Brauche mal wieder einen Rat!!!

Diskutiere Brauche mal wieder einen Rat!!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo... Da ich für meine 2 Geier nur das beste möchte, habe ich folgende Frage... Wir haben unsere beiden in 2 getrennten Käfigen...

  1. #1 papageienmama, 24. April 2006
    papageienmama

    papageienmama Guest

    Hallo...

    Da ich für meine 2 Geier nur das beste möchte, habe ich folgende Frage...
    Wir haben unsere beiden in 2 getrennten Käfigen untergebracht, weil unsere Harry erst später dazu kam. Sie stehen seit ca. 6 Monaten nebeneinander...Da ich jetzt günstig einen großen Käfig bekommen habe, und beide darin Platz hätten, möchte ich sie gerne zusammen tun. Nur ich weiß nicht so Recht wie ich die Grauen dazu bekommen soll, in den neuen Käfig zu gehen, und dann noch zu zweit..? Ich muß dazu sagen, die beiden lieben sich nicht, sie dulden sich nur als Kameraden.:o
    Also, wie kann ich das anstellen, das beide in den neuen käfig gehen?
    Einfach hinstellen und die alten Käfige wegtun? Weil soviel Platz haben wir auch nicht. Aber ich mache ja fast alles für die zwei..:zwinker:

    DANKE...mfg Anja
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grau

    Grau Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-65***
    Das Verhalten zueinander kannst Du am Besten selbst einschätzen (...dulden sich), nur das nicht in jeder Ecke der Voliere einer sitzt und zittert vor Angst.

    Ein Weg ist den alten Käfig in den neuen stellen, und nur noch im neuen füttern (2 Futterplätze?!).

    Oder DU gibst das Futter im Rahmen vom Freiflug im neuen Käfig, und nichts mehr im alten, und siedelst so um.
     
  4. Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Papageienmama,
    also ich denke mal, dass es schon die beste Voraussetzung ist, dass es für beide Graue ein neuer Käfig ist. Somit haben beide ein neues Umfeld und keiner wird irgendwelche Besitzansprüche stellen!
    Ich würde einfach das momentane Lieblingsspielzeug von Beiden in den neuen Käfig hängen und nur noch ausschließlich im neuen Käfig Futter, Obst und Wasser anbieten. Natürlich mußt Du das mit großem Hallo den beiden dort anpreisen und dann warte mal ab was passiert!
    Solange sie auch beim Freiflug nicht aufeinander losgehen und sich verletzen kannst Du es ruhig wagen sie zusammen in den neuen Käfig zu setzen.
    Wie groß ist denn der neue Käfig?
    Unsere akzeptieren sich auch nur bzw. ihre gegenseitige Zuneigung zeigen sie uns nur selten. Am Anfang hatten wir allerdings auch einen Käfig der noch etwas zu klein war für die Beiden und da kam es dann schon zu Agressionen bzw. die Henne hatte richtig Streß weil unser Hahn so dominant ist.
    Jetzt mit dem großen Arkansas können sie sich auch gegenseitig aus dem Weg gehen und suchen nun öfter die Nähe des anderen als früher.
    Versuch es mal und berichte uns
    Toi toi toi
    Kati
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Hallo Anja,

    wenn sich die 2 dulden und auch im Freiflug sich akzeptieren, würde ich es nach 6 Monaten durchaus versuchen, die 2 zusammen in eine entsprechend große Voliere zu setzen.
    Dazu sollten aber die Mindestmaße auch nahezu eingehalten werden, damit es nicht zum Streit kommt bzw. die Gefahr weitgehendst minimiert ist.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brauche mal wieder einen Rat!!!

Die Seite wird geladen...

Brauche mal wieder einen Rat!!! - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  2. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  3. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  4. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  5. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...