Ein paar Neuigkeiten....

Diskutiere Ein paar Neuigkeiten.... im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Wenn sie nur die Tapete an-/abfressen würde wärs ja ok, unseren machts aber viel mehr Spaß danach an der mauer weiterzumachen :nene:

1. Vraccas

Vraccas Registrierter Bürger

Wenn sie nur die Tapete an-/abfressen würde wärs ja ok, unseren machts aber viel mehr Spaß danach an der mauer weiterzumachen :nene:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. UteS

UteS Nachteule

Hallo Andreas,

seid ihr wieder aus dem Urlaub zurück? (Vermute ich wegen der Schreibweise der ä,ö,ü).

Wie haben Maja und Nemo denn eure Abwesenheit überstanden?
    Es war doch das erste Mal, dass ihr länger weg wart, nicht wahr? Würde mich mal interessieren, ob sie anfangs "gefremdelt" haben.
    Und wie sie sich verhalten haben, weil sie so lange keinen Freiflug hatten. Oder hatten sie Freiflug?

Hat die Versorgung geklappt oder gab es Probleme?

Falls ihr wieder zu Hause seid: Herzlich Willkommen im verregneten Deutschland (aber es soll ja besser werden!)

LG Ute

4. Lapingi

Lapingi Castle of Maja & Coco

Hi Ute.....und natürlich auch alle Anderen.

Ja, am Sonntag sind wir gegen 11:30 in D-Lohausen wieder gelandet.

Die beiden Gauner hatten in den 2 Wochen keinen Freiflug. In der ersten Woche sind die Schwiegereltern abwechselnd gekommen und in der zweiten Woche meine Mutter. Die Versorgung sah so aus:

- morgens kam jemand gegen 10:00 und hat das Wasser gewechselt.
    - gegen 17:00 gabs den zweiten Besuch, wieder Wasserwechsel + eine kleine Körnermahlzeit. Entweder blieb der Besucher dann bis ca. 21:00 oder kam noch ein drittes Mal gegen 21:00, um den Futternapf für den nächsten Tag zu füllen. Das Dumme ist ja, daß Maja und Nemo ihre Näpfe immer sofort leeren. Daher musste gewartet werden, bis sie im "Bett" waren und das volle Näpfchen dann bis zum nächsten Morgen ignorierten. Die Alternative wäre gewesen, daß jeden Morgen um 06:00 jemand zum Füttern gekommen wäre....aber das war niemanden zuzumuten.....:D

Am Sonntag öffnete ich dann die Käfigtüren und die Beiden brauchten ca. 2 Sekunden, um mit lautem Gezwitscher den Käfig zu verlassen. Gestern hatte ich noch frei und sie durften natürlich wieder fast den ganzen Tag raus. Heute Morgen standen sie auch wieder parat....aber wir mussten sie enttäuschen....bis heute Nachmittag müssen sie sich gedulden.

"Gefremdelt" hat keiner der Beiden - sie sind so wie vorher auch....überhaupt kein Unterschied. Bis auf Pingi waren die Wellis genausowenig nachtragend. Pingi dagegen - der einzige handzahme Vogel ( wenn Madame wollte ) - war meist so 2 bis 3 Wochen sehr beleidigt und guckte uns mit dem A**** nicht an.....obwohl sie gar keine so tiefe Beziehung zu uns hatte. Aber Madame war halt sehr launisch.....:D

5. UteS

UteS Nachteule

Das habt ihr alles super organisiert. :beifall: Da konntet ihr ja auch beruhigt euren Urlaub genießen.

Schön, dass die beiden bei Rückkehr nicht "gefremdelt" haben. Aber die Voliere ist auch Spitze für die Kleinen. Unseren fällt es nun auch nicht mehr so schwer, wenn sie mal länger keinen Freiflug haben.

LG Ute

6. #85 Wölkchen, 3. Juni 2010
    Wölkchen

Wölkchen Banned

Andi- Willkommen wieder auf DEUTSCHEM BODEN :bier:

Gibbet bald wieder Fotos?

7. #86 Wölkchen, 3. Juni 2010
    Wölkchen

Wölkchen Banned

hihihiiii..lese ich jetzt erst.. find ich toll :+schimpf:D:freude:

8. Lapingi

schaun mer mal.....:zwinker:

9. Lapingi

heute wurde ein großes Manggoldblatt zerlegt....:D

10. SK69

SK69 Guest

Das nenne ich dann mal eine optimale Versorgung! :zustimm:

11. Lapingi

Und Du bekommst Andrea´s Augenringe ? Hast Du schon welche oder sind das die ersten ?

12. #91 Wölkchen, 3. Juni 2010
    Wölkchen

Wölkchen Banned

Auf gut Deutsch: Du bereust die Mäuschen nicht, gelle?

13. Lapingi

lass mich mal überlegen........:idee::idee::idee::idee::idee::idee::idee:

ich sag mal........N E I N.........:D

14. SK69

SK69 Guest

Nö, sind nicht die ersten. Mit den beiden sind es dann 8 grüne Flugmonster.
    Habe die kleinen Racker seit 2007.

15. Lapingi

alles Augenringe ?

Wo kommst Du her ?

16. SK69

SK69 Guest

Lach, wieso? Willst klauen kommen? :D
    Steht doch in meinem Profil.

Außerdem kennst du mich! Aus Raider wurde Twix und aus Manali wurde SK69!

17. Lapingi

ne, natürlich nicht......aber Andrea wohnte ja quasi um die Ecke, da hätte man sich die Äuglis mal in Natura ansehen können - theoretisch - aber "Ems" klingt nicht gerade nach "um die Ecke".....obwohl, wenn ich schreiben würde "am schönen Rhein", könnte man damit auch nicht viel anfangen: Schließlich geht der Rhein ja von Süden nach Norden.....:D

Kenn ich Dich wirklich ? Oder hatte ich bisher lediglich ab und zu Deinen Usernamen gesehen ? :D

18. #97 Wölkchen, 3. Juni 2010
    Wölkchen

Wölkchen Banned

Ihr kennt Euch bestimmt ganz gut aus einem anderen Forum :D

19. SK69

SK69 Guest

Ich denke, nur vom Usernamen hier im Sperliforum. Also nicht wirklich.:zwinker:
    Naja, in dem anderen Forum habe ich die traurige Geschichte verfolgt, jedoch nicht mitgeschrieben.

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Lapingi

sicher ? "Manali" ist mir meines Wissens nur hier über den Weg gelaufen....:idee:

22. #100 Wölkchen, 3. Juni 2010
    Wölkchen

Wölkchen Banned

Spannung pur. Wo bleiben denn die Fotos?

Thema:

Ein paar Neuigkeiten....

Die Seite wird geladen...

Ein paar Neuigkeiten.... - Ähnliche Themen

1. Stieglitz Verpaarung

Stieglitz Verpaarung: Hallo bin neu im Forum habe aber schon oft als Besucher mal was nachgelesen habe ca 6 Jahre lan erfolgreich Kanarien gezüchtet bin aber seit ca...
  2. Ein paar Vögel aus der Nähe von Manaus, nur welche?

Ein paar Vögel aus der Nähe von Manaus, nur welche?: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir mal wieder bei der Bestimmung von ein paar Vögeln helfen - alle aus der Nähe von Manaus, Brasilien. 1.) [IMG]...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  5. ein paar Fragen

ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...