Brut-/Zucht 07

Diskutiere Brut-/Zucht 07 im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo Weichfresserfreunde. Will mal hier einen Tread starten über den bisherigen Brut-/Zuchtverlauf in 2007. Bedingt durch das schöne Wetter im...
@Willi
Nein leider nicht Willi. Hab sie schon vor Jahren gehabt. Zur Brutzeit wurden es zu richtige Mörder. Die kann man nur separat züchten, oder in Freiflug (:) A.H.) Auch die JV soll mann so bald sie selbständig sind bei den Eltern entfernen. Machen gut 2 bis 3 Bruten pro Jahr.
Gruss Bernie
 
hallo bernie
mörder: ich meine, das ist falsch ausgetrückt,die vögel verteitigen ihr revier,was bei 90 % der weichfresser der normal fall ist,dayal, u blattvögel,sind über die brutzeit auch recht raue gesellen,die ihre voli/revier,
recht akresiv verteitigen,ist aber für mich normal ,deshalb plädiere ich ja auch immer für paarhaltung über die zucht,ist diese vorbei,fliegen die gelbköpfe,auch mit anderen vögel.
was mich begeistert ist die balz,der singflug, u. das auf u. ab,ähnlich wie ein falschirmspringer,hoffe ich bekomme welche groß.
mfg wille
 
Ja Willi, ich weiss. Es ist "nur" Revierverteidigung, aber die Trupiale suchen Ihre Gegner auf. Wenn es geht soll man auch einzel Paarhaltung machen.
Das gibt den grO'ssten chanche auf Nachtzucht ohne ärgernisse oder Verluste.
Gruss Bernie
 
da schließe ich mich doch glatt dem Ger an!
Klasse! Ist der Obstkorb zum Heimtragen der vielen JV in diesem Jahr?
 
hallo

es scheint die vögel haben auch schon den importstopp mit bekommen,deshalb schreiten die so eifrig zur brut:zwinker:
ganz große klasse:beifall:
hab heut die 1,1 k.k. brillenvögel bekommen,hab den gleich richtig den schwanz vertroschen,habs ihnen mit geteilt,wer bei mir frisst u. säuft muß auch was tun,wenn sie nicht züchten werden die erschossen:+klugsche
mfg willi
p.s. bernie, schick mir mal per p.n. fütterungs vorschläge für die k.k.
 
hallo bernie
bedanke mich bei dir für die ausführlichen futter vorschläge, so sllte es sein!!!
wenn wir uns nicht gegenseitig unter züchtern helfen,was dann.
mfg willi
 
moin moin

Bohhhhhhhh ! Ger ,was ein tolles Bild. Für mich ist kein vogel häßlich.Sogar der Drossel hat etwas nettes an sich. Habe ihm mit meine Mehlwürmer verwohnt. Nun sitzt er bei mir draußen auf der Pergula,und sagt,tau du snäpfe,rück deine Würmer rauß. Ja Willy,ich habe die Papstfinken auch den Schwanz verdrossen,und was die so alles zu essen bekommen!!!!!!!!!! Aber nichts da. Es schaut immer wieder so aus,als ob es los geht,aber nichts geht los. Na ja ,haben noch Zeit bis ende Oktober. Und ich auch
 
Anja

vielicht kanst du den willi mal frage die vogel zu warnen,mit seine schrotflinte auf den schulter.:D
Bruten,sonst knalst.;)
Ger
 
ja ja

Ja,der Willy kann gerne mit eine schrotflinte vorbei kommen,aber ich denke das auch das nichts nützen wird.Vielleicht kommt es wenn man nicht mehr damit rechnet
 
hallo ger

das ist meine metote:dance: , wenn ich neue vögel bekomm, gibt es erst mal dresche,dann fahr ich die kanone vor, damit die wissen was da läuft:+klugsche
ist zwar ein schlechtes bild,von den neuen,aber siehst du den erschrockenen blick,der weis was die uhr geschlagen hat;)
mfg willi
 

Anhänge

  • bt.jpg
    bt.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 57
das ist meine metote:dance: , wenn ich neue vögel bekomm, gibt es erst mal dresche,dann fahr ich die kanone vor, damit die wissen was da läuft:+klugsche
ist zwar ein schlechtes bild,von den neuen,aber siehst du den erschrockenen blick,der weis was die uhr geschlagen hat;)
mfg willi

oh je, was sieht der doch " verängstigt " aus 8o .

Da sind wir doch in Bayern wirklich friedlicher :D

jeder Neue wird schnell integriert :

gestern abend 5 Minuten vor " Licht aus " :

Kiki, Pinky( der Neue ) und Brilli

http://img151.imageshack.us/img151/4409/pict1716fcda8.jpg


Und wir müssen Junggesellen bleiben , welche Verschwendung 8o
 
Zuletzt bearbeitet:
ha ha

Ja Willy,das ist eben der Unterschied zwischen dir und mir.Ich stelle mich an der Voliere und sage................ bitte bitte liebe Vögelchen,fange doch mal an.Ich bin zu weich für diese Welt ha ha
 
hallo rasti
die haben ja keine lederhosen an,ach entschuldige,kurz vorm zu bett gehen,haben die sie natürlich aus.
muß die noch ein bischen umgewöhnen,die fressen im moment,was sie wollen,nicht das was sie sollen.
hallo anja
nichts da , immer druff, mit dem großen brügel.
mfg willi
 
na gut Willy

Ich werde sie morgen mal richtig verdreschen.Ich hoffe das die sich dabei nicht in die Lederhosen scheißen.Meine knackers brüten schon wieder seit eine Woche. Siehste,es geht auch ohne Dresche!!!!!
 
Immer noch relativ häßliche Dinger. Noch!
Glückwunsch Gerhard!

Anita, ein schönes Foto von deinen Brillenvögeln! :zustimm:
 
Hässlich oder nicht?

Also mir gefallen Sie jetzt schon ganz gut! Ist eben alles relativ ! Bei Menschen z.B. sind die Nachkommen immer süß und lieb! Egal ob das Baby nun noch "runzelig" (Neugeborene), ohne Haare und Zähne ist - Habe noch nie von nie gehört "Oh ist das Kleine aber häßlich !" :nene: - Richard, war natürlich nur spaß!:freude:
Viele Glückwünsche und meinen vollsten Respekt an Gerhard!
 
Thema: Brut-/Zucht 07

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
509
Gast 20000
Gast 20000
Janine H.
Antworten
1
Aufrufe
515
Ostara
Ostara
Jasmin1989
Antworten
21
Aufrufe
1.601
Charlette
Charlette
E
Antworten
6
Aufrufe
1.051
Eugen.z3
E
Zurück
Oben