bräuchte wieder euren Rat

Diskutiere bräuchte wieder euren Rat im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo fori's. Ich bräuchte bitte :) mal wieder euren Rat: Habe heute im Käfig "groß Reine" gemacht. War nötig, weil auch einiges "defekt",...

1. hubi

hubi Mitglied

Hallo fori's.

Ich bräuchte bitte :) mal wieder euren Rat:

Habe heute im Käfig "groß Reine" gemacht. War nötig, weil auch einiges "defekt", bzw. "kaputtgeschreddert" war.
    Im Käfig sind 2 kleine Schaukeln, eine davon haben sie ziemlich kaputt gebissen. Diese hab ich ausgetauscht und durch eine neue Schaukel, die auch noch ganz anders aussieht, ersetzt!
    Dann habe ich im Käfig nur Naturäste, die hab ich heute auch alle raus und durch neue Naturäste ersetzt. Leider auch noch alle bißchen anders angeordnet!
    (Ich hab halt gedacht, mach ich alles neu, sauber, schön...; aber meine zwei Geiers, glaub ich jetzt, stehn da nicht so drauf...)
    Jedenfalls meine Aktion war heute morgen um 10.00 Uhr schon beendet, und meine beiden sind bis jetzt noch nicht in ihren Käfig rein. Sitzen auf dem Schrank und sitzen...
    Freiflug haben sie täglich immer so lange, aber sie gehen in der Zeit schon paarmal in den Käfig rein, bißchen Fressen und dann wieder raus...
    Heute sind sie wie angewurzelt auf dem Schrank :k und mögen nicht mehr rein.
    Hab ich zuviel auf einmal verändert, soll ich es wieder rückgängig machen? (aber eigentlich möchte ich das nicht).
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir Tips dazu geben könntet. Danke!

2. #2 Richard, 06.06.2007
    Richard

Richard Guest

Hi,

ich würde weiter abwarten. Im Moment ist alles noch neu und ungewohnt. Ich würde auch nicht den Fehler machen und außerhalb des Käfigs Wasser und Futter anbieten. Am Besten wartest du mal bis heute Abend ab und kümmerst dich nicht um die beiden. Wenn sie dann noch nicht im Käfig sind, musst du wohl nach helfen.

3. hubi

hubi Mitglied

Danke!
    Habe grade nochmal nach ihnen geschaut, die beiden sind natürlich noch auf dem Schrank :o ...
    Werde weiter abwarten und habe zusätzlich einige (viele) Hirsestückchen im Käfig verteilt und lasse sie jetzt alleine.

4. scotty

scotty Guest

Herzlichen Glückwunsch....machen meine jedes mal wenn neu eingerichtet wird... und schauen mich oh so böse an.. menno dabei meint man es doch gut mit ihnen GG

Irgendwann haben sie Hunger und gehen rein ;)

5. hubi

hubi Mitglied

Lieben Dank, fürs gute Zureden, hat geholfen!

Seit ca. 19.00 Uhr sind sie drin, schauen skeptisch und
    bewegen sich auch so :~
    Aber die Hirse schmeckt!!
    Nächstes Mal mach ich lieber nicht soviel auf einmal :+klugsche

Thema:

bräuchte wieder euren Rat

Die Seite wird geladen...

bräuchte wieder euren Rat - Ähnliche Themen

1. Hallo ihr lieben, bräuchte mal wieder ein paar Tips

Hallo ihr lieben, bräuchte mal wieder ein paar Tips: Hallo, habe mich leider länger nicht mehr selbst gemeldet, lese aber immer fast jeden neuen Beitrag der hier im Forum auftaucht - habe auch schon...
  2. Bräuchte Hilfe bei der Entscheidung ob 2 oder 4 Ziegensittiche

Bräuchte Hilfe bei der Entscheidung ob 2 oder 4 Ziegensittiche: Guten Tag und vielen Dank für die schnelle Aufnahme hier. Ich hab grad ein Entscheidungsproblem: in meiner 12 qm Gartenvoliere leben 15...
  3. Hallo ich bräuchte mal eure Hilfe...

Hallo ich bräuchte mal eure Hilfe...: Ich habe nämlich eine 3cm lange Feder in meinem Garten gefunden die an der Seite einen Streifen der Gelb ist hat Wisst ihr was das für eine ist?...
  4. Ich bräuchte bitte auch Hilfe beim Licht

Ich bräuchte bitte auch Hilfe beim Licht: Ich bräuchte eure Hilfe bei dem Thema Licht. Es muss ja immer individuell gehandelt werden, je nachdem wo der Standort der Voliere ist. Der Käfig...
  5. Spatzenküken - bräuchte Tipps

Spatzenküken - bräuchte Tipps: Hallo miteinander, hab seit ein paar Tagen ein Spatzenküken. Es entwickelt sich prächtig, macht seit gestern Abend Flatterübungen und bräuchte...