das erste Küken ist da

Diskutiere das erste Küken ist da im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; @stefan dann bin ich ja beruhigt. :) Mein Hahn Jack hat seiner Henne Kiara am hinteren Kopfteil die Federn beim kraulen gerupft. Jetzt wo sie...

  1. #41 bentotagirl, 6. Juni 2005
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    @stefan dann bin ich ja beruhigt. :)
    Genauso geht es mir bei einem Paar auch. Seit sie brüten dürfen hat der Hahn aufgehört zu rupfen. Ausserdem hat sogar mein fehlgeprägter Olly angefangen zu brüten und aufgehört nach mir zu rufen. Die Eier dürften wohl unbefruchtet sein da er immer noch auf das Seil steigt. Er ist aber gut beschäftigt.
    Insgesamt ist mehr ruhe eingekehrt und die machen alle einen zufriedenen Eindruck. Die einzige die mir Sorgen macht ist meine Jocky . Sie hatte ja ein unbefruchtetes Ei hinter den Kasten der anderen gelegt. Das Ei ist runtergefallen. Ich habe dahinter jetzt alles verbarrikadiert und hoffe das sie in einen der leeren kästen geht. Denn sie hat schon wieder eine Ei Beule.
    Heute ist wieder 1 Küken geschlüpt . In dem Gelege sind nun wieder 2.
    Was mich nur wundert :mutter und Tochter sitzen einträchtig im Kasten und brüten. Kein Zank kein Streit. War schon ein tolles Bild das sich mir heute morgen bot. ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 bentotagirl, 7. Juni 2005
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    zeige euch mal ein paar Fotos
    Mutter wf geperlt , Vater Wk grau
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     

    Anhänge:

    • ph.JPG
      Dateigröße:
      20,2 KB
      Aufrufe:
      90
    • k.JPG
      Dateigröße:
      13,7 KB
      Aufrufe:
      86
  4. maxima

    maxima Guest

    hallo andrea

    auf dem bild schaut der vater aus als ob es ein zimtweißkopf ist, allerdings kann das auch belichtungsmäßig täuschen.
    hast du von dem auch ein bild von der seite

    lg meo
     
  5. #44 bentotagirl, 7. Juni 2005
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo Meo
    hier hast du ein Foto von Phoenix. Ich überlegte auch schon ob er ein zimter ist.Ausserdem ist er ein Kopffleckschecke
    [​IMG]
     
  6. maxima

    maxima Guest

    hallo andrea

    vom bild her schaut er auf jedenfall wesentlich heller aus als der wildfarbene im hintergrund, allerdings blitzbilder sind sehr oft täuschend, kannst du denn ein bild irgendwo am fenster mit hellem licht aber keinem sonnenschein(gibtrs eh net viel zur zeit) machen, damit man das etwas natürlicher sehn kann.

    wenn er ein zimter ist, dann bekommst ja lauter zimtmädels
    und wildfarbene hähne/in geperlt, vorausgesetzt es sind keine anderen spalterbigkeiten vorhanden.

    lg meo
     
  7. #46 bentotagirl, 7. Juni 2005
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo Meo
    Die Henne die neben im sitzt ist auch zimtfarben.
    Bei den Küken sehen zwei so aus als würden sie wf . Das dritte hat ja noch keine Federkiele.
    Phoenix ist schon deutlich heller als die wf die ich habe.
    Die Küken sind dann alle spalt in wk und die Hähne auch noch in geperlt . Ist das so richtig?
     
  8. #47 bentotagirl, 10. Juni 2005
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hm irgendwas stimmt hier nicht!!
    guckt euch mal die Fotos an. Die Kleinen sehen aus als würden die geperlt . Das hiesse aber auch das der WK nicht der Papa sein kann. Dann käme nur noch mein Paulchen in Frage. Ein wf geperlter Hahn. Hm Hm sehen die aus wie kleine Perlen oder nicht?
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  9. #48 kingofmaster, 10. Juni 2005
    kingofmaster

    kingofmaster Guest

    hi habe mal eine frage wie oft sollte man die nymphensittiche füttern
     
  10. #49 bentotagirl, 10. Juni 2005
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo
    Normalerweise füttere ich meine einmal am tag. Jetzt wo sie brüten zweimal am Tag
     
  11. #50 kingofmaster, 10. Juni 2005
    kingofmaster

    kingofmaster Guest

    nein ich meine die kleinen frisch geschlüpften und bis wann sollte ich sie füttern und wieviel
     
  12. Homer

    Homer Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andrea,

    in der Tat sehen die Küken aus als würden sie geperlt.
    Aber wieso kommt dann der wf WK nicht als Vater in Frage.... :?

    .......dafür muss er nur in geperlt spalten.

    Ciao, Homer
     
  13. #52 kingofmaster, 10. Juni 2005
    kingofmaster

    kingofmaster Guest

    wie oft sollte man ein kleinen frisch geschlüpften nimphy füttern und wie lange sollte man ihn füttern das er selbst frisst
     
  14. maxima

    maxima Guest

    hallo andrea

    bilder sind zwar recht klein, aber es schaut sehr nach was geperltem aus.

    lg meo
     
  15. #54 bentotagirl, 10. Juni 2005
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    @homer hm ich weiss ja nicht in was der spaltet. Ich weiss aber das Paulchen ein paar Mal auf der Henne war und er ist ein wf geperlter Hahn. Hast du ne Idee wie ich rausfinden kann wer der Vater ist?
    @kingofmaster die kleinen muss man nicht füttern das machen doch die eltern. Oder hast du Küken und die eltern füttern nciht?
     
  16. #55 kingofmaster, 10. Juni 2005
    kingofmaster

    kingofmaster Guest

    ja die eltern füttern die nicht muss ich mit hand machen deswegen wollte ich fragen wie oft man die am tag füttern sollte
     
  17. #56 bentotagirl, 10. Juni 2005
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    das kommt drauf an wie alt die sind. Am Anfang alle 2 Stunden.
    Mach doch mal einen Beitrag auf und erzähl ein bisschen über die Küken
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #57 bentotagirl, 16. Juni 2005
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    hi
    Die Kleinen sind jetzt schon richtig gross.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Alle drei sind geperlt.
    In dem anderen Gelege sind jetzt noch zwei geschlüpft. Dort sind jetzt ein grosses und zwei Kleine . Alle werden super gefüttert.
     
  20. Gaggi

    Gaggi Guest

    süüß, ich find die riesen füße am besten :D
     
Thema:

das erste Küken ist da

Die Seite wird geladen...

das erste Küken ist da - Ähnliche Themen

  1. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  2. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  3. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  4. Küken Hilfe !!!

    Küken Hilfe !!!: also liebe Leute meine Zebras haben Küken seit ca 2 Wochen. Nach einigen Komplikationen hat sich jetzt alles geregelt (siehe anderen Thread) Aber...
  5. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...