Caruso braucht Hilfe

Diskutiere Caruso braucht Hilfe im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Er beißt sich wieder die Füße auf und ich hab niemanden der mich nach Aachen in die Tierklinik Fahren kann, hier ist schon alles voller Blut...

  1. #1 Amazon2, 04.02.2017
    Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kerpen
    Er beißt sich wieder die Füße auf und ich hab niemanden der mich nach Aachen in die Tierklinik Fahren kann, hier ist schon alles voller Blut

    Sollte jemand aus Kerpen oder umgebung da sein der mich Fahren kann bitte meldet euch ich ich einfach nicht mehr

    Bitte Bitte

    Lg Monika
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    6.552
    Zustimmungen:
    273
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo Monika,
    kannst du ihm in der zwischenzeit heilerde (grune oder weisse, die die du hast) voll dick auf die fusse schmieren?
    ist ok wenn er die ableckt...schmierste wieder...das wird ihm den schmerz wegnehmen...
    Celine
     
  4. #3 charly18blue, 04.02.2017
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    12.680
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Hessen
    Ich setz bei Facebook einen Hiferuf für Dich ab, wo genau wohnst Du? Schick mir die Adresse per PN
     
  5. #4 charly18blue, 05.02.2017
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    12.680
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Hessen
    Hallo Monika,

    ich hoffe du bist in die Klinik gekommen. Ich hätte über fb auch jemanden gehabt, der Dich gefahren hätte. Bitte gib doch mal kurz durch, wie Deinem Caruso geht.
     
  6. #5 Amazon2, 05.02.2017
    Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kerpen
    hi carly, ich bin gestern in aachen in der klinik gewesen nur haben die da keine ahnung, vogel in nakose kragen drauf der nicht geeignet ist und heute morgen ist der kragen ab, jetzt will ich nach düsseldorf in die tierklinik, die frau am tel meine das die ahnung haben ich hab gerade jemand gefunden aber jemanden in der hinterhand der im notfall helfen kann wäre nicht schlecht

    dem vogel geht es schlecht und wie weit das ganze dem vogel insgesamt gut tut weiß ich nicht, er muss fürchterliche schmerzen haben

    mit pn hier komm ich irgendwie nich parat
     
  7. Alula

    Alula Stammmitglied

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    8
    Hallo Amazon2,

    du hast zufällig nicht Traumeel in Ampullen da? Die würde ich ihm dann ein Tropfen in sein Schnabel geben. Wenn nicht würde ich einfach bei der Tierklinik in deiner Umgebung anrufen und da nach Traumeel fragen und die Situation erklären. Vielleicht können sie dir da auch die genaue Dosis nennen?
    Morgen ist ja Montag und dann kannst du mit Caruso zu einem VK Tierarzt.

    Wenn es die Tierklinik ist mit der du telefoniert hast von der ich jetzt ausgehe dass es die ist, kann ich nur sagen dass der Tierarzt da sehr gut ist.
    Ich gehe da mit meinen Wellis auch hin.
     
  8. #7 Amazon2, 05.02.2017
    Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kerpen
    so caruso ist jetzt in Düsseldorf in der Tierklinik, die bahandelde Ärztin vor Ort ist zwar nicht Vogelexpertin kann aber die Erstversorgung machen und morgen is der Doc da und schaut sich den Vogel an und ruft dann an

    ich kann Caruso nix in den Schnabel träufel, hatte aber zuvor Bachblüten ins Trinkwasser gegeben
     
  9. #8 charly18blue, 05.02.2017
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    12.680
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Hessen
    Hallo Moni,

    man hat ja nie festgestellt warum er sich die Füße aufbeisst, war ja 2014 schon mal der Fall. War es in der Zwischenzeit immer gut?
     
  10. #9 Amazon2, 05.02.2017
    Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kerpen
    nein vor ein par Monaten das selbe, ich vermute das es durch die Sempera kommt, sobald die Pilze absterben setzen sie Giftstoffe ins Blut ab, aber da Caruso schon zwei mal eine Vergiftung überlebt hat denke ich das seine Organe es nicht schaffen es schnell aus dem Blut zu bekommen und das löst dann den Juckreiz an den beinen aus denn letztes mal fing es auch nach 1 1/2 Wochen nach beginn der Kur an

    es ist jetzt das vierte mal
     
  11. #10 charly18blue, 06.02.2017
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    12.680
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Hessen
    Gibst Du eigentlich was zur Leberunterstützung? Die Pilzmittel sind alle recht leberbelastend und Juckreiz kann auch von der Leber kommen.
     
  12. #11 Amazon2, 06.02.2017
    Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kerpen
    ja das ist meine Vermutung das die Leber das nicht schafft, ich werd mir von dem Artzt was mitgeben lassen fürs Wasser nur meinte er ich solle versuchen einen neuen Partnertier für ihn zu suchen, ich denke auch das er hier nicht glücklich ist da er ständig gestresst und nervös ist, versuche ihm ja mit Bachblüten da etwas zu helfen
     
  13. Alula

    Alula Stammmitglied

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,

    wie gehen die beiden den miteinander um?
    Meine Wellensittiche haben auch jeweils eine Lebererkrankung und da kann man auch Silymarin CT von der Apotheke geben. Das ist pflanzlich und halt ein Lebermittel. Sie sind in Kapselform und müssen aber vorher meist bestellt werden. Ich weiß jetzt natürlich nicht wie die Mengenangabe bei Amazonen sind, da Wellensittiche viel kleiner sind. Aber vielleicht kennen es manche ja auch, oder du fragst deinen Tierarzt. Ich gebe es meinen immer übers Körnerfutter.
    Ansonsten gibt es noch homoöpathische Tropfen wie Hepar Comp, was man aber beim Tierarzt bekommt und ins Trinkwasser machen kann.

    Liebe grüße
    Alula
     
    charly18blue gefällt das.
  14. #13 Amazon2, 06.02.2017
    Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kerpen
    hi Alula und danke

    meine zwei verstehen sich so halb und halb aber oft scheint es so das sie eine andere Sprache sprechen aber für Caruso is klar sie ist seine frau und ich Konkurrenz und das fürt schon mal zu Schwierigkeiten, zb wenn ich die Sempera gebe.Erst er und wenn er dann mit seinem stück Banane beschäftigt ist kann ich ihr was geben, bin ich unachtsam und das Timing stimmt nicht geht er auf sie los
     
  15. #14 Amazon2, 07.02.2017
    Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kerpen
    Hat wer Erfahrung mit den Ärzten aus Pulheim oder Erftstadt-Lechenich, sie sollen Vogel kundig sein und sind in meiner Nähe
     
  16. #15 charly18blue, 07.02.2017
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    12.680
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Hessen
    Hast Du da Namen? Sind sie in der Liste mit den vk TÄ gelistet? KLICK
     
  17. #16 Amazon2, 07.02.2017
    Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kerpen
    ja das sind die aus der liste, jetzt ist Caruso in Pulheim bei frau doc Faulpen vorher Flüchten die erst Do wieder da ist aber morgen ist ihre Fachkraft da
     
  18. #17 Amazon2, 26.02.2017
    Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kerpen
    Hallo ihr lieben
    seit Freitag ist Caruso wieder zu Hause, es gab hier erstmal wieder Stress da Chany das gar nicht lustig fand und sich Bedroht fühlte:traurig:, jetzt ist aber wieder alles gut:)

    Das beinchen hat eine Dicke Kruste und schaut recht gut aus, er frisst und macht Geräusche :zustimm:

    Frau Doktor Vaupel (Flüchten) is super nett und hilfsbereit, sie ist auf Federfie spezialisiert und Caruso hatt wohl in kürzester zeit alle in der Praxis um den Finger gewickelt und wurde mit Leckerli verwöhnt :trost:

    Ich kann Doc Vaupel nur empfehlen tolle, kompetente und super nette Ärztin bei der das wohl der Tier vor dem Geldverdienen steht :zustimm:
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Amazon2, 28.02.2017
    Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kerpen
    Großes Drama heute Nacht, als ich um 23,30 Uhr nach Hause gekommen bin war wieder Panik bei ihr angesagt, aus welchem Grund und ob das schon ne ganze weile ging weiß ich nicht aber es war ruhig als ich rein gekommen bin

    Sie schrie plötzlich Panisch und hob den Fuß weil er ihr, nach ihrem Geschmack wieder viel zu nah auf die Pelle gerückt ist, er hat das überhaupt nicht verstanden da er sie ja nur beschützen will, gegen halb eins hab ich sie dann getrennt da sie sich überhaupt nicht brühigen wollte und nun hab ich zwei Einzellvögel hier sitzen, sie ist froh und er tot unglücklich aber sie nachts weiter schreien lassen konnte ich auch nicht da sie völlig fertig war mal ganz abgesehen von den Nachbarn die mit Sicherheit auch nicht erfreut waren

    er wirkt die ganze Woche schon völlig erschöpft und ich hoffe das sich das etwas legt aber er ist nicht glücklich das er nicht zu ihr kann
     
  21. #19 Amazon2, 09.04.2018
    Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kerpen
    Beide sind weiter getrennt und Caruso hat dauerhaft einen Kragen an, so verhindere ich das er wieder die Beine aufbeißt

    Beide sind eigentlich zufrieden bis auf die Momente wo sie sich am Gitter zanken, da gab es auch schon einige Verletzungen zu Anfang, im Moment sind beide allerdings gefrustet da jetzt ja eigentlich Baby´s machen angesagt
     
Thema:

Caruso braucht Hilfe

Die Seite wird geladen...

Caruso braucht Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe zur Bestimmung gesucht

    Hilfe zur Bestimmung gesucht: Hallo zusammen, Ich habe gestern auf dem Dach gegenüber einen Vogel gesehen, der mir keine Ruhe lässt. Ich allein komme damit einfach nicht...
  2. Hilfe gesucht zwecks "kranker" Türkentaube

    Hilfe gesucht zwecks "kranker" Türkentaube: Guten Abend & Hallo, ich habe ein Herz für Tiere und mir blutet immer dieses, wenn ich verletzte/kranke Tiere sehe. Da ich so eine Situation...
  3. Braune milbe

    Braune milbe: Hallöchen,ich habe vor einigen wochen braune milben im wachtelstall entdeckt ,ich war darauf hin sofort beim tierarzt und habe ein tier und stall...
  4. Dompfaff Timi braucht hilfe

    Dompfaff Timi braucht hilfe: Halli hallo zusammen , ich habe gestern einen kleinen Dompfaff auf der Straße in der prallen Sonne aufgelesen. Um ihn herum standen schon sehr...
  5. Weibchen bei Brut unterstützen, sehr heißes Wetter!

    Weibchen bei Brut unterstützen, sehr heißes Wetter!: Liebe Forenmitglieder, ich bin neu im Forum und wollte Euch alle ganz lieb grüßen :). Nun habe ich seit guten zwei Monaten zwei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden