Brauche Eure Meinung

Diskutiere Brauche Eure Meinung im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Einige erinnern sich sicher an Nicky 27 Jahre Mädchen und lebte immer alleine. Ich suche jetzt seit einiger Zeit einen Hahn für Nicky. Timneh sind...

  1. #1 niceflower, 04.07.2010
    niceflower

    niceflower Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21502 Geesthacht
    Einige erinnern sich sicher an Nicky 27 Jahre Mädchen und lebte immer alleine. Ich suche jetzt seit einiger Zeit einen Hahn für Nicky. Timneh sind leider sehr selten zu finden. Heute habe ich eine Mail bekommen.
    Hallo wir haben einen Hahn er heißt Charly und wir halten ihn mit einen Kongo Weibchen zu sammen was gut geht er hat zwar ein Fuß der ein wenig eine Mißbildung hatte doch er kommt nach demm wir ihn operieren ließen gut zu recht.

    Charly ist 3 Jahre und wir geben in nur ab weil er doch viel zu klein ist als die Kongo Dame und immer unterdrückt wird und das wollen wir ihm einfach ersparen .
    er ist kein rupfer oder schreier er ist ein ganz lieber wenn man sich mit ihm abgibt Eraucht viel liebe. Gruß xxxxx

    Mehr Infos habe ich noch nicht
    Der Charly ist 3 und Nicky 27...
    Bitte ich brauche nun Eure Meinung!
    Liebe Grüße Anne
     
  2. #2 Adelheid, 04.07.2010
    Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Das kann dir keiner vorher sagen ob das klappt.
    Ich habe auch schon mehrmals versucht für Mara einen Partner zu suchen aber die jungen Timnehs waren viel zu stressig für Mara die ja auch schon über 30 ist.
    Ich habe jetzt Maras Partner wovon sich einer als Henne entpuppt hat zusammensitzen und die sind beide gleichalt.
    Ich wünsche dir alles gute ,vielleicht lassen die Verkaüfer sich ja auf eine probezeit ein.
    Gruss Elke
     
  3. #3 Amazon2, 04.07.2010
    Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kerpen
    Ich kann dir da nicht raten aber es ist besser das sie die Ältere ist werde mich aber gerne mal umhören ob es noch alternativen gibt
     
  4. #4 Tierfreak, 05.07.2010
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    12.856
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Westerwald
    An sich ist der Altersunterschied schon recht groß, anderseits sind Timnehs wirklich nicht so häufig zu bekommen und der angebotene Vogel ist zumindest schon nahe der Geschlechtsreife und letzendlich hängt es auch davon ab, inwiefern generell die Chemie zwischen zwei Vögeln stimmt, daher kann es auch bei solchen Altersunterschieden schon auch funtionieren, wenn es allgemein auch mit einem älteren Hahn noch optimaler wäre.
    Oft ist es problematischer, wenn der Hahn schon geschlechtsreif ist und die Henne noch nicht ganz, was bei dir nicht der Fall ist. Geschlechtsreife Hähne können dann eine zu junge Henne sexuell zu sehr bedrängen, während ältere Hennen eher erst mal Muttergefühle für einen kleinen Jüngling zeigen können. Ausnahmen gibt es aber auch hier immer wieder.

    Vielleicht kannst du ja mit den Besitzern ausmachen, dass du ihn Probehaber zu dir nimmst, damit man mal austesten kann, wie sympatisch sich die beiden dann untereinander sind und ob es die große Liebe trotz Alterunterschied werden könnte :zwinker:.
     
  5. #5 niceflower, 06.07.2010
    niceflower

    niceflower Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21502 Geesthacht
    Danke für Eure Mitteilungen...
    leider bin ich immer noch verunsichert...man hört so unterschiedliche Meinungen das es für mich als Neuling schwer ist eine Entscheidung zu treffen ;-)
    Habe mit dem Besitzer von Charly telefoniert..Charly ist ein ganz lieber Kerl ( meine Henne ist eine Zicke :-) ) er mag besonders gern Kinder am liebsten sind ihm Kinder die Puzzeln und er macht fleißig mit ;-) Sprechen kann er nicht ( reicht ja wenn er mit zuhört :-)) ) aber singen ist eine Leidenschaft von Charly..besser er singt als ich :-)) Charly ist ein guter Ausbrecher...Schauben und Karabinerhaken sind kein Probelm. Da die 1 Jährige Kongohenne ihn jetzt schon sehr stak bedrängt wollen sie für Charly ein neues Zuhause suchen. Eigentlich habe ich mich nach dem Telefongespräch in den kleinen Kerl schon verliebt...aber ich habe auch eine dominate Henne..wird der Kleine Kerl glücklich werden können wenn er zu mit kommt?*grübel*
    Eine Probehaltung geht weger der Enrfernung nicht.
    Die Besitzer machen einen netten Eindruck...haben Charly übernommen weil er wegen seiner Missbildung "weg sollte". Charly haben sie in Karlsruhe operieren lassen..Es musste eine Kralle entfernt werden...und er kommt so prima klar damit.. untersucht und getest haben sie ihn auch gleich lassen...Geld NEIN...nur ein gutes Zuhause soll der kleine Kerl bekommen!
    Morgen rufen sie wieder an.... wie werde ich mich entscheiden??!!
     
  6. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    1.646
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Anne,
    hast du dich nicht eigentlich schon entschieden??:zwinker::zwinker:Du kommst doch fast schon ins Schwärmen wenn du von dem Kleinen berichtest:)
    Nun gut,hört sich doch auch alles recht nett an und bis auf das Alter ....fast perfekt.Keiner wird dir sagen können ob es gut geht und die Entscheidung kannst nur du alleine treffen,aber wie heißt es so schön."No risk no fun!!!!"
     
  7. #7 niceflower, 06.07.2010
    niceflower

    niceflower Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21502 Geesthacht
    tztz Ira.. ist es so auffällig das ich den Kleinen Kerl schon ins Herz geschlossen habe?*grummel*
    Aber wirklich ich sehe mich schon mit ihm puzzeln*grins*
    Warum ist er nicht 30 satt 3 Jahre ?? :-))
     
  8. #8 leniundcoko, 06.07.2010
    leniundcoko

    leniundcoko Guest

    Hallo. kann der Administrator bitte mein Profil löschen?, wir haben unsere Vögel nicht mehr. Ich möchte mich unter neuem Namen neu anmelden. Wir haben neue Süße bekommen, über die ich natürlich auch berichten möchte.
    viele grüße
    angelika
     
  9. #9 Tierfreak, 07.07.2010
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    12.856
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Angelika,

    wenn ihr nun andere Vögel habt, kannst du doch einfach unter deinem jetzigen Namen weiterschrieben. Das machen eigentlich alle so, auch wenn der Bestand mal wechseln tut :zwinker:
     
  10. #10 Boracay, 07.07.2010
    Boracay

    Boracay Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Anne,

    Alter hin oder her, es gibt doch wirklich einige Grauen wo der Alterunterschied auch etwas größer ist und es war Liebe auf den ersten Blick.
    Und der Graue ist ja auch schon 3 Jahre und kein Baby mehr.
    Ausserdem kann deine Madam bei Euch zu Hause eine ganz schöne Zicke sein, wie sie sich gegenüber einem anderen Grauen verhält kann man daraus meiner Meinung nach aber auch nicht unbedingt schließen.
    Ich würde es wagen

    Gruß

    Boracay
     
  11. #11 Tierfreak, 07.07.2010
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    12.856
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Anne,

    ich denke auch, nur Versuch macht klug. Timnehs sind ja auch nicht so oft zu bekommen und je älter um so schwieriger dürfte es wohl eh werden.

    Man kann wirklich nie vorhesagen, wie es sich entwickelt, wichtig ist das die Chemie zwischen beiden stimmt, dann wäre auch der Altersunterschied wurscht.
    Und verliebt hast du dich ja eh schon, vielleicht lenkt dein Bachgefühl dich ja schon unbewußt in die Richtung, die passen könnte, wer weiß :).
     
  12. #12 niceflower, 07.07.2010
    niceflower

    niceflower Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21502 Geesthacht
    jetzt ist die Entscheidung getroffen... ich werde bald mit Charly auf dem Boden liegen und puzzeln ;-) der kleine Kerl kommt bald zu mir! Bitte nicht lachen...ich bin nervös und kann es kaum erwarten bis er hier ist.
    liebe Grüße Anne mit bald zwei Timnehs :-)
     
  13. #13 Tierfreak, 07.07.2010
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    12.856
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Anne,

    ich kann gut nachfühlen, wie es dir nun geht. Ich hatte auch immer Glückshummeln im Bauch, bevor einer unsere Pieper hier einzog :zwinker:.

    Ich wünsch dir, dass die Zeit bis zu seinem Einzug nun wie im Fluge vergeht und die Zwei sind sympatisch sind und schnell anfreunden :).
     
  14. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    1.646
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Anne,
    drücke dir ganz dolle die Daumen das die Beiden sich gut verstehen und ihr alle miteinander glücklich werdet:zustimm:Du wirst uns ja bestimmt auf dem Laufenden halten und natürlich auch fleißig fotographieren.Viel Spass beim puzzeln und hoffentlich alle zusammen:D
     
  15. #15 hamsterbacke, 07.07.2010
    hamsterbacke

    hamsterbacke Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hello!

    Ich find es super so. Meine beiden Mädels haben auch einen recht großen Altersunterschied. Nach anfänglichen Zickereien sind sie jetzt beste Freunde.
    Ich wünsch Ech viel Spaß!

    LG Natascha:+party::+party::+party:
     
  16. #16 zwilling, 07.07.2010
    zwilling

    zwilling Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Anne,

    ich habe ein Graupi-Paar (Nominatform, wie es jetzt so schön heißt, früher Kongo Graupagageien). Sie habe ich 16 Jahre (noch WF) und ihr Hahn ist jetzt 8 Jahre und seit genau 2 Jahren bei uns. Er ist eine HZ und war extrem menschenbezogen. Hat beim Erstbesitzer (damals Junge von 8 Jahren) im Bett geschlafen, war gestutzt und hatte keinerlei Erziehung genossen. Bitte nicht falsch verstehen, mit Erziehung meine ich lediglich die Kommandos: Auf, Ab, Bleib u. s. w.. Er war völlig auf meinen Mann und meinen Sohn fixiert. Damit kam die Zweitbesitzerin auch nicht klar, zu dem hat sich die dortige Henne nicht mit ihm vertragen.
    Mein Mann hat sich immer mehr zurückgezogen. Er schmust nur noch gelegentlich mit ihm. Die gesamte Pflege und Betreuung liegt bei mir. Mein Sohn kümmert sich auch nur ab und zu um ihn. Zu mir kommt er immer noch nicht auf die Hand. Das macht aber überhaupt nichts. Wir haben ihn für die Henne gekauft, nicht für mich. Gelegentlich darf ich ihn am Fuß oder Kopf kraulen.
    Wir haben aber erreicht, dass sie nach 14 Monaten angefangen haben zu schmusen und sich zu füttern. Beide werden absolut gleich behandelt! Dadurch gibt es keine Eifersucht. Der Weg dahin war sehr hart für uns, weil er sehr lange dachte, dass er mehr Mensch als Vogel ist. Ab und zu gibt es auch noch Rückfälle.

    Ganz wichtig ist, dass sich die Bezugsperson zurücknimmt. Sonst gehen die Partner nie aufeinander zu. Ihr braucht Geduld, Geduld, Geduld. Wir haben sie die erste Zeit immer zusammen fliegen lassen. Nach dem nichts passiert ist hatten sie eine große Voliere mit Trenngitter. Als das gut klappte, haben wir das Gitter entfernt und alles war gut.

    Ich habe auch ein Amazonenpaar zusammengebracht. Er ist 22, sie ist 13 Jahre alt.

    Ich wünsche Dir viel Glück, viel Spaß und ganz viel Geduld mit dem Kleinen.

    Gruß
    zwilling
     
  17. #17 lady-li, 08.07.2010
    lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Biburg bei München
    Hallo Anne - ich wünsche Dir gaaanz viel Glück mit dem Charly !

    Da Deine Henne wohl die Hosen anhaben wird (wer weiß...), ist es wichtig, daß Du ihr keinen Anlass gibst, einen Rochus auf Charly zu bekommen.
    Laß sie spüren, daß sie noch immer die erste Geige spielt :
    Als erste rauslassen, Futter zuerst für sie, Kraulieinheiten vorwiegend für sie (Charly eher "unauffällig" kraulen).
    Hab keine Angst, daß sich Charly benachteiligt fühlen wird. Er ist der Neue, der die Spielregeln akzeptieren muß.
    Naja - der Rest kommt dann, wenn sich weitere Fragen auftun...:D
     
  18. #18 niceflower, 11.07.2010
    niceflower

    niceflower Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21502 Geesthacht
    Heute Nacht zwischen 1 und 2 Uhr kommt Charly an. Ich wollte ihn erstmal in ein anderes Zimmer stellen zum ausschlafen. Morgen soll er Nicky kennen lernen :-)
    Oder gibt es andere Vorschläge?
    Boah in ca 12 Stunden kommet mein Baky an*freu wie sau*
     
  19. #19 rettschneck, 11.07.2010
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    26725 Emden
    huhu, Wenn er heut nacht erst ankommt, dann lass ihn erstmal im separaten Zimmer die Nacht verdauen. Gesundheitscheck wurde gemacht???
    Falls nicht, dann lass ihn solange im separaten Zimmer bis die Ergebnisse vorliegen.
    Kannst ja morgen dann hören wenn eine Kontaktaufnahme erfolgt.....

    Bilder sind natürlich auch sehr Willkommen....... :o)

    lg rett
     
  20. #20 Terry57, 11.07.2010
    Terry57

    Terry57 Guest

    Hallo Anne, wir drücken Dir ganz doll die Daumen, dass es klappt. Bei Deiner Vorfreude MUSS es doch klappen.
     
Thema: Brauche Eure Meinung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. voliere drehteller

Die Seite wird geladen...

Brauche Eure Meinung - Ähnliche Themen

  1. Brauche mal Rat

    Brauche mal Rat: Ist dies eine Wolfspinne mit Ei-Kokon?? Ist nicht so gut zu erkennen da sie fast mit dem Untergrund verschmilzt. [ATTACH] [ATTACH]
  2. Brauche mal euren Rat

    Brauche mal euren Rat: Hallo ihr Lieben, wie einige von euch wissen haben wir ein zwei Edelpapageien Sam und Zora, beides HZ, nicht verpaart. Komme gleich auf den...
  3. 2 1/2 Wochen altes Nymphensittichküken / Handaufzucht, brauche Hilfe

    2 1/2 Wochen altes Nymphensittichküken / Handaufzucht, brauche Hilfe: Hallo hab ein ca. 2 Einhalb Wochen altes Nymphensittichküken. Ich muss es mit der Hand aufziehen. Der Kleine ist in den 4 Tagen wo ich ihn habe...
  4. Beleuchtung für Rostkappenpapageien, brauche Hilfe!

    Beleuchtung für Rostkappenpapageien, brauche Hilfe!: Hallo zusammen! Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe die Montana Palace 2 Voliere und bekomme bald ein Rostkappenpärchen. Welche Beleuchtung...
  5. Legewachteln mit anderen Vögeln: eure Meinung

    Legewachteln mit anderen Vögeln: eure Meinung: Guten Tag, Da dieses Thema ein Punkt ist an dem sich die Meinungen scheiden würde ich gerne wissen wer ja sagt und wer nein. Bitte beleidigt euch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden