Brut Sk 2006

Diskutiere Brut Sk 2006 im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; klettern die kleinen denn schon raus? die sind ja so niedlich! wunder schöne vögel hast du da! aus dem Kasten noch nicht, aber schon im...

  1. Fabian75

    Fabian75 Guest

    aus dem Kasten noch nicht, aber schon im ganzen Nistkasten herum ;)


    jou dauert nicht mehr lange.. 3-5 Tage dan werden die ersten Flüge werden. Heute bei der Kontrolle wollte bereist einer wegfliegen, hatte aber noch zuwenig Kraft in den Flügeln ;)
    Ansonsten das weisse wird dan so aussehen, wird nicht ganz weiss :zwinker:
    nennt sich im Fachjargon pastel hellblau

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shanntal

    Shanntal Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es denn richtig weiße? (ohne rote augen...)
     
  4. Fabian75

    Fabian75 Guest

    hu hu Shantal

    meines Wissens gibt es nur Albinos, aber lasse mich gerne eines besseren Beleren..
     
  5. MaraZZi

    MaraZZi Guest

    Als Aga-Laie sage ich: Vielen Dank für diese tollen Bilder!! :zustimm:

    Sehr interessant die Entwicklung so gut beobachten zu können!
    Bei der Betrachtung des 2. Bild aus Deinem Post #53 mußte ich unfreiwillig lachen. Die frisch sprießenden Schwanzfedern schauen aus wie lauter kleine Dart-Pfeile im Hintern... :D
     
  6. #65 Nadinemai, 25. Juli 2006
    Nadinemai

    Nadinemai Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo es schön ist!!!
    Hey Fabian!!!!
    Mensch, das freut mich aber solch tolle Bilder zu sehen!!!
    Ich finde es schön, dass Du uns so daran teilhaben läßt!
    Danke dafür!! Und bitte berichte weiter!!
    Lieben Gruß Nadine
     
  7. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Gibt nichts zu danken ;)

    MaraZZi@ *g* wie recht du hast, ist mir so noch gar nicht aufgefallen ;)
     
  8. #67 Silke_Julia, 25. Juli 2006
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    hihi Shanntal, dann musst Du das mit der Männersuche verschieben. AGAS gehen schließlich vor:D :p

    LG von Silke
     
  9. #68 Silke_Julia, 25. Juli 2006
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hach Fabian, das sind mal wieder sehr schöne Bilder. Hübsch die Knuddelmäuse:zwinker:

    LG von Silke
     
  10. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Morgen zusammen

    zum Glück mache ich jeden Tag kontrolle, diese verflixten Ringe. Und wieder hatte ein Kücken ein Stäbchen im Ring, wie schon mal letztes Jahr. Aber Gott sei dank wohl noch nicht so lange. Das Beinchen ist ganz leicht geschwollen aber nicht gravirend. Auch kann es das Bein noch bewegen und die Kraft ist noch da. Also kein Bruch wie letzte Jahr..
    Ich werde in Zukunft diese verflixten Ringe nicht mehr anbringen. Hab die Schnauze voll. Ist ja bei uns sowieso keine Pflicht..

    Hattet ihr noch nie das Problem? Oder wechselt ihr das Nistmaterial in einem gewissen Alter durch anderes?
     
  11. Shanntal

    Shanntal Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Nimmst du vllt zu große Ringe?? Meiner hatte glaub ich 16er (sofern die Zahl die Ringröße war).

    Ansonsten kannst du ja mal Holzwolle ausprobieren, die ist nicht so starr.
     
  12. geoigl

    geoigl -A U T-

    Dabei seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    nein von 16er ringen habe ich noch nichts gehört? 1.6mm oder cm? passt beides nicht!:+klugsche
    für pk´s und sk´s 4.5mm ringe!!!
     
  13. Fabian75

    Fabian75 Guest

    genau geoigl

    ich habe auch diese.. wenn die Tiere ausgewachsen sind ist fast kein Spiel, bei den Jungtieren sieht das halt nocheinwenig anders aus.. Wie handhabst du dies Geoigl, noch nie Probleme gehabt?
     
  14. Gertrud

    Gertrud Gertrud

    Dabei seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Karlsruhe
    hallo fabian ,
    ich hatte auch noch nie das problem und das obwohl meine sk ihr nest ausschließlich aus weidenzweigen bauen als "bodenbelag hab ich hobelspäne.
    meine ringe sind sogenannte offene ringe vom zzf bzw .wirtschaftsgemeinschaft zoologischer fachbetriebe.und sie haben auch die größe von 4.5mm.wenn meine groß sind bearbeiten sie oft die nahtstelle des ringes und schwupps sitzen sie ohne da .auserdem sind meine offenen nicht so dick wie die geschlossenen. (könnensie deshalb leichter aufbeißen)
    . ja wirklich viel spiel lassen diese ringe wirklich nicht und wenn man sieht wie oft sich agas doch in die füsse zwicken find ichs echt ein problem.mittlerweile hat nur noch ein männchen ein fusring (ist ein geschlossener)wenn ich in der schweiz wohnen würde .ich glaub ich würde auch nicht beringen.

    viele grüße
    gertrud
     
  15. geoigl

    geoigl -A U T-

    Dabei seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    ...hatte ich bisjetzt noch kein problem damit, meine pk´s polstern das nest mit feinen rindenstücken aus....

    [​IMG]
     
  16. Shanntal

    Shanntal Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Wann gibs' wieder bilder?? Die kleinen müssten doch schon die ersten Flugversuche machen...
     
  17. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Bilder

    Hallo Shanntal

    ja das erste traut sich langsam aus dem Kasten, aber fliegen tun sie noch nicht, kann sich nur noch um wenige Tage handeln..

    Hier mal 3 Bilder..

    in diesem Kasten habe ich alles durch Holzwolle ersetzt, da eben schon wieder ein Kücken ein Aestchen im Ring hatte..

    [​IMG]

    [​IMG]

    Diese 2 kommen nun langsam aus dem Kasten raus..

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  18. Shanntal

    Shanntal Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    boar bis auf einen sind die ja schon voll befiedert, und alle hocken sie aufeinander bei der hitze!!

    Aber der weiße, sieht ja bis jetzt blütenweiß aus, oder ist er doch bissel blau an der Burzeldrüse? sieht man nicht so genau :/
     
  19. Fabian75

    Fabian75 Guest

    der einte ist der kleine Wurm, den ich 6 Tage zufütterte ;)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Shanntal

    Shanntal Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    dachte ich mir schon, aber ist der weiße bis jetzt wirklich weiß? (oben unten hinten und vorne?)
     
  22. Fabian75

    Fabian75 Guest

    ne unten ist er bereist hellblau, bürzel ist auch blau violette...
     
Thema:

Brut Sk 2006