Atemgeräusche beim Hausgimpel!

Diskutiere Atemgeräusche beim Hausgimpel! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Liebe Leute, seit ein paar Wochen macht mein Hausgimpel-Männchen bei Atmen sonderbare Geräusche. Es hört sich an, als hätte er etwas im Hals....

1. DUNADAN

DUNADAN Waldläufer des Nordens

Liebe Leute,

seit ein paar Wochen macht mein Hausgimpel-Männchen bei Atmen sonderbare Geräusche. Es hört sich an, als hätte er etwas im Hals. Mittlerweile haben 2 TAe ergebnislos therapiert. Zuerst bekam der Vogel homöopath. Aufbaumittel> Erfolg = Null.
    Beim 2. TA gab es dann Antibiotikum, da eine Infektion der Luftröhre vermutet wurde. Nun hat aber auch das nicht gewirkt.

Was gibt es noch für eine Möglichkeit.

Gruß aus Eutin
    Oscar

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iskete

iskete Guest

Hallo Oskar!

Haben Tierärzte Dich nicht von Luftsackmilben gesagt?

4. DUNADAN

DUNADAN Waldläufer des Nordens

Luftsackmilben

Hi Danny,

der Doktor hat tiiiiiief in die Luftröhre hineingeguckt, aber nichts festgestellt. Ich kenne das Geräusch, dass Kanaries und Gouldamadinen machen, wenn Sie Milben haben. Die Geräusche bei dem Gimpel klingen irgendwie "feuchter"

Hast Du noch eine Idee??

Gruß
    Oscar
    www.nabu-eutin.de

5. #4 Alfred Klein, 8. April 2002
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo Oscar

Kann ich mir auch nicht erklären.
    Könnte es irgendwas mit dem Kropf zu tun haben?
    Ich denke jetzt mal an Kokzidien oder so. Ansonsten wüßte ich nicht, was da sein könnte.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Atemgeräusche beim Hausgimpel!

Die Seite wird geladen...

Atemgeräusche beim Hausgimpel! - Ähnliche Themen

1. Wie weit bin ich beim Zähmen?

Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  2. Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?

Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?: Guten Abend in die Runde, ich habe mir am Samstag ein Paar Mosambikgirlitze erstanden. Seit gestern ist der Hahn (leicht) aufgeplustert...
  3. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  4. Hausgimpel (Karmingimpel) Rotfärbung

Hausgimpel (Karmingimpel) Rotfärbung: Kann mir jemand sagen, ob die Rotfärbung bei diesen Tieren mit der Zeit heller wird, wenn man das Jahr über keine "Erhaltungsdosis" an Rotfutter...
  5. Reiher beim Fischfang

Reiher beim Fischfang: Aus dem Garten meines Bungalows fotografiert. Für einen Laienfotograf doch nicht schlecht?[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...