Bilder vom Nest (Rußköpfchen)

Diskutiere Bilder vom Nest (Rußköpfchen) im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Drei Eier in zwei Tagen Hallo Ihr, so nu is es soweit, habe heute drei meiner Meinung nach riesen große weiße Eier in ihrer Bruthütte...

  1. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Drei Eier in zwei Tagen

    Hallo Ihr,
    so nu is es soweit, habe heute drei meiner Meinung nach riesen große weiße Eier in ihrer Bruthütte gefunden!8o
    Habe sie gleich ausgetauscht, obwohl ich zugeben muß das mir das echt schwer fiel nachden ganzen süßen Fotos die man hier immer von den kleinen Babys zu sehen bekommt!:traurig:
    War schon ziemlich überascht gleich drei in zwei Tagen ist eine Menge oder?
    Gruß Daniela
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabian75, 7. Dezember 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Dezember 2006
    Fabian75

    Fabian75 Guest

    Hallo Daniela

    normal ist alle 2 Tage ein Ei! Nun kann es sein das du evt ein Tag verpasst hast. Lass dich nicht beunruhigen das wird schon.
    Acj falsch gelesen, in 2 Tagen 3 Eier kann nicht sein? Bist du sicher das du nicht 2 Hennen hast??? Beobachte die Vögel mal richtig ob bei den Vögel der Hinterteil geschwollen ist? Das sieht man sehr gut wenn es bei beiden der Fall ist hast du mit grosser Sicherheit 2 Hennen...
    Nicht vergessen den Kasten einmal im Tag kurz einzusprühen! Von aussen reicht in der Regel. So ist gewährleistet das eine gute Luftfeuchtigkeit im Kasten herscht und es so zu keiner Legenot kommt..

    Schade musst du die Eier entfernen, gerade Russköpfchen wären tolle Vögel die man normal sehr gut verkaufen kann..

    grüsse
     
  4. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Eier Agas

    Hallo!!
    Wenn du 3 Eier in 2 Tagen hast,gratuliere ich dir zu 2 guten Hennen.2 Hennen als "Paar" kommen meist immer zeitgleich in Brutstimmung und legen dann auch zeitgleich die Eier.
     
  5. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Fabian,:)
    ich denke schon das es ein Hahn und eine Henne ist, da sie sich genau so verhalten.
    Sie hat wie eine Wilde gebaut er hat ein wenig mitgeholfen aber eher aufgepasst das ihr und der Brutthöhle ja keiner zu nahe kommt.
    Zwischendurch wurde halt ordentlich gep... und da hat nur er sie bestiegen!
    Seit zwei Tagen kommt sie so gut wie garnicht mehr aus ihrer Hütte und er sitzt ganz oft davor füttert sie und passt auf.
    Er frisst das doppelte wie vorher, was wohl normal ist oder?
    Und haut sich ohne Ende Mausersalz (Gritt) rein, soll ja auch normal sein um sein Mädel damit zu versorgen,aber kann er sich mit zuviel Gritt auch schaden?:+schimpf
    Den Kasten sprüh ich sogar zweimal am Tag ein, was sie garnicht so toll findet.
    Und das ich die Eier entferne liegt nur daran das ich mich nicht an die Prüfung rantraue (kleiner Schisser):o
    Platz genug wäre, könnte zu Not auch im Garten anbauen aber wie gesagt trau mir die Prüfung nicht zu!
    Weißt du vielleicht was für Fragen und Voraussetzungen in Schleswig-Hostein auf einen zukommen?

    Hallo Oliver,:)
    wie schon gesagt ich glaube nicht das es zwei Hennen sind, auch laut Züchter soll es ein Pärchen sein (wenn er erlich war)!
    Aber ich denke mal schon, sieht jedenfalls alles danach aus!

    Viele Grüße Daniela
     
  6. geoigl

    geoigl -A U T-

    Dabei seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    daniela,
    dann kann aber die zeitangabe nicht stimmen. vielleicht hat die henne schon früher gelegt als vor 2 tagen.
    also es kann vorkommen das zwischen den eiern einmal 3 tage liegen, aber 3 eier an zwei tagen ist unmöglich! aber es werden ja noch weitere eier kommen wenn morgen wieder um zwei mehr drinnen sind, od. es in summe 10-12 werden dann hast du sicher 0,2.

    und nochwas du angsthase, jetzt machts du dich aber sofort schlau was du alles wissen musst für die ZG. und dann wir sofort die prüfung abgelegt. und im frühjahr können wir schon deine eigenen Russköpfchen JV bewundern!!!!
    ich weiss schon bei uns in ö. ist es ein bischen einfacher. aber das wissen muss man als zücherter ja auch habe, auch ohne prüfung! und alleine zur haltung von agas könnte ja diesen wissen auch schon vom vorteil sein, oder?
     
  7. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Profilbild

    Mir ist aufgefallen das keiner (oder kaum einer) ein Profilbild von sich selber hat,
    das finde ich ziemlich schade (neugier)!:o
    Würde es schon schön finden wenn ich wüßte mit wem ich so plaudere!8o
    Grüßle
     
  8. Nadinemai

    Nadinemai Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo es schön ist!!!
    Hallöle!!
    Also ich kann mich meinen Vorgängern nur anschliessen,
    entweder hast Du wirklich 2 sich liebende Hennen bei Dir, oder Du könntest vielleicht einen Tag etwas übersehen haben!!
    Ganz sicher kannst Du natürlich nur sein, wenn Du eine Geschlechtsbestimmung machen lässt. Das kannst du hier
    http://www.geschlechtsbestimmung.de/ machen lassen.

    Liebe Grüße von mir!!
     
  9. geoigl

    geoigl -A U T-

    Dabei seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    ...oder wenn beide legen! man sieht es deutlich einen tag vorher wenn die henne legen wird, beobachte mal!
     
  10. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Madame war eben mal kurz draußen und ihr Hinterteil ist reichlich puschelig im gegensatz zu seinem, allgemein sieht sie ziemlich zerupft aus (Puschelig)!
    Warscheinlich habe ich da wohl nicht richtig aufgepasst und Eier übersehen!8o
    Was ich mir aber auch nicht vorstellen kann, da die Eier ja feinsäuberlich im Kreis liegen.
    Naja warten wir mal die nächsten Tage ab, was da noch kommt!
    Nachgesehen habe ich am 05.12 und da habe ich noch kein Ei gesehen!
    Gruß Daniela
     
  11. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Tag schön,
    also ich habe eben beim Amtstierarzt in Bad-Oldesloe angerufen, supernett der Mann!
    Er wird mir jetzt die notwendigen Unterlagen zusenden, mal schauen was da so kommt:+screams:
    Habe ihm auch erzählt das Madame schon Eier gelegt hat, da meinte er nur ganz ruhig "Sie können sie ja austauschen" worauf ich ihm sagte das ich das schon für zu spät empfinde :~ (stimmt natürlich nicht)und gern wüßte was jetzt passiert.
    Er sagte das man sich nicht strafbar mache aber es halt nicht erlaubt ist und das eine menge Bußgeld auf einen zu kommen kann.
    Schauen wir mal wie die Unterlagen aussehen, vielleicht pache ich es ja!:idee:
    Grüßle Dniela
     
  12. Shanntal

    Shanntal Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Nunja, wenn es wirklich Hahn und Henne ist, werden sie bestimmt auch ein 2. mal brüten, aber du kannst ja mal durchleuchten (bis zum Ergebniss des DNA Tests), wenn in allen Eiern nix drin ist kannst du dich ja auch nicht strafbar machen.
     
  13. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Shantal, :)
    wie geht es deinen Rackern?
    Ich hatte eigentlich nicht vor bei den beiden ein DNA Test machen zu lassen, sie verstehen sich ja supergut und verhalten sich auch wie Männlein und Weiblein!
    Bei den beiden neuen Zwergen bin ich am überlegen, denn bei denen glaube ich nicht das es ein echtes Paar ist!:(
    Ich warte jetzt die Unterlagen ab, vielleicht traue ich mich ja da ran und dann kann sie gern brüten!
    Gruß Daniela
     
  14. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,
    habe eben bei der Kontrolle das vierte Ei endeckt!
    Bin am überlegen ob ich es drinnen lasse, ohne Ende pauke und dann die Prüfung mache, am Platz und Quarantäneraum kann es denke ich nicht scheitern.
    Haben ein voll gekacheltes Gäste WC und im Sommer würden wir dann eine riesengroße, winterfeste Voliere bauen wo dann auch die neuen Partner mit reinpassen die sie sich dann aussuchen!
    Bis dahin kann ich die Jungtiere ja zusammen in einer anderen Voliere großziehen!
    Gruß Daniela
     
  15. Fabian75

    Fabian75 Guest


    daniele du musst dir noch nicht gross Hoffnungen nach JV machen! WIe gesagt sollten wirklich 3 Eier in 2 Tagen gelegt worden sein, hast du 100% zwei Hennen! " Hennen verhalten sich übrigens wie ein echtes Paar, der einte übernimmt den Part des fehlendem Geschlecht...

    grüsse
     
  16. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Fabian,
    ich werde trotzdem versuchen die Genehmigung zu bekommen,kann ja nicht schaden! (Wenn ich mich nicht all zu blöde anstelle)
    Wenn sie doch Hahn und Henne sein sollten und JV schlüpfen bin ich auf der sicheren Seite!
    Es hat auch nur die Henne ein geschwollenes, puschellieges Hinterteil, bei ihm hat sich nicht's verändert!


    Gruß Daniela
     
  17. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Fabian,
    sie hat jetzt fünf an der Zahl.
    Und wie es aussieht sind auch zwei befruchtet, denn wenn ich sie durchleuchte ziehen sich rote Äderchen durch das Ei!
    Die Unterlagen habe ich auch bekommen werde ich morgen zurücksenden und weiter lernen und hoffen das ich dann noch alles weiß wenn er dann kommt!
    Gruß Daniela
     
  18. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Hallo Danny

    das ist ja super sollten die Eier wirklich befruchtet sein. Den wie Georg mal schrieb ist eine Zucht auch sehr lehrreich für den Halter.

    Ich wünsche dir viel Glück...
     
  19. geoigl

    geoigl -A U T-

    Dabei seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    :zustimm: :zustimm: alles gute..
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    6 Eier!
    Sie ist völlig nervös, hektisch und gestresst, wenn sie mal rauskommt!
    Ist das normal?
    Muß ich noch etwas beachten außer Weidezweige, viel Obst, Gemüse, Mauserzals, Keimfutter,Eifutter und die Hütte einsprühen?
    Habe noch Holzwolle reingehängt aber das beachtet irgendwie keiner:?
    Ich möchte ja auch das sie Fit bleibt bei der Verausgabung!
    Gruß
     
  22. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Schimmel

    Hallo,
    brauche unbedingt euern Rat!
    Ich habe heute morgen festgestellt das der Brutkasten oben um die Öffnung rum schimmelt!?
    Muß ich ihn jetzt austauschen,ist es schädlich?
    Geht sie dann noch rein wenn ich ihn austausche?
    Habe ihn bisher immer 2x am Tag eingesprüht, wohl zu viel sonen mißt!:(
    Gruß Daniela
     
Thema: Bilder vom Nest (Rußköpfchen)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwarzköpfchen baby

    ,
  2. agaponiden nest schimmel

Die Seite wird geladen...

Bilder vom Nest (Rußköpfchen) - Ähnliche Themen

  1. Nester der Zebrafinken

    Nester der Zebrafinken: hallo, ich tu hier mal ein paar Fotos der Nester meiner ZF rein, nach jeder beendeten Brutzeit (bei uns 3-4 Wochen auf Plastik) suchen sie in der...
  2. Nest für Diamanttauben

    Nest für Diamanttauben: Hi, ICH wollte fragen ob jemand weiß welche/s/n Nest/Nistkasten ich für Meine Diamanttauben verwenden soll?
  3. Küken aus dem Nest geworfen

    Küken aus dem Nest geworfen: Meine welli Dame hat ihr Kind aus dem nest geworfen und es kann nicht mehr laufen aber es isst noch ich ziehe die klein mit der Hand groß mach mir...
  4. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  5. Hilfe ich habe 2 kleine Rupfer :-(

    Hilfe ich habe 2 kleine Rupfer :-(: Hallo, ich habe seit 3 Jahren wieder Agaporniden. (früher schonmal Pfirsichköpfchen) Zuerst ein Russköpfchenpaar, leider von einem Züchter für den...