Cora und Aaron

Diskutiere Cora und Aaron im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo! Danke für Deine Vorschläge, ich habe mich aber jetzt für Anabel entschieden. Das war mal ein erfolgreiches Wochenende!:) Aaron hat...

  1. Hexe71

    Hexe71 Guest

    Hallo!

    Danke für Deine Vorschläge, ich habe mich aber jetzt für Anabel entschieden.

    Das war mal ein erfolgreiches Wochenende!:)
    Aaron hat sich sofort der Anabel angenommen. Anabel kann nicht besonders gut fliegen und wenn sie mal wieder auf dem Boden landet, geht er sie dort abholen und zeigt ihr den einfachsten Weg wieder nach oben. Ein vollkomener Kavalier. Sie hingegen füttert ihn und auch sonst sitzten sie immer beisammen und kraulen oder erzählen sich was. Es ist einfach herlich.:D

    Und seit gestern hat auch Cora einen Partner, Caesar ist erst ein Jahr alt und wurde von seinen Eltern gerupft. Ich hatte bedenken, ob das so gut geht, die beiden zu vergesellschaften, aber da hätte ich mir auch keine sorgen zu machen brauchen. Jetzt sitzten sie nur noch etwa 50 cm von einander entfernt und schlafen friedlich.
    Caesar ist nicht handzahm, er nimmt nicht mal Futter aus der Hand. Wenn ich näher als einen Meter an ihn ran gehe fliegt er auch sofort weg. Dafür geht er aber zu Cora betteln, wenn sie gerade genüßlich eine Banane futtert. Doch Cora ißt ihre Banane dann doch noch lieber alleine. Naja, für den einen Tag bin ich schon ganz zufrieden, und alles andere hat Zeit.
    :D
    Ich werde nächste Woche mal wieder ein paar Bilder reinstellen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo Carmen,

    hier kann man ja alles schön nachlesen, selbst den Tipp mit der Namensgebung aus der Bibel*schäm*:~ :~ :~
    War keine Absicht, ich habs total verwechselt mit den beiden, ich hätte erstmal hier schaun sollen.

    Dass Cora jetzt auch einen Partner hat, ist ja super, das ging ja jetzt echt flott.

    Ich finde es gut, dass Du nicht nach Schönheit gegangen bist. Gerade unter den Großpapageien gibt es so viele arme Geschöpfe, die dringend ein neues Zuhause suchen, aber abgelehnt werden, weil sie nicht so schön wie im Fernsehen oder in vielen Tierparks sind.
    Man muss auch die Kehrseite der Medaille betrachten, die Haltung in Menschenhand hat aus vielen Tieren wahre "Krüppel" gemacht (entschuldigt den Ausdruck).
     
  4. Hexe71

    Hexe71 Guest

    Hallo!

    Ich bin völlig beigeistert. Ich habe so ein Glück mit meinen Vögeln. Nach gerade mal 10 Tagen hat Cora heute angefangen Caesar zu kraulen.:D Auch zum Putzen und Schlafen rücken sie sich jetzt immer näher auf die Pelle.
    Und da hieß es Cora würde sich mit anderen Vögeln nicht vergesellschaften lassen.8(

    Auch die größere Voliere macht vortschritte. Wir haben uns jetzt doch entschieden sie aus Holz zu bauen, weil wir sonst ein Transportproblem gehabt hätten. Der Durchgang zum Garten reicht nämlich gerade mal für eine Schubkarre. Und wie soll dan Lava, Zement, Steine Rüttelmaschine, Zementmischmaschine und so was bis in den Garten kommen. Also aus Holz. Das bekommen wir schon wesentlich besser durch die Tür.
    Naja, jedenfalls ist das Grundgerüst schon fertig gegossen. Auch haben wir schon eine Tür, ein Fenster 160X125 und eine Tür als verbindung zum Außengehege 160X220 (voll aus Glas), bestellt.:D

    Die Fotos dauern leider noch ein Bißchen.
     
  5. Hexe71

    Hexe71 Guest

    Hier kommen endlich die versprochenen Bilder!
     

    Anhänge:

  6. Hexe71

    Hexe71 Guest

    Das also sind Aaron und Anabel.
     

    Anhänge:

  7. Hexe71

    Hexe71 Guest

    Und hier noch eins, weils so schön war.:D

    Übrigens kann man die Beiden gut aus einander halten, weil Anabell keinen Ring trägt.
     

    Anhänge:

  8. Hexe71

    Hexe71 Guest

    Das war natürlich jetzt auf keinem der Bilder zu sehen, das Anabell keinen Ring hat.:~

    Naja, und hier sind dann Cora und Caesar.
     

    Anhänge:

  9. Hexe71

    Hexe71 Guest

    Die Beiden kann man auch gut daran erkennen, das Cora keinen Ring trägt. Naja und Cora ist halt die schlimmer gerupfte. Aber ich hege ja die Hofnung das sich das noch mal bessert.
     

    Anhänge:

  10. Hexe71

    Hexe71 Guest

    Gespiegelt

    Cora sitzt auf dem Ast.
     

    Anhänge:

  11. Sonja B.

    Sonja B. Hahn's Zwergara

    Dabei seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rotkreuz Schweiz
    Hi Carmen

    Nun habe ich es endlich auch geschafft mal in die VF reinzuschauen. Mensch da hat sich bei Dir ja einiges getan. Super dass sich Aaron und Anabel so gut verstehen und auch Cora und Cäsar.

    Sonnige Grüsse aus dem Wallis
     
  12. #31 Bianca Durek, 3. Februar 2004
    Bianca Durek

    Bianca Durek † 06.08.2014

    Dabei seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
  13. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Oh nein! 8o Warum???!!! Was ist passiert?
     
  14. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Carmen muss leider umziehen und kann dort keine Tiere mehr halten.
     
  15. Raymond

    Raymond Guest

    Hallo

    haette da mal eine frage!!!!!!

    in der anzeige steht das die ara's auch einzel verkauft werden koennen, nur was ich daran nicht verstehe ist:

    laut diesem posting und einer HP wird doch stolz erzaehlt wie cora und caesar so langsam aber sicher zusammen finden.

    wieso sollen sie nun wieder getrennt werden:?

    ist es nicht schon stress genug, ein neues heim und dann auch noch trennung?????????

    bin ziemlich verwirrt muss ich gestehn8o
     
  16. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo Doris,
    vielleicht löst sich hier deine Verwirrung.
    ;)
     
  17. Raymond

    Raymond Guest

    Hi PE,

    dieses habe ich vernommen.....

    da meine 2 auch "nur vergesellschaftet" sind, weiss ich durch eigene erfahrungen, wie einer nach dem anderen schreit, falls sie getrennt sind...

    ich ging nach dem ,was ich gelesen hatte8o und kannte den neusten stand bei Cora und Anton nicht. machte mir einfach nur gedanken ueber die papa's. hoffe es ist erlaubt......

    es sollte nicht nach kritisieren klingen,
     
  18. ente95

    ente95 Guest

    @ pe

    danke, das du mich hier verteidigt hast.
    ich hatte in den anfängen der beiden wirklich gedacht es könnte klappen, aber sie verstanden sich eher schlecht als recht. mit der einzelabgabe haben sie zumindestens die chance einen besseren partner zu bekommen.
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Um Gottes Willen Doris,

    auch von meiner Seite war es nicht kritisierend gemeint. :)
     
  21. Raymond

    Raymond Guest

    Hi Ente 95


    Pe, braucht dich nicht zu verteidigen da ich dich nicht angeriffen habe!
    Bianka stellte diese in,s forum, das du die beiden hergeben musst. ich hatte dein posting ueber cora und aaron schon von anfang an verfolgt und so wunderte ich mich ueber die aussage: >auch einzeln< du hast danach nie was gegenteiliches erwaehnt also war ich im glauben das sich nichts geaendert hat. daher meine verwirrung.

    wo keine anklage ist, ist auch kein richter:0-
     
Thema:

Cora und Aaron

Die Seite wird geladen...

Cora und Aaron - Ähnliche Themen

  1. Cora und Charly

    Cora und Charly: So, lange Zeit vergangen, aber ich fühle mich gerade nach einem Update. Die Konstellation Cora/Charly erwies sich leider dann doch als schwierig....
  2. Cora und Charly sagen Hallo...

    Cora und Charly sagen Hallo...: Hallo, wir sind die "Neuen"...:) Am Sonntag, den 21. Juli, also vor knapp 2 Wochen, machte ich mich auf den Weg und holte meine 2 neuen...
  3. Cora beisst Calle ins Bein brauche Rat

    Cora beisst Calle ins Bein brauche Rat: Hallo Ihr lieben habe da mal ne Frage habe 2 Graupapageien cora ist 2,und Calle 1 Jahr.Mache mir Sorgen weil Cora die beisst Calle in Zehn und der...
  4. Probleme mit Cora!

    Probleme mit Cora!: Hallo, wir haben schon seit Jahren in unserer Graupapageien Gruppe einen Grauen dabei (Cora) die schon seit wir sie haben gesundheitlich...
  5. Coco und Cora sind eingezogen

    Coco und Cora sind eingezogen: Hallo Ihr lieben User und Userinnen ich bin noch neu hier und bin auf der Suche nach Informationen Ratschlägen Hilfen rund um den Graupapagei...