chicco hatt sich super eingefügt

Diskutiere chicco hatt sich super eingefügt im Forum Kakadus im Bereich Papageien - 3std hetzte er uns heute morgen durch unseren wald, flog und entfernte sich soweit , dass ich zwischendurch schon aufgab und hoffte , dass der wo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da muss man sich mal vorstellen:

Ich stellte Gifty in Aussicht ,,,,,ihn verpaart oder vergesellschaftet zu überlassen , geg, den Kauf eines normalen "verwehre" ich mich noch , aber es kommt nichts , kein Wissen über die Vergangenheit , keine Suchbeteiligung Nada

Nur gekraenktes Gepiepse

Ein Verhalten ,dass wenn nicht korrigiert, mich nicht mehr ermutigt die Beiden dorthin zu geben .
 
Ich will ja nicht neugierig erscheinen, aber woher kommt Chicco denn nun eigentlich und was war/ist weiter mit ihm geplant? Und was hat das mit Gifty zu tun?

Kann man das irgendwo (in einem anderen Thread) noch nachvollziehen?

Klärt mich doch bitte mal auf... :)
 
so wie ich das verstanden hab sollte der OHK zu gifty, aber dann wurde er doch zu Roland gegeben.........
 
Gifty gab sich als gute Bekannte von Micha aus

der Vorbesitzer , der ihn 5 Wochen hatte , darauf meine Frage , weshalb der Vogel dann erst im Vogelchat auftauchen musste .

No Answer

Ich wurde per Pin auf die Situation aufmerksam gemacht , dass da ein OHK im Chat einen Besitzer sucht ,umsonst natürlich ,

und erklaerte mich sofort bereit ,ob dieser Tatsache, kakadu im chat zu vermitteln , ihn zu nehmen

Danach gab es nur gekraenkte Postings ,als haette ich ihn Ihr weggenommen...heist dass gleiche per pin was hier aus den Treads rauszulesen ist
 
Ach so...

Nah dann müßte sich doch einfach Gifty mal dazu äußern, ob sie jetzt "sauer" deswegen ist, daß Chicco zu Roland gekommen ist und nicht zu ihr und die Sache wäre aus der Welt.

Es wäre doch schön und vor allem in Chicco´s Interesse, wenn diese blöde Streitigkeiten um ihn ein Ende hätten...

Dann könnten wir alle gemeinsam versuchen, für ihn einen Partner zu finden.
 
Hallo @all,

da ich die eigentliche "Schuldige" bin, werde ich mich heute Abend mal dazu äußern. Jetzt habe ich leider keine Zeit ausführlich zu berichten.;)
 
Sooo.
Eigentlich wollte ich mich ja aus der ganzen Sache hier heraus halten, obwohl ich auf der 2.Seite als eine der "vermeintlichen Vogelliebenden" bezeichnet wurde... :(

Aber um hier einige Klarheiten zu schaffen:

Vor einigen Wochen kam ich im Chat zu einem Gespräch dazu, in dem es um einen Kaka ging, der vielleicht zu Gifty sollte.
Aber so richtig einig waren sie sich wohl noch nicht.
Ich erfuhr von Michael, dass er den Kaka erst kurze Zeit habe (ca. 4 Wochen) und dass er für ihn ein neues Zuhause suche, da er für den Vogel nicht die nötige Zeit habe.

Ich wollte einfach nur schnell helfen, da Michael in absehbarer Zeit auch in Urlaub zu fahren beabsichtigte.
Deshalb bot ich Michael an, für den Kaka über die Vogelforen ein neues Zuhause unter Artgenossen zu suchen. Mir schwebte vor, mich mit Inge, die sich sehr engagiert für Notfälle einsetzt, in Verbindung zu setzen. Wenn hier einer einen Rat wüsste, dann bestimmt Inge.

Michael freute sich über das Angebot, hier einen Platz für den Kaka zu finden.
Erst nach mehrmaligem Nachfragen meinerseits (muss gestehen, dass ich nicht wusste, ob ich die ganze Sache glauben sollte, da der Vogel nichts gekostet hatte) und dem Hinweis an Michael, dass ich mich nur kümmern würde, wenn auch Gifty einverstanden sei, wendete ich mich per PN an Inge.
Inge sollte sich um einen schönen Platz für den Kaka kümmern, was sie auch sofort in die Tat umsetzte.
Gifty hatte mir bis dahin mit keinem Wort zu verstehen gegeben, dass sie das nicht möchte.

Alles weitere verlief dann ohne mein Zutun. Hier lag die Entscheidung für den zukünftigen Platz für Chicco ganz allein bei Michael und dem zukünftigen Besitzer...

Aus diesem Grunde verstehe ich die ganze Aufregung nicht...
Erst nach einer Anspielung im Amaforum, wo Gifty völlig unpassend zu einem Thema schrieb, ich solle nicht wieder auf Teufel komm raus vergesellschaften, ging mir ein Licht auf...
Bis zu dem Moment wusste ich nicht, dass ich etwas Falsches gemacht hatte.

Mein Gott, was habe ich Schlimmes getan???

@Gifty,
war es sooo falsch, den Kaka lieber mit Artgenossen vergesellschaften zu wollen als mit Amazonen und Grauen???
Ich weiß, dass du sehr tierlieb bist und für den Kaka alles machen würdest. Ich wollte dir doch nichts wegnehmen...:(
Ich wollte dir nichts BÖSES!!!
Habe mich extra vergewissert, dass du nichts dagegen hast, dass ich mich an die VF wende...
Hättest du mit EINEM!!! Wort gesagt, dass dir das nicht recht ist und dass du ein Anrecht auf Chicco hast...... dann wäre die Sache ganz anders gelaufen und ich hätte Inge gar nicht bemüht!
Und Roland ist NUR der neue Besitzer, er hat sich in keinster Weise aufgedrängelt....
Man ist mit einer Bitte an ihn herangetreten und er hat reagiert, um dem Vogel zu helfen!
Letztendlich lag die Entscheidung aber ganz allein bei Michael! Er hätte Chicco ja auch zu dir geben können. Ich verstehe das einfach nicht..

@Roland,
eigentlich müsstest du doch von Michael die Infos zu Chicco bekommen haben, die du nun von Gifty einforderst...
Ich glaube nicht, dass Gifty dir mehr über Chicco sagen kann, als Michael es tun könnte...


Ich hatte mich sooo gefreut, dass wir Michael und Chicco helfen konnten... Nun bin ich einfach nur noch enttäuscht...:(


PS: Das ist meine persönliche Sicht der Dinge. Kann nur schreiben, wie ich die Sache wahrgenommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sybille,

danke für die Aufklärung.

Also ich kann auch nichts verwerfliches an Deinem, Inge´s oder Roland´s Verhalten feststellen.

Und Michael als Besitzer hat schließlich das letzte Wort bei der Unterbringung.

Schade, daß jetzt alles von manchen hier so mies gemacht wird. :(
 
Chicco

So, misch mich nun auch noch ein - da ich ja auch "beteiligt" bin/war.

Sybille und Antje haben absolut Recht. Es ging und geht nur um den Kakadu. Schade dass man das Handeln von Sybille so "verdreht", sie hat gar nichts davon, nur "Aufwand". Wir schicken nicht ne halbe Nacht PNs und Mails hin und her zwischen mehreren Personen aus reinem Übermut oder um uns zu bereichern.

Gifty, Dein "Vorwurf" an Sybille mit welcher Begründung? Du tust als will sich jemand bereichern. Wenn Vorwurf, dann an meine Adresse. Ich habe mit Michael und Addi gemailt und bin daher die "eigentlich Schuldige".

Aber wie bereits von anderen richtig angeführt, die Entscheidung wo das Tier hin bzw. vergesellschaftet werden soll lag und liegt ja wohl beim ursprünglichen Eigentümer, also Michael.

Und eines ist sicher - Platz, Liebe, Wissen und Verständnis findet ein Tier bei Addi wie kaum sonst bei einem von uns. Wer sonst kann diesen Platz und dieses Umfeld bieten? Und "sammeln" tut Roland gewiss nicht. :?

Es wäre wirklich toll - von den beteiligten Menschen für den Kakadu - wenn alle Infos über Chicco an Addi/Roland weitergegeben werden würden - denn - Sinn der Sache ist doch wohl dem Kakadu zu helfen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
warum so

@inge

hat man sich schon gedanken darüber gemacht...das es auch mißverständnisse gibt.....so wie ich hier rauslesen kann war es so zwischen sybille und gifty...:)

meine meinung
 
ach RENA aber irgendwann müssen eine doch die Augen auf gehen so daß man Chicco im Vordergrund sieht.
 
Der "Fehler" von Michael war es wahrscheinlich, den Vogel UMSONST anzubieten.

Wenn er 1000 Euro für ihn verlangt hätte, dann hätte man sich die Zusage auch gründlicher überlegt. Aber so ganz umsonst ist es natürlich ein lockendes Angebot.

Stellt Euch mal vor, wieviel Leute sich gemeldet hätten, wenn er ihn hier im VF als kostenloses Abgabetier angeboten hätte... Vielleicht hat sich Gifty da auch schnell zu einer Zusage hinreißen lassen, ich würde da für mich persönlich auch keine Gewähr übernehmen. ;)

@Gifty: wenn Du das jetzt liest, bitte denk nicht, daß ich Dir irgendwelche schlechten Motive unterstellen will. Das will ich wirklich nicht, ich kenne Dich ja auch gar nicht. DAs hört sich jetzt vielleicht ein bißchen blöd an mit dem Geld aber ich hoffe, Du weißt wie ich das meine.

Aber ich denke, bei Addi hat er es wirklich gut und die Sache ist gelaufen oder? Vielleicht gab es auch ein paar Mißverständnisse und Enttäuschungen, aber das sollte man doch jetzt vergessen.

Ich hätte mich auch auf den Vogel gefreut und wäre "stinkig" gewesen, wenn ihn dann jemand anders bekommt. Aber man muß auch so fair sein für Chicco das beste zu wollen und da ist die bessere Alternative sicher Roland.
 
Seit ihr eigentlich alle so naiv

oder tut ihr nur so?

Ich erkenne hier ziemlich viel Wiedersprüche:


desweiteren wird hier von vergesellschaftung gesprochen , nicht verpaarung ,,,,ist ein Unterschied Frau Durek

Ja ,dann gehts durch dick und dünn und Gifty wenn du was tun möchtest , ich habe noch ein Meerschweinchen dass Gesellschaft sucht
Diese Aussage halte ich für eine Frechheit bezüglich des
Meerschweinchens.



und f Chicco suche ich nach wie vor eine Orangehenne ,und soweit ich ighn nun kenne sehe ich in der verpaarung wenig probleme , er reiht sich eigentlich gut ein , war auch mittlerweile fast jeden 2. tag unterwegs




und falls jemand seine Homepage noch nicht gelesen hat,
da steht "Exoten Vogelzucht"

Hatte ja schon lange so eine Vermutung dass unter verschiedenen Usern Papageien die abzugeben sind
verschoben werden, ohne dass jemals ein Anderer
die Möglichkeit bekommt die Tiere aufzunehmen und dass
alles noch unter dem Deckmantel der Tierliebe.

Dass natürlich Addi den meistens Platz hat kann niemand
bestreiten, aber es gibt sicher noch viele Andere die sich
hier nicht öffentlich darstellen.

Nachdem ich jetzt die Zusammenhänge besser durchschauen
kann werde ich auch Abstand nehmen von der Aktion
http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=35672
denn da habe ich jetzt kein sehr gutes Gefühl mehr.

Bianca
 
Re: Seit ihr eigentlich alle so naiv

Original geschrieben von Bianca Durek
Hatte ja schon lange so eine Vermutung dass unter verschiedenen Usern Papageien die abzugeben sind
verschoben werden, ohne dass jemals ein Anderer
die Möglichkeit bekommt die Tiere aufzunehmen und dass
alles noch unter dem Deckmantel der Tierliebe.
Bianca, es reicht!
Du nimmst den Mund verdammt voll - das grenzt an Verleumdung was Du hier äusserst.
 
warten wir es doch erstmal ab...@inge

und lassen auch andere user zu wort kommen...warum gleich so hitzig,,,,:? :?

@bianca
du wirst sicherlich es begründen können....soweit kenne ich dich,um zu wissen das du wahrheitsliebend bist und für die gerechtigkeit.;)
 
warum

denn jetzt die Aufregung?
Eigentlich müßte doch jedem aufgefallen sein, daß Addi Züchter ist kein Hobbyzüchter sondern mit der Zucht diverser Tiere (nicht nur Vögel) sein Geld verdient.Das ist ja nicht verboten nur damit muß man umgehen(können).
schöne Grüße
rosi.n.
 
iss schon heftigst

hoffe du kannst das was du vorwirfst belegen ,alle 4 mohris sind hier dito chicco mehr nahm ich nicht auf, darfst auch gern die ausgeschlagenen Angebote ansehen, denke man wird sich hier melden heute morgen 1 gelbhauben umsonst volker m abgelehnt , edelhenne rita abgelehnt moluccen rosie abgelehnt usw 0l
 
gehört

ja hier nicht unbedingt hin Addi aber noch vor ein paar Tagen sollte ich Dir eine Orangenhaubenkakadu Henne bringen und zwei Weißhaubenhähne dazu.
Das paar Molukken war zu verkaufen für 2.500 Euro
und die Vorbesitzer wollten weiter Kontakt zu ihren Tieren haben Du hast Dich bedankt bei dem Gedanken,daß Dir die Leute wohlmöglich Sonntagsnachmittag auf die Pelle rücken was ich ja durchaus verstehen kann.
schöne Grüße
rosi.n.
 
hoffe doch dass sich daran nichts aendert Rosie , wenn möglich

oder muss ich das Anders verstehen?
 
sorry, daß ich mich dazu äußere, geht mich ja nichts an

nehmen wir an ,

addis hof wäre ein staat, ein wohlstandsland, zwar eine diktatur, aber alle sind zufrieden, haben ihr auskommen und tragen zum bruttosozialprodukt bei.

hin und wieder kommen asylanten. für unterbringung, unterhalt, schulbildung, medizinische versorgung etc wird bestens gesorgt.

warum um gottes willen, wäre es denn so schlimm, wenn sie selbst irgendwann einmal zum bruttosozialprodukt beitragen würden, wenn sie könnten.
und wenn sie nicht könnten, halt nicht, dann werden sie weiter von der gemeinschaft getragen.

:?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: chicco hatt sich super eingefügt

Ähnliche Themen

Chiccolino
Antworten
4
Aufrufe
973
Chiccolino
Chiccolino
Manfred Debus
Antworten
2
Aufrufe
981
Manfred Debus
Manfred Debus
Tanygnathus
Antworten
7
Aufrufe
1.300
Cyano - 1987
C
Glufy
Antworten
2
Aufrufe
1.406
Axel
A
Zurück
Oben