Da tut sich was..............

Diskutiere Da tut sich was.............. im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - ......... hab auch Fotos davon für euch: Das erste Foto hab ich gestern morgen gemacht und das zweite Foto ist das gleiche Nest nur von heute...
Hallo Detlef,
Wildtauben haben wir hier keine dafür aber einige Spatzen die sich mit den Futterresten unserer Kanarien den Bauch vollschlagen.
Die halten sich aber hauptsächlich in einer anderen Ecke des Gartens auf.
Ich schau mir das Grünzeug immer an ob sich irgendwo Kotreste oder anderer Schmutz befindet. Und gewaschen wirds natürlich auch.
Wenn es natürlich mal wieder Spinat, Brokkoli oder Äpfel im Angebot sind nehm ich lieber das.
Ansonsten muss der Garten herhalten.
Den Knöterich haben wir vor der Voliere etwas unterm Dach eingepflanzt hoffe das der da auch etwas geschützt ist.

Was machen deine Kanarien?

LG
 
Hallo Marion
Sollte ja kein Vorwurf sein aber aufpassen muss man schon gerade wenn es vorher geregnet hat und meint das Futter wäre sauber. Ja hatte ich Dir garnicht erzählt im Februar wurde in meinen Zuchtraum eingebrochen der ganze Stamm Gloster geklaut. 40 Tiere war ja erst seit 2 Jahren zugange gerade die Paare von Heinrich und die Nachzucht von denen ärgerlich. Und dann versuche mal im März was neues zu kaufen bekommts Du nicht . Stall war leer noch trauriger.
MFG Detlef
 
Alle geklaut.....

8o, ich bin geschockt.
Ich schätze mal der Dieb wurde nicht gefunden oder?
Wo hast du deinen Zuchtraum und warst du da Zuhause?
Mir fehlen gerade die Worte.

Liebe Grüße
 
Wie kann man Jemanden den gesamten Zuchtstamm klauen?! Es ist doch wirklich boshaft und traurig, was im Hobbybereich teilweise passiert.
Detlef, hast Du schon geplant wie es weitergeht mit Deiner Kanarienzucht?
 
Hallo
Also die das getan haben wussten schon was sie tun. Waren Gloster von den Züchtern H.Haake und H.Pott. Ca.40 Tiere rechne mal 20 Euro pro Vogel. Die Zuchtboxen waren von Graf 80x40x40 Endlosboxen da kostet eine neu 100 Euro . Haben die Boxen mit Zuchtpaaren drin raus und eingepackt waren ja handlich. Sogar die Arcadia Leuchten haben sie mitgenommen Kabel durchgeschnitten und weg.
Ich wollte erstmal garnichts mehr machen waren zwar erst zwei Jahre mit den Gloster aber trotzdem viel Zeit und Arbeit rein gesteckt. Und dann versuche mal Anfang März Tiere zu kaufen klappt nicht. Die guten Züchter haben Ihre Zuchtpaare zusammen gestellt noch die Zuchtreserve da geben die nichts von ab.
MFG Detlef
 
Hallo Detlef,

ich bin total entsetzt über deine Geschichte und verstehe nicht wie man sowas machen kann. Und dann auch noch MIT den Zuchtboxen und die Lampen noch mit da find ich echt keine Worte dafür.
Warst du da Zuhause?

8o

Mensch, da würd ich auch erstmal nichts mehr machen wollen. 8(

Zwei Jahre ist eine lange Zeit und man baut ja eine Beziehung zu den Tieren auf und macht das ja aus Liebe.

Liebe Grüße
 
Hallo Marion
Weisst bestimmt selber wie schwer es ist solche Vögel von Heinrich und Gregor zu bekommen . Ja der Zuchtraum war nebenan auf einem alten Gutshof da wohnt keiner mehr so 200m entfernt von unserem Haus. Da bekam keiner was mit und die 3 Schlösser haben auch nichts gebracht.
MFG Detlef
 
Hätte mal wieder ein paar....

Fotos von unseren Kanarien für Euch.

Die ersten Sonnenstrahlen scheinen in die Voliere und es geht rund.
Ein neuer Tag beginnt:
 

Anhänge

  • DSCF4079.jpg
    DSCF4079.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 49
  • DSCF4095.jpg
    DSCF4095.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 47
  • DSCF4056.jpg
    DSCF4056.jpg
    82 KB · Aufrufe: 50
  • DSCF4081.jpg
    DSCF4081.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 46
  • DSCF4117.jpg
    DSCF4117.jpg
    81 KB · Aufrufe: 51
  • DSCF4122.jpg
    DSCF4122.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 48
Einer nach dem anderen fängt an zu trällern

und das klingt mir heuer nach sehr vielen Hähnen.
Ich habe die Badeschalen noch in der Hand sitzen die ersten schon drin.
Innerhalb kürzester Zeit ist von dem frischen, klaren Wasser nichts mehr zu sehen.
 

Anhänge

  • DSCF4124.jpg
    DSCF4124.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 39
  • DSCF4123.jpg
    DSCF4123.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 39
  • DSCF4206.jpg
    DSCF4206.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 40
  • DSCF4150.jpg
    DSCF4150.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 49
  • DSCF4154.jpg
    DSCF4154.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 43
  • DSCF4194.jpg
    DSCF4194.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 43
Die ersten werden die ...

... letzten sein. ;-)

Wenn man dann mal so nass ist daß einem aus der Wanne geholfen werden muss,
war es wohl ein bischen zuviel.
Und dann wird ein ganz langes Sonnenbad genommen bis die Sonne Mittags um die Ecke wandert.
 

Anhänge

  • DSCF4142.jpg
    DSCF4142.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 48
  • DSCF4145.jpg
    DSCF4145.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 49
  • DSCF4176.jpg
    DSCF4176.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 48
  • DSCF4179.jpg
    DSCF4179.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 42
  • DSCF4211.jpg
    DSCF4211.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 52
moin marion,

sind ja mal wieder tolle bilder...:beifall:
das mit der schale aus kunststoff ist ne gute idee...
kannst du mir sagen wo man die bekommt?

gruß
michael
 
Hallo,

man sieht ja wie die mit dem Wasser rumsauen und so bleibt halt das Einstreu trocken.
Ja, das sind die Kotwannen für Kaninchen. Die sind auch schnell wieder sauber gemacht und man kann sie für vieles verwenden.

LG
 
Oh, wow! Tolle Bilder von schönen Vögeln! Die Badebilder sind klasse. Toll wie die Vögel danach die Sonne genießen. Mein Herz schlägt besonders für die gelben Kanarien.
 
Hallo,

.. Danke für die :blume:. ;-)

Wir haben am Samstag mal alle Gelben und die Deutschen Hauben rausgefangen und die Elterntiere zusammengesetzt und dann denn jeweiligen Nachwuchs dazu.
Das war mal wieder sehr interessant was da alles raus kam. Bei dem einen Zuchtpaar sind beide Eltern Schimmel und bei den Jungen ist ein echt schöner Intensiver Glattkopf dabei.
Woanders hab ich echt starke Intensive Hauben mit einem tollen Übergang im Nacken wo auch beide Eltern Schimmel sind laut Zuchtbuch und meiner Erinnerung aber der Hahn ein Intensiver war.
Jetzt aber aussieht wie ein Schimmel, wie geht das denn?
Es ist sehr interessant zu sehen was der jeweilige Elternteil vererbt hat oder auch nicht.
Ein anderes Pärchen ist von der Größe her echt gut der Nachwuchs dazu eher schmächtig.
Im Großen und ganzen bin ich aber mit der Ausbeute sehr zufrieden da ich ja hier eigentlich nochmal fast neu starten musste.

Danach haben wir uns mal die Jaspe vorgenommen wo ich nicht soviel dazu sagen kann. Von der Größe und Form gefallen sie mir gut auch die Intensiven.
Ich hab von den beiden Paaren die jeweils ja aus Achat Rot x Jaspe bestanden 7 Jaspe gezogen, drei Intensive und vier Schimmel.
Bei den Intensiven hat nur einer einen Tintenfleck bei den Schimmel sind es schon mehr die diese Flecken zeigen, einer mehr ein anderer weniger oder nur an einer Stelle.
So finde ich sie sehr interessant und ich werde mir auch welche aufheben und sie wieder ansetzen.
Vielleicht könnt ihr mir dazu mehr sagen, wir haben hier doch ein paar Züchter die sich da schon länger mit befassen oder? ;-)

Bei den Achat Opal Roten hab ich vier Intensive gezogen. Na ja, nicht ich sondern das Zuchtpaar natürlich. ;-)
 

Anhänge

  • DSCF4260.jpg
    DSCF4260.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 43
  • DSCF4309.jpg
    DSCF4309.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 43
  • DSCF4322.jpg
    DSCF4322.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 41
  • DSCF4324.jpg
    DSCF4324.jpg
    56 KB · Aufrufe: 40
  • DSCF4300.jpg
    DSCF4300.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 42
  • DSCF4299.jpg
    DSCF4299.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 39
................

und noch ein paar Bilder:
 

Anhänge

  • DSCF4296.jpg
    DSCF4296.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 30
  • DSCF4294.jpg
    DSCF4294.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 28
  • DSCF4297.jpg
    DSCF4297.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 28
  • DSCF4293.jpg
    DSCF4293.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 27
  • DSCF4282.jpg
    DSCF4282.jpg
    34 KB · Aufrufe: 26
  • DSCF4264.jpg
    DSCF4264.jpg
    48 KB · Aufrufe: 23
Woanders hab ich echt starke Intensive Hauben mit einem tollen Übergang im Nacken wo auch beide Eltern Schimmel sind laut Zuchtbuch und meiner Erinnerung aber der Hahn ein Intensiver war.
Jetzt aber aussieht wie ein Schimmel, wie geht das denn?
Eigentlich garnicht. Der Intensiv-Faktor vererbt frei-dominant. Sprich einer der Eltern ist intensiv.
Möglich ist natürlich, das ihr Henne habt die Intensiv sind und etwas Schimmel zeigen. Schau euch mal bei den JV das Gefieder an. Wirkt das Gefieder "struppig" kann es sein, das es zu kurz ist. Dann sollte mal wieder ein Nicht-Intensiver eingekreuzt werden.
 
Hallo Erich,

beide Elternteile des Intensiven sind eindeutig Schimmel und auch deren Eltern waren jeweils Schimmel.
Die Henne ist aus 2008 und der Hahn aus 2010 und beides Eigenzucht. Der Gelbe auf den Bildern ist von diesem Paar.

Und der Intensive Hahn der jetzt in keinster Weise mehr an einen Intensiven erinnert hat letztes Jahr auf der Bundesmeisterschaft 92 Punkte bekommen und hat damit den 1. Platz gemacht.
Im Katalog steht auch die Ringnummer mir drin.

Das es eigentlich nicht sein kann weis ich ja auch.
 
Dann sind euch wohl die Eier durcheinander geraten.
Das ist nählich die häufingste Lösung für viel "Wunder der Genetik" in deutschen Züchträumen:D
 
Thema: Da tut sich was..............

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
2.833
Sammyspapa
Sammyspapa
Princess Fluffy
Antworten
25
Aufrufe
3.989
Princess Fluffy
Princess Fluffy
S
Antworten
1
Aufrufe
1.709
harpyja
harpyja
J
Antworten
7
Aufrufe
1.194
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben