Beobachtungen März 2008

Diskutiere Beobachtungen März 2008 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Huiuiui, da draußen pfeift's aber ganz gewaltig! Den Milanen (und Bussarden) schien der Wind zu gefallen, denn die wirbelten nur so durch die...
Hier ein paar Kröpf-Plätze in meinem Beobachtungsgebiet: Hier mußte ein Kiebiz Federn lassen.
 

Anhänge

  • Opfer-1.jpg
    Opfer-1.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 43
Nochmal der Kiebiz und auf den weiteren Bildern die Kröpfung einer Taube sowie ein Kaninchenschädel am selben Platz.
 

Anhänge

  • neu-4.jpg
    neu-4.jpg
    56 KB · Aufrufe: 26
  • neu-3.jpg
    neu-3.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 27
  • neu-2.jpg
    neu-2.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 24
  • Opfer-2.jpg
    Opfer-2.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 30
  • Opfer-4.jpg
    Opfer-4.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 44
Ich vermute, das dies der gesuchte Habichthorst ist...warte aber noch auf den ultimativen Beweis !!!
 

Anhänge

  • Horst-1.jpg
    Horst-1.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 35
Hallo,

hier in Dresden ist auch schon der Frühling angebrochen.
Es singen fleißig die Zilpzalpe, Rohrweihen sind da und auch Braunkehlchen singen schon vereinzelt.
Im Kontrast dazu sieht man aber auch noch viele Rotdrosseln u. a. Durchzügler.

Die hier sind vom letzten Jahr.

http://s7.directupload.net/images/080323/rq8e6s5s.jpg


und den hier gabs sogar mitten in Dresden:

http://s5.directupload.net/images/080323/arkm4369.jpg

und nix wie weg...
http://s5.directupload.net/images/080323/zys8hvlk.jpg
 
für mich n zilpzalp.

LG
Josef
 
für mich n zilpzalp.

LG
Josef

Auch gut. Ich versuche seit einigen Wochen einen der Zaunkönige zu erwischen. In der nähe der Eisvogelbrutwand scheint es wohl sowas wie eine Zaunkönig-Kollonie zu geben. Finde ich etwas seltsam.:?
Auch sind derzeit ungewöhnlich viele Schwanzmeisen zu sehen.:freude:
 
Grade hinter Haus

gelandet ;-)

Nen Grünspecht. Rainer sagt der ist jedes Jahr hier - ich hab ihn jetzt das erste Mal zu sehen bekommen und gleich abgelichtet.

LG
Birgit
 

Anhänge

  • Specht1.jpg
    Specht1.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 37
  • Specht9.jpg
    Specht9.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
@ Peregrinus, die beiden sind wirklich hübsch! :D Wie nah warst du dran?

"Meine" Schwanzmeisen gestern Nachmittag kamen auf 1 Meter an mich ran, aber genau da konnte ich kein Bild machen, da zuviel Gestrüp. :o

Es könnte sein das ich gestern ein Falkennest entdeckt habe. Ich werde es mal im Auge behalten.:dance:

Kaum hat man eine neue Cam, VORallem endlich mit "ausreichend" Objektivbrennweite, erschließen sich auf einmal völlig neue Perspektiven.8)
 
"Meine" Schwanzmeisen gestern Nachmittag kamen auf 1 Meter an mich ran, aber genau da konnte ich kein Bild machen, da zuviel Gestrüp. :o

War bei mir heut genauso mit den Schwanzmeisen. Waren echt sehr zutraulich. Aber auch bei mir verließen sie nicht wirklich die Deckung. Außerdem wäre meiner Kamera eh nix dafür gewesen. Ist eher zum Bäume fotografieren (zur Zeit vor allem Knospen). Die laufen nämlich nicht weg ;)

mfg

kadl
 
brandenburg-gülper see

hi,
drei tage brandenburg, da kann man sich nicht entscheiden, welche bilder man einstellen sollte :~
also zeig ich einfach die, die ich am wichtigsten find, da müsst ihr durch.
... to be contnued by grinsofant ......
das wetter war jedenfalls wesentlich besser als vorausgesagt, samstag nachmittag mal scheußlich, aber sonst annehmbar, sonntag sehr sonnig, aber auch sehr kalt ....
Ostern in Gülpe, da saßen so ein paar gänschen, dort hinten links die gemeldete rothalsgans, haben wir natürlich sofort entdeckt:D
http://shutter11.pictures.aol.com/data/pictures/17/005/5F/AF/39/45/OW1caErp-3r5ZMiiDZjxg8fOMFpEV50r0300.jpg

Brandenburg - das sind für mich die Kraniche
http://shutter14.pictures.aol.com/data/pictures/17/008/5F/BF/E3/48/tygsoEaL8MfeCFwBOauqOT-x00iSl-8s0300.jpg

http://shutter13.pictures.aol.com/data/pictures/17/009/0E/8F/27/43/NYC7INd9iTxsOJZxi13wObI6ouIQhfgo0300.jpg

und gänse in der luft, und der große dort, der die panik macht *schwärm*
junger seeadler jagt in der großen gerabenniederung
http://shutter13.pictures.aol.com/data/pictures/16/004/7C/EF/75/11/LqksvLBBguM4XlTLXQnO869pD+7atBi50300.jpg

http://shutter15.pictures.aol.com/data/pictures/16/003/7D/EB/43/60/w7F1CAdVAvz7fmnFk8oF4OOD16jysLWq02F4.jpg

und für peregrinus haben wir auch etwas mitgebracht :zwinker:
http://shutter08.pictures.aol.com/data/pictures/23/005/6E/CB/7B/E5/5-nobUxGMwbOXdm5o5Ixzf7TtL7guvIr02E1.jpg
 
Thema: Beobachtungen März 2008

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
55
Aufrufe
1.952
Peregrinus
Peregrinus
Karin G.
Antworten
44
Aufrufe
2.701
raptor49
raptor49
Peregrinus
Antworten
72
Aufrufe
6.612
Peregrinus
Peregrinus
HeidiHH
Antworten
67
Aufrufe
6.854
Peregrinus
Peregrinus
Domesticus
Antworten
15
Aufrufe
3.458
wp1954
W
Zurück
Oben