chicco hatt sich super eingefügt

Diskutiere chicco hatt sich super eingefügt im Forum Kakadus im Bereich Papageien - 3std hetzte er uns heute morgen durch unseren wald, flog und entfernte sich soweit , dass ich zwischendurch schon aufgab und hoffte , dass der wo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt versteh ich gar nichts mehr... :(

Was ist los? *grübel*
 
Habe mir heute die Mühe gemacht und mir das Ganze hier reingezogen.

Ganz ehrlich, mir macht das Kakaduforum keinen Spaß mehr.
Da ist eine derart agressive Grundstimmung, so was habe ich noch nicht erlebt.
Einer hat was von Löschen gepostet.
Wenn dann müßte man das ganze Thema löschen.
Ich mache es nicht, ich halte mich draußen. Und weitere Kommentare werde ich auch nicht posten, habe keine Lust mich zu ärgern.
Schönen Sonntag.
 
.....ich kapier es auch nicht:( . Selbst ohne ganz genau zu wissen worum es hier geht,(obwohl hier so viele Angelegenheiten ausgetragen werden, die sicher nicht in das Forum gehören) seh ich nicht wo das Problem liegt. Der Vogel ist bei Addi gut aufgehoben PUNKT. Gerade ihm so dumme Untestellungen zu machen finde ich Hammer. Der Vogel hat jetzt endlich wieder eine Zukunftspespektive, das ist alles was man sich wünschen kann.

Addi: streich die gedankenlosen Kommentare gegen Dich aus Deinem Gedächtniss. Alles was da noch kommen mag: IGNORIEREN. Du hast sicher auch so schon genug am Kopp
 
Du sprichst mir aus der Seele, Motte.

Mir kam hier einiges halt sehr sarkastisch und ironisch vor, denn ein Meinungsumschwung innerhalb von Stunden kommt mir halt immer sehr merkwürdig vor. Sollte ich jemandem damit Unrecht getan haben, dann tut es mir leid, aber vielleicht sollte es dann diese Leute anregen darüber nachzudenken sich nicht so zweideutig auszudrücken, ob nun unabsichtlich oder absichtlich.
 
Wüsste meine Behörde

nicht um meine Ehrlichkeit bzgl Herkunft usw (Offene WORTE=)

und wüsste ich nicht, dass ich immer bereit bin für nen Vögel, von dem ich weiss, dass er unter Beschlagnahme leidet ..........


ich würde Euch dass Forum dementsprechend überlassen ,

waere eigentlich leichter für mich ein Motivation zusaetzlich mal Nein zu sagen

aber da wo man Vogel , mich braucht , bin ich eh
 
Klarstellung!

Hi,

ich habe kein Verlangen, dem "Schuß", so wie ich ihn verstanden habe (soory, Bell, war dann ein Mißverständnis, hättest es halt besser eindeutiger ausdrücken müssen), auch noch zu erklären, nur eins:

Ich habe mit meinem Kommentar lediglich eine mögliche Angrifffläche auf Chiccos Wohl (=Schuss) verurteilt, es ist war überhaupt kein Angriff auf eine Person, schon gar nicht auf Addi!

Addi (u.a.) hat sehr wohl den "Schuss" verstanden und ich hoffe sehr, er versteht meinen berechtigen Einwand nicht als Angriff gegen ihn, sondern eher als Verteidigung!

Aber ich bin doch sehr beruhigt, daß ich anscheinend missverstanden wurde ;) und hoffe mal, daß mit einer eindeutigen Aussage hier kein Unfug getrieben wird!

P.S. Zwischenzeitlich hat Addi sich ja gemeldet und meine Bedenken erkannt und Befürchtungen gemindert!

@Addi, hast Du mich wenigstens richtig verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich verstand dich beim 2. lesen

schon:0-

stehe auch zu meinem vergleich... gesinnung.

und rechne fest mit Anruf meiner behörde in den naechsten tagen , ja,ja alles fürs tier

Ansonsten ging es 2mal unter die Gürtellinie

dass eine Frau Durek , der mein sammeln über ihre Hutschnur ging (PROVIT=)

Und Ring--Postings von Gifty in teamwork


Über den Rest mag man gerne streiten und aneinandergeraten , da bin ich auch nicht zimperlich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also,
ich frage mich, wann der zeitpunkt kommt, ab dem hier im den foren nur noch lari-fari gepostet wird.

denn jedes thema, das nicht nur lari-fari beinhaltet, wird dermaßen zerpflückt, daß man geradezu den eindruck bekommt, vor gericht könnte es nicht schlimmer sein :?

es herrscht hier schon fast eine art "paranoide stimmung"
 
"Manche Themen sind halt unantastbar und dürfen nicht hinterfragt werden",gelle..
 
nicht die themen

sondern das Verhalten führte zu diesem vertrauensverlust

und öffnete die Augen für die Wirklichkeit

die leider diese konsequenz des lari faris mit sich bringt , schade


ist wie eine schnecke , der man an die fühler gefasst hatt

aber es wart auch mal wieder ne lernerfahrung
 
Original geschrieben von Antje
Rena, ich will Dir jetzt wirklich nichts böses, ich schreib jetzt einfach mal wie ich die ganze Sache einschätze:

Du wirst Deinen Coco behalten, genauso wie Du den Grauen und die Ama behalten wirst.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß Du eine Verpaarung der 3 anstrebst. Sonst hättest Du es doch bei dem Grauen und der Ama längst tun können, denn die beiden sind doch kerngesund und es spricht nichts dagegen oder?

Sei doch einfach so ehrlich uns gegenüber und gib das zu...

Sicher werden wir Dir nicht vor Begeisterung um den Hals fallen aber letztendlich müssen wir Deine Entscheidung akzeptieren, denn schließlich sind es Deine Tiere.

Das ist jetzt nicht ironisch, sarkastisch oder sonstwie gemeint, ich würde nur wirklich gern wissen, was Deine Zukunftspläne sind...


wir wollen nicht...sind freunde
 

Anhänge

  • antje-1.jpg
    antje-1.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 305
Re: es gibt

Original geschrieben von Addi
keinen grund keinen gesetzlichen zwang .ringe mit identischer jahreszahl zu verwenden ,

auch ich war schon früher in verlegenheit und es wurde ein vögel mit einem ring beringt nachdem dass baby schon 10 jahre alt war

@addi

wie kann das sein...????....wenn dann vorher, bevor das wa abkommen verabschiedet wurde.....in kraft trat dies am 01.07.75

:? :? :?
 
Chiccos Wohl

So ich hab mir jetzt mal alles durchgelesen.

Ganz ehrlich... ich blicke nicht so ganz durch, aber dafür kann man sich ja verständigen.

Chicco sollte verpaart werden. Aber das ist wohl zum Schluß wohl in den Hintergrund geraten??? Auch wenn er jetzt schon so lange alleine ist, so hat er doch Bedürfnisse. Jeder Tag den der arme Vogel alleine ist, ist eine Qual. Deshalb sollte das wichtigste doch sein, das er Artgenossen bekommt. Ich möchte jetzt hier niemanden angreifen, aber Das größte Gehege, Freiflug ohne Ende, das alles kann keinen Artgenossen ersetzen. Auch wenn er anderen gegenüber aggressiv ist, mögen wir Menschen immer alle anderen Menschen? Nein. Und Addi: Wenn du doch ein Tierfreund bist, dann kauf doch einen an, der sein Alter hat. Natürlich wäre vorher zu schauen ob die 2 sich verstehen.
Und das du Tiere sammelst möchte ich auch nicht sagen. Mag sein das du viele Tiere hast, aber das ist jedem überlassen. Ein Tiersammler ist für mich einer, der seine Tiere nur in kleine Käfige steckt und sich ur an ihnen ergötzt. Das glaube ich aber nicht.

Gruß Downey
 
richtig

man kann auf der ganzen grossen WELT VERDAMMT ALLEINE SEIN :

ZITAT:
niemanden angreifen, aber Das größte Gehege, Freiflug ohne Ende, das alles kann keinen Artgenossen ersetzen.
 
oh wie schade

eigentlich bin ich noch blutiger Anfänger in der KakaduHaltung.
Versuche gerade die Vergesellschaftung meiner Salomonenkakas.
Hier hab ich mich mal angemeldet um vielleicht den einen oder anderen guten Tipp zu bekommen.

Mittlerweile habe ich ANGST hier überhaupt noch irgendwas zu schreiben. Mann weiss ja wohl nie wer was falsch versteht und einen dann in der Luft zerreist.

OB DAS DER SINN DIESES FORUMS IST?

Schade ich dachte es ging hier darum den Tieren möglichst viel gutes zu tun. Und sich vielleicht mal Hilfe zu holen.


@Addi
ich ziehe den Hut vor dir. Was du für deine Tiere alles auf dich nimmst. Viel glück vor allem für CHICCO

DARUM UND NUR DARUM SOLLTE ES HIER GEHEN
 
danke für den hinreichenden wink,ist immer gut wenn man nicht entgleist....:)
nicht auf den rücken der tiere,sondern im sinne der tiere...:0-
 
re

Addi... ich sage meine Meinung, ob es passt oder nicht. Das Chicoo bei Artfremden Aggressionen zeigt ist normal (Zitat einer erfolgreichen Kakahalterin) Er brauch einen Artgenossen.

Aber Addi??? Warum fühlst du dich denn direkt so angegriffen???
Hast du denn nicht vor einen Partner für Chicco zu holen? Das würde erklären warum du dich direkt so angegriffen fühlst. Aber reine Spekulation.

Gruß downey

PS: Addi war auch garnicht gemeint... Es war nur eine allgemeine Feststellung das er trotz so viel Freiflug doch einen Partner braucht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: chicco hatt sich super eingefügt

Ähnliche Themen

Chiccolino
Antworten
4
Aufrufe
972
Chiccolino
Chiccolino
Manfred Debus
Antworten
2
Aufrufe
981
Manfred Debus
Manfred Debus
Tanygnathus
Antworten
7
Aufrufe
1.300
Cyano - 1987
C
Glufy
Antworten
2
Aufrufe
1.406
Axel
A
Zurück
Oben