten Abgabegeiern?

    NLG
     
  19. #78 sternchen, 3. Juni 2005
    sternchen

    sternchen Guest

    andy

    1. den Goffin würde ich nie zu gesicht bekommen
    2. ich habe keines meiner Vögel abgegeben also lass die unterstellung
    wenn man keine ahnung hat sollte man den mund halten 8(
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Seth

    Seth Mitglied

    Dabei seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
  22. #80 sternchen, 3. Juni 2005
    sternchen

    sternchen Guest

    jajaja

    dann frag da an dann stehe ich dir rede und antwort hier geht es um etwas anderes
     
Thema: Arme Socke in Zoohandlung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tierhandlung enschede

    ,
  2. tierhandlung glanebrurg

    ,
  3. zoofachgeschäft holland vögel

    ,
  4. arme socke bilder,
  5. zoohandlung holland,
  6. zoofachgeschäft holland,
  7. zoogeschäft holland
Die Seite wird geladen...

Arme Socke in Zoohandlung - Ähnliche Themen

  1. 4 arme kleine Hochzeitstauben

    4 arme kleine Hochzeitstauben: Standort 74078 Heilbronn Die Tiere wurden am Boden kauernd gefunden und aufgepäppelt. Ausser Federlingen ( wird behandelt ) sind die Tiere...
  2. 2 arme Kerlchen und unser schwieriger Start ins gemeinsame Leben

    2 arme Kerlchen und unser schwieriger Start ins gemeinsame Leben: Hallo Ihr Lieben, ich bin schon seit einem halben Jahr ca ein stiller Mitleser in Eurem tollen Forum und konnte schon viele für mich ungeklärte...
  3. Halsbandsittiche in Zoohandlungen(zoo&co)

    Halsbandsittiche in Zoohandlungen(zoo&co): Ich möchte halsbandsittiche hollen und fragen wie viel die in Zoohandlungen verkaufen?daher hier kein Züchter gibst und in welche Zoohandlungen es...
  4. Arme Panamaamazone

    Arme Panamaamazone: Hallo, an einigen Stellen ist hier ja bereits von Herrn Lora zu lesen gewesen. (ist hier nachzulesen) Jetzt auch mal hier die Vorstellung. Lora...
  5. Grausame Bilder aus Zoohandlungen in Spanien

    Grausame Bilder aus Zoohandlungen in Spanien: Ich habe das Thema mal in dieses Forum reingeschrieben weil es ja Haupsächlich um Kleintiere geht. Es war alles in einem Spanien Urlaub auf...