Auweia.... Kalle und Gina haben Eier! :D

Diskutiere Auweia.... Kalle und Gina haben Eier! :D im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Jörg, ich drücke kräftig weiterhin die Daumen, dass Gina und Kalle euch nicht mehr so oft beanspruchen müssen und den ihnen zustehenden...

  1. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Jörg,


    ich drücke kräftig weiterhin die Daumen, dass Gina und Kalle euch nicht mehr so oft beanspruchen müssen und den ihnen zustehenden Part selbst erfüllen!
    Also für diese Frage müsstest du doch schon fast geschlagen werden.... :nene: ... :D :zwinker::D
    Ich glaube, das nennt man seelische Folter.... :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 jungkoch, 2. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2009
    jungkoch

    jungkoch Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ok war gestern was in Zeitnot daher dachte ich frag erstmal :zwinker:
    Nachdem Gina und Kalle gestern ja ne kurze fütterpause hatten war am Abend und am morgen der Kropf jeweils picke packe voll.
    Gewicht jetzt 53 Gramm und 29 Gramm.
    Hier der Film wie Kalle Gina oben an der Nisthöhle füttert und dann runter klettert.

    Ginafütterung

    Für alle die es Interessiert, ein bißchen was zur Nisthöhle
    Also den Nistbaum hat mein Vater mir vermacht....
    wollte er mal Großsittige drin züchten....
    Er ist ca 1 Meter hoch und hat theoretich oben den Eingang und unten eine Kontrollklappe. Oben das Loch war am Anfang rund und hatte ca 12 cm Durchmesser. Kalle hat dieses auf ca 20 cm aufgebohrt ...
    Am Anfang war in dem Brutkasten innen eine Kletterhilfe ( schmaler Volierendraht) festgetackert.
    Diesen hatte Kalle aber auch demontiert.
    Da die beiden sich bis vor 2 Monaten eh nur gefetzt haben hatte ich nie damit gerechnet das sie brühten.
    Aus diesem Grund hatte ich unten das Kontrolloch offen gelassen da ich nicht wußte ob Kalle oder auch Gina aus der Höhle ohne Kletterhilfe wieder raus kommen. (Hab mittlerweile gesehen das sie rasend schnell hoch wie runter kommen)
    Da Gina die Eier bei offenem Loch gelegt hat, werde ich logischerweise daran nichts ändern.
    Unten ist normal ein Holzstopfen von ca 15 * 15 cm drauf.
    Gruß Jörg
     
  4. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Hallo Jörg

    ich wollte mal nachfragen, wie es Deinen Babys geht. Füttert nun Gina regelmässig? Und nehmen die Kleinen gut an Gewicht zu?
     
  5. jungkoch

    jungkoch Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle,
    allen geht es bestens. ich habe seit freitag nur 1 mal zugefüttert ( Samstag morgen) und die beiden haben zu genommen.
    Der Große wiegt jetzt 74 Gramm und un der kleine 43 Gramm.
    Heute morgen habe ich Kalle mit der Cam beobachtet wie er die kleinen gefüttert hat. Bei Gina habe ich das noch nicht gesehen. Wobei die Sicht in die Bruthöhle aber auch nicht soo gut ist.
    Das Fressverhalten der Alttiere ist auch sehr interessant.
    Wo Obst früher hauptsächlich dafür da war um eine riesen Sauerei zu machen wird es zur Zeit fast komplett gefressen. :zustimm:
    Ist schon beeindruckend wie die kleinen in der kurzen Zeit ihr Gewicht versechsfachen.
    Gruß Jörg
     
  6. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Supiiiiiiiiiiiiiiiiii
     
  7. Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Mensch Jörg, das ist einfach nur klasse! :bier:
    Eure Story finde ich sooo super, aber sag mal, hast Du schon eine Idee, was mit dem Nachwuchs passieren soll?
    Wird jetzt aus dem zugeflogenen Kalle plötzlich eine ganze Schwarmhaltung?
    Ein sehr gutes Zuhause bei Dir hätten sie ja. :zwinker:
    Liebe Grüße
    Kati
     
  8. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Huhu Jörg,

    ich freu mich auch, dass es nun doch so gut funktioniert :zustimm:.
    Vielleicht habt ihr ja Glück und sie übernehmen noch ganz die Fütterung :zwinker:.
     
  9. jungkoch

    jungkoch Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle.
    Hmm was mit den kleinen passiert da sind wir uns noch nicht so ganz einig.
    Einen würde ich auf jeden Fall gerne behalten, einen evt abgeben? Keine Ahnung erstmal sollen sie groß und stark werden dann kann mann weitersehen.
    Vom Platz her würden 4 Geier denke ich noch gerade so gehen.
    Wenn werde ich die kleinen aber nur in Gute Hände abgeben wo sie nicht alleine gehalten würden......
    Mal sehen im Moment sind sie eh viel zu goldig. Der große macht so ganz langsam die Augen auf... :+party:
    Hier ein paar Filmchen
    Abends wiegen1

    abends wiegen 2
     
  10. #69 jungkoch, 6. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Oktober 2009
    jungkoch

    jungkoch Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Und noch aktuelle Bilders....

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    So alle Kröpfe waren voll, toll....:freude:
    Gute Nacht
    Jörg
     
  11. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Huhu Jörg,

    die Kleinen haben sich dank eurer "Starthilfe" wirklich super gemacht :zustimm:. Echt zu niedlich die beiden [​IMG].

    PS: Ich hab mal die Bilder etwas verkleinert, da sie doch etwas groß zum Anschauen waren :zwinker:.
     
  12. Motte

    Motte Guest

    Habe den Thread gerade entdeckt und freue mich riesig das es bei Euch nun doch so gut klappt :trippel:

    Die kleinen sind ja wirklich zucker! Und bei den Bildern der hudernden Mutter geht mir das Herz auf :) Weiterhin viel Erfolg.
     
  13. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Hallo Jörg

    muss Deinen Thread mal wieder etwas nach oben schieben. Was machen Deine Babys bzw. wie verhalten sich die Eltern. Schreib wieder mal, ich bin doch sooooooooooooooooooooooooo neugierig.
     
  14. jungkoch

    jungkoch Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Sorry für den langen Berichtsabbruch.
    Hatten für 13 Tage kein DSL welch katastrophe 8o... wußte garnicht mehr das mann nach Internet so süchtig sein kann.

    Also den kleinen geht es Top. Gina und Kalle füttern komplett und wir nehem die kleinen nur 2 mal am Tag aus dem Nest zur Kontrolle und um sie an dene Menschen zu gewöhnen.
    Beide tragen ca seit einer Woche dezenten Edelstahlschmuck an Ihren Füßen.
    Der Große ist 001 der kleien 002 :zwinker:
    Der Große ist fast bei 200 Gramm, der kleine hat 160 Garmm. Die Augen sind offen und es wird langsam ein echtes gemeckere wennn die beiden loslegen. Die ersten Schwungferder Kiele sind auch schon erkennbar.

    Morgen gibt es ein paar Aktuelle Fotos und auch ein paar aus den letzten Tagen.
    In der Hoffnung das mein DSL stabil bleibt ;)
    Jörg
     
  15. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Jörg,

    dass sind doch wirklich gute Nachrichten :prima:.

    Ich freu mich, dass die stolzen Eltern nun die Fütterung komplett übernommen haben und das die Küken sich so prächtig machen :).

    Freu mich schon auf die Bilder :dance:.
    Hehe, ich kann mir gut vorstellen, wie es dir da ging, man gewöhnt sich wirklich schwer an das olle Internet, gell :D.
     
  16. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Hallo Jörg

    ich freue michh, dass es mit Gina und Kalle nun klappt und sie gemerkt habe, was sie tun müssen. Es ist schön zu hören, dass sich die Kleinen so gut machen. Und Fotos, ja das wäre toll.
     
  17. Torsten87

    Torsten87 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    03238 / Finsterwalde
    Hallo Jörg

    Ich wollte dir unser Glückwünsche zu den kleinen Goldstücken aussprechen. :beifall:

    Ich hoffe es geht weiter immer schön Berg auf und sich machen sich weiterhin so prächtig.

    Die Mama ist natürlich auch eine wunderschöne
     
  18. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Hallo Jörg

    ich möchte fast nicht aufdringlich sein, aber ich warte auf Fotos:beifall:
     
  19. #78 jungkoch, 26. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2009
    jungkoch

    jungkoch Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ok sorry war ein hartes Wochenende...
    aber jetzt kommen die Bilder....
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Das Monster.... ;-)
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. jungkoch

    jungkoch Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    So und noch 2 Bildchens...
    [​IMG]
    [​IMG]
    Dern kleinen geht es gut und sie nehmen fleissig zu.
    Der kleine macht uns ein wenig sorge weil er noch nicht so schön aufrecht sitzt wie das der ältere in dem Alter getan hat.
    Mal sehen wie er sich entwickelt.
    Bei dem letzten Bild waren Kalle und Gina zum Früstück da und haben die Kiddys alleine gelassen.
    Gewogen wurden Mama und Papa auch. 320 und 370 Gramm hatten sie.
    Die kleinen sind bei 210 und 180 Gramm
    Gruß Jörg
     
  22. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Jörg,

    vielen Dank für die neuen Bilder und ich bin froh, dass die zwei sich soweit prächtig entwickeln.

    Ich hoffe sehr, dass der kleinere sich noch entwickeln wird und es einfach nur nur etwas länger dauern wird, dass er auch sitzen lernt.

    Habt ihr euch schon bei anderen Züchtern schlau gemacht, was das zu bedeuten hat, weil er mit seiner Entwicklung hinten dran hängt?
    Und füttern die Eltern noch weiter oder müsst ihr nun weiter unterstützen?
     
Thema: Auweia.... Kalle und Gina haben Eier! :D
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spreizbein

    ,
  2. auweia

    ,
  3. gespreizte schenkel

Die Seite wird geladen...

Auweia.... Kalle und Gina haben Eier! :D - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  3. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz)

    Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz): Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem weiblichen Fink. Sie legt seit diesem Jahr andauernd Eier. Im Frühjahr bis Sommer habe ich ihr dafür auch...