Bilder von Otto und Annie

Diskutiere Bilder von Otto und Annie im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Kathrin, es ist immer wieder schön von Otto und Annie zu lesen und Bilder zu sehen :beifall:. Ich würde auch sagen, dass Du es wagen...

  1. #21 charly18blue, 1. April 2008
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.366
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Hessen
    Hallo Kathrin,

    es ist immer wieder schön von Otto und Annie zu lesen und Bilder zu sehen :beifall:. Ich würde auch sagen, dass Du es wagen kannst die Trennwand zu entfernen.

    Liebe Grüße Susanne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Katrin Timneh, 2. April 2008
    Katrin Timneh

    Katrin Timneh Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31246 Lahstedt
    das wirst du mit Sicherheit noch oft genug,liebe Angie:trost:Übrigens hatte Annie mir vorhin fast mein Nasenpiercing gemopst,dran gezogen hatte sie schon.

    Susanne und Kati mit der Trennwand warte ich lieber noch ein paar Tage,da Otto doch ein kleiner Stinker ist.Vielleicht würde es ja schon gut gehen,aber da bin ich wohl der große Angsthase:o.
     
  4. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Da hast Du völlig recht, Katrin !
    Nur nichts überstürzen. Wenn sich Angst oder Abneigung durch räumliche Enge erstmal aufgebaut hat, kann es lange dauern, bis sich die Lage wieder entspannt.
    Lass Dir also Zeit - Du bist doch schon auf einem super guten Weg !
     
  5. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Kathrin,

    ich freue mich richtig fuer dich, Annie und Otto, dass alles so gut verlaeuft.

    Aber ich denke auch, dass du die Trennwand rausmachen kannst, wenn die zwei sich schon so ruhig gegenueber sitzen. Vielleicht ist es aber auch besser, wenn du die zwei weiterhin so sitzen laesst, denn letztendlich kannst nur du wirklich beobachten, was zwischen den beiden ablaeuft. Fuer mich hoert es sich aber total positiv an.

    Siehst du, ich habe es dir immer geschrieben, dass du nicht aus der Reihe tanzen darfst und deine Vergesellschaftung auch gut ablaufen wird.

    Ich glaube, dass sich Otto nun richtig freut, dass er endlich eine Partnerin gefunden hat, die er akzeptiert und er sich nun auch richtig auslassen kann. Nun hat er das, was jeder Einzelvogel haben sollte, einen gleichwertigen Partner und nicht nur einen Partnerersatz.
    Die zwei koennen nun ihren Schabernack gemeinsam machen und ihr habt Spass daran, die zwei dabei beobachten zu koennen. Nun habt ihr richtiges Leben in der Wohnung:D:dance::bier:
     
  6. #25 Kolbenfresser, 2. April 2008
    Kolbenfresser

    Kolbenfresser Unvergessenes Grüntier

    Dabei seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    :zwinker:

    Tolle Fotos und Dein Kletterbaum gefällt mir äußerst gut.

    Der ist spitzenmäßig.
     
  7. #26 Katrin Timneh, 3. April 2008
    Katrin Timneh

    Katrin Timneh Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31246 Lahstedt
    oh,danke.Ich gebe das Kompliment an meinen Mann weiter.Er hat ihn übrigens aus Buche(unten)und oben quer einer Quitte gemacht.

    Heute haben die 2 sich den ganzen Vormittag unterhalten,war richtig süß.Danach flog Otto rein,was fressen.Annie wollte natürlich auch fressen,da kam der kleine Stinker sofort angeflitzt und wollte sie nicht rein lassen(in ihre Hälfte).Wenn er sowas endlich läßt oder zumindest noch etwas seltener macht,entferne ich die Trennwand.So ist es mir doch noch etwas zu gefährlich,obwohl ich mir sicher bin,das Annie gewinnt,denn bisher hat Otto immer nachgegeben.Er kommt mit Sicherheit noch nicht damit klar,das es da jemanden gibt,der ihm die Stirn bietet.
     
  8. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    Hey Katrin,
    wie sieht es denn mit der Fortsetzung der Timneh-Entwicklung bei euch aus :) - wie geht es den beiden?!
     
  9. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Würde mich auch interessieren !!!

    Jocki ist ja mittlerweile bei Angie auf "Gattenschau".
    Sie hat 4 Timnehhähne da und nächste Woche kommt noch einer - da muß doch der "Traummann" dabei sein !
     
  10. Tari

    Tari Guest

    Huhu!

    Würde auch gerne mehr Bilder von den beiden Gaunern sehen.:freude:

    Sind das eigentlich echte Pflanzen beim Vogelbaum? Bei den gesprenkelten bin ich gerade nicht so sicher, ob die nicht giftig sind. Kennst Du die Namen der Pflanzen? Dann kannst Du hier mal nachschauen, sicher ist sicher: http://www.vetpharm.unizh.ch/perldocs/toxsyqry.htm

    Ich hab bei mir nur noch Drachenbäume und eine Zimmeresche stehen. Drachenbäume sind leicht giftig soweit ich weiß, aber ich lasse die Bäumchen auch nicht runterschreddern, sie sind höchstens mal an den Blättern, bis ich sie ausschimpfe ;) Meine Ficusbäumchen und alles andere, hab ich aber aus Vorsicht in andere Zimmer verfrachtet.

    Und wie machen die beiden sich im Moment?
     
  11. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Tari,

    der Gesprengelte sieht aus wie eine Dieffenbachie und die ist sehr giftig!

    Hallo Katrin,

    bitte sei mit den Pflanzen vorsichtig, stelle am besten weg, was nicht gut für die Grauen ist.
    Mich würde nun auch mal interessieren, wie es mit den beiden Süßen steht.:zwinker:
     
  12. #31 Katrin Timneh, 10. Mai 2008
    Katrin Timneh

    Katrin Timneh Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31246 Lahstedt
    ja,sie sind echt und Sybille hat recht mit der D.Bei uns werden keine Pflanzen angeknabbert.Annie kackt bloß immer auf die großen Blätter und freut sich das es so schön knallt,wenn ,,Es" gelandet ist.Ich stelle die meisten Pflanzen jetzt auf die Terrasse,dann sind nur noch ganz wenig in der Whg.und die D.kommt in ein anderes Zimmer.
    Wirkliche Fortschritte gibt es bei den Beiden nicht.Alles wie gehabt.Annie himmelt Otto täglich an.Wenn ich die 2 bei der morgentlichen Begrüßung kraule,genießen es Beide.Allerdings seit ein paar Tagen sieht Otto Annie an und würgt etwas Futter hoch.Ich bin mir nicht sicher,wem er es geben möchte,da ich ihn kraule und er Annie ansieht.Ich höre dann immer auf und ziehe mich zurück.
    Ich weiß nicht ob ihr es gelesen hattet,aber als Annie Otto in den Zeh gebissen hatte und er so blutete(man, hatte ich Schiß um ihn)dachte ich das wars jetzt mit den Beiden.Sie benehmen sich aber genauso wie vor dem Biß.Sie hatte wohl auch die Nase voll von seinen kleinen Hackangriffen.Allerdings bin ich mir ziemlich sicher,das es mit den Beiden etwas werden kann,wenn Otto seine Eifersucht in den Griff bekommt,denn er kommt noch nicht wirklich damit klar seine Menschen zu teilen.
    Wenn wir vor ihrer Volihälfte stehen,kommt er meistens aufgeplustert angesaußt und man muß sich auch sofort mit ihm beschäftigen,dann hört er auf.Wenn sie draußen sind,will er auch immer unbedingt beachtet werden.Ich lasse sie dann immer allein im Zimmer-natürlich muß ich auch immer mal etwas neugierig nachsehen was sie so treiben.
    1.Annie beim Stuhltanz
    2.Otto auf dem Weg zu Annie
    3.Otto
    4.gleich fliege ich los(Annie)
     

    Anhänge:

  13. #32 Angie-Allgäu, 10. Mai 2008
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87754 Kammlach
    :D Männer eben!

    Danke für die schönen Bilder Kathrin.
    Das wird mit der Zeit bestimmt noch was. :zustimm:
     
  14. #33 Katrin Timneh, 10. Mai 2008
    Katrin Timneh

    Katrin Timneh Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31246 Lahstedt
    Angie,ich glaube auch das es noch besser wird und es wirklich nur eine Frage der Zeit ist.
    Hast du schon die schönen Flusen bei Annie gesehen?Das Bild ist schon ein paar Tage her.Jetzt fangen auch schon die ersten einzelnen Federn darüber zu wachsen an.Paß mal auf,wenn der Hals dann voll befiedert ist,kann auch Otto ihr nicht mehr wiederstehen:zwinker:.
     
  15. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Hallo Katrin,

    schön, mal wieder Bilder von Deinen beiden zu sehen.
    Ist zwar keine Liebe auf den ersten Blick - aber offensichtlich auch keine Ablehnung.
    Selbst, wenn sich dieser Zustand nicht ändert, glaube ich, daß die beiden so glücklicher sind als allein. Du hast also jetzt schon gewonnen !

    Ich wünsche Dir und Angie und allen anderen aus unserer Grauengemeinde sonnige Pfingsten !!!
     
  16. #35 Angie-Allgäu, 11. Mai 2008
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87754 Kammlach
    Hallo,

    ja, Annies Hals hab ich schon bewundert. Sieht richtig gut aus :zustimm:
    Das zeigt mir das meine Entscheidung Annie zu Dir zu geben genau richtig war. Ich hoffe das sie die Federn dann auch auf Dauer stehen lässt.

    Sehe ich genauso. Vor allem haben Beide auch in eurer Abwesenheit immer wen zum Plaudern. Und was nicht ist, kann ja noch werden.

    Das wünsche ich Dir auch liebe Liane, und natürlich auch allen anderen.
     
  17. #36 Katrin Timneh, 11. Mai 2008
    Katrin Timneh

    Katrin Timneh Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31246 Lahstedt
    Ich wünsche Euch auch schöne Pfingsten!
    Ihr habt recht.Das sehe ich genauso.Denn unterhalten und sich gegenseitig nachmachen können sie wirklich gut.
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Katrin,

    schoen zu sehen, was aus Annies Gefieder wurde und eben auch, dass sie sich weiterhin verstehen, trotz diesem damaligen Biss.

    Dass Otto weiterhin noch sehr auf euch fixiert ist, ist total normal. Immerhin lebte er ja auch einige Jahre nur mit Menschen, weil die anderen Vergesellschaftungen gescheitert sind. Aber du siehst nun auch, dass es wohl nicht die richtigen Partner gewesen sind und sich aus den beiden eine Freundschaft entwickelt hat.

    Und ich denke wie du und die anderen, aus den beiden koennte noch ein Paar werden und falls nicht, haben sie sich zumindest zum reden, beobachten und auch zum aergern.

    Ansonsten wuensche ich auch allen ein schoene Pfingsten.
     
  20. Tari

    Tari Guest

    Super Bilder!:zustimm: Also ich drücke hier weiterhin feste die Däumchen, dass das noch etwas mit den beiden wird. Man muss sich einfach in Geduld üben ;) Und sich etwas zurückziehen kann sicherlich auch nicht schaden, dann muss Otto sich mit Annie beschäftigen. Das Spielen und Kommunizieren mit Artgenossen muss er einfach wieder erlernen.

    Meine Kobolde gehen auch kaum an die Pflanzen doch wie heißt es so schön? Sag niemals nie! Und da kann es echt übel sein, wenn sie sich an dem Grünzeug dann doch vergiftet haben. Das muss ja nicht sein. Der Efeu auf dem Schrank ist übrigens auch nicht ungefährlich.

    Hast Du mal geschaut, ob Du hier nicht auch ein Filmchen von Otto und Annie einstellen kannst? Die beiden können doch so schön pfeifen und quasseln! :)
     
Thema:

Bilder von Otto und Annie

Die Seite wird geladen...

Bilder von Otto und Annie - Ähnliche Themen

  1. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  2. Schlechtes Bild

    Schlechtes Bild: Könnt ihr den Vogel erkennen?
  3. 2 mal Mäusebussard? (mit Bildern)

    2 mal Mäusebussard? (mit Bildern): Ich habe gestern zwei Greifvögel gesehen und da ich keine Ahnung von der Vogelbestimmung habe wäre ich sehr an eurer Meinung zur Vogelart...
  4. Bilder von Loris und anderen birds from down under

    Bilder von Loris und anderen birds from down under: G'day mates , wollte mal wieder euch Bilder zeigen von Vögeln in Freiheit , with kind regards Gerd
  5. Bilder aus euren Außenvolieren

    Bilder aus euren Außenvolieren: Vielleicht habt ihr Lust hier Bilder einzustellen, die ihr in euren AVs gemacht habt. Ich finde Bilder, die draußen gemacht werden können immer...