Bilder aus der Aussenvoliere

Diskutiere Bilder aus der Aussenvoliere im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Bilder :p Hallo Inge, maaaaaan hast Du süüüüüüße Vögel. Die Bilder sind ja allerliebst, hast Du nicht noch meeeehr davon? Ich meeeeeeeeehr...

  1. mondosi

    mondosi Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgndwo in Niedersachsen
    Bilder

    :p Hallo Inge,

    maaaaaan hast Du süüüüüüße Vögel. Die Bilder sind ja allerliebst, hast Du nicht noch meeeehr davon? Ich meeeeeeeeehr sehen. lol


    :D herzlichst mondosi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mika 289

    mika 289 Guest

    Hallo Inge,

    habe gerade deine Fotos entdeckt. Die Voliere sieht absolut toll aus und deine Tiere sehen total gesund aus.
    Wir sind jetzt gerade mit dem Bau einer Außenvoliere für unsere beiden Kakadus beschäftigt. Am Montag wird ein Fundament erstellt und dann alles weitere, deshalb habe ich ein paar Fragen.
    Hast du an deiner Voliere auch einen Raum für den Winter angebaut oder holst du deine Papageien im Winter in dein Haus?
    Wenn du einen Raum an der Voliere angebaut hast, dann hätte ich gerne ein paar Tips von dir bezüglich Beheizung für den Winter.
    Wir haben vor eine 8-eckige Voliere zu planen, wird ca 9qm groß und dahinter soll ein dunkler Raum entstehen mit Verbindungstür zur offenen Voliere, der Raum soll ca. 5 qm groß werden.

    Grüße Mika
     
  4. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Voliere innen/aussen

    Hallo Mika,

    leider hat meine Voliere keine direkte Verbindung nach innen (geht bei uns baulich nicht), ich hoffe aber auf ein anderes Haus im Laufe der nächsten 2 Jahre und dann wirds so.

    Meine Vögel sind nur tagsüber (bei entsprechenden Wetterverhältnissen, also nicht im Winter) draussen, nachts sind sie im Haus. Sie werden morgens im Klein-Transportkäfig rausgebracht und abends wieder rein.
    Ist halt ein bissl Aufwand für mich, aber besser so als keine Aussen-Frischluft-Sonne-Möglichkeit. ;).

    Betr. Deiner "Heizfrage" kann ich Dir daher keine Antwort geben, setzt die Frage mit einem neuen Thread doch mal ins "allgemeine" oder "Vogelzubehör".

    Allerdings würde ich keinen "dunklen" Innenraum planen, sondern einen sehr hellen mit möglichst viel Tageslicht. Die Vögel möchten nicht immer drausen sein, die Winterzeit ist lange - und dann ? Müssen sie im Dunkeln sitzen ? Oder habe ich das falsch verstanden ?

    Du hättest so 14 m2 für Deine beiden, das ist gut. Sicher, je mehr desto toller - aber man hat ja seine Grenzen (leider). ;)
     
Thema: Bilder aus der Aussenvoliere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aussenvoliere bilder

Die Seite wird geladen...

Bilder aus der Aussenvoliere - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  3. Verbindung Innen/ Außenvoliere

    Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  4. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  5. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker: