Auf ins Abenteuer: Daisy und Johnny

Diskutiere Auf ins Abenteuer: Daisy und Johnny im Forum Aras im Bereich Papageien - Moin moin Heute haben wir unseren neuen Arahahn geholt für Daisy. Gelbbrusthahn, sozialisierte Handaufzucht, war schon verpaart, vier Jahre alt...
Unternehmungslustig guckt er ja schon ;) ...
Bin gespannt was er zu Daisy sagt...
 
Ein Prachtkerl!!! Wird Daisy hoffentlich auch so sehen....mal gespannt :+popcorn:
 
Hab ihn heute mal genauer angeguckt, er hat durch die HZ doch ein klein bisschen den typischen HZ Oberschnabelschiefstand.

Noch ist er draußen und macht wenig Anstalten rein zu wollen :D
 
Seinen Schwanz hat er bisschen seeehr gut selber gepflegt. Bestimmt vor Langeweile. Bin mal gespannt, ob er sich alleine rein begibt? Weißt du, ob er auf einen Stock steigt oder einen Ring? Haben die Vorbesitzer ihm so was beigebracht? Sonst hat dein Vater ja eine Beschäftigung mit ihm zu üben. Wäre gut. Oder steigt er schon auf den Arm? Er schaut sehr pfiffig aus. Der kapiert schnell.
LG
Marion L.
 
Der Schwanz ist etwas ramponiert von ungeeigneten Transportkäfig und der Fahrt zum Arzt und zu uns. Selbst war er da ziemlich sicher nicht dran. Zumal der Käfig viel zu klein ist, um auf Dauer drin zu leben. Er stößt alle Ritt lang mit dem Schwanz an.

Eigentlich kennt er nur Handtaxi vom Vorbesitzer. Glaube nicht, dass er mit Stöcken etc was am Hut hat...
Mein Vatter ist da auch im wahrsten Sinne des Wortes schmerzfrei. Selbst wenn da mal ein Happs sitzt, verzieht er keine Miene und probiert halt wieder. Meine Mutter hat schwere Probleme mit den Händen und ist da deutlich vorsichtiger.
 
Hallo Marco,
wie ist´s denn weitergegangen? Hat er Daisy schon erlebt?
 
Die Nacht hat er dann auf dem Käfig verbracht und wurde am nächsten Morgen mit Nüsschen rein verfrachtet.
Bis jetzt noch nicht, noch quaken beide durchs Haus. Er ist noch nicht so weit, dass man ihn mal mitnehmen könnte ins Arahaus. Er setzt zwar einen Fuß auf die Hand, zwickt aber dann und rennt weg, wenn ihn der Mut verlässt.
Ist ja auch erst 4 Tage da der Gute.
 
Ich auch...schön, dass man das hier so live mitkriegt :)
 
Ich auch.....wir üben uns in Geduld und warten ...... :+popcorn: das wird spannend! :)
 
Momentan kämpfen meine Eltern mit der Erziehung von dem Kerl. Er hat aus der Vergangenheit so ein paar Macken mitgebracht, die aber extrem nervtötend sind. Morgens ist er unausstehlich und brüllt stundenlang und beißt nach allem, was sich nähert. Zumindest wenn man zu zimperlich mit ihm ist. Er kennt das halt garnicht, dass jemand ihm mal Paroli geboten hat, bei den Vorbesitzern hatte die Frau zu viel Schiss mit ihm und der Herr hat dann immer so beiß-knippel-Kampf-Spielchen mit ihm gemacht, bis er zu grob wurde und dann ist er gegangen. Somit hat er halt gelernt, dass er halt der Cheffe ist und es sich erlauben kann.
Glücklicherweise springt er extrem darauf an, wenn man ihm konsequent Dominanz entgegen bringt. Aufbauen, feste Stimme und auf ihn zugehen. Wenns ganz arg wird, wird er mal in die Brust oder auf den Schnabel gemöpt von mir und plötzlich ist er winzig klein mit Hut. ein klassisches, junges, pubertäres Großmaul der Kerl.
Ich werde die nächste Tag verstärkt da sein und ihn mal ein bisschen einnorden, da meine Mutter zu zimperlich dafür ist und mein Vater zu inkonsequent.
Anfang nächster Woche zieht er mit seinem Käfig ins Arahaus um. Dann wirds richtig spannend :D
 
Genauso ist es richtig! Es ist ja unglaublich, wie diese schlauen Vögel reagieren, wenn man mal richtig mit ihnen schimpft. Neulich z.B. hat Louis mir den vollen Napf aus der Hand gerissen und durch die Voli geschleudert. Ich war SO Sauer, dass ich ihn direkt angemeckert hab "Spinnst du? Was soll das denn?" so in dem Ton - und ordentlich laut!
Junge, da war der aber echt beeindruckt. Hat sich direkt auf eine Stange etwas weiter weg von mir verdrückt. Seitdem ist er immer gleich kusch, wenn er Mist gebaut hat :D
 
Das hab ich auch von Anfang an so gehalten. Meine Vier sind ja alle unterschiedlich im Charakter, aber einen Gong mit der Papierrolle oder sogar mal mit dem Handfeger hat jeder schon weg. Anfangs immer mal aufmüpfig geworden, die Kerle mehr als die Mädels, aber durch Konsequenz und auch laute Worte schnell in den Griff bekommen.:D:+schimpf :zwinker: Da darf man auch nicht schissig sein. Der eine oder andere Biss war auch schon Programm, aber wie gesagt, alles eine Frage der Erziehung. Z.Z sind alle extrem lieb. Und sie genießen die große Voli. Herrlich, dass jetzt das Wetter so toll ist . LG Carola :0-
 
Ich bin ja sooo gespannt, wie er sich dann gibt...
Das ist ja wieder eine ganz andere Situation für ihn. Ob er da auch den Macho raushängen lässt? Da wär ich zu gern Mäuschen...
 
Wie ist denn das Aramädel Wesensmäßig so drauf? Lässt sie sich leicht die Butter vom Brot nehmen? Wenn nicht,dann hat der Süsse wohl nix zu lachen. Da kommt dann die Erziehung "Papageiisch " ins Spiel . Wird bestimmt aufregend ,für alle Beteiligten :zustimm:
 
Daisy hätte eigentlich ein Schaf werden sollen glaub ich manchmal :D Allerdings war Donald auch sehr dominant und da hat sie gut Paroli gegeben. Zumal sie schon ein Stück größer und stämmiger als ein Gelbbrust ist. Da sehe ich weniger Probleme eigentlich.

Man könnte übrigens von sowas wie einem Durchbruch sprechen, seht selbst:
 

Anhänge

  • IMG-20200409-WA0005.jpg
    IMG-20200409-WA0005.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 72
  • IMG-20200409-WA0006.jpg
    IMG-20200409-WA0006.jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 70
  • IMG-20200409-WA0011.jpg
    IMG-20200409-WA0011.jpg
    158,6 KB · Aufrufe: 69
  • IMG-20200409-WA0013.jpg
    IMG-20200409-WA0013.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 67
  • IMG-20200409-WA0007.jpg
    IMG-20200409-WA0007.jpg
    210,9 KB · Aufrufe: 65
  • IMG-20200409-WA0009.jpg
    IMG-20200409-WA0009.jpg
    204,3 KB · Aufrufe: 68
  • IMG-20200409-WA0010.jpg
    IMG-20200409-WA0010.jpg
    164,2 KB · Aufrufe: 66
Jaaa :D das mögen unsere auch! Vor allem das Kitzeln unterm Flügel :zustimm: Klasse
 
Thema: Auf ins Abenteuer: Daisy und Johnny

Ähnliche Themen

Speedy09
Antworten
310
Aufrufe
16.633
Munia maja
Munia maja
E
Antworten
13
Aufrufe
3.076
harpyja
harpyja
G
Antworten
1
Aufrufe
934
93sunny
93sunny
C
Antworten
37
Aufrufe
6.866
Merops Apiaster
Merops Apiaster
Tinker_Bell
Antworten
48
Aufrufe
5.148
Tinker_Bell
Tinker_Bell
Zurück
Oben