die Qual der Wahl

Diskutiere die Qual der Wahl im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo zusamm, ich bin hier stiller Leser ( gewesen) Gut Birddream, hat sich vielleicht falsch ausgedrückt....das kann schon sein. DOCH...

  1. Miss Elly

    Miss Elly Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusamm,

    ich bin hier stiller Leser ( gewesen)

    Gut Birddream, hat sich vielleicht falsch ausgedrückt....das kann schon sein.

    DOCH muß man ihm/ihr gut heißen, das er/sie sich informiert.

    Stellt euch doch mal vor er/sie hätte sich erst die Tiere geholt und dann erst gefragt.

    Leider bin ich auch ein Mensch der gerne mehr über Tiere wissen möchte.
    Und da finde ich es wichtiger sich persönlich an Fachleute zu wenden als die
    Literatur.

    Ich gehe nun mal von mir aus.

    Ich habe Chamäleons gehalten...hatte auch Bücher!!!!
    3 Stück und in jedem stand etwas anderes...somit hab ich mich dann
    an ein Forum gewand.....um meine Fragen die noch offen waren
    beantwortet zu bekommen.
    Dort wurde ich auch auf die Literatur hingewiesen.....
    doch durch nerven etc.bekam ich dann doch meine Antworten.

    Vielleicht hat Birddream ja Bücher!!!!!
    Nur liest er/sie nicht gerne Bücher...??

    Gruß
    Claudia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Birddream

    Birddream Mitglied

    Dabei seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden württenberg
    Hallo naja ich
    also für mich hat sich nun alles geklärt
    nur noch eins möchte ich klarstellen
    hab dass auch schon maggy
    gesagt ich bin KEIN kind dass von seinen Eltern alles in den Ars°°°
    geschoben bekommen nur damit dass klar ist ja!
    Die Tier die ich habe , habe ich mir von meinen eigenen Geld gekauft
    und versorge sie bis heute immer noch alleine außer ich bin über ein Week end weg
    dann macht dass meine Eltern aber ansonsten haben die nichts mit den Tieren
    am Hut ja !! Also lass ich mich auch nicht als ein solches Kind darstellen
    dass alles von seinen Eltern bekommen nur damit dass klar ist!
    U´nd ich bin auch zur einsicht gekommen dass es jetzt keine Sinn macht
    sich solche Tier anzuschaffen nur weil ich sie ein oder zweimal gesehen habe!
    nun denke ich nun dass wir alle wirkllich auffhören können zu diskutieren!
    danke! gLG birddream
     
  4. silmone

    silmone Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich bin neu hier
    und brauche euren rat
    ich möchte mir gern papageien holen
    nun mein problem , ich kann 2 blaustirnamaonen bekommen er wurde in einem wellensittich gehalten und durfte froh sei futter zu erhalten , und würde aber ein weibchen dazu bekommen , da die beiden sich liebgewonnen haben , sie aber nicht fliegen kann und er gerade gelernt , beide nicht gerade zahm und zutraulich
    oder einen gofini kakadu der total zahm ist
    da ich zwar ein anfänger bin ( jeder hat mal angefangen )
    habe ich bedenken
    ich bin den ganzen tag zuhause ,
    möchte aber einen haben wo ich keine bedenken haben muss wegen allein sein oder so
    bitte um rat
     
  5. #64 little-regina, 16. November 2010
    little-regina

    little-regina Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    724... Schwäbische Alb
    ????
    Hallo,
    ich werde aus Deinem Beitrag nicht so recht schlau.
    Verstehe ich das richtig, daß Du entweder eine Blaustirnamazone + Wellensittich
    oder einen einzelnen Kakadu bekommen könntest?

    Vögel solltest Du bitte immer mindestens paarweise und von der gleichen Art zusammensetzen.
    Bitte niemals einzeln halten.

    Viele Grüße von der Schwäbischen Alb
    little-regina
     
  6. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    (hat wieder mit dem Bearbeiten nicht geklappt 8()
     
  7. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Regina,
    ich habe Silmone so verstanden, dass sie zwei Blaustirnamazonen aus zweiter Hand bekommen kann, von denen einer in einem "Wellensittich"käfig vermutlich gehalten wurde ODER eben einen zahmen Kakadu, der dann wohl auch einen Partner bekommen soll, denn zu den Amas/ dem Blaustirnmännchen schreibt sie ja:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: die Qual der Wahl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hahngekrähe Recht in Schleswig-Holstein

Die Seite wird geladen...

die Qual der Wahl - Ähnliche Themen

  1. Was wäre die bessere Wahl? Käfig

    Was wäre die bessere Wahl? Käfig: Hallo. Ich tue mich derzeit ein wenig schwer für meine beiden Kanarien ein geeignetes neues Zuhause zu finden. Insbesondere da ich immernoch dazu...
  2. Glucken wahl bei Pfaueneiern

    Glucken wahl bei Pfaueneiern: Hallo alle zusammen, ich möchte gerne Pfauen von einer Hühner Glucke ausbrüten lassen, habe auch jemand von dem ich Eier bekommen kann....
  3. Zuchtraum - Qual der Wahl + bester Umzugstermin

    Zuchtraum - Qual der Wahl + bester Umzugstermin: Hallo ich stehe jetzt am Anfang und habe nun 2 wichtige Schritte zu überlegen. Ich hoffe ich könnte hier eure Erfahrungen oder auch Meinungen gut...
  4. qual der wahl...

    qual der wahl...: hi, frage; suche gänse die recht leise sind, dh nicht am schreien und tropeten sind wie zb kanada oder rothals in der brutzeit: was gibts da für...
  5. VZE-Präsidiumswahlen 2012

    VZE-Präsidiumswahlen 2012: Hallo, ich bin ein Vogelzüchter aus Mecklenburg-Vorpommern und erst seit kurzer Zeit (13 Monate) in der VZE. Mir gefielen insbesondere das...