Brauche mal gerade eure Hilfe

Diskutiere Brauche mal gerade eure Hilfe im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr lieben ich habe gerade gesehn das mein coco im schnabel eine klammer drin hat also die ist eigentlich lose drin von si ner wäsche...

  1. pacoemma

    pacoemma Mitglied

    Dabei seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben ich habe gerade gesehn das mein coco im schnabel eine klammer drin hat also die ist eigentlich lose drin von si ner wäsche klammer ?? wie er daran kommt keine ahnung !!! jetzt hat diese klammer sich um den unteren schnabel gebunden , und er hat die sich so fest gezogen das ich die nicht ab bekomme da er auch nicht still hält habt ihr vileicht ne idee ??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. carpsite

    carpsite Alex

    Dabei seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du es nicht selber rauskriegst

    Sofort zum TA!!!


    Alex
     
  4. #3 kleiner-kongo, 21. Juni 2009
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    bevor du dem vogel grösseren schaden zufügst, würde ich dir raten, schau nach ob es in deiner nähe eine tierklinik gibt, lass dir proffesionell helfen..
    vk. tierarzt aus einer praxis wirst du am sonntag nicht finden.

    lg. kleiner-kongo
     
  5. carpsite

    carpsite Alex

    Dabei seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Meine TA

    Kommt auch Sonntags im Notfall!

    Es gibt auch Not Tierärzte!



    Alex
     
  6. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Pacoemma,


    wenn du keine 2. Person hast, die Coco in einem Handtuch eingewickelt halten könnte (zwischen den Schnabel ein Stück Holz geklemmt, damit Coco nicht beißen kann), damit du das Ding gefahrlos für Coco entfernen kannst, dann rate ich dir auch dringend, einen vogelkundigen TA aufzusuchen, ehe sich Coco noch ernsthaft verletzt.
    Warum suchen sich die Geier immer ausgerechnet solche Tage aus, an denen kaum ein guter TA zu erreichen ist?.... :nene:
    Viel Erfolg! :trost:
     
  7. pacoemma

    pacoemma Mitglied

    Dabei seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Danke an alle die so schnell geantwortet haben.

    habe meine Tierärztin angeruffen und konnte zu ihr in die Praxis fahre.

    also wir haben ihn dann in ein Handtuch eingewickelt und ich musste ihn dann mit einem Dicken Handschuh festhalten ( da er schon ganz schön zu beisen kann ) dann hat sie diese Klammer abgepitscht. war zum Glück nur um den Schnabelgewickelt !!!! puh hatte ich eine Angst . jetzt geht es ihm wieder gut und er kann wieder Fressen .

    Danke noch mal !!!!
     
  8. #7 DerGeier20, 21. Juni 2009
    DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Das ist schön zu hören, dass es deinem Grauen wieder besser geht:dance:

    Ps.: Bei unserem TA müssen wir den Vogel nicht selber festhalten:D
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 kleiner-kongo, 21. Juni 2009
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    die tierärztin war sicherlich alleine in der praxis, wenn man seinen vogel händeln kann ist es auch kein problem ihn zu halten..
    toll das du zu deiner ärtztin fahren konntest, ist auf einem sonntag nicht so selbstverständlich..

    wichtig dem kerlchen geht es wieder gut..

    lg. kleiner-kongo
     
  11. #9 DerGeier20, 21. Juni 2009
    DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Ich halte Luna aus prinzip beim TA nicht fest, da sie sonst eine Woche sauer auf mich ist;)

    Ps.: Viele Tierärzte haben So. Notdienst, unserer auch, kostet aber extra. Unser TA ist auch leider 45 Min Fahrtweg entfernt, also zu weit für einen Notfall!
     
Thema:

Brauche mal gerade eure Hilfe

Die Seite wird geladen...

Brauche mal gerade eure Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...