ZF-Abenteuer 2022

Diskutiere ZF-Abenteuer 2022 im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo liebe ZF-Freunde, ich hoffe es geht Euch allen gut. :) Lange war es ziemlich ruhig um meine ZF-Bande......im Laufe der letzten Jahre ist...
Hallo Hallo Hallo......Erde an Mitleser / Forenfreunde.
Der Verlust tut mir leid. Es ist immer schwer und die Frage nachher ist immer die Gleiche.
Habe ich genug getan? Und die Antwort kann nur vom Verantwortlichen kommen.
Ich habe zwei Vögel durch Unterlassung des Tierarztes, obwohl ich darauf hingewiesen habe, verloren. Das nagt immer noch.

Das kann man durchaus als Kritik an meinem handeln verstehen - auch wenn ich weiß, was Du meinst: Dir ging es um die Fragen nach einem solchen Vorfall. Natürlich war ich für die Kleine verantwortlich - das würde ich nie bestreiten. Aber was sollte ich tun? TA zu / Klinik zu weit weg / Vogel mit Luftnot & Blut überall.....ich konnte nur versuchen zu helfen: Luft, Wärme, Massage, zureden und hoffen, die Blutungsquelle via "Kälte" zu beruhigen......achso: zu trinken gab ich der Süßen auch noch.

Sicherlich bist Du verantwortlich für Deine Vögel in Freud oder Leid. Und das ist auch gut so.
Dem stimme ich zu - aber ich war heute Morgen auf mich allein gestellt. Samt einem blutenden Vogel in der Hand.

@Speedy09 es war für Dich und Deinen Sohn ein schwerer Tag, bitte entschuldige, dass das hier in eine völlig andere Richtung gelaufen ist, schäme mich dafür.

Du brauchst Dich nicht schämen - ganz sicher nicht. :trost:Ich danke Dir & den anderen für die tröstenden Worte.

Trotzdem möchte ich Euch bitten: Streitet Euch nicht - nicht hier und am Besten gar nicht. Oder streitet Euch via PN. Mein ZF-Abenteuer ist nun fast 2 Jahre alt. Und ich möchte nicht, dass das Thema nun geschlossen wird, weil ich hier über einen Trauerfall berichte, der ja eigentlich zu meinem "Tagebuch" (dazu hat es sich ja fast entwickelt) dazugehört......:nene:

Ich hab alles getan, was ich in dem Moment tun konnte. Und wer schon mal ein Tier / einen Vogel / ZF in der Hand hatte, der plötzlich aus allen Öffnungen Blut verliert, der weiß wie ich mich gerade fühle. Und da ich aus der Medizin komme, weiß ich was innere Blutungen bei Vögeln bedeuten....Und diese Bilder.....ich weiß schon warum es eben aus mir raus kam......es tut verdammt weh.
Beim Menschen hätte ich sofort gewusst was zu tun ist - aber bei so einem kleinen Vogel???!!!
Einen Rettungswagen für einen Vogel gibt es hier nicht.

Also streitet Euch bitte nicht. Und ich versuche das Thema ZF-Abenteuer wieder ein Abenteuer werden zu lassen. Denn bis heute haben Euch meine Erzählungen erfreut. So soll es auch bleiben. :zustimm:

Lieben Dank.
Speedy09
 
Noch ein Blacky - wie schön :0-

Spielt Deiner auch so gerne Feuerwehr-Mann? :D Meiner hat sich gerade wieder an die Wand gekrallt......der nutzt immer die Ecke zum Fenster und krallt sich da an die Tapete. Total irre.

Oder landet bei Dir auf dem Kopf um an Nistmaterial zu kommen?

Ach ja: Tapete vermisse ich auch schon.....hinter den Käfigen.....da haben die Rabauken gezubbelt...... von wegen das machen nur Katzen.....:~

VG
Speedy09
 
Auf jeden Fall ist er extrovertiert und laut. Ich wurde schon gefragt, ob ich einen Papagei hätte. (lach) Nistmaterial haben sie, also ist mein Kopf uninteressant. Aber einmal ist er auf meinem Schoß gelandet, zu Anfang, wo er noch etwas unfit war und er sich mal kurz ausruhen mußte. Das waren die herzigsten 5Sekunden. Dann war er schon wieder weg. Meine Tapete lebt noch aber meine Salzlampe wäre schon runtergefressen, wenn ich sie nicht abhängen würde. Er knabbert gern an vielem rum. Atti ist viel stiller. Introvertiert. Bis ihm die der Kragen platzt. Dann kommt Attila der Hunne in ihm raus. :D
 
Meine Tapete lebt noch aber meine Salzlampe wäre schon runtergefressen, wenn ich sie nicht abhängen würde

Ahaaaaa :+shocked:- und ich dachte schon meine Vögel sind verrückt.....hab sie schon des Öfteren da drauf sitzen sehen. Aber da meine Salzlampe direkt an der Wohnzimmertür steht, hauen sie sofort ab, wenn einer rein kommt / raus geht....
 
Ich konnt Blacky einmal fast berühren weil er nicht von der Lampe runter wollte. (Hatte vergessen abzudecken). Aber bei 3 cm wars ihm dann doch zu nahe und - wutsch - war er weg.
 
Gut - da brauch ich mir keine Gedanken zu machen. Meine Männchen fliegen dahin, begrüßen meinen Sohn, fliegen wieder zurück oder einer von uns stört sie. Meine Weibchen fliegen ja im Normalfall nur zur Fensterbank. Und nicht einmal quer durch das Wohnzimmer. Darum war es ja auch heute morgen so "auffällig" als das Weibchen Richtung Wohnzimmertür flog....aber da kam sie ja gar nicht mehr an.....

Aber Danke für die Info! :zustimm:

VG
Speedy09

P.s.: Daran erkennt man, dass es auch den ZF auffällt wenn sich was geändert hat.....alle IM Käfig.....und alle ruhig.....boar.....man kann sagen: gruselig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Speedy09 es war für Dich und Deinen Sohn ein schwerer Tag, bitte entschuldige, wenn ich etwas falsch verstanden haben sollte (bin auch nur ein Mensch) und dass das hier in eine völlig andere Richtung gelaufen ist, schäme mich dafür und lese in Zukunft still und kommentarlos mit.

An dem Beitrag hat sich etwas geändert :+shocked:.Da war ich zu schnell bei meiner ursprünglichen Antwort....das hab ich nicht gesehen. Also ich fände es wirklich schade, wenn Du Dich hier nicht mehr beteiligen würdest. Und ich bitte Dich darum auch weiter Teil meines ZF-Abenteuers zu bleiben. Das "LIKE" hab ich ganz schnell entfernt..
Und nein: Du hast mich nicht falsch verstanden! Du hast mir heute echt zur Seite gestanden.

Lass den Tag / meine Erlebnisse / Deine Erinnerungen sacken - und beteilige Dich bitte weiter. Lieben Dank. :trost:

LG
Speedy09
 
Mein Beileid, Speedy :traurig:
Lese es gerade erst und will mir garnicht ausmalen, wie es für euch ist.
 
Mein Beileid, Speedy :traurig:
Lese es gerade erst und will mir garnicht ausmalen, wie es für euch ist.

Danke Zittri. Ich hab mich nun den ganzen Abend immer ein bisschen mit Arbeit und Forum abgelenkt. Meine Augen fühlen sich an als hätte ich nen dicken Heuschnupfen :zwinker: Aber ich mag gar nicht ins Bett gehen.....das wird ne unruhige Nacht glaub ich....aber wird schon gehen. :trost:

Innere Blutungen sind eben was anderes als eine wunde Kralle........

LG
Speedy09
 
Hallo zusammen. So. Nun hat es mein Mann auch erlebt: irgendeiner meiner ZF ist auf seinem Kopf gelandet.....:D Leider war ich nicht im Wohnzimmer.....mal sehen ob ich das mal vor die Linse bekomme.

VG
Speedy09
 
@Speedy09 Ich habe hier lange nicht rein geschaut und gerade jetzt alles gelesen.
Es tut mir leid um deinen kleinen Vogel.
Ich wäre genau so überfordert gewesen.
Es tut mir sehr leid.
Wer so was selbst erlebt hat kann es nachfühlen.
Ich habe letztes Jahr auch 2 geliebte Tiere verloren und weiß wie man sich fühlt.
Mein Beileid.
 
Hallo zusammen,

es wird Zeit für ein Kapitel in meinem ZF-Abenteuer :zustimm:....Zunächst: Ich weiß nicht wie die 9 es geschafft haben / organisieren, aber es sind immer noch 9 und es ist nie einer alleine oder so.....es wird auch kein Einzelvogel gejagt / gemobbt......
Aber nun kommen 3 ganz neue Dinge.....Ich hab an meinen Fenstern die Rollos entfernt. Meine Dicke hat die sooooo verteidigt "mein Revier" - hier gings jeden Abend rund......also kamen die erst mal weg. Neuerdings schlafen sogar alle wieder im Käfig (freiwillig!). Ich hab den Freifliegern ja sogar ihren Krankenkäfig wieder ans Fenster gestellt, damit sie auch das Futtern & Trinken nicht vergessen. Sogar die Kids aus unserer benachbarten Grundschule schauen immer hier hoch und suchen meine Bande. Und wenn einer von uns nach hause kommt und einer das sieht, geht sofort der Vogel-Alarm los.
Und jetzt kommen bei meinen Piepern die Frühlingsgefühle.....oh jeeee......das ist ein Gezwitscher und Geflatter hier.....
Und neuerdings hat Blacky ein spezielles Gebiet nicht mehr für sich alleine: MEINE HAARE!!! Eben saßen sie zu DRITT auf meinem Kopf!!! Das tat weh kann ich Euch sagen. Aber zu Dritt lässt Blacky sich nicht gefallen: 3 ist einer zu viel. Meist sitzt Blacky mit seiner Frau auf meiner Rübe. Auaaaaaa - keine 10 Sekunden Ruhe hier :+screams:......nun setze ich mich eben mal woanders hin. :roll: Und was das neueste Hobby meiner Männchen ist: Kabel spielen. Aber nur Kopfhörerkabel. Wenn hier irgendwo Kopfhörer liegen, wird das Stück, wo die Kopfhörer dran sind, im Schnabel hoch gehoben und fallen gelassen. Und da wir Laminatboden haben, hört man das.....klack......das macht denen sichtlich Spaß. Wir versuchen nun immer dran zu denken die weg zu räumen..... Achso: Kassenbons sind sooo schön leicht: Die kann man toll auf den Boden werfen....wenn ich mal einen suche: Siehe Boden.
Die Badewannen stehen mittlerweile auf den Käfigen und 2 mal täglich wird ein Vollbad genommen - und zwar von allen....

Wenn wir was zu essen auf dem Tisch stehen lassen und vom Tisch weg gehen wird das schnellst möglich untersucht. Erst recht, wenn es grün ist (Schlagwort Gurke). Also: immer den Tisch abräumen.
Oha....nun hat Blacky gecheckt wo ich sitze und kommt angeflogen und setzt sich.....das würden sich die anderen nicht trauen - noch nicht :zwinker: Zack - da ist Blacky wieder......und Pieper 2 auch.....also wenn ich eine Glatze kriege weiß ich warum :D
Ich verlasse nun mal das Wohnzimmer.......

Ich hoffe Euren ZF gehts auch gut!
Viele Grüße
Speedy09
 
Hallo zusammen,

kaum hab ich Euch am Mittwoch meine Erlebnisse geschildert.....war es Freitag dann soweit.....das Weibchen von Pirati ist gestorben. Völlig unerwartet. Sie saß bei uns auf dem Schrank neben dem Käfig und sah aus, als hätte sie Angst. Ich sprach noch mit ihr..... Dann flog sie zum Fenster auf den anderen Käfig. Und da saß sie dann und hechelte wie ein Hund......und vor meiner Hand haut sie auch nicht mehr ab. Und keine 5 Minuten später......in meiner Hand.......ich war völlig perplex.....die Augen standen weit offen. Einige Minuten später fielen sie zu. Das war mein ältestes Weibchen in meiner Truppe.
Grüß mir Pirati kleine Dame :0-Unser Geschäft bekommt voraussichtlich Donnerstag wieder Zebrafinken. Und da ich jetzt 5-3 ZF habe, muss ich da am Donnerstag mal hin.....

Und dann schauen wir mal wie das Abenteuer weiter geht.....Ich bin immer wieder fasziniert wie solche quirligen Wesen wie ZF zeigen, dass sie trauern......wenn meine ZF hier sitzen und keinen Mucks mehr piepen, keiner zankt, keiner fliegt hier rum.....und irgendwann wird plötzlich gemääääpt.....wo bist Du???? :traurig:
Musste denen ja erst mal zeigen, dass sie nicht weg ist, sondern gestorben ist......hab sie zum "Abschied nehmen" kurz in den Käfig gelegt.....alle schauten ..... und dann hab ich sie raus genommen......

Was bleibt ist die Frage nach dem Warum.....aber eine Antwort bekommt man nicht.

VG
Speedy09
 
Guten Flug über die Regenbogenbrücke kleine Maus. Es ist immer traurig, wenn ein Vögelchen stirbt.
 
Thema: ZF-Abenteuer 2022

Ähnliche Themen

E
Antworten
13
Aufrufe
3.077
harpyja
harpyja
Sammyspapa
Antworten
126
Aufrufe
18.433
Sam & Zora
Sam & Zora
G
Antworten
1
Aufrufe
935
93sunny
93sunny
C
Antworten
37
Aufrufe
6.870
Merops Apiaster
Merops Apiaster
Tinker_Bell
Antworten
48
Aufrufe
5.150
Tinker_Bell
Tinker_Bell
Zurück
Oben