Bald Nachwuchs 2

Diskutiere Bald Nachwuchs 2 im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Wie mach ich so ein Thread auf?? wäre schön wenn es mir jemad erklärt!!

1. #61 Monika / Nicole, 18. März 2006
    Monika / Nicole

Monika / Nicole Guest

Wie mach ich so ein Thread auf?? wäre schön wenn es mir jemad erklärt!!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Krabbi

Krabbi Foren-Guru

Im Forum (da wo die ganzen Überschriften stehen) mit der Maus ganz nach unten scrollen und dann links den Button "neues Thema" anklicken und schon kanns losgehen :zwinker:

4. jayleane

jayleane Sklave der Hutzis

hier mal ein Schnappschuss, folg dem Pfeil :D

Anhänge:

5. Liora

Liora Guest

DU hast doch das Thema hier auch aufgemacht!?:?

6. jayleane

. .

7. #66 Monika / Nicole, 18. März 2006
    Monika / Nicole

Monika / Nicole Guest

Ok vielen dank. Und da kann ich mir dann ein namen ausdenken?

8. #67 bentotagirl, 18. März 2006
    bentotagirl

bentotagirl Guest

hallo
    nein du hast doch schon einen Namen Monika/Nicole . Ausserdem ist ein Tread ncihts anderes als ein Beitrag. Das gleiche was du hier schon gemacht hast.

9. #68 Monika / Nicole, 20. März 2006
    Monika / Nicole

Monika / Nicole Guest

hi

Hab ne kleine Frage und zwar wenn ich fragen habe kann ich sie hier reinschreiben oder soll ich das passende Thema suchen??? Mfg

10. Liora

Liora Guest

Hi
    wenn es geht erstmal die Suchfunktion benutzen und wenn Du nichts findest einfach im entsprechenden Forum ein neus Thema aufmachen....

11. Nymphis

Nymphis Tierliebhaberin

Hi Monika/Nicole!

Am besten ist es immer, wenn du ein eigenes Thema eröffnest, damit das auch jeder sehen kann und dir mehr Leute antworten können.
    Außerdem kannst du über "Suchen" (oben in der Leiste) die bereits vorhandenen Beiträge nach Begriffen durchsuchen. Oft werden Fragen nämlich doppelt gestellt.
    Und dann gibt es noch ein paar sehr interessante Seiten, z.B. die von Federmaus, da findest du auch viele Infos rund um Nymphensittiche.

12. #71 Monika / Nicole, 20. März 2006
    Monika / Nicole

Monika / Nicole Guest

Ok dankeschön !!

13. Pucki

Pucki Bea

Jetzt mal ganz langsam:
    ein Beispiel-du möchtest eine Frage zu deinem Nymphensittich stellen.
    Dann gehst du ins Forum auf Nymphensittich-neues Thema-gibst deinem Thema eine Überschrift die sich auf die Frage/Problem bezieht und schreibst-fertig.

Hast du eine Frage zu z.B.Volieren,gehst du in das Forum "Zubehör" und machst da ein neues Thema auf.Fragen zu Krankheiten gehören ins "Krankheitsforum".

Manchmal hilft es auch wenn man unter "suchen"(oben in der blauen Reihe neben "heutige Beiträge") einfach das Wort einträgst,wozu du eine Frage hast (z.B.Äste) und dann erscheinen alle Beiträge zu dem Stichwort.Manche Frage wird dann schon beantwortet weil auch andere diese Frage hatten.

In der Werkstatt
    geht es um technische Dinge wie "Bilder einstellen" oder ähnliches.
    Beim Testforumkannst du üben,wie man einen Link setzt oder wie das Bild aussieht.......
    Eigentlich ist an alles gedacht.Man muß nur mal in Ruhe nachsehen und auch einfach mal anklicken und stöbern.
    Liebe Grüße,BEA

14. Liora

Liora Guest

Ach ja, Bea ist halt doch die Beste:D :D

15. #74 Monika / Nicole, 20. März 2006
    Monika / Nicole

Monika / Nicole Guest

Die Federmaus habe ich schon bekommen. ich denke dan werde ich ein neues thema aufmachen,

16. #75 Monika / Nicole, 21. März 2006
    Monika / Nicole

Monika / Nicole Guest

Hab da ein problem ich hab ja ez ein ei raus da sie sich um es nicht gekümmert haben war es leicht aber um die anderen da komm ich nicht hin ... Kann ich sie dann einfach rausnehmen????

17. #76 Tina Einbrodt, 21. März 2006
    Tina Einbrodt

Tina Einbrodt Foren-Guru

nicht einfach nur rausnehmen, austauschen. Entweder abkochen und wieder rein oder Plastikeier. Und dann lass sie mal ca,. 3 Wochen auf den Eiern brüten, bis sie sie von allein aufgeben und dann raus damit

18. jayleane

nunmal ganz langsam, ohne weitere Infomationen würde ich die Hennen AUF KEINEN FALL auf den Eiern sitzen lassen.
    Bewacht sie ihr Gelege? Hat sie einen Nistkasten?
    Wenn ich es richtig verstehe, hat die Henne erneut Eier gelegt, die sich aber nicht beachtet? Oder geht es noch um das gleiche Gelege?

Ich bin gerade auf Arbeit, hab nicht soviel Zeit zum antworten, deshalb nur die Kurzfassung:
    Beachtet die Henne die Eier nicht, sofort weg damit. Warum sollte man sie noch zusätzlich animieren, wenn sie eh kein Interesse zeigt? Brut ist anstrengend und sollte so lange wie möglich vermieden werden, wenn man kein Züchter ist.
    Plastegelege befürworte ich erst bei besonders hartnäckigen Hennen, dann aber auch im Kasten um sie gleich eine richtige Brut erleben zu lassen. (zumindest die Eierphase) Tiere, die Nistkästen kennen, suchen sich deutlich seltener dunkle Ecken als Nistplätze aus.

Das heißt, du mussst Pappkartons, Couchspalten und Ähnliches so oder so verhindern!

19. Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-

Ich vertrete die Meinung alles weg. Futter auf Wellifutter ohne Grünzeugs, Vitamine, ... umstellen.

Denn meine (damals 3 Paare) gaben nach 3 Wochen das Gelege nicht auf sondern legten sofort nach. Und 3 Wochen später wieder, und wieder, .... .
    Mehr dazu findest Du auf meiner HP (die Du ja kennst) oder auch mit der Suchfunktion (oben in der Navigationsleiste).

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #79 Monika / Nicole, 21. März 2006
    Monika / Nicole

Monika / Nicole Guest

die bewachen die eier noch wie die sind richtig aggresiv

22. Liora

Liora Guest

Da musste durch, die musste austauschen, aber nicht ganz wegnehmen....

Thema:

Bald Nachwuchs 2

Die Seite wird geladen...

Bald Nachwuchs 2 - Ähnliche Themen

1. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. Zebrafinken Nachwuchs

Zebrafinken Nachwuchs: Hallo liebe Vogelfreunde Ich hätte mal eine frage ich habe gestern Nachwuchs bekommen ein zebrafinken baby ist geschlüpft Hat sich auch bewegt...