Beobachtungen März 2008

Diskutiere Beobachtungen März 2008 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Huiuiui, da draußen pfeift's aber ganz gewaltig! Den Milanen (und Bussarden) schien der Wind zu gefallen, denn die wirbelten nur so durch die...
part two

zwei Schwarzmilane konnten wir in Stangenhagen lange beobachten, offensichtlich ein paar, das sich dort ansiedeln möchte, Rotmilane waren viele in der luft, einige wenige Kornweihen, da hat grinsofant die besseren bilder.
die Fischadler waren leider noch nicht da. einen Weißstorch mit zweig im schnabel sah ich kurz vor Neustadt heute.
wir fanden viele verschiedene entenarten, auffallend viele Spieß- und Pfeifenten überall, Graugänse, Blässgänse Weißwangengänse und wenige Brandgänse,
http://shutter11.pictures.aol.com/data/pictures/17/008/5F/FF/3B/E7/lRFnDmuhpAbRdqE07G3zjB4RbddwC-nu0300.jpg

ein weiterer Seeadler in der nähe seines horstes, sehr genervt von Kolkraben und Rabenkrähen ...
nicht gut, aber witzig, ca.600m entfernung, durch das spektiv
http://shutter15.pictures.aol.com/data/pictures/17/00A/7D/CF/24/20/ksaaMTJIrZR6BP3tcFZcchYjNCOGKRz+0300.jpg

auf dem rückweg in Neustadt konnten wir zwei Wasseramseln (eine beringt, eine unberingt) beobachten:
http://shutter15.pictures.aol.com/data/pictures/16/003/5D/BF/F7/E8/Zh6s3lS4jznMsMNeSAR+zNnMLnwzoKDn0300.jpg

leider nicht ganz scharf, aber lustiger moment
http://shutter11.pictures.aol.com/data/pictures/18/00A/4F/E7/84/5B/MD-2DjgWQhO3MH9ywwE67Ia6vOcgFXGv0300.jpg

die zweite:
http://shutter12.pictures.aol.com/data/pictures/17/002/77/D5/6D/84/H8Rq5OvwylVneTwI4-sAqpiwXzFiRRDl0300.jpg
lg sanne
 
Wasseramsel find ich immer wieder toll. Die hats mir einfach angetan. Super Fotos :zustimm: (auch die ohne Amsel!)
 
Ja wirklich tolle Bilder ! :zustimm:

Zu den Eisvogel Fotografen oder allgemein,
Verhalten sich Eisvögel sehr scheu? Verstecken sie sich eher?
Kann mir da jemand etwas näheres berichten? Das ist wirklich interessant.
Bilder folgen demnächst auch einmal

Die letzten waren nichts, jedoch hoffe ich einmal eine Goldammer und einen Grünfink zu erwischen.
 
Hallo und frohe Ostern.Da ich mit Sanne unterwegs war haben wir ja so ziemlich das gleiche gesehn.

Zu den frühen rückehrern gehörten u.a auch 4 Rauchschwalben (Stangenhagen)und die ca. 30 Bekassinen und 1 Waldwaserläufer sowie 1 Flussregenpfeifer (Reckkahner Teiche)

Bekassinen

http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/beaksinen-111.jpg




Ansonsten haben wir zweimal grösere Ansammlungen von Bachstelzen gefunden jeweils ca. 40-50.Hier ein Einzelstück.




http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/bachstelze-193.jpg





Die Zwergsäger sind noch hier genau wie einige Gänsesäger.Mitelsäger habe ich den ganzen Winter nicht in Brandenburg gesehen.

Zwergsäger.


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/zwergsaeger-232.jpg




Pfeif und Spiessenten müssen zur Zeit wohl mehrere tausend in Brandenburg sein.

http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/spiess-pfeifenten-22.jpg





Rotmilane schon jede Menge auch einige Schwarze sind schon wieder da.

hier ein roter Milan

http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/rotmilan-836.jpg




Wasseramsel hat Sanne uech ja schon gezeigt.Auch eine Gebirgstelze war anwesend.



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/gebirgsstelze-33.jpg



Rohrammer.


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/rohramer-435345.jpg




Rohrweihen sind auch wieder da.Hier allerdings ein Kornweihenterzel.



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/kornweihe-156.jpg




Am letzten Tag haben wir uns nochmal auf die Suche nach der Rothalsgans gemacht.Wenige Saat,viele Grau eine Menge Nonnen und massig Blessgänse haben wir gefunden.Rothalsgans war fehlanzeige.
Aber so eine Blessgans ist auch gans schön.



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/blessgans-353.jpg




Am Ostersontag ging es darum wer die Ostereier austragen muss.Es wurde ein wenig Handäh Pfotengreiflich.

http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/hasen-kampf.jpg



Frohe Ostern


Gruß Bernd
 
part three

die beiden Milanarten müssen noch mal hier rein, lach, die seh ich zu hause nie .... :D
dazu: in Stangenhagen wird es interessant im sommer, wenn Fischadler und Schwarzmilan in sichtweite des beobachtungsturmes brüten werden :-) klick

http://shutter06.pictures.aol.com/data/pictures/22/00A/76/FC/4E/61/mO3Gc7gi0Uv9SYk4K82g+VurfSU7OgBO016A.jpg


http://shutter01.pictures.aol.com/data/pictures/14/008/7F/ED/8F/A2/N+6nUBYIARPMj+7kVrCt3ggi8sVQwjKE0300.jpg

lg sanne
 
Zuletzt bearbeitet:
...

http://img399.imageshack.us/img399/6821/unbenanntzq5.jpg

Ich weiss das Bild ist nicht so besonders, Ich war nur verwundert was draussen alles so los ist nachdem man ein wenig "streut" ^^

Das grüne ist ein Sperling,
Im lilanen eine Goldammer und... ?
Ich frage mich was das im rechten Kreis für einer sein könnte ? Hilfe :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@raptor49

Wow, ein Fasan in freier Wildbahn :)

Ich bin mir sicher dass es ein Wintergoldhänchen ist welches du dort erwischt hast!!
 
@raptor49:

Ja, das ist ganz eindeutig ein Sommergoldhähnchen bei dieser schönen Gesichtszeichnung! Black Unicorn muss ich da leider korrigieren.

Liebe Grüße,
Mario
 
Hier warens diese Wochenende unter anderem ein Fischadler, zwei Blaukehlchen, zwei Silberreiher, viele Bekassinen, Schwarz- und Rotmilane, Waldwasserläufer und noch ein paar dazu.
 
Das ist da ganz klar ein Sommergoldhähnchen.

Heute freute ich mich besonders über 70 Pfeifenten und 1 prachtvolle männliche Knäkente, die nur 10m von mir entfernt nach Futter suchte.
 
Ich hatte heute auch mal wieder Glück:

Erst als er aufflog, hab ihn bemerkt. Durch den ruckartigen Flug und das auffallende Rufen leicht zu bestimmen, hat er mir sogar den Gefallen getan und hat sich auf Fotoreichweite hingesetzt: Der Flußregenpfeifer :freude:.

Es waren sogar zwei unterwegs. Hier der besser erwischte:
http://img259.imageshack.us/img259/1395/img0051bne0.jpg

Ach ja, die Rauchschwalben sind auch da! Schon seltsam, sie vor verschneiter Kulisse fliegen zu sehen ... :D

VG
Pere ;)
 
Thema: Beobachtungen März 2008

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
55
Aufrufe
1.979
Peregrinus
Peregrinus
Karin G.
Antworten
44
Aufrufe
2.711
raptor49
raptor49
Peregrinus
Antworten
72
Aufrufe
6.634
Peregrinus
Peregrinus
HeidiHH
Antworten
67
Aufrufe
6.886
Peregrinus
Peregrinus
Domesticus
Antworten
15
Aufrufe
3.461
wp1954
W
Zurück
Oben