ein paar Photos

Diskutiere ein paar Photos im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallöchen, ich habe auf einer CD einiges an älteren Photos gefunden und dachte, daß ich einfach ein paar hier rein stellen könnte :) Hier...

  1. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Hallöchen,

    ich habe auf einer CD einiges an älteren Photos gefunden und dachte, daß ich einfach ein paar hier rein stellen könnte :)

    Hier Fetz' erster Bade-Versuch. Damals hat er tatsächlich noch versucht, beim Baden direkt mit Wasser in Berührung zu kommen :D
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    hier überlegt er sich wohl gerade, ob der Wäschekorb wohl ein geeigneter Schlafplatz für ihn wäre ;)
     

    Anhänge:

  4. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    er hing früher liebend gern minutenlang kopfüber irgendwo:
     

    Anhänge:

  5. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    ....
     

    Anhänge:

  6. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Fetz' (und jetzt auch Lucy's) Wunschschlafplatz. Jeden Abend kriechen sie unter meine Haare und da bleiben sie, bis ich sie in ihren Schlafkäfig verfrachte :)
     

    Anhänge:

  7. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    und zum Schluß noch ein Flugphoto von Fetz.
     

    Anhänge:

    • flug.jpg
      Dateigröße:
      12,7 KB
      Aufrufe:
      401
  8. Berit

    Berit Guest

    Wow sind das Spitzen Fotos !!!!!!!!!!!!!!:D :D :D

    Sie sind ja sooo niedlich, die Sperlinge.
    Heut habe ich nur wenig Zeit, aber ich hab auch noch ein paar Fotos...
     
  9. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Freut mich, daß sie Dir gefallen :)

    Bin gespannt auf Deine :D :D
     
  10. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Hey Nicole,

    bin aj mehr "zufällig" über Deine Fotos "gefallen" - das reinschauen hat sich aber wirklich gelohnt - schöne Aufnahmen - und so niedliche Sperlinge .... :) :)
     
  11. #10 NicoleG, 23. August 2002
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2002
    NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Inge,

    Danke für das Lob :) Schön, daß Dir die Photos auch gefallen.
     
  12. sperli

    sperli Guest

    hi, das ist unser Specki!
    lg. Sperli
     

    Anhänge:

  13. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Sperli,

    wow, Deine Photos (auch das Kathi-Photo) sind ja zu süß! Wie bekommst Du die Kleinen dazu, auf den Rücken zu liegen??
    Wieviele Sperlinge hast Du denn? Wieviele Vögel überhaupt und was für welche?
    Sorry, so viele Fragen :~ Aber erzähl doch mal ein bißchen :)
     
  14. sperli

    sperli Guest

    freut mich, daß dir die Bilder gefallen. Ich habe einen Haufen davon. Also ich habe 8 Sperlihähne. dazu kommen jetzt noch Babies: 1 Hahn und zwei Hennen (die habe ich auch mit der Hand aufgezogen und sind gerade futterfest - aber mit Kontrolle).
    haben natürlich alle Namen!!!!!
    Dann habe ich noch ein Pärchen (keine Handaufzucht)
    Dann leben zusammen: Burgi-die Bourkesittichdame, Grugru-die Kathidame, Welli-die Wellensittichdameund der Graue - das Graukopfmännchen (der ist auch keine Handaufzucht, sondern ein Notfall, denn der hat einen gebrochenen Flügel und lebte bei Wachteln)
    Hab ich ganz vergessen bei den sperlihähnen lebt noch ein flugunfähiges Schwarzkopfchenmädchen namens Mogli
    Dann leben zusammen Louis-ein Sonnensittichhahn, ein weißblaues Pfirsichköpfchenmädchen namens Pico und die Wellis Kiki und Micki und weil dieser Käfig so groß ist lebt auch noch unser Zwergkaninchen mit ihnen zusammen und das seit 4 Jahre.
     
  15. sperli

    sperli Guest

    Fortsetzung:Louis und Skippy(Hase) können nicht mehr ohne einander. Hat der Hase Ausgang, dann schreit der Vogel solange, bis der Hase wieder im Käfig ist. Will Louis den Käfig verlassen, wird er an den Schwanzfedern gezogen. Unverständlich, aber Tatsache. Dann gibt es noch einen dsungarischen weißen Zwerghamster und vier Hunde. 2 Aquarien gibts auch noch. So ich glaube jetzt habe ich genug erzählt.
    Wenn Euch noch Bilder interessieren, theoretisch kein Problem. Praktisch habe ich schon eines, denn die Bilder sind alle zu groß und ich weiß noch keine einfache Art diese zu verkleinern.
    Vielleicht kann mir wer einen Tip geben.
    PS klar hab ich noch was vergessen: meine 2 Glanzsittichkinder. Schwitz!!! so das wars.
    Liebe Grüße Sperli
     
  16. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Sperli,

    Wow, Du hast da ja eine riesengroße Bande zuhause 8o
    8 Sperlihähne *staun*? Alle in einem Käfig? Vertragen die sich alle? Kraulen die sich auch gegenseitig?

    Das mit Louis und Skippy ist ja unglaublich süß!!
    Du hast einige Tiere ohne artgleichen Partner, bekommen die irgendwann noch einen?

    Deine Bilder will ich auf jeden Fall sehen!!! Es gibt ein gutes Bildbearbeitungsprogramm (XnView), das es HIER umsonst zum runterladen gibt. Damit kannst Du Deine Bilder kleiner machen. Wenn das nicht klappen sollte, dann melde Dich nochmal und ich versuch Dir zu helfen. Zur Not kannst Du mir die Bilder auch per E-Mail schicken, dann stell ich sie für Dich rein :)
     
  17. sperli

    sperli Guest

    Hallo Nicole!
    Finde ich nett, daß Du Dich für meine Bande so interessierst und das mit den Bildern finde ich echt nett.
    Zu Deinen Fragen: Die Sperlihähne wohnen mit dem Schwarzköpfchenweibchen zusammen. Sie kann nicht fliegen, hat einen Federfehler und hat sich mit den Sperlingen arrangiert.
    D.h. sie hat zwei Beschützer, die sie füttern und sie im Nistkasten bewachen. Einer sitzt bei ihr drinnen, der andere am Sprießerl draußen. Sie ist jetzt zwei Jahre alt und hat immer in ihrem Haus geschlafen, jetzt hat sie halt Eier gelegt, die laß ich ihr, bis es ihr zu blöd wird. Dann werden sie bemalt und aufgehängt.
    In der anderen Voliere wohnen der Kathisittich, Grauköpfchen (beides gebrochene Flügel) , Bourkesittich und ein Welli.
    und dann gibts eben noch das Pfirsichköpfchen, Louis und die zwei Wellis zusammen.
    So jetzt fragst Du natürlich den Grund der Zusammenstellung:
    Welli wird von den anderen bis ins letzte Eck verfolgt, sie wird einfach nicht akzeptiert.
    Mit den Partnern ist es nicht einfach, wenn ein Vogel behindert ist.
    Meine älteste Wellidame hat das zweite Schwarzköpfchen (waren nämlich 2) umgebracht. Sie war im vollen Blutrausch obwohl sich die Kleine nicht mehr bewegte ist sie wie eine Irre auf sie los.
    Darum bin ich sehr vorsichtig geworden und habe die beiden Wellis auch nicht zu den Rekonvaleszenten dazugegeben
    Ich schreib schon wieder Romane gell, aber wenn so viel gefragt wird? Ich belasse es erstmals bei diesem Teil. ok?
    Das mit den Bildern werde ich mir ansehen und versuchen, ob ich das schaffe. Ob ich sie allerdings ins Netz gestellt haben will, weiß ich noch nicht, da schicke ich sie Dir lieber als Mail, wenn Du sie unbedingt sehen willst, habe nämlich mit meinem Kathibild eine schwere Diskussion ausgelöst - war nicht meine Absicht. Ich wollte nur die Freude mit anderen teilen, die ich mit meinen Tieren habe. Ich wüßte z.B. nicht wie man einen Vogel zwingen kann am Rücken liegen zu bleiben. Vielleicht habe ich sie angeklebt. 'Tschuldige das war ätzend. Aber ich war etwas entäuscht über die Reaktion, nun gut wie Du willst, kann Dir gerne welche schicken.
    Wenn Du noch Fragen hast, kein Problem.
    Liebe Grüße Sperli
     
  18. Pflaume

    Pflaume Guest

    Hi Nicole,

    supersüß, Deine Kleinen..... Wie hast Du sie denn so zahm bekommen, dass sie bei Dir im Nacken schlafen? Sie sind wirklich zu goldig....

    Gruß
     
  19. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Hallöchen,

    wie gesagt, Fetz war einige Monate ohne Partnerin und ich war in der Zeit die meiste Zeit zuhause und habe mich fast rund um die Uhr mit ihm beschäftigt, deshalb ist er auch so extrem zahm. Abends hat er immer irgendwo Schutz gesucht zum Schlafen und da ich ständig um ihn war, hat er schon nach einigen Tagen den Platz unter meinen Haaren gefunden. Und als Lucy dazukam hat sie ihm natürlich einiges nachgemacht :)

    Hast Du auch schon Photos??
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Pflaume

    Pflaume Guest

    Hallo,

    ich habe meinem Freund heute gesagt, dass er mir einen Film mitbringen soll. Dann mache ich am Wochenende welche. Wenn sie fertig sind, kann ich sie ja dann auch hier reinstellen. Allerdings weiß ich nicht, wie das funktioniert.....

    Liebe Grüße
     
  22. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Ute,

    Wenn Du die Photos entwickeln läßt, dann brauchst Du entweder einen Scanner, um Photos einzuscannen, oder Du läßt sie Dir gleich auf CD brennen. Ich glaube, das ist aber relativ teuer, wenn Du nur wenige Photos hast. Aber Du kannst ja einfach mal nachfragen.

    Ich hoffe, das klappt! Photos sind immer willkommen :)
     
Thema:

ein paar Photos

Die Seite wird geladen...

ein paar Photos - Ähnliche Themen

  1. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  2. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  3. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  4. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...