Braucht man in Österreich eine Genehmigung für eine Federsammlung?

Diskutiere Braucht man in Österreich eine Genehmigung für eine Federsammlung? im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ich hab immer wieder gelesen das man in Deutschland für eine Federsammlung eine Genehmigung braucht. Wie siehts damit in Österreich aus?...

  1. Draconis

    Draconis Mitglied

    Dabei seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1200 Wien
    Hallo

    Ich hab immer wieder gelesen das man in Deutschland für eine Federsammlung eine Genehmigung braucht. Wie siehts damit in Österreich aus?
    Muß ich mir auch eine Genehmigung besorgen? Wenn ja, wo und wie bekomme ich eine.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Lg Heidi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    Hallo, Heidi :0-

    Also, ich denke, in Östereich wird es ähnlich von der Gesetzgebung wie bei uns sein.
    Allerdings weiß ich nicht, wie streng die Behörden mit den Genehmigungen umgehen.
    Schau doch mal im Internet unter Google nach (Artenschutzgesetze Östereich) nach.

    Jörg
     
  4. Harry

    Harry Guest

    Ohne das du mich nu festnagelst.
    Ich denke nicht, glaub man braucht auch keien Zuchgenehmigung für Amas um sie züchten zu dürfen.

    Aber wie gesagt, ohne Gewähr, schau besser trotzdem mal nach zur Sicherheit ;)

    lg,
    Harald
     
  5. Draconis

    Draconis Mitglied

    Dabei seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1200 Wien
    Hallo

    ich hab mich gestern mal auf der Homepage des BM für Naturschutz umgesehen. Da gibts zwar jede Menge interessantes, jedoch nichts spezielles zum Thema Federn bzw Federn sammeln. Werd denen mal ne Mail schicken. Wer weis vielleicht bekomm ich sogar ne Antwort. *gg*

    Danke für eure Hilfe

    Lg Heidi
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Braucht man in Österreich eine Genehmigung für eine Federsammlung?

Die Seite wird geladen...

Braucht man in Österreich eine Genehmigung für eine Federsammlung? - Ähnliche Themen

  1. Genehmigung Hochzeitstauben

    Genehmigung Hochzeitstauben: Hallo, ich züchte schon seit längerem weiße Brieftauben und würde jetzt schon vermehrt gefragt ob ich mit denen nicht auch mal zu Hochzeiten...
  2. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

    kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...
  3. HILFE!! Bräuchte da dringend Rat!

    HILFE!! Bräuchte da dringend Rat!: Hallo, Ich habe folgendes Vogel Problem. Vor ungefähr drei Wochen haben wir unsere (eigentlich nur noch für Gerümpel bestehende) Garage...
  4. Was braucht ihr alles für Bewilligungen für einen öffentlichen Anlass mit Falke?

    Was braucht ihr alles für Bewilligungen für einen öffentlichen Anlass mit Falke?: Habe gerade wiedermal für einen anderen Kanton in der Schweiz das ganze Spiel durchgemacht: Total: Fachspezifische berufsunabhängige Ausbildung...
  5. Mein Bubo braucht eine Brille

    Mein Bubo braucht eine Brille: Liebe Uhufreunde Die Kleine ist jetzt 6 Wochen alt und sieht schon schlechter als ich in meinem Alter . . . . Alles was näher als 10cm ist,...