bräuchte wieder euren Rat

Diskutiere bräuchte wieder euren Rat im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo fori's. Ich bräuchte bitte :) mal wieder euren Rat: Habe heute im Käfig "groß Reine" gemacht. War nötig, weil auch einiges "defekt",...

  1. hubi

    hubi Mitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo fori's.

    Ich bräuchte bitte :) mal wieder euren Rat:

    Habe heute im Käfig "groß Reine" gemacht. War nötig, weil auch einiges "defekt", bzw. "kaputtgeschreddert" war.
    Im Käfig sind 2 kleine Schaukeln, eine davon haben sie ziemlich kaputt gebissen. Diese hab ich ausgetauscht und durch eine neue Schaukel, die auch noch ganz anders aussieht, ersetzt!
    Dann habe ich im Käfig nur Naturäste, die hab ich heute auch alle raus und durch neue Naturäste ersetzt. Leider auch noch alle bißchen anders angeordnet!
    (Ich hab halt gedacht, mach ich alles neu, sauber, schön...; aber meine zwei Geiers, glaub ich jetzt, stehn da nicht so drauf...)
    Jedenfalls meine Aktion war heute morgen um 10.00 Uhr schon beendet, und meine beiden sind bis jetzt noch nicht in ihren Käfig rein. Sitzen auf dem Schrank und sitzen...
    Freiflug haben sie täglich immer so lange, aber sie gehen in der Zeit schon paarmal in den Käfig rein, bißchen Fressen und dann wieder raus...
    Heute sind sie wie angewurzelt auf dem Schrank :k und mögen nicht mehr rein.
    Hab ich zuviel auf einmal verändert, soll ich es wieder rückgängig machen? (aber eigentlich möchte ich das nicht).
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir Tips dazu geben könntet. Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

    Richard Guest

    Hi,

    ich würde weiter abwarten. Im Moment ist alles noch neu und ungewohnt. Ich würde auch nicht den Fehler machen und außerhalb des Käfigs Wasser und Futter anbieten. Am Besten wartest du mal bis heute Abend ab und kümmerst dich nicht um die beiden. Wenn sie dann noch nicht im Käfig sind, musst du wohl nach helfen.
     
  4. hubi

    hubi Mitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
    Habe grade nochmal nach ihnen geschaut, die beiden sind natürlich noch auf dem Schrank :o ...
    Werde weiter abwarten und habe zusätzlich einige (viele) Hirsestückchen im Käfig verteilt und lasse sie jetzt alleine.
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Herzlichen Glückwunsch....machen meine jedes mal wenn neu eingerichtet wird... und schauen mich oh so böse an.. menno dabei meint man es doch gut mit ihnen GG

    Irgendwann haben sie Hunger und gehen rein ;)
     
  6. hubi

    hubi Mitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Lieben Dank, fürs gute Zureden, hat geholfen!

    Seit ca. 19.00 Uhr sind sie drin, schauen skeptisch und
    bewegen sich auch so :~
    Aber die Hirse schmeckt!!
    Nächstes Mal mach ich lieber nicht soviel auf einmal :+klugsche
     
Thema:

bräuchte wieder euren Rat

Die Seite wird geladen...

bräuchte wieder euren Rat - Ähnliche Themen

  1. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  2. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...
  3. bitte um Rat! Küken 8 Wochen alt bettelt ohne Unterlass

    bitte um Rat! Küken 8 Wochen alt bettelt ohne Unterlass: Liebe Vogelkenner! Ich hoffe, jemand hat einen Rat für mich. Ich habe zu Hause 3 Zebrafinken Küken, geschlüpft Mitte August. Somit sind sie...
  4. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

    kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...
  5. Brauche dringend einen Rat !!!

    Brauche dringend einen Rat !!!: Wir hatten ein Sperlingspapageien Päärchen, beide 5 Jahre alt, und dann ist das schreckliche passiert, unser Hahn " Happy" ist verstorben! Nun saß...