Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert)

Dieses Thema im Forum "Graupapageien" wurde erstellt von Margaretha Suck, 13. April 2009.

  1. #3681 Margaretha Suck, 26. Januar 2012
    Margaretha Suck

    Margaretha Suck Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Endlich mal wieder Zeit fürs Forum

    Hallo alle zusammen,

    wie schnell die Zeit vergeht merk ich daran, dass schon wieder Wochen vergangen sind, wo ich nichts hab von uns hören lassen. Aber wer eine Oma ist, die einen Enkel hat 5. Klasse Gymnasium, der eine Menge Freunde hat die ebenfalls sich gerne bei seiner Oma aufhalten, der kann nachempfinden, wie es bei mir zugeht. Da bleibt einfach kaum Zeit, mal im Forum zu lesen.

    Dabei ist unsere Lotti noch der kleinste Stressfaktor. Da sie jedoch die Kinder liebt versucht sie ständig, sich bei den Jungens aufzuhalten, was auch da wieder zu Unkonzentration bei den Hausaufgaben führt und mit erheblicher Unruhe verbunden ist. Also, Lottchen ein- bzw. aussperren, was ihr ganz und gar nicht behagt.

    Im großen und ganzen geht es Lotti recht gut. Sie frisst ordentlich, hat jedoch wieder ihren "Schluckauf" den ich medikamentös behandel, ist frech und gleichzeitig soooooo süß. Vor drei Tagen telefonierte ich und verlor Lottchen aus den Augen. Ich unterbrach das Telefonat und suchte sie, konnte sie jedoch nirgendwo sehen. Also rief ich nach ihr und bekam schon leichte Angst, weil sie nicht antwortete. Einen Augenblick war es totenstill und dann ertönte ein triumphierendes "daaaaaaaaaaa und ein lautes Lachen". Sie saß in ihrem Kletterbaum hinter einem Ast und da sie sich nicht bewegte, konnte ich sie nicht sehen. Die Freude, dass nichts passiert ist, war riesengross. Dazu muss ich sagen, dass ich morgens mit ihr spiele. Ich verstecke mich und sie sucht mich und wenn sie mich entdeckt hat, folgt von mir das "Ja und Lachen".

    Heute war sie nach ihrer Mittagsmahlzeit wie aufgedreht und erzählte ununterbrochen. Und da es heute keine Schularbeiten aufgab weil es morgen Zeugnisse gibt, konnte ich mal wieder die Kamera bedienen und einige Filmchen aufnehmen. Ich hoffe, es gefällt trotz Unschärfe.

    Für eure lieben Beiträge bedanke ich mich ganz herzlich und hoffe, dass es Uschi und Tina wieder besser geht. Morgen haben wir ja wieder unseren Papageien-Stammtisch, dann gibt es wieder Neues von der Front zu erfahren, einfach schön.

    Nun wünschen wir allen eine gute Nacht.
    Lottchen und Margaretha

    [video=youtube_share;4zbFfL1L3ZA]http://youtu.be/4zbFfL1L3ZA[/video]
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Margaretha und Lotti,

    einen morgendlichen Gruß und Dank für das lustige Lotti-Video, es versüsst mir den morgendlichen Start :)!

    Wie groß und schön sie geworden ist, huuuiiii :beifall:.

    Ein schönes Wochenende mit noch mehr Schnee wünsche ich Euch!
     
  4. Dorith

    Dorith Papageien- und Gartenfan

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Margaretha,

    "meine DICKE!" sagt Lotti - und das ganze Repertoire rauf und runter, als hätte man ein Knöpfchen gedrückt. Lebensfreude - der Schnabel steht nicht still... :D

    Wie schön, dass sie wieder so gut drauf ist! :zustimm:

    Ganz liebe Grüße und euch beiden ein schönes und ruhiges Wochenende (ohne "kalte Füßchen")! :) :0-
     
  5. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen Margaretha

    nun bin ich wieder richtig auf dem Laufenden, was in Hamburg geschieht. Da kommt doch tatsächlich mehrmals ein Bus und ein Auto gibts auch noch:beifall:
    Und dann scheint bei Euch auch die Sonne, wenn man Lottchen hört, könnte man meinen Ihr wohnt in einem beschaulichen Bauerndörfchen.
    Danke für den Morgenaufsteller und mit einem Küsschen für Lottchen verabschiede ich mich.

    Eure Terry
     
  6. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.876
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Margaretha,

    das Video ist wiedermal herzallerliebst.
    Wie schön Lottchen pfeift, Bus und Auto ankündigt und sagt, dass du rausgehen und gucken sollst. Und Telefonieren tut sie auch wieder fleißig, die Dicke hehe :D.
    Lottchen muss man einfach lieb haben und ich freu mich, dass es ihr (und auch dir) derzeit so gut geht :).
     
  7. hannelucci

    hannelucci Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    hallo Margaretha ! das Video ist echt entzückend und Lottchen ist der Star echt klasse :beifall:und wunderschöner Graupi liebe Grüsse Christa und das grüne Fluggeschwader:trost:
     
  8. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    1
    Da fängt mein Samstag gleich mit einem Lächeln an.
    Danke liebe Margaretha für das entzückende Video. Schön, das es unserem kleinen Mäuschen momentan so gut geht.
    Ein Bussi an die Dicke mit den kalten Füßchen, die so süß Hatschi macht.
    Ein schönes Wochenende für euch beide
    wünscht
    Marion L.
     
  9. Solveig

    Solveig Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Margetha und kleine Quatschnase,

    da geht's ihr ja zum Glück wieder gut. Schön, das Video. Aber Margaretha, strick doch der armen kleinen Söckchen, wenn sie schon immer kalte Füßchen hat und schon niesen muss. :zwinker:

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :0-

    Solveig und der Rest!
     
  10. #3689 charly18blue, 28. Januar 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    11.397
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Margaretha,

    unser kleiner Düsenjet hat mal wieder alle Register gezogen :D :zustimm:. Schön die "kleine Dicke" so munter und plappernd zu sehen und zu hören :freude: . Dann bin ich immer beruhigt, dann weiß ich es geht ihr gut.

    Dir und der kleinen Maus ein schönes, ruhiges und entspanntes Wochenende :0- .
     
  11. 93sunny

    93sunny Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Margaretha,
    auch ich habe mich köstlich amüsiert und freue mich, dass Lottchen wieder so gut drauf ist.
    Ich könnte ihr stundenlang zuhören.
    Mir geht es den Umständen entsprechend wieder ganz gut und kann wieder ohne Krücken durch die Gegend humpeln!
    Dir und Lottchen ein schönes Wochenende, ich hoffe mal, dass ihr keine "kalten Füßchen" bekommt, so kalt wie es geworden ist!
     
Thema:

Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert)

Die Seite wird geladen...

Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert) - Ähnliche Themen

  1. Kleine Fotogeschichten unserer Graupapageien

    Kleine Fotogeschichten unserer Graupapageien: Ich habe heute den ganzen Mittag Fotos bearbeitet und einsortiert, daher möchte ich euch noch ein paar Fotos von Willi zeigen. Hm lecker...
  2. Geschichte unserer Grauen

    Geschichte unserer Grauen: Hallo, hier also die Geschichte, wie wir letztendlich zu unseren Geiern gekommen sind. Wir hatten viele Jahre lang immer Wellensittiche...
  3. Guatemalasittiche - komplizierte Geschichte

    Guatemalasittiche - komplizierte Geschichte: Also versuche kurz zusammen zu fassen, könnte aus einer südamerikanischen Daily soap stammen: Ich baue zur zeit Außenvoliere für meine Aussies....
  4. Mal eine etwas andere Geschichte

    Mal eine etwas andere Geschichte: Hallo, unsere Nymphen legen immer mal vereinzelt Eier in der AV auf dem Boden ab, meine Enkeltochter (5 Jahre) die mir gerne bei der Versorgung...
  5. kleine Rauchschwalbe ist gestorben - meine Schwalbengeschichte

    kleine Rauchschwalbe ist gestorben - meine Schwalbengeschichte: Hallo. Ich wohne in Schleswig-Holstein. Wir haben ein recht großes Grundstück mit einer Scheune und Nebengelass. Entsprechend haben wir viele...