Ein paar Fragen

Diskutiere Ein paar Fragen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi, also ich hab jetzt mal son bisschen hier rumgelesen um Forum, und ich hab mal eine frage. also, mir ist vor 3-4 wochen ein kanarienvogel...
hm... ich weiß nicht ich bin ja doch noch etwas skeptisch... bis jetz hat sich rein gar nichts getan, und heute morgen hat pieps ein ei aus dem nest geworfe, es ist kaput gegangen. jetzt ist nur noch ein ei im nest. warum macht sie denn sowas??

wer hat das ei geworfen,das weibchen oder das mächen?
 
keine ahnung... ich war nich dabei aber als ich morgens das wasser auswechseln wollte lag ein kaputtes ei auf dem boden

von zeit zu zeit, setzt sich mr bird auch ins nest wenn pieps mal ne runde fliegt und wenn sie wirderkommt will er sie nich mehr ins nest lassen und schnappt nach ihr. sehr komisch

LG tiffy
 
keine ahnung... ich war nich dabei aber als ich morgens das wasser auswechseln wollte lag ein kaputtes ei auf dem boden

von zeit zu zeit, setzt sich mr bird auch ins nest wenn pieps mal ne runde fliegt und wenn sie wirderkommt will er sie nich mehr ins nest lassen und schnappt nach ihr. sehr komisch

LG tiffy

am besten sollte man die kanarien eine gewisse zeit pro tag beobachten,wie sie sich verhalten,damit man die ursache ungefähr schätzen könnte,fals man ihn nicht auf frischer tat ertapt,meistens ist der hahn,weil ihm zu triebig oder langweilig ist,es kann aber auch sein dass er eine gewaltätige eigenschaften von seinem vorfahren geerbet hat,dass er die eier kapput macht.
bei mir ist es genauso,dass drei eier auf einmal verschwunden sind,weder die schale noch das inhalt des ei sind zu finden.es blieb nur ein ei im nest,und ich wusste auch nicht,wer das war,dann habe ich den hahn entfernt,und alles ist normal supper gelaufen.
 
..........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich habs im tierladen als männchen gekauft^^ und er singt auch den ganzen tag... ja ich beobachte das mal... aber ich glaube die 2 wochen sind jetzt sowieso schon rum also kommt jawohl eh nix mehr aus den eiern heraus.
 
Hallo,
schade dass da nichts geschlüpft ist.
also wenn jetzt zwei wochen schon um sind,dann schlüpft eh nix mehr,das ei ist dann unbefrutet oder doch aber das küken ist im ei gestorben.
entferne das ei erst wenn drei wochen um sind,wenn die henne von sich selbst aufgibt,und nicht mehr drauf sitzt.


Mfg.
 
Thema: Ein paar Fragen

Ähnliche Themen

B
Antworten
14
Aufrufe
2.586
stiedom
stiedom
R
Antworten
41
Aufrufe
5.865
lilo p
L
Q
Antworten
35
Aufrufe
2.720
wolfguwe
wolfguwe
Zurück
Oben