!!!!Brauche dringend Hilfe !!!!!

Diskutiere !!!!Brauche dringend Hilfe !!!!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Richtig, 12 Stunden Tag, 12 Stunden Nacht sind der ideale Biorythmus für die Grauen. Bei uns alles mit Zeitschaltuhren und Bird-Lamp geregelt...

1. Debra

Debra Stammmitglied

Richtig, 12 Stunden Tag, 12 Stunden Nacht sind der ideale Biorythmus für die Grauen. Bei uns alles mit Zeitschaltuhren und Bird-Lamp geregelt :zwinker:. Der Rollladen ist bei uns aber nicht nur im Sommer für zu frühes hell werden wichtig, sondern auch Nachts, da sich unsere Grauen zum Beispiel auch von Autoscheinwerfern gestört fühlen.

@Scorpi: Training? Training wofür?

Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Debra

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Scorpi

Scorpi Guest

debra

weil ich gerade mal wieder ne Auseinandersetzung bzgl Training hatte -----die trainieren ja alles -nur das Grundproblem wird oft nicht berücksichtigt !

Und hier kann meoneserachtens nur ein Partnervogel als Lösung für Alle beteiligten in Betracht kommen

Zum Licht -Stoffwechsel und hundertausendmal durchgekaut ----

Sicher wissen es viele -aber hier ist ein relativer Anfänger mit einem Vogelproblem -da kann und sollte man nicht unbedingt voraussetzen ,dass dieser auch alles weis --

4. Debra

Debra Stammmitglied

Ach so, alles klar.

Ja, da stimme ich Dir absolut bei, dass ein Partnervogel ohnehin ein Muss ist.

Debra

5. Terry57

Terry57 Foren-Guru

Ein Hallo nochmals aus der Schweiz.

Ich habe zu Beginn gleich zwei geholt und ich habe keine Probleme mit Lautstärke. Wie schon mehrfach geschrieben, plaudern, pfeifen oder streiten sie.
    Sehr sehr selten Mal einen Urwaldschrei, aber auch das dauert nicht länger als eine Minute.
    Was die Tages-und Nachtzeit betrifft, so haben meine ihren eigenen Rhytmus.
    Wünsche Dir Glück, dass sich alles bald bessert.

6. *Ruby*

*Ruby* Neues Mitglied

Wollte mich zwischendurch mal bedanken für die zahlreichen Antworten von Euch. Werde heute Abend mal mit meinen Freund sprechen und gucken was und wie wir es machen.
    Ich möchte natürlich, dass unser Grauer mit uns zufrieden ist und umgekehrt genauso. ;)

7. lady-li

lady-li Banned

:D Das versöhnt mich ja wieder...:D
    Verrätst Du uns mal den Namen Deines Grauen ? Ist doch ´ne Persönlichkeit ! ;)

8. *Ruby*

*Ruby* Neues Mitglied

:-)

Guten Morgen!

Unser Grauer heißt Ruby! Ich selbst heiße Verena :zwinker:
    Ich bin echt froh, dass ihr mir so zahlreich geantwortet habt. Ich muss sagen, man lernt wirklich dazu und nie aus! 8)
    Einer Frage habe ich noch :zwinker: Wie groß muss ein Käfig für 2 Graue sein?

Wünsche euch schonmal ein schönes Wo.ende.

9. Suman933

Suman933 Guest

Guten Morgen Verena
    Kein Käfig - eine Volie - man spricht von mindestens 2x1x2 m. bei Wohnungshaltung alternativ ein Vogelzimmer!

Gruss Dieter

10. Debra

Debra Stammmitglied

...und ich würde mal behaupten, je grösser die Voliere, umso unkomplizierter (und vielleicht auch leiser?) das Zusammenleben und das Zusammenführen von zwei Papageien. Wenn die Voliere zu klein ist, kommt's bestimmt öfters und schneller zu lautstarken Streitereien. Es ist wichtig, dass sich die Beiden bei Bedarf auch aus dem Weg gehen können.

Debra

11. Grobi

Grobi Neues Mitglied

Da hat euer Ruby aber ein Wörtchen mitzureden. Einfach einen Kumpel kaufen, rate ich dir dringend von ab. Wenn man nich riesen Glück hat, ist so eine Verpaarung gar nicht so einfach. Wir haben es mit unserem Grobi 5 Mal versucht. Einmal sogar über ein Jahr. Er ist immer noch alleine. Er beißt alles weg und bringt die anderen Grauen sogar zum Federrupfen.

Also, Verpaarung nur beim Papageien Profi.

LG

12. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. lady-li

lady-li Banned

Grundsätzlich hat Grobi da recht.
    Allerdings würde ich das in eurem Fall nicht so eng sehen, Verena.
    Ruby ist ja erst 2 Jahre alt und da ist es mit dem Verpaaren leichter als bei älteren Grauen.
    Wichtig wäre es aber, daß Du das Geschlecht bestimmen läßt (oder liegt Dir bereits ein DNA-Test vor ?)
    Es wäre auch gut, wenn Du in Erfahrung bringen könntest, wie Ruby aufgezogen wurde :
    Naturbrut - Teilhandaufzucht mit Kontakt zu Eltern - Handaufzucht ab Ei ohne Kontakt zu Eltern.
    Diese Information läßt nämlich Rückschlüsse darauf zu, wie sozialisiert Ruby ist.
    Hat er/sie euch schon mal füttern wollen oder angebalzt ? Läßt er/sie sich kraulen ?
    Gut, daß Ruby so jung ist ! Da wirst Du leichter einen passenden Grauen finden !

14. *Ruby*

*Ruby* Neues Mitglied

Guten Morgen,

ja eine DNA liegt vor. Ruby ist weiblich. Sie wurde aufgezogen durch Handaufzucht ab Ei. Jo, füttern usw wollte er meinen Freund auch schon öfters.

Wünsche einen schönen Tag in die Woche.

LG Verena

Thema:

!!!!Brauche dringend Hilfe !!!!!