Bilder aus dem Wildpark Nindorf (Greifvogelraten)

Diskutiere Bilder aus dem Wildpark Nindorf (Greifvogelraten) im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich war heute im Wildpark Nindorf und hab eifrig Fotos gemacht. Das Wetter war zwar nicht soooo toll, aber zum Glück hat es zur...

  1. #1 Jak&Pupsi, 13. Juli 2004
    Jak&Pupsi

    Jak&Pupsi Guest

    Hallo,

    ich war heute im Wildpark Nindorf und hab eifrig Fotos gemacht. Das Wetter war zwar nicht soooo toll, aber zum Glück hat es zur Greifvogelflugschau nicht geregnet, sodass diese stattfinden konnte. :) Von den Greifvögeln konnte ich mir allerdings nicht die ganzen Namen merken. Aber hier gibt es bestimmt Kenner, die zur Vervollständigung die Namen beitragen können.
    Ich habe auch noch ein paar andere Tiere abgelichtet also bitte nicht wundern, es sind ziemlich viele Bilder.
    Viel Spaß beim durchsehen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jak&Pupsi, 13. Juli 2004
    Jak&Pupsi

    Jak&Pupsi Guest

    Sooo... weiter geht es mit den Greifvögeln... ganz besonders stolz bin ich auf das Foto mit den Augen der jungen Eule. Sie saß direkt vor dem Draht und hat gekrächzt.

    Naja okay... der Pfau gehört nicht mit zu den Greifvögeln, aber naja. ;)
     

    Anhänge:

  4. #3 Jak&Pupsi, 13. Juli 2004
    Jak&Pupsi

    Jak&Pupsi Guest

    Und nun die Bilder der Flugschau. Die Flugbilder habe ich mit Mühe und Not hinbekommen, also nicht wundern. Die Tiere waren einfach schneller als ich. Die ersten Bilder waren glaube ich vom Mäusebussard, wenn mich nicht alles täuscht und ich das noch Richtig in Erinnerung habe. Danach noch der Weisskopfseeadler und der Kondor.
     

    Anhänge:

  5. #4 Königsfasan, 13. Juli 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    mein lieblingspark ist immernoch der Vogelpark Walsrode... da habe ich fast nach jedem Besuch 30 neue Arten in meiner Federsammlung... naja aber die haben ja "nur" 700 Arten also werden auch die irgdnwann langweilig... Von da habe ich sogar ne Pinguin-Feder....
     
  6. #5 Jak&Pupsi, 13. Juli 2004
    Jak&Pupsi

    Jak&Pupsi Guest

    Und noch mehr Bilder vom Kondor und der größten Eule der Welt (den Namen hab ich auch wieder vergessen) 0l Sibirischer Uhu? Kann das sein?
     

    Anhänge:

  7. #6 Jak&Pupsi, 13. Juli 2004
    Jak&Pupsi

    Jak&Pupsi Guest

    Und nun noch ein paar andere Tiere.

    Ein junge Polarfuchs, ein paar Wölfe, Bären und Co.

    Klar ist der Vogelpark Walsrode für Vogelliebhaber besser, aber der Park in Nindorf ist ja auch kein reiner Vogelpark.
     

    Anhänge:

  8. Sagany

    Sagany Guest

    Hallo,
    Tolle Bilder,in diesem Tierpark war ich auch schon einmal!
    die haben da so tolle Pfauen :D Ich mag Pfaue,das sind große Fasane :p
    @ Königsfasan:
    Nach Walsrode fahr ich auch jedes Jahr im Sommer,aber wie bist du dort an Federn gekommen?
    Ich weiss nämlich dass es dort verboten ist Federn zu sammeln,ich wollte da mal eine Arafeder die so zufällig am Gitter lag herausholen,da hab ich nen richtigen Anschiss von einer Mitarbeiterin bekommen(Diebstahl usw. :( :~ )
    Ich mag gerne in Walrode die Vögel beobachten,die Fasanenabteilung ist der Hammer,stimmts?
    Ich liebe so die beiden Pfauentruthühner und den Ährenträgerpfau in der Flughalle und vor allem die Pfaufasanen!
    Jak+Pussi:
    Ich glaube der Polrafuchs ist ein junger Platinfuchs,sieht zumindest so aus.
     
  9. #8 Königsfasan, 13. Juli 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    @Sagany: Ey, du machst mir richtig Angst... mir ist das noch nicht passiert... mir haben sie sogar geholfen... naja wenn keiner da ist Angel ich und wenn einer da ist lass ichs oder frage ihn... ich nehme immer einen Stock den ich vorne gespalten habe... da kann man gut aufpieken.

    Kleine Geschichte:

    Ich habe einmal eine Absperrung übertreten (ja ich weiß: böse, böse) Bin ungefähr 1,50m gegangen um an der Seite des Geheges mal eine Feder rauszufischen und was seh ich da? Einen ganzen Haufen über 300 große Federn. Gemustert, verschiedenfarbig, glänzend... ich hatte gerade eine als auf einmal vom Weg weiter oben eine Stimme erklang "Ey, was macht du denn da??" Ich hab kurz geguckt und bin weggerannt... Ich glaube mein Stock hängt immernoch im Zaun :D :D
     
  10. Sagany

    Sagany Guest

    Ja so kannst auch kommen... 8o
    Was waren denn das für Federn?300 wow
     
  11. #10 Königsfasan, 13. Juli 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    Ja die ham so wohl nicht rausgeholt sondern immer nur hinter die Hecke gefegt.... Ohhh weiß nicht genau was da drin war... Tannenhäher, irgendwas Wachtelähnliches und ähhh... sowas ähnliches wie n' Gimpel oder Bergfink
    wo die bunten herkamen hätte mich auch mal interessiert....
     
  12. Sagany

    Sagany Guest

    Ich hab mal gesehen wie so ein Tierpfleger (Der sah etwas aus wie ein Japaner oder Chinese?)einer alten Dame durch das Gitter eine Feder reichen wollte bei der Reinigung,da kam ein anderer Mitarbeiter und hat den deswegen angeschrien. 8o ->Federn von artgeschützten Tieren dürfen nicht rausgegeben werden usw.


    ..Hups sorry ich glaub ich bin der Auslöser dafür das wir jetzt voll vom Thema abkommen,wollen wir im Federthread darüber weiter reden Köni?
     
  13. #12 Jak&Pupsi, 13. Juli 2004
    Jak&Pupsi

    Jak&Pupsi Guest

    Hallo Sagany,

    kann sein, dass es ein Platinfuchs ist. Kenn mich da ja auch nicht aus und hab einfach auf die Stimmen hinter mir gehört, die gesagt haben, es sei einer. :D Schien auch ganz alleine gewesen zu sein der arme Drops.
     
  14. #13 Königsfasan, 13. Juli 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    Weiß jemand ob die Handschwingen eines Purpur-Glanzstars geschützt sind...
    Aber ohhh... ich habe auch eine vom Balistar der ist doch bedroht oder???
    Was muss ich da tun wenn ich ne geschütze Feder doch habe...??
     
  15. Sagany

    Sagany Guest

    Köni:
    Es einfach niemanden erzählen :p
    Für geschützte Federn brauchst nen Herkunftsnachweis vom Besitzer der Vögel,den lass ich mir auch immer von den Halter geben wenn ich sowas hab.
     
  16. #15 Königsfasan, 13. Juli 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    Aja gut ich glaube mal sowas gibt mir der Vogelpark nicht....
     
  17. Sagany

    Sagany Guest

    Deswegen geben die ja auch keine Federn raus ;)
     
  18. #17 Königsfasan, 13. Juli 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    Gibt es irgendwo eine Liste mit den geschützten Arten (sehr lang)
     
  19. Sagany

    Sagany Guest

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Guido

    Guido Guest

    Hi Mandy
    Tolle Fotos, danke. Vor allem die wunderschönen Augen von der Eule. Einfach supertoll. Ich stehe nämlich auf Augen, nicht nur bei unseren Pieper ;)

    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  22. Balu

    Balu Guest


    1.Bild ist ein Weißkopfseeadler,2.bild daneben ein Streifenkauz, Bild unter dem weißkopf ist ein bartkauz,4.Bild ist ein junger Steinadler,Bild 4 ist ein junger Harris-hawk(Wüstenbussard)!!:)
     
Thema: Bilder aus dem Wildpark Nindorf (Greifvogelraten)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wildpark nindorf vogelschau

Die Seite wird geladen...

Bilder aus dem Wildpark Nindorf (Greifvogelraten) - Ähnliche Themen

  1. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  2. Schlechtes Bild

    Schlechtes Bild: Könnt ihr den Vogel erkennen?
  3. 2 mal Mäusebussard? (mit Bildern)

    2 mal Mäusebussard? (mit Bildern): Ich habe gestern zwei Greifvögel gesehen und da ich keine Ahnung von der Vogelbestimmung habe wäre ich sehr an eurer Meinung zur Vogelart...
  4. Bilder von Loris und anderen birds from down under

    Bilder von Loris und anderen birds from down under: G'day mates , wollte mal wieder euch Bilder zeigen von Vögeln in Freiheit , with kind regards Gerd
  5. Bilder aus euren Außenvolieren

    Bilder aus euren Außenvolieren: Vielleicht habt ihr Lust hier Bilder einzustellen, die ihr in euren AVs gemacht habt. Ich finde Bilder, die draußen gemacht werden können immer...