Der Blick auf die Waage...

Diskutiere Der Blick auf die Waage... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, liebe Forumsmitleser und -mitschreiber, momentan haben wir ein kleines Gewichtsproblem bei unserer Wellidame. :+popcorn: Sie wiegt zu...

  1. emely1973

    emely1973 Mitglied

    Dabei seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, liebe Forumsmitleser und -mitschreiber,
    momentan haben wir ein kleines Gewichtsproblem bei unserer Wellidame. :+popcorn: Sie wiegt zu viel! 8o
    Im Internet und auch in unseren Büchern haben wir versucht herauszufinden, was bei ihr eigentlich Normalgewicht sein sollte. Die Angaben differenzieren doch sehr, da auch berücksichtigt werden muss, ob es sich um Hansi-Bubis, Halbstandard oder Standard-Wellis handelt.

    Bei uns ist der Unterschied auch gegeben, da wir hier einen Hansi-Busi und eine (vermutlich) Halbstandard-Dame haben.

    Von Euch möchte ich jetzt weniger Tipps zum Abnehmen, die gibt es hier reichlich.

    Viel mehr interessiert uns: Wie viel wiegen Eure Wellis??

    Uns ist klar, dass nicht jeder alle seine Wellis regelmäßig wiegen kann. Aber vielleicht musstet Ihr ja Gewichtskontrollen aufgrund einer Krankheit durchführen. Oder Ihr wiegt sie hin und wieder mal aus anderen Gründen.

    Deshalb mache ich hier dieses Thema auf und vielleicht kommen wir irgendwann auf ebensoviele Angaben wie bei der Wellizählung! :D :D

    Wir machen den Anfang mit:
    Nico: 43 g
    Susi: 60 g
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mutzie

    Mutzie Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Honnef
    Hallo Evelyn,

    wir haben Standardwellis (denke einer ist wahrscheinlich eher Halbstandard, da er der leichteste ist):

    Lili 65 gr.
    Lucy 51 gr
    Max 50 gr
    Moritz 39 gr.

    Du siehst auch bei uns gibt es eine Wellidame, die etwas mehr wiegt...sie wird allerdings den ganzen Tag von ihrem Partner Moritz gefütter.
    Lili bewegt sich auch nicht wirklich gerne (fliegen), habe auch schon alles versucht..ist halt so.

    Viele Grüße
    Mutzie
     
  4. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Meine sind Hansi-Bubies

    Snoopy: 40 g
    Tweety: 30 g

    Sigrid

    PS: Tweety ist der kleinste Welli, den ich je gesehen habe. Als ich ihn bekam, wog er nur 27 g.
     
  5. tuana

    tuana Taka Namida

    Dabei seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo der Wein wächst ...
    Fawkes: 55g (Standard)
    Malin: 35g (der bleibt irgendwie immer so ein dürres Kerlchen)
     
  6. #5 Püschel-007, 12. September 2008
    Püschel-007

    Püschel-007 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    Hallo...

    also, hatte meine mal bei einer allgemeinen Untersuchung wiegen lassen und heraus kam folgendes:

    Max: 39 Gramm (Halbstand.)
    Mowli: 39 (Hansi-Bubi, leider inzwischen verstorben :traurig:)
    Emmy: 47 Gramm (Halbst.)
    Beauty: 57 Gramm (Stand.), hat inzwischen, da ihr Partner verstorben ist und sie nicht mehr gefüttert wird, abgespeckt.
    ach ja, Merlin, geschätzte 45-50 Gramm
     
  7. Luiniel

    Luiniel Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    1
    unsere sind auch unterschiedlich schwer, aber nicht zu dick... :)

    hansi-bubis von 24-32g
    halbstandards 34-42g

    Tschüß :)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 sittichbande, 12. September 2008
    sittichbande

    sittichbande Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    Als ich letztens mit Wellimädchen Bienchen beim TA war wog sie 65 Gramm,sie ist ein Halbstandard.Ist recht moppelig dabei.Also ich denke Halbstandards ab 55-60 Gramm kann man schon zu den Moppel zählen.Habe noch eine andere Wellidame Paula,die mag ich erst garnicht wiegen.Schätze sie mal auf 70 Gramm.Wie auch von den anderen schon beschrieben, wird sie zu ihrem großen Appetit auch zusätztlich von ihrem Toni noch hingebungsvoll gefüttert.Toni steht anscheinend auf dickliche Damen.:trost:
    Na wie gesagt der eine ist so, der andere so , bei gleichem Futter und viel Freiflug in der AUßenvoliere.
    Tschüß Sabine
     
  10. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    So ähnlich ist es bei uns - zwei Unterschied: meine Kleine ahnt irgendwie, daß es ihr Nachteile bringt, wenn sie auf die Waage steigt, ICH möchte sie schon wiegen ... und wir machen regelmäßig Frühsport; trotzdem wiegen wir alle mehr oder weniger zuviel.

    :0-
     
Thema:

Der Blick auf die Waage...

Die Seite wird geladen...

Der Blick auf die Waage... - Ähnliche Themen

  1. Blick ins Nest: Störche beobachten Webcam Ulm-Gögglingen

    Blick ins Nest: Störche beobachten Webcam Ulm-Gögglingen: Hier kann man das Paar beobachten, das erste Ei ist da. klick
  2. Wiegen

    Wiegen: Warum man wiegen möchte oder will, muss jeder für sich selber entscheiden. Zum wiegen gibt es heute vielfältige Möglichkeiten, sie alle haben...
  3. brauche Hilfe in Blick-Diagnostik

    brauche Hilfe in Blick-Diagnostik: ich habe keine Ahnung welche Papageien das sind, darum poste ich das mal hier bei diesen beiden Papageien ist mir erst kürzlich bei einem...
  4. Liebe auf den ersten Blick?

    Liebe auf den ersten Blick?: Wie manche Wissen, wohnen bei uns 4 Abgabe Papageien. 4 Graue Flugmonster, welche nicht in ihrem Zuhause bleiben konnten. Da haben wir das schwule...
  5. Kurzer Blick in die Voliere

    Kurzer Blick in die Voliere: Hallo, dachte mir, ich stell mal Bilder von meiner Voliere mit den Brillenvögeln ein. Habe die Bilder am Samstag gemacht. Die Brillen haben das...