Damit hier mal Leben reinkommt :)

Diskutiere Damit hier mal Leben reinkommt :) im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi ich mach einfach mal weiter... Bild 1: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/1769/display/2701582 Bild 2:...

  1. wagtail

    wagtail Vogel frei!

    Dabei seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #142 Mario Finkel, 11. März 2005
    Mario Finkel

    Mario Finkel Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24983 Handewitt
    Auch von mir noch eines!

    Hallo!

    Ich schulde euch jetzt ja auch noch ein Bild!

    Ich habe aber gar nicht so viele Vogelbilder und wenn dann sind sie schlecht ;-))

    Naja, eines habe ich dann doch gefunden, aber es wird für euch wahrscheinlich ein Kinderspiel sein.

    Also, welche Art ist auf dem Bild abgebildet?

    Zum Fundort sage ich mal noch nichts, sonst wirds ja zu einfach! :S

    LG Mario :0-
     

    Anhänge:

  4. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
  5. wagtail

    wagtail Vogel frei!

    Dabei seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    Der Kandidat,

    liegt 100% im grünen Bereich!

    gruss tobi
     
  6. Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Hy !

    Ja, meine Möwe ( warum das Bild net geht :+keinplan ) war/ ist eine Silbermöwe im ersten Jugendkleid...
    Wollte euch foppen =) !
    Egal !
    Sehr schöne Gans, wagtail ! Ja, denn man weiter !

    Grüße, Andreas
     
  7. Dave

    Dave Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    1
    @Mario Finkel:

    also ich denk mal ein Astrild...aber welcher :~ ich tipp einfach mal auf Zügelastrild!
     
  8. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    @Mario

    ich denke eher an Wellenstrild irgendwo aus Portugal oder Spanien :-)



    Gruß Rando
     
  9. Dave

    Dave Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    1
    Kann sein...aber ich seh irgendwie so wenig "Wellen" !! :D
     
  10. wagtail

    wagtail Vogel frei!

    Dabei seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    Mönsch Leute,

    Zügelastrilde haben nen dunklen Schnabel,
    Wellenastrilde haben Wellen,

    guckt mal was da noch überbleibt...

    "Estrilda troglodytes" der Grauastrild

    grüssle tobi
     
  11. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    ich bin nun wirklich kein "Exoten"-Spezie *ggg*

    aber haben Grauastrilde rot am Bauch ??
     
  12. #151 Mario Finkel, 11. März 2005
    Mario Finkel

    Mario Finkel Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24983 Handewitt
    Wellenastrild!

    Hallo,

    da habt ihr es ja schon rausbekommen, denn NetBird hat recht!

    Es handelt sich um einen Wellenastrild! Und NetBird hat auch mit dem Aufnahmeort richtig getippt, denn ich habe dieses Foto letztes Jahr im Herbst in der Algarve gemacht! Dort kommt eine Population dieses sonst in Afrika vorkommenden Vogels vor, die sich dort auch ausbreitet! An dem Tag, als das Foto entstand konnte ich 3 Exemplare beobachten.

    LG Mario :D
     
  13. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    so - und nun jetzt noch zwei Bilder - so

    :D


    Rando
     

    Anhänge:

  14. Othmar

    Othmar Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2001
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    @Wellenastrild: Wo genau lebt diese Population, woher stammt sie usw.?
    Hat jemand nähere Informationen für mich zu diesem Thema?

    lg & danke, Othmar
     
  15. #154 Mario Finkel, 11. März 2005
    Mario Finkel

    Mario Finkel Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24983 Handewitt
    Infos zum Wellenastrild

    Hallo Othmar,

    da es ja um mein Bild geht, habe ich mich mal ein bisschen schlau gemacht!

    Ich habe den Wellenastrild ja in der Algarve, genauer gesagt in der Hotelanlage Pedras Del Rei (in der Nähe von Tavira bei Faro), beobachten können.

    Auf folgender Seite sind auch noch ein paar Infos, woher der Wellenastrild stammt:
    http://www.gartenundzoo24.de/zoo/voegel/finken/arten/artikel-010828-00079.jsp

    Und hier ist eine Verbreitungskarte zu sehen:
    http://www.bsc-eoc.org/avibase/avibase.jsp?pg=map&lang=DE&id=ED2521AACDFFA35F&ts=1110560019121

    Genauere Daten konnte ich nicht finden, aber vielleicht weiß ja noch jemand mehr!

    LG mario :0-
     
  16. #155 NetBird, 11. März 2005
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2005
    NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    @Othmar

    unter : http://www.prowildlife.de/de/Projek...enhandel/Invasionsgefahr/invasionsgefahr.html

    findest Du u.A. :

    a) Von den in Europa brütenden rund 425 Vogelarten gelten 12 als bereits eingebürgert, d.h. seit mindestens 25 Jahren und drei Generationen wildlebend:


    Wellenastrild (Estrilda astrild, Afrika)


    unter diesem Link http://www.ingentaconnect.com/conte...06/art00156;jsessionid=suwmenwq4zs3.henrietta

    findet sich ein kurzer Abriss einer längeren Abhandlung - welche leider nur gegen Geld abrufbar ist :-(
     
  17. psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Nun, ich denke es ist ein Rohrweihen-Männchen und ein Sumpfläufer, finde aber beide Fotos nicht grade eindeutig identifizierbar.

    Gruß

    Tobias
     
  18. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    grade das Fotos nicht eindeutig identifizierbar sind, macht sie als "Rätselfotos" doch erst interessant :D

    1,0 Rohrweihe stimmt auf jeden Fall :zustimm:

    Sumpfläufer aber nicht - der ist nicht _so_ hell und mehr gestreift.

    Für die abgebildete Limikole ist die Körperhaltung recht typisch (soweit ich weiß).



    Gruß Rando
     
  19. iskete

    iskete Guest

    Hallo Sagany!

    Ich habe Deine beide Fotos hier aus anderen Thema verschoben. ;)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Na gut Rando,

    dann ein neuer Versuch: man kann leider nicht sehen, ob die Füße nicht doch gelb sind aber ich tippe Wilsonwassertreter

    Gruß

    Tobias
     
  22. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    da bissu dabei .... dat is priiiimaaa ... :bier:


    jau - was sonst :D


    also ... zwei Bilder jetzt von Dir, Tobias ?!?!



    Gruß Rando
     
Thema:

Damit hier mal Leben reinkommt :)

Die Seite wird geladen...

Damit hier mal Leben reinkommt :) - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  4. Ein Kampf furs Leben

    Ein Kampf furs Leben: ein Elch kampft gegen einen Wolf in Ontario. Der erste hat bestimmt ein paar schmerzliche erinnerungen mitbekommen. [MEDIA] LG Celine
  5. Wieder mal die Möwe

    Wieder mal die Möwe: Hallo, ich hab mal wieder das "Möwenproblem" ;) Ich wäre ja für Mittelmeermöwe, wie seht ihr das? [IMG] Lg Mica