Bilder Gelbbrustara Lilo macht "Wellness"

Diskutiere Bilder Gelbbrustara Lilo macht "Wellness" im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo hier ein paar Bilder von unseren Gelbbrustara Lilo. Sie liebt es zu duschen und das anschließende Wellnessprogramm darf natürlich nicht...

  1. #1 Coco & Eddie, 30. Oktober 2006
    Coco & Eddie

    Coco & Eddie Mitglied

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Baden
    Hallo hier ein paar Bilder von unseren Gelbbrustara Lilo. Sie liebt es zu duschen und das anschließende Wellnessprogramm darf natürlich nicht fehlen. :freude:

    Grüße Coco & Eddie
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Na da läßt sich ja einer so richtig verwöhnen.:D
    Nägel lackieren verlangt sie aber noch nicht,oder?
    Liebe Grüße,BEA
     
  4. asco1

    asco1 asco

    Dabei seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Markgröningen
    Ach sind das süße Bilder. Sieht ja so richtig goldig aus.:zustimm:

    Liebe Grüsse
    Simona
     
  5. #4 Coco & Eddie, 30. Oktober 2006
    Coco & Eddie

    Coco & Eddie Mitglied

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Baden
    Nein das noch nicht. Sie besteht aber darauf im Badetuch eingewickelt zu werden und macht dann einen auf Baby. Ohne Badetuch meckert sie... :)
     
  6. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Also wenn sie da mal nicht entspannt aussieht... [​IMG]
    Schöne Bilder! :zustimm: Aras sind toll.
     
  7. Karoline

    Karoline Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Hunsrück
    Voll Süss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich schaffe es mit meinem Ara nur bis ins Waschbecken ich habe Angst daß sie in der Dusche vielleicht Panik bekommt und sich verletzt durch den beengten Raum. Wie hast du dein Ara dazu bekommen in die dusche zu gehen? Ich muß dazu sagen daß Karoline auch nicht auf dem Boden rumläuft sonst würde ich sie ja mit nüssen in die Duschwanne locken.


    Liebe Grüße Sandra
     
  8. #7 Coco & Eddie, 1. November 2006
    Coco & Eddie

    Coco & Eddie Mitglied

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Baden
    Hallo Karoline,

    was hast Du denn für einen Ara? Wir setzen Lilo in die Dusche und dann geht es los. Dadurch dass der Züchter sie immer mit einen Gartenschlauch abgespritzt hat, ist sie auch nicht Wasserscheu. Probier es doch einfach mal aus, dann siehst Du ja wie sie reagiert. Wenn sie nicht gerne auf dem Boden läuft wird sie auch nicht in die Dusche laufen. Du könntest auch eine Stange in der Dusche anbringen und sie darauf setzten. Die Stangen die bei den Duschvorhängen dabei sind, sind optimal. Für den Anfang nimmst Du die Brause erst einmal in die Hand und stellst den Wasserstrahl sachte ein und gewöhnst sie an die Situation. Wichtig dabei, dass Du Spaß dabei vermittelst. Ein Ara merkt Deine Anspannung und dann ist die Situation auch nicht für sie schön. Immer schön Loben dabei und Freude ausstrahlen!
     
  9. Karoline

    Karoline Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Hunsrück
    Hi ihr,

    mit der Stange und der Brause habe ich shcon über der Badewanne probiert aber das ist ihr nicht so recht. Am Besten klappt es am Waschbecken. Ich lass es voll laufen spiele mit dem Wasser dann kommt sie langsam meinen arm runter, stellt sich auf den Waschbeckenrand und fängt erstmal vorsichtichtig mit dem schnabel an zu planschen und anschließend steigt sie rein.

    Karoline ist ein Hybrid

    Liebe Grüße Sandra
     
  10. #9 Coco & Eddie, 2. November 2006
    Coco & Eddie

    Coco & Eddie Mitglied

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Baden
    Wenn Du das schon immer so gemacht hast, wirds wohl auch so bleiben. Und wenn es Deinen Ara gefällt brauchst Du sie auch nicht an was Neues diesbezüglich zu gewöhnen.

    Wir sind immer alle heiss auf Bilder. Hast Du welche?
    Wir auch kucken wollen... :D
     
  11. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    das sind mal wirklich klasse Bilder. So etwas habe ich noch nie gesehen. Ein Ara, der im Handtuch eingewickelt ist. Echt goldig!!!!!

    Der Lilo scheint es wirklich großen Spaß zu machen, im Wasser zu plantschen und hinterher darauf zu warten, daß sie mit einem Handtuch abgeholt wird. Sie sieht wirklich total relaxt aus, war aber auch echt anstrengend im Wasser.
     
  12. #11 mieziekatzie, 5. November 2006
    mieziekatzie

    mieziekatzie ab und zu mal hier

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein
    Moin,

    hübsches Tier.

    Kann sein, dass ich es überlesen habe, aber ist Lilo ein Einzelvogel bzw. euer einziger Ara? Wenn ja, soll dies so bleiben??

    Würde mich mal interessieren, da hier anscheinend keiner etwas dazu sagt/oder sich traut. Je nachdem! ;)

    lg,
    miez
     
  13. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    ......oder bescheid weiß.:D
     
  14. #13 mieziekatzie, 6. November 2006
    mieziekatzie

    mieziekatzie ab und zu mal hier

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein
    dann weiht mich und die vielen unwissenden da draussen auch ein, sonst wird hier wieder geglaubt, man kann die aras ruhig allein halten.
    Oder dürfen das nur auserwählte wissen?? :idee:
     
  15. carpsite

    carpsite Alex

    Dabei seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Super Bilder!!!

    Ist der Süß:+party:


    @ miez,

    Ich denke hier im Forum ist es jedem klar, dass die Vögel nur Paarweise gehalten werden müßen.Das gibt auch der Gesetzgeber vor.

    Meine Toto ist auch im moment zum Verparrung bei Heike Mundt.:trost:

    Noch 2Wochen muß ich aushalten:traurig:

    Gruß Alex
     
  16. #15 mieziekatzie, 6. November 2006
    mieziekatzie

    mieziekatzie ab und zu mal hier

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein
    Leider ist NICHT jeden hier im Forum klar, dass man Vögel nicht alleine halten soll.
    Es gibt da immernoch ein paar Ausnahmen....

    Ich mein das ja auch nicht böse, es gibt nur halt viele Neulinge, die hier tagtäglich eintreffen und erstmal nur als Leser hier sind....
    und in anderen Threads hab ich auch nichts gefunden, ob ein Partner geplant ist.

    Sorry, dass ich ein wenig zickig reagiert habe, bin nun über die Umstände aufgeklärt worden.

    liebe grüße,

    Christa
     
  17. #16 Coco & Eddie, 7. November 2006
    Coco & Eddie

    Coco & Eddie Mitglied

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Baden
    Hallo,
    ich habe lange überlegt wie ich auf Dein "Gezicke" antworten soll. Zumal ich es eine Unverschämtheit finde wie Du reagierst. (typisch Östreicher? oder schlechten Tag erwischt?):+schimpf

    1. bin ich registriert seit: 12-03-2005 und nur weil ich mehr lese wie schreibe, heisst das noch lange nicht, dass ich keine Ahnung von artgerechter Haltung habe.

    2. Habe ich eine Homepage diese man unter mein Profil finden kann und wenn Du sie besucht hättest, wüsstest Du auch, dass wir seit über 10 Jahren Papageien haben und Lilo noch ein Baby ist, und das somit Einzelhaltung für uns nicht in Frage kommt.:hammer:

    3. Wo sollen sich Deiner Meinung nach "Neulinge" hinwenden, wenn nicht hier, aber mit solchen Antworten werden sie eher verkrault. Das finde ich sehr schade. Gleich los zuzicken ist keine Art und Weisse vor allem hilft es niemanden weiter.:(

    Muss ich mir jetzt Gedanken machen, falls ich mal nicht weiter weiss ob ich mich an dieses Forum wenden kann, ohne angezickt zu werden?
    Ich wollt jediglich nur etwas zur "Aufheiterung" beitragen, weil ich weiss wie sehr begehrt Bilder sind.:heul:
     
  18. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    !!!!!ich hab mich doch schon entschuldigt!!!!

    Ich kannte die Umstände nicht, sorry, dass ich gleich so reagiert habe.

    Den Spruch hättest du dir aber trotzdem sparen können.

    Mir ging es um NEULINGE, die einfach mal Beiträge gucken und vielleicht nicht auf Homepages schauen, um die jeweilige Meinung des Beiträg-Schreibers zu wissen.

    Ich fand es nur komisch, dass einige Beitragschreiber hier, die sonst immer als erste Rumgeplöckt haben, wo der Partner ist, hier nur "ach wie süß/herzig/niedlich/usw." von sich gegeben haben.

    nochmals entschuldigung! :~

    Wenn man Bilder zeigt, darf man aber auch nicht immer nur mit "ach wie süß" antworten rechnen, dass ist hier im ganzen Forum so.
    Bei Neulingen brüll ich übrigends nicht los, leider war das jedoch früher in allen Forenabteilen hier weitverbreitet.
    Ein Neuling kommt rein und weiß meist nicht, was richtig und was falsch ist. Aber gerade bei Leuten, die schon länger hier angemeldet sind, denkt man, die wissen, was Sache ist.

    Aber die Sache ist ja jetzt geklärt, wieder alles friede-freude-eierkuchen.

    Und nun noch zum Abschluss ein "süüüüüß" für Lilo.

    lg,
    Miez
     
  19. #18 mieziekatzie, 7. November 2006
    mieziekatzie

    mieziekatzie ab und zu mal hier

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein

    Grrrrr.
    Wird Zeit, für einen zweiten Computer, damit dieses ewige Umloggen nicht immer ist.
    Kann dies vielleicht jemand ändern?
    lg,
    Miez
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 flattermann123, 7. November 2006
    flattermann123

    flattermann123 flatter flatter flatterma

    Dabei seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in brugge belgien
    traumhaft schoene bilder !! BIN VOLL NEIDICH MEINE KIRA MAG NUR WASSER ZUM TRINKEN UND MEHR NICHT !!!
     
  22. #20 Coco & Eddie, 8. November 2006
    Coco & Eddie

    Coco & Eddie Mitglied

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Baden
    Ja diesen Spruch hätte ich mir sparen können, damit hast Du recht und ich entschuldige mich dafür!

    Ich werde mich trotzdem wieder von diesem Forum fernhalten und wie gewohnt nur mal lesen und vielleicht ab und zu den Chat betreten. :heul:

    Schade, hatte mir Spass hier gemacht nur auf sowas habe ich keine Lust.
     
Thema:

Bilder Gelbbrustara Lilo macht "Wellness"