auweia!!! ziegensittich und kabel!!!

Diskutiere auweia!!! ziegensittich und kabel!!! im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo alle zusammen, ich habe am WE was tolles erlebt, 0l der Joe Joe hat meine kopfhörer zerkleinert! die kabel wurden in 1cm lange stücke...

  1. #1 los-carlos, 17. Mai 2004
    los-carlos

    los-carlos Guest

    hallo alle zusammen,

    ich habe am WE was tolles erlebt, 0l
    der Joe Joe hat meine kopfhörer zerkleinert!
    die kabel wurden in 1cm lange stücke zerteilt und die ohrstöpsel wuden geschreddert!!!

    da habe ich nicht schlecht gestaunt, seitdem wird die stromversorgung für mein pc über eine steckerleiste ausgeschaltet.
    nicht das er da mal knabbert! :k

    haben ziegensittich so kräftige schnabel?
    haselnüsse nimmt er auch auseinander wenn mann sie vorher anknakt!
    das macht ihn richtig spaß, und ich darf nachher aufraumen.
    die Lucy schafft das nicht. sie holt sich dann das was abfällt oder wird von Joe Joe gefüttert.
    die beiden lieben freiflug über alles, is ja klar sie sind fast den ganzen tag draußen!

    ich versuchs mit a paar bilder.

    viel grüße
    Joe Joe, Lucy und Karl
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ziegenfreund, 17. Mai 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo los-carlos,

    schöne Fotos von Deinen Piepern, alle Achtung.

    Normalerweise sind Ziegen keine extremen Nager. Aber jeder Vogel für sich ist ein Individuum, (ob das richtig geschrieben ist???) also jeder ist anders. Wenn er sogar Haselnüsse knackt, dann muss er schon recht kräftig sein. Ich wäre mit den Haselnüssen übrigens vorsichtig, denn die Splitter der Schale können recht scharf sein und den Vogel evtl. beim verschlucken verletzen.

    Stromkabel haben eine sehr feste Ummantelung, die für einen Ziegen wohl eher nicht zu schaffen ist, sie Splittert ja auch nicht, so wie eine Nussschale, ich denke da brauchst Du Dir weniger Gedanken machen. Aber trotzdem immer beobachten. Boxen oder Kopfhörerkaben wiederum sind recht leicht zu zerstören, die solltest Du gut weg legen...
     
  4. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    ein schönes paar

    das mädchen sieht ja auch richtig mauserig aus, zum glück geht das alles wieder in ordnung.
    fremde bekommen immer einen schreck, wenn sie so ein zerrupftes vieh sehen :D :D :D
    barney zerledert gerade draussen einen zweig, scheinbar brauchen sie das nagen doch mehr.
    am liebsten haben sie bei mir drinnen aber die buchumschläge und -rücken zernagt.... 8o :(

    passt mit kabeln bloß auf, denn das kann schief gehen!!!
     
  5. Lindi

    Lindi Guest


    Mein Mann sagt dazu "Explosionsmauser" :dafuer:
     
  6. Dookie

    Dookie Guest

    Hallo zusammen,

    Davon wusste mein Baby damals wohl nix, der hat mal das Kabel vom Fernseher durchgenagt, auf einmal gabs nen knall und einen kleinen Blitz und einen Ziegensittich mit versegtem Schnabel, der sehr verdattert aus den Federn geguckt hat. Etwa zwei Wochen konnte er nur weiches Futter fressen. Ich hab dann alle dünneren Zweiadrigen Elektrokabel mit Kunststoffrohren oder flexiblen Schläuchen geschützt.


    Gruß

    Dookie
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Ziegenfreund, 17. Mai 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    hast recht Dooki, die dünnen zweiadrigen sind ja nicht so stabil, und auf denen liegen ja auch 220V an. An die hatte ich nicht gedacht...

    Aber Vorsicht ist immer besser als Nachsicht.
     
  9. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Hallo,

    unsere Springsittichdame hat zwar keine Kabel für sich entdeckt aber dafür das Leder des Computer-Sessels. Irgendwie wollte sie das Teil wohl umnähen denn an einer Naht wurde schon gelöchert. Nun hat der Sessel einen Stoffschutz bekommen (von mir genäht ;)) und Piepsi widmet sich wieder den Blättern von verschiedenen Ästen :).
     
Thema: auweia!!! ziegensittich und kabel!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ziegensittich Stromkabel

Die Seite wird geladen...

auweia!!! ziegensittich und kabel!!! - Ähnliche Themen

  1. Ernährung der Ziegensittiche

    Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  2. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  3. Ziegensittich Pärchen Geschwister?

    Ziegensittich Pärchen Geschwister?: Hallo! Hab mir vor kurzem ,ein ziegensittich paar zugelegt. Wie kann ich erfahren, ob es Geschwister sind oder nicht? Die Henne hat einen Ring,...
  4. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...
  5. Ziegensittich

    Ziegensittich: Hallo,ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Wenn nicht,bitte verschieben. Ich wollte bei ebay kleinanzeigen meine Ziegensittiche inserieren....