Ein herzlich Danke an Euch Kakahalter

Diskutiere Ein herzlich Danke an Euch Kakahalter im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo alle zusammen Ich möchte mich hier heut mal bedanken, das Ihr wieder so zahlreich schreibt.Eine Zeitlang war unser Kakaduforum ja richtig...
tut mir leid, aber DAS THEMA ist für mich erledigt, wenn man nur sieht was man sehen will.
 
hmmm

also,das versteh´ich jetzt nicht...was soll man denn sehen... :? oder was willst du sehn.... :?

oh,meno....da soll noch einer schlau werden :s
 
Kleine Frage am Rande:

Was oder wer sind "Gigis"? :s


meiner wohnung leben meine zwei gigs auf 55qm
Na wie nun, sie leben also doch zusammen, ohne Trennwände irgendwelcher Art? Also den ganzen Tag?
zusammen schlafen tun meine gigis getrennt in zwei zimmervoli in einen raum(ca.19qm)
Was hat da jetzt 19 m², die beiden Volieren, oder das Zimmer in dem sie stehen?
Leider sehe ich bisher immer nur Fotos von den Kakadus, wo sie bei dir in der Wohnung sind. Wäre wirklich interessant, wie du diese Kakadu-Wohnung gestaltet hast für die beiden. Kann sich sicher der Ein oder Andere was abgucken davon.

denk´auch nicht,dass ich mich hier rechtfertigen muss über meine haltung.
Nein, musst du nicht. Machs einfach, oder lass es bleiben. Ich wäre halt am Aussehen/Einrichtung der Kakaduwohnung interessiert - aber wenn du das als "Rechtfertigung" ansehen solltest, dann will ich nicht gefragt haben ;)


LG
Alpha
 
Ich weiß nicht was so schwierig ist, unsere Worte richtig zu verstehen

Es geht in erster Linie nicht darum, das sie in einer 50 m² Wohnung leben !

Es geht darum, das es sich um 2 geschlechtsreife Molukken-Hähne handelt, wovon einer zumindest artgerecht mit einem weiblichen Molukken verpaart werden könnte.
Nur....dazu muß die Einsicht von menschlicher Seite erfolgen!!!

Und bisher ist es bei relativ harmlosen Übergriffen der einen Seite geblieben.

Muß erst einer totgebissen werden, bis vielleicht Einsicht erfolgt??? 0l

2 geschlechtsreife Molukken-Hähne !!!!!!!!!!!!!!!!
 
hier nochmal

zu lesen was ich im thread koko und koki schrieb....

während...

--------------------------------------------------------------------------------

andere meine tierhaltung bemängeln.erschrecken mich solche info´s...

ich hab´meine molukken nicht zu dem gemacht,was sie heute sind.....wie viele andere versuche ich an diesen tieren etwas gut zu machen,was wiederrum menschen zu nichte gemacht haben....


http://www.papageienschutz.de/
__________________
......rena




ansonsten kümmert euch um eure tiere und ich um meine.... 0l


ich frag mich immer wieder,welches recht nimmt ihr euch raus meine tierhaltung anzuprangern.

gerade du @pico :?
 
Ich pranger Deine Tierhaltung nicht an!!!
Es geht darum, das Du nicht unbedingt im Interesse der Vögel handelst und ihnen zu einem wirklichem Partner verhelfen willst.

Und....meine Haltung ist sicherlich nicht die Richtige in mancher Augen, weil sie es meinen das so die Vögel nicht gehalten werden können.
Trotzdem halte ich meine Vögel so artgerecht wie möglich und ermögliche ihnen ein Leben mit wirklichen Partnern.

Und soviel ich weiß, kennt Katrin Deine Haltung aus persönlichem Eindruck und heißt sie so auch nicht gut.
 
na,toll

daher weht der wind.... :(...dann halte dich auch weiterhin an katrin und lass mir meine ruhe 8(
 
wenns

nicht anders geht...

hallo pat bekomm den link von dem thread *wie gehts Koko* nicht rein :?


für dich pico und den anderen :0-



katrin schwark
Huhu Rena

Ich möchte Dir hier dafür danken, das wir ein wunderschönes Wochenende bei Dir verbringen durften. Ich habe schon lange net mehr so gelacht, wie mit Dir. Kamil, schön das Du auch da warst.Finde es so schön, Euch beide endlich mal persönlich kennengelernt zu haben.

Aber nun was anderes. Ich bin begeistert.Das sich Deine Tiere untereinander so toll verstehen. Und das sie sowas von lieb und verschmust sind. Wenn net einer Deiner Hundis zum schmusen kam, war es eine der Miezen. Total süss. Auch die Geier sind Klasse. Ich frag mich, wer da was an Deiner Haltung auszusetzen hat. Die Geier haben soviel Platz, und bekommen von Dir alles was sie brauchen.Und Koki ist ja ein richtiger Schmuser.Bei Koko fand ich süss, wie er mit seiner Holzkugel spielte. Auch den Fischen geht es supi. Wie schaffst Du es, das Deine Perser so gepflegt aussehen? Ich habe schon Katzen gesehen, die waren enorm verknotet, Deine überhaupt net. Und die Voli für den Sugar Glider ist ja riesig.Den kleinen sieht man darin ja kaum.

Aber weisst was? Ich freu mich schon wahnsinnig auf meinen nächsten Besuch bei Dir.
 
und das noch zum schluss..

ich denke das umo für mich kompetent ist und sonst niemand.

:0-







Umo
Hallo,

ich glaube nach den Fotos von mir muß ich mich auch mal zu Wort melden. Ich bin der besagte TA.

Meine Aussage über den Zeitraum von 2 Jahren bis ein Federkleid wieder da ist, bezog sich auf gute 1,5 Jahre Behandlung der Psyche und 6 Monate für das Gefieder. Ich finde es nicht selbstverständlich, daß ein Papagei nach so kurzer Zeit schon wieder gut befiedert ist. smilie(':0-')
winkenEin Lob auf die gute Pflege bei Renawinken. Wer jemals Federfresser gehabt hat kennt das Problem.

Zu den Hausbesuchen muß ich auch noch eine Anmerkung machen. Wir machen üblicherweise auch keine Hausbesuche, außer in Ausnahmefällen wie:
1.
Mehrere Tiere (z.B. bei Rena 2 Katzen, 2 Hunde, Papageien, Sittiche etc.), denn wie soll man diese den zum impfen in die Praxis bringen (5*gehen?javascript:smilie(':?')
durcheinander)
2.
Problemtiere, wie z.B. Papageien. Ganz abgesehen von der Gefahr der Zugluft + Streß ist häufig kein Transportkäfig vohanden oder das Tier nicht umzusetzen. Und wenn doch, so sind diese Käfige meistens immer noch so groß, daß sie in kein Standard Kfz passen.
3.
Ältere gebrechliche oder kranke Personen, die die Praxis nicht aufsuchen können.

Wie heißt das so schön mit dem Berg und dem Propheten ---- notfalls untersucht und impft der TA halt unter dem Tisch.javascript:smilie(':)')
lachend

So und nun weiterhin viel Erfolg und Spaß mit Koko. Er ist echt nett.

Umo
 
Na ist doch fein

0l 0l
Das heißt aber nicht das Du den Vögeln keinen wirklichen Partner gönnen sollst.

Für die Beiden oder einen der Beiden wäre es mehr als traurig, wenn tatsächlich etwas sehr Schlimmes passiert, nur weil ein Mensch sich keine Ratschläge annehmen möchte, die zum Wohle der Tiere sind.

Aber wahrscheinlich muß erst etwas passieren damit Du aufwachst!!! War wohl nicht schlimm genug, was bisher passiert ist. 8(

Und damit klinke ich mich auch aus.
 
du kannst es ....

anscheinend nicht lassen@pico

du weisst garnichts.....behalte deine ratschläge für dich...da sind sie besser angebracht.

und belästige ned andere user damit.....kehre vor deiner eigenen tür.oki? :S
 
Hallo Rena

Zu dem Zeitpunkt, als ich das geschrieben habe, fand ich es auch ok.Wie die Tiere sich untereinander vertragen, heisst nicht, das ich die Kakas damit auch meine.Zu dem Zeitpunkt kamen die Geier auch noch sehr oft raus, was aber nun nicht mehr so geht, da Du ja viel bei den anderen drüben bist.Für die Zeit, wo die Kakas nun eingesperrt sein müssen, find ich die Käfige zu klein und das hab ich Dir auch gesagt.Vorallem nachdem Du nicht mehr beide zusammen lassen kannst.

Aber Pico hat Recht.Koko braucht endlich ne Partnerin, nur Du willst es einfach nicht einsehen.Ich weiss nur nicht warum.

Und noch was.Ich habe Dir persönlich gesagt, das Deine Geier grössere Volis bräuchten.Und nicht jetzt kommen, daher weht der Wind.Komisch, seit dem ich mir erlaubt habe, Dir das zu sagen, redest ja net mehr mit uns.Dabei weiss das eigentlich jeder Papahalter.Bei Dir ist man nur gern gesehen, wenn man Dir in allem zustimmt.Mehr sag ich hier dazu nicht.Ich hab auch nirgens von Deiner Haltung oder sonstwas geschrieben, nur das, wenn er wieder rupft was nicht ok ist.Denn im Fall von Koko solltest vielleicht wirklich mal auf Ratschläge hören.Und weisst, mein Molukk war auch Rupfer.Innerhalb von 6 Monaten wurde er fast befiedert abgegeben.Es ist also nicht so besonderes, wenn er das rupfen so schnell lässt.Schlimmer ist es aber, wenn sie dann wieder anfangen.Dann sollte man etwas ändern.Ich denke mal keiner meint es hier böse.Es machen sich alle Gedanken, was man für die Geier verbessern könnte.Warum denkst Du immer gleich das Dir einer was böses will.Hier geht es um die Geier nicht um den Halter.

Wenn Du hier schreibst, muss Du damit rechnen, das auch mal wer fragt,oder eben Ratschläge gibt.Denn dafür ist das Forum da.
 
dann....

beschwere dich bei pat....und von mir aus auch bei der unteren behörde.

auch geb´ich nichts mehr auf deine kommentare....lese dich mal durch alle deine beiträge.....und dann können wir vielleicht wieder uns normal unterhalten.

hallo@pico

danke für deinen gehässige pn....zeigt deinen wahren charakter(wurde weitergeleitet) :0- :0-
 
tja....

@pat

vielleicht kannst du mir erklären,warum die voli´s jetzt nach aussagen von usern nicht geeignet sind.... :?

also die behörden hatten nichts daran zu beanstanden....alles komisch hier :hintavotz

:0- :0-
 
hast recht....

:D nur rutsch ned aus dabei :D

mist.....jetzt muss ich wieder mein postfach lehren wegen soviel müll :+kotz:
 

Anhänge

  • 00005363.gif
    00005363.gif
    2,3 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und ....

:S weil mir sowieso alles egal ist was betreffend vf :angry:

hier ne kleine info :+kotz:

das von einer userin...die :gott: nur das beste für meine gigis will.







............................gibt Menschen, die haben beim Verteilen der Gehirnmasse vergessen "Hier" zu rufen

Verschone uns in Zukunft mit Deinen Bildergeschichten und nichtsagenden Treads.
Spart ne Menge Speicherplatz.

Schade das Deine Worte nicht glaubwürdig sind und Du tatsächlich in der Versenkung bleibst.
 
Kennt jemand den Film "Und täglich grüßt das Murmeltier" ?

Kommt einem doch auch hier öfters mal alles so bekannt vor. Als wärs erst gestern passiert... :achja:
 
Was ist das Für ein Forum kann Pat nicht mehr in sein Forum lesen Das er sohne Sa... ..zu Lässt


............................gibt Menschen, die haben beim Verteilen der Gehirnmasse vergessen "Hier" zu rufen

Verschone uns in Zukunft mit Deinen Bildergeschichten und nicht sagen den Trends.
Spart ne Menge Speicherplatz.

Schade das Deine Worte nicht glaubwürdig sind und Du tatsächlich in der Versenkung bleibst

in so einen Forum möchte ich nicht mehr sein ihr könnt mich Löschen
 
Thema: Ein herzlich Danke an Euch Kakahalter

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
797
Tierfreak
Tierfreak
L
Antworten
6
Aufrufe
624
Rappy
R
S
Antworten
1
Aufrufe
446
Frank M
F
Matzematze
Antworten
2
Aufrufe
1.766
Matzematze
Matzematze
Zurück
Oben