bräuchte wieder euren Rat

Diskutiere bräuchte wieder euren Rat im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo fori's. Ich bräuchte bitte :) mal wieder euren Rat: Habe heute im Käfig "groß Reine" gemacht. War nötig, weil auch einiges "defekt",...

  1. hubi

    hubi Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo fori's.

    Ich bräuchte bitte :) mal wieder euren Rat:

    Habe heute im Käfig "groß Reine" gemacht. War nötig, weil auch einiges "defekt", bzw. "kaputtgeschreddert" war.
    Im Käfig sind 2 kleine Schaukeln, eine davon haben sie ziemlich kaputt gebissen. Diese hab ich ausgetauscht und durch eine neue Schaukel, die auch noch ganz anders aussieht, ersetzt!
    Dann habe ich im Käfig nur Naturäste, die hab ich heute auch alle raus und durch neue Naturäste ersetzt. Leider auch noch alle bißchen anders angeordnet!
    (Ich hab halt gedacht, mach ich alles neu, sauber, schön...; aber meine zwei Geiers, glaub ich jetzt, stehn da nicht so drauf...)
    Jedenfalls meine Aktion war heute morgen um 10.00 Uhr schon beendet, und meine beiden sind bis jetzt noch nicht in ihren Käfig rein. Sitzen auf dem Schrank und sitzen...
    Freiflug haben sie täglich immer so lange, aber sie gehen in der Zeit schon paarmal in den Käfig rein, bißchen Fressen und dann wieder raus...
    Heute sind sie wie angewurzelt auf dem Schrank :k und mögen nicht mehr rein.
    Hab ich zuviel auf einmal verändert, soll ich es wieder rückgängig machen? (aber eigentlich möchte ich das nicht).
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir Tips dazu geben könntet. Danke!
     
  2. #2 Richard, 06.06.2007
    Richard

    Richard Guest

    Hi,

    ich würde weiter abwarten. Im Moment ist alles noch neu und ungewohnt. Ich würde auch nicht den Fehler machen und außerhalb des Käfigs Wasser und Futter anbieten. Am Besten wartest du mal bis heute Abend ab und kümmerst dich nicht um die beiden. Wenn sie dann noch nicht im Käfig sind, musst du wohl nach helfen.
     
  3. hubi

    hubi Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
    Habe grade nochmal nach ihnen geschaut, die beiden sind natürlich noch auf dem Schrank :o ...
    Werde weiter abwarten und habe zusätzlich einige (viele) Hirsestückchen im Käfig verteilt und lasse sie jetzt alleine.
     
  4. scotty

    scotty Guest

    Herzlichen Glückwunsch....machen meine jedes mal wenn neu eingerichtet wird... und schauen mich oh so böse an.. menno dabei meint man es doch gut mit ihnen GG

    Irgendwann haben sie Hunger und gehen rein ;)
     
  5. hubi

    hubi Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Lieben Dank, fürs gute Zureden, hat geholfen!

    Seit ca. 19.00 Uhr sind sie drin, schauen skeptisch und
    bewegen sich auch so :~
    Aber die Hirse schmeckt!!
    Nächstes Mal mach ich lieber nicht soviel auf einmal :+klugsche
     
Thema:

bräuchte wieder euren Rat

Die Seite wird geladen...

bräuchte wieder euren Rat - Ähnliche Themen

  1. Hallo ihr lieben, bräuchte mal wieder ein paar Tips

    Hallo ihr lieben, bräuchte mal wieder ein paar Tips: Hallo, habe mich leider länger nicht mehr selbst gemeldet, lese aber immer fast jeden neuen Beitrag der hier im Forum auftaucht - habe auch schon...
  2. Wir bräuchten Beratung hinsichtlich der passenden Vogelart....

    Wir bräuchten Beratung hinsichtlich der passenden Vogelart....: Hallo Liebe Community, wir sind Tanja und Alex aus dem kölner Westen. Wir glauben, dass Vögel am besten zu unserem Alltag passen. Jedoch wissen...
  3. Bräuchte für eine künstlerische Arbeit diese beiden Vogelarten bestimmt.

    Bräuchte für eine künstlerische Arbeit diese beiden Vogelarten bestimmt.: Hallo, Wie der Titel schon sagt, arbeite ich gerade an einer künstlerischen Arbeit und müsste dazu diese beiden Vogelarten wissen. Es geht um...
  4. Bräuchten Hilfe um welche Vogelart ist das

    Bräuchten Hilfe um welche Vogelart ist das: Hallo wir haben heute Mittag ein Vogel gefunden. Unser TA hier ist jetzt nicht so bewandert mit Vögel da es sich auch um ein Jungvogel handelt....
  5. Ich bräuchte eure Meinung

    Ich bräuchte eure Meinung: Ich habe 3 Kanarienvögel und 4 Zebrafinken und sie vertragen sich gut. Ich will mir eine Voliere bauen und mir dann neue größere Vögel kaufen. Da...