Darf ich vorstellen...

Diskutiere Darf ich vorstellen... im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; der Neuzugang und der Sechste im Bunde - Sextus. Meine arme Smea ist vor 2 Wochen erneut zu Witwe geworden. Wir mußten unseren geliebten Cicero...

1. Jurante

Jurante Welliverwöhnerin

der Neuzugang und der Sechste im Bunde - Sextus.
    Meine arme Smea ist vor 2 Wochen erneut zu Witwe geworden. Wir mußten unseren geliebten Cicero einschläfern lassen - Lebertumor :(
    Es war nicht einfach, weil wir auch noch einen älteren Hahn für sie wollten - sie ist schon 4 Jahre -aber bei einer Züchterin in Krefeld hatten wir Glück und bekamen den 3 jährigen Hahn. Da unser Cicero Rosa war, konnte man die beiden leicht unterscheiden. Sextus ist wildfarben, und manchmal hab ich schon Mühe zu erkennen, wer da gerade die Runde zieht.
    Und da ist er:
    1) Alleine
    2) mit Smea

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Krätschi, 18. März 2005
    Krätschi

Krätschi Foren-Guru

Süßer Neuzugang!

Hallohalli!

Dein Neuzugang Sextus ist aber lieb! Schöne Vögel hast du da fotografiert!

Tut mir leid wegen dem Lebertumor. :(

Hoffentlich vertragen sich die beiden gut und deine Dame läßt sich vom Neuen nochmals um den Finger wickeln.

4. Mey

Mey Guest

Hallöchen!
    Ich mag die Bourks in Natur-Farbe auch am liebsten und das man ihnen häufig von unten vor den Bauch schaut kenne ich auch. ;)

Habe meine 2 ebenfalls mal auf dem Schrank fotografiert!

LG von Mey <><

Anhänge:

5. Jurante

Jurante Welliverwöhnerin

oh.. Sextus ist lieb! Smea läßt ihn nicht in ruhe... dauernd will sie.. S... :D
    Ich hoffe sie hört mal auf ihn zu bedrängen... der tut mir schon manchmal leid. Mit Cicero harmonierte sie halt so schön... ich denk mal das sich das auch legt. Sie ist froh wieder jemanden an ihrer seite zu haben :)

6. #5 geier-004, 20. März 2005
    geier-004

geier-004 Sittich-Dompteur

Hallo Eva,

lass Dich erstmal :trost: wegen Cicero. Dort wo er jetzt ist geht es ihm gut und er hat keine Schmerzen. :trost:

Freut mich das Smea sich gleich mit Sextus angefreundet hat und so den Verlust leichter wegstecken kann.

7. #6 Krätschi, 21. März 2005
    Krätschi

Krätschi Foren-Guru

@Mey: süss deine beiden! Sag was sind denn das für Püppchen unter der Glasglocke? Schützt du so deine Ziergegenstände vor den Sittichen? :D

8. Mey

Mey Guest

Hallo Krätschi!
    Von wegen "unter" der Glasglocke. Die Figuren stehen vor den Vasen (oder auch Kerzenhaltern) und werden zT. kräftig beknabbert. Besonders die Helle, da dort eine "Blume" verabeitet ist, die ein Löwenzahn sein soll. 8) Die guten Sammelfiguren von den Flower Ferrys. :)

Dort bin ich ganz froh, dass es mit dem Knabbern einfach nicht ganz sooo klappt wie bei den Wellis! :D

Gruss von Mey <><

9. Jurante

Jurante Welliverwöhnerin

Hi Rainer,

ich danke dir fürs drücken :) Jetzt bin ich auch nicht mehr so traurig, weil es zumindest Smea gut geht.

10. #9 Krätschi, 27. März 2005
    Krätschi

Krätschi Foren-Guru

@Jurante: schön zu hören dass du nicht mehr ganz so traurig bist und es Smeä gut geht!

@Mey: Achso die Püppchen stehen vor Vasen! Das kann ich jetzt beim nochmals ansehen wo ich es weiß besser erahnen. Jaja Fotos können täuschen. Kann mir vorstellen, dass du froh bist, dass Bourkes nicht solche Schreddermäuler sind.

11. geier-004

geier-004 Sittich-Dompteur

Hallo Eva,

freut mich das es Smea richtig gut geht und Du dadurch nicht mehr so traurig bist. :trost:

Hallo Krätschi,

da kennste meine Bourkes aber noch nicht, die sind mit ihrem Nagetrieb fast schlimmer wie meine Wellis. :D

Mußt mal hier schauen - etwas nach unten scrollen -, dann weißt Du was Bourkes anrichten können.

12. Krätschi

Krätschi Foren-Guru

Hallo Geier Nummer 4!
    DAS Bild hab ich mir schon vor einiger Zeit mal angesehen - "gute" Arbeit deine Bourkies!

13. Jurante

Jurante Welliverwöhnerin

Meine Borkes lassen sich auch nicht lumpen, die knabbern auch mehr wie die Wellis :p die schaffen es nur nicht so viel kaputt zu machen, da sie sich auf eine Sache länger konzentrieren. Die haben mir aber schon etliche Sachen zerschnippelt :+schimpf

Sagt mal, was soll ich mit meinem Weib machen? Die bedrängt den Hahn so sehr, daß er manchmal nicht mehr weiß was er machen soll... sie will dauernd daß er sie besteigt :+knirsch: Das klappte mit Cicero ganz gut, aber der neue will nicht. Sind das nur Frühlingsgefühle? Kann ich was machen, daß sie sich beruhigt oder vergeht das von alleine?

14. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Korinna

Korinna Guest

Sextus ist ein toller Name! Die Bilder sind echt schön! Sie scheinen sich wirklich zu mögen, die beiden! :)

16. sigg

sigg Guest

Hol ihm mal ne kleine Leiter. Aber mit gepolsterten Sprossen!
    Gruß
    Siggi

Thema:

Darf ich vorstellen...

Die Seite wird geladen...

Darf ich vorstellen... - Ähnliche Themen

1. Vorstellung von Snuggles und Jiggles

Vorstellung von Snuggles und Jiggles: Hallo Ihr lieben, mit Freude habe ich festgestellt, daß es das Vogelforum noch gibt ;-) Ich war vor Jahren ein sehr aktiver Nutzer bei den...
  2. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...
  3. Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen

Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen: Hallo liebe Foren Gemeinde ...bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen . Ich bin die Carola und bei mir gehören 3 Grauchen zur Familie. Hahn...
  4. Wann darf ich Freiflug bieten?

Wann darf ich Freiflug bieten?: Hallo zusammen, Ich habe seit 4 Tagen 2 Rosenköpfchen. Darf ich den beiden heute Freiglug bieten? Ich bin heute den ganzen Tag zu Hause also...
  5. Darf man Papageien aus dem Tierheim teuer weiterverkaufen?

Darf man Papageien aus dem Tierheim teuer weiterverkaufen?: Habe hier eine rechtliche Frage: Auf der Suche nach einem Partner für meinen Papagei stiess ich auf eine Anzeige im Internet, in der ein fast 20...