Darf ich vorstellen: Emma!

Diskutiere Darf ich vorstellen: Emma! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallihallo, nun möchte ich heute abend die Gelegenheit beim Schopfe packen und euch Karlchen seine neue hoffentlich werdende Partnerin...
anuschka

anuschka

Stammmitglied
Beiträge
291
Hallihallo,
nun möchte ich heute abend die Gelegenheit beim Schopfe packen und euch Karlchen seine neue hoffentlich werdende Partnerin vorstellen: Emma!
Ich muss dazu erwähnen, dass wir partout nicht damit gerechnet habe, so schnell an eine passende Partnerin für Karlchen zu kommen. Aber hier war Herr Zufall wahrscheinlich mit am Werk. Es war für uns nach dem Tod von Luzie eine gut überlegte Entscheidung, uns so schnell für eine neue Partnerin für Karlchen zu entscheiden. Die Reaktionen von Karlchen bestätigen unseren Entschluss. Emma ist am Sonntag bei uns eingezogen. Ich habe die Nacht davor vor Aufregung nicht schlafen können. Dann zog sich die Fahrt dahin so ewig lange hin und endlich - endlich waren wir am Ziel. Emma ist eine Naturbrut, 3 Jahre jung und wunderschön. Total aufgeweckt, neugierig und ganz schön frech. Also für meine Begriffe genau das passende Deckelchen für mein Karlchen.
Wie war das erste Zusammentreffen: erst einmal völlig anders wie ich es bei Luzie und Karlchen in Erinnerung hatte. Hier hat Luzie geschrien. Wir haben uns für Emma wieder eine eigene Voliere ausgeliehen und natürlich auch komplett eingerichtet gehabt vor ihrem Einzug. Emma kletterte aus der Box raus, in die Voli rein und beäugte alles sehr genau. Anfassen lässt sie sich gar nicht, ist aber auch nicht verklemmt bzw. verängstigt. Sie möchte dies halt nicht und kennt die Hand als solches sicherlich bisher auch nicht. Sie hat aber heute bereits Körner aus meinen Fingern genommen. Wir haben beide Volieren nebeneinander gestellt und abends uns gewagt, Emma und Karlchen zueinander zu lassen. Entweder waren wir zu gespannt oder zu aufgeregt oder hatten eine völlig andere Vorstellung, aber mit so einer Ruhe hat ja nun echt keiner gerechnet. Das ging für meine Begriffe total harmonisch zu. Nein, es ist nun auch nicht gleich die große Liebe auf den ersten Blick, sondern es wird sich gaaaaaaaanz vorsichtig an den anderen rangetastet. Und komischerweise bedrängelt Karlchen Emma auch nicht, wie ich es bei Luzie und ihm eigentlich kannte. Emma weisst ihn sehr sofort zurecht, wenn er ihr zu nahe kommt. Und sie fliegt ihm auf der anderen Seite auch nach. Karlchen ruft auf deutsch und Emma antwortet auf amazonisch. Sie ist auch bereits in Karlchens Voliere geklettert und Karlchen hat das überhaupt nicht bekümmert.
Eigentlich bekommt man so das Gefühl, bei uns ist ein zweites Karlchen eingezogen.

Lieben Gruß von anuschka

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/91/253191/400_3232636562646362.jpg http://foto.arcor-online.net/palb/alben/91/253191/400_3135363166373665.jpg http://foto.arcor-online.net/palb/alben/91/253191/400_6631323264366530.jpg
 
Das freut mich für euch und natürlich vor allem für Karlchen, dass ihr solch eine Chance bekommen habt.

Dann kann man sich also auf noch ein "Verpaarungstagebuch" freuen.

Ich drücke euch die Daumen, dass sich Karlchen für diese süße Biene begeistern kann !:prima:
 
hallo, das ist ja eine süsse :zustimm:

freu mich schon auf die nächsten bilder

es werden alle daumen und krallen gedrückt :)
 
Hallo ihr Lieben,

ich danke euch allen ganz herzlich fürs Krallen drücken. Es ist so spannend, die Beiden täglich zu beobachten und jedes Mal wird das Kennenlernen ein Stück größer und um so aufregender.

Lieben Gruß von anuschka
 
Mensch Anuschka, daß ging ja jetzt echt fix.

Ich freu mich so für euch, daß Karlchen wieder einen Spielpartner hat.

Sie ist ja eine total niedliche.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, daß es bald zwischen den Beiden funkt.
 
Hallo Anja,

ich freue mich riesig für Euch mit, dass Karlchen wieder eine neue Partnerin hat :freude: :freude: :freude: !!! Und sie ist sooooo süß :zustimm: !!!
Ich drück Euch die Daumen, obwohl das ja gar nicht so nötig ist, denn die beiden Grünen verstehen sich ja gut :zwinker: !!!
 
Hallo Anuschka,

das ist ja eine hübsche maus, ich drücke euch auch die daumen und
krallen das alles gut mit den zweien klappt, sieht ja so weit schon ganz gut aus
und bitte weitere bilder
 
freue mich auch für euch :freude: für karlchen und für emma natürlich auch
schön dass es so schnell geklappt hat:zustimm:

liebe grüße gabri
 
Hallo Anuschka,

ein hoch auf Herrn Zufall :bier:

Eure Emma ist ja total niedlich. Und für mich hat sie den "typischen" Amazonen-Mädel-Blick. Total anders als die Hähne.
 
Hallo ihr Lieben,

was mich halt so erstaunt, ist der krasse Gegensatz von Luzie und Emma. Luzie war anfangs total ängstlich und auch nie sonderlich "unternehmungslustig". Ansonsten vermute ich, wäre mir ihre Unlust auch eher ins Auge gefallen. Sie war aber immer so ruhig. Emma dagegen ist da so der Typ "Augen zu und durch". Sie macht sich überhaupt nichts draus zu Karlchen in die Voliere zu klettern. Und seltsamerweise scheint das auch Karlchen überhaupt nichts zu stören.
Momentan halten beide ihr morgendliches Obst- und Gemüsefrühstück. Bei Emma konnte ich beobachten, dass sie fast alles an Obst und Gemüse erst einmal probierte und wegspuckte. So typisch "das kenn ich nicht, das ess ich auch nicht". Jetzt tastet sie sich so allmählich an fast alles ran.
Derzeit flüchtet sie noch vor Karlchen. Er merkt dies und lässt sie dann auch in Ruhe. Dieses fast rücksichtsvolle Verhalten hat Karlchen bei Luzie nun wieder gar nicht an den Tag gelegt.
Sanne; bei Emma kann ich diesen Mädelblick bestätigen. Neugierig und aufgeweckt, aber auch vorsichtig und bedächtig.

Lieben Gruß von anuschka
 
noch ne emma

Hallo anuschka,

gratuliere zu der süßen:beifall: . Aber wenn ich mir das Bild ansehe muß ich gaaaaanz schnell nach Hause und meinem Bestand kontrollieren :D . Die sehen ja aus wie meine beiden 8o Mein Hahn heist Kaspar und mein Henne.. na klar EMMA und die habe ich auch durch Zufall aus dem Hamburger Tierheim.
links Emma und rechts Kaspar

Gruß Brigitte
 

Anhänge

  • 2abild.jpg
    2abild.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 24
Hallo Anuschka.

Dann mal alles Gute für die beiden. :freude:

Vielleicht merkt Karlchen ja, dass Emma älter ist als er.

Das Deine beiden sich erstmal vorsichtig kennen lernen ist doch super. Bei uns versucht es keiner mehr.
 
Hallo Anja,

super! Ich freue mich ganz arg für dich und v.a. für Karlchen! :freude:
Auch ich drücke die Daumen, dass aus Karlchen und Emma ein harmonierendes Pärchen wird.
 
Zwischenbericht

Hallo,

ich wollte euch mal kurz den Stand der Verpartnerung meiner beiden Amas mitteilen.
Auf Anraten von Julia hin habe ich gestern Abend kurzerhand Karlchen in die Voliere zu Emma gelassen. Emma ist nämlich nachmittags in Karlchens Voliere geklettert und Emma saß dann halt in Karlchen seiner Wohnung. So waren die Voraussetzungen gestern abend ganz günstig, um die beiden zusammen zu setzen.
Tja, was soll ich sagen - Karlchen saß erst einmal wie überrumpelt auf seiner Stange und sprach kein Wort mehr :nene:. Emma dagegen schien von Karlchen sehr angetan, sie war ganz aufgeregt und etwas aus dem Häuschen :dance:. Ich denke, mein Karlchen hatte Mühe, diesen Gefühlsausbruch seitens Emma erst einmal unter seine Haube zu bekommen. Das war er ja nun gar nicht gewohnt. Normalerweise war er doch derjenige, der hier die Hosen anhat. Tja, nun wird er eines besseren belehrt :+schimpf.
Auch heute sind die beiden Hübschen sehr ausgeglichen. Emma hat heute früh sogar das erste Mal gepfiffen. Wusste gar nicht, dass sie das überhaupt kann. Beide bleiben heute in der Voliere. Vorhin habe ich ihnen einen frischen Weidenzweig reingehängt. Es ging völlig harmonisch zu zwischen den Beiden. Sie saßen heute sogar beim Fressen nebeneinander. Karlchen rennt zwar auch ab und an mal hinter Emma her, zeigt ihr aber gegenüber kein aggressives Verhalten und lässt nach kurzer Zeit von ihr auch wieder ab.
Für mich sieht das Verhalten der Beiden derzeit sehr ausgeglichen und vielversprechend aus. Ich lasse mich weiter überraschen.

Lieben Gruß von anuschka
 
Hallo Anja,

ich freu mich, dass die beiden Grünen sich vertragen :freude: :zustimm: ! Du warst aber auch gestern sehr mutig :D ! Das die beiden nebeneinander fressen ist schon einmal ein gutes Zeichen.
Ist Karlchen denn noch beleidigt, dass die böse Anja ihn seine Singelbudde weggenommen hat :D ?
Ich drück Euch weiterhin die Daumen und freue mich von Euch zu hören!!! Du weißt ja, dass Du dann auch "Bweisfotos" einstellen musst :D !
 
Hallo Julia,

ja, ja - nichts geht heutzutage noch ohne Beweise :D .
Nein, beleidigt ist Karlchen nicht mehr. War wirklich nur gestern abend der Fall, aber da sehen wir mal gaaaanz geflissentlich drüber weg :zwinker: . Heute ist er wie gehabt ständig am Quatschen. Und stell dir mal vor - er kann sich wirklich gegenüber einer Dame benehmen :dance: . Hätte ich so echt nicht für möglich gehalten. Ich habe ja gestern auch gleich klammheimlich die zweite Singlewohnung weggeschoben. Also Augen zu und durch.
Jaaaaaa und stell du mich hier noch als böse hin - du hast mich zu dieser Schandtat hingerissen :zustimm: .
Übrigens schreit unser Karlchen neuerdings, wenn einer unserer Hunde bellt: "Aus! Aus! Aus!". Kann ich mir doch künftig meine Kommentare sparen :freude: . Wenn wir noch ein bisschen üben, dann reagieren vielleicht auch die Hunde drauf.

Lieben Gruß von anuschka
 
Hallo Anja,

na das sieht aber alles andere als ängstlich aus :D :zustimm: ! Super, dass sich die beiden Grünen in der WG verstehen :zustimm: :freude: ! Und das Ihr noch Singelbuzen habt, müssen die beiden Grünen auch gar nicht wissen :D !
Jaja, schieb mal alles ruhig auf mich....aber ich bin in diesem Fall gerne dran schuld :prima: !!!
 
hi anja,

meinen glückwunsch zur süßen henne! ein richtig hübsches mädchen!

und klasse, dass es bei beiden so gut klappt. ich drücke weiter die daumen!
 
Thema: Darf ich vorstellen: Emma!

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
24
Aufrufe
1.910
Amadine51
Amadine51
K
Antworten
76
Aufrufe
7.742
charly18blue
charly18blue
K
Antworten
25
Aufrufe
4.316
Tierfreak
Tierfreak
G
Antworten
10
Aufrufe
1.910
graue2010
G
Zurück
Oben