Blutiger Fleck am Flügel

Diskutiere Blutiger Fleck am Flügel im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe mal wieder eine Frage. Ich habe vorher gesehen, daß mein Nymphenweibchen eine kleine blutige Stelle am Flügel hat. Sie ist in...

  1. Anita2

    Anita2 Mitglied

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Biberach
    Hallo,

    ich habe mal wieder eine Frage. Ich habe vorher gesehen, daß mein Nymphenweibchen eine kleine blutige Stelle am Flügel hat. Sie ist in etwa erbsengroß, wenn überhaupt. Was muß ich da machen? Muß sie deswegen unbedingt in Behandlung beim Tierarzt? Ich gehe mal davon aus, daß Nico sie mal wieder gebissen hat oder aber sie hat sich am Vogelbaum verletzt auf dem sie eigentlich den ganzen Tag sitzt verletzt. Dort haben sie nämlich sämtliche Astenden angeknabbert. Oder kann es auch bluten, wenn eine Feder ausgeht?
    Würde gerne noch abwarten mit dem Tierarzt. Ich bin nämlich von morgen früh 7 Uhr bis Sonntag nachmittag gar nicht da. Meine Mutter kümmert sich so lange um die Vögel.
    Zahm sind meine Vögel nicht, ich tu mir also sehr schwer damit, selbst was auf die Wunde zu tun (Salbe oder so). Heilt sowas von alleine?

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

    Grüße von Anita :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Evelin

    Evelin Guest

    Hallo Anita,

    ich bin zwar kein Experte auf dem Gebiet, aber ich denke nicht, dass Du Dir allzu grosse Sorgen machen musst.

    Und nachdem die Blutung ja offensichtlich aufgehört hat, denke ich auch nicht, dass ein Gang zum TA jetzt dringend erforderlich ist.

    Aber wie gesagt, ich bin kein Experte. Vielleicht kann Dir ja jemand hier im Forum einen Rat geben, der sich etwas besser auskennt :0- .
     
  4. #3 claudia k., 26. Juli 2003
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo anita,

    wenn der vogel nicht an der wunde rumpickt, und sich sonst ganz normal wie immer verhält, würde ich mir mal keine sorgen machen, ihn aber schon vermehrt beobachten.

    im zweifelsfall, wenn man sich nicht sicher ist, ist ringelblumensalbe zur wundheilung nicht schlecht. die schadet auf keinen fall. sie beugt auch entzündungen vor.

    wenn der vogel aber auffällig ruhig wird, weniger frißt, oder dauernd an der wunde pickt, etc. würde ich ihn zum ta bringen.

    gruß,
    claudia
     
  5. Anita2

    Anita2 Mitglied

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Biberach
    Hallo,

    vielen Dank für Eure Antworten.
    Mascha scheint nicht wieder geblutet zu haben. Freu.
    Ich werde sie weiterhin beobachten. Im Moment ist sie zwar ruhig, aber ich habe sie erst vor ca. 2 Stunden von ihrem Käfig in die Voliere umziehen lassen. Fressen tut sie mal gut.

    Danke und viele Grüße von Anita
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Blutiger Fleck am Flügel

Die Seite wird geladen...

Blutiger Fleck am Flügel - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  2. Kanarienvogel beißt Zehe blutig.

    Kanarienvogel beißt Zehe blutig.: Moin. Es geht um einen Kanarienvögel den auf den ich während dem sie vereist sind aufpassen soll. Das Problem ist nun das er sich andauernd an...
  3. Gebrochener Flügel?

    Gebrochener Flügel?: Guten Abend zusammen Ich hab vor einer halben Stunde diesen Vogel aufgelesen auf unserem Grundstück hier in Nordschweden. Nun zu einem Tierarzt...
  4. Wunde am Flügel.

    Wunde am Flügel.: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich habe heute bei meinem Welli auf beiden Seiten eine Wunde gefunden. Ich habe keine blutflecken gesehen und...
  5. Luxation des Flügels

    Luxation des Flügels: Hallo Leute, Hallo Tim, Ich habe leider dasselbe Problem :( über eine Info wie es deinem piepmatz ergangen ist und über den Arzt würde ich mich...