Der Blick auf die Waage...

Diskutiere Der Blick auf die Waage... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, liebe Forumsmitleser und -mitschreiber, momentan haben wir ein kleines Gewichtsproblem bei unserer Wellidame. :+popcorn: Sie wiegt zu...
emely1973

emely1973

Mitglied
Beiträge
82
Hallo, liebe Forumsmitleser und -mitschreiber,
momentan haben wir ein kleines Gewichtsproblem bei unserer Wellidame. :+popcorn: Sie wiegt zu viel! 8o
Im Internet und auch in unseren Büchern haben wir versucht herauszufinden, was bei ihr eigentlich Normalgewicht sein sollte. Die Angaben differenzieren doch sehr, da auch berücksichtigt werden muss, ob es sich um Hansi-Bubis, Halbstandard oder Standard-Wellis handelt.

Bei uns ist der Unterschied auch gegeben, da wir hier einen Hansi-Busi und eine (vermutlich) Halbstandard-Dame haben.

Von Euch möchte ich jetzt weniger Tipps zum Abnehmen, die gibt es hier reichlich.

Viel mehr interessiert uns: Wie viel wiegen Eure Wellis??

Uns ist klar, dass nicht jeder alle seine Wellis regelmäßig wiegen kann. Aber vielleicht musstet Ihr ja Gewichtskontrollen aufgrund einer Krankheit durchführen. Oder Ihr wiegt sie hin und wieder mal aus anderen Gründen.

Deshalb mache ich hier dieses Thema auf und vielleicht kommen wir irgendwann auf ebensoviele Angaben wie bei der Wellizählung! :D :D

Wir machen den Anfang mit:
Nico: 43 g
Susi: 60 g
 
Hallo Evelyn,

wir haben Standardwellis (denke einer ist wahrscheinlich eher Halbstandard, da er der leichteste ist):

Lili 65 gr.
Lucy 51 gr
Max 50 gr
Moritz 39 gr.

Du siehst auch bei uns gibt es eine Wellidame, die etwas mehr wiegt...sie wird allerdings den ganzen Tag von ihrem Partner Moritz gefütter.
Lili bewegt sich auch nicht wirklich gerne (fliegen), habe auch schon alles versucht..ist halt so.

Viele Grüße
Mutzie
 
Meine sind Hansi-Bubies

Snoopy: 40 g
Tweety: 30 g

Sigrid

PS: Tweety ist der kleinste Welli, den ich je gesehen habe. Als ich ihn bekam, wog er nur 27 g.
 
Fawkes: 55g (Standard)
Malin: 35g (der bleibt irgendwie immer so ein dürres Kerlchen)
 
Hallo...

also, hatte meine mal bei einer allgemeinen Untersuchung wiegen lassen und heraus kam folgendes:

Max: 39 Gramm (Halbstand.)
Mowli: 39 (Hansi-Bubi, leider inzwischen verstorben :traurig:)
Emmy: 47 Gramm (Halbst.)
Beauty: 57 Gramm (Stand.), hat inzwischen, da ihr Partner verstorben ist und sie nicht mehr gefüttert wird, abgespeckt.
ach ja, Merlin, geschätzte 45-50 Gramm
 
unsere sind auch unterschiedlich schwer, aber nicht zu dick... :)

hansi-bubis von 24-32g
halbstandards 34-42g

Tschüß :)
 
Als ich letztens mit Wellimädchen Bienchen beim TA war wog sie 65 Gramm,sie ist ein Halbstandard.Ist recht moppelig dabei.Also ich denke Halbstandards ab 55-60 Gramm kann man schon zu den Moppel zählen.Habe noch eine andere Wellidame Paula,die mag ich erst garnicht wiegen.Schätze sie mal auf 70 Gramm.Wie auch von den anderen schon beschrieben, wird sie zu ihrem großen Appetit auch zusätztlich von ihrem Toni noch hingebungsvoll gefüttert.Toni steht anscheinend auf dickliche Damen.:trost:
Na wie gesagt der eine ist so, der andere so , bei gleichem Futter und viel Freiflug in der AUßenvoliere.
Tschüß Sabine
 
Habe noch eine andere Wellidame Paula,die mag ich erst garnicht wiegen.Schätze sie mal auf 70 Gramm.Wie auch von den anderen schon beschrieben, wird sie zu ihrem großen Appetit auch zusätztlich von ihrem Toni noch hingebungsvoll gefüttert.
So ähnlich ist es bei uns - zwei Unterschied: meine Kleine ahnt irgendwie, daß es ihr Nachteile bringt, wenn sie auf die Waage steigt, ICH möchte sie schon wiegen ... und wir machen regelmäßig Frühsport; trotzdem wiegen wir alle mehr oder weniger zuviel.

:0-
 
Thema: Der Blick auf die Waage...

Ähnliche Themen

Lutinos
Antworten
0
Aufrufe
1.319
Lutinos
Lutinos
Malitia
Antworten
24
Aufrufe
2.998
papugi
papugi
Erhard
Antworten
150
Aufrufe
63.186
Joe Hiltner
J
Sybille
Antworten
25
Aufrufe
9.940
Solveig † 2018
Solveig † 2018
Zurück
Oben