einheimische Vögel als haustiere....?

Diskutiere einheimische Vögel als haustiere....? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - mich würde es interessieren wie ihr darüber denkt...gibt es da ein "für und wider". ich hatte schon tauben,amsel,mönchgrasmücke und mauersegler...
also...

ich wäre sehr erfreut an einer vermittlung....vielleicht schaffen wir das tatsächlich die Beiden zusammen zu führen,dass wäre doch ideal für die zwei einzelgehaltene pieper.

von meiner seite aus liegt dem nichts im wege.

:0- :0- :0-
 
Re: also doch.....

Original geschrieben von Münchner Kindl
ich kann da auch nur als negativ ansehen.
einen schönen abend noch...


:0- :0- :0- :0-


Waldvögel werden fast alle in geräumigen Volieren gehalten, diese werden in der Regel von der Naturschutzbehörde kontrolliert!

Ihr seid schon mehr als nur merkwürdig!!!
Wenn es um die Haltung fremdländischer Vögel geht hat man keine Skruppel egal wie die Bedingungen sind!
Sobald es aber einheimische Arten sind, ist dies natürlich negativ.
Komische Doppelmoral!!!!!!!!!

Möchtest Du wirklich was von mir über negative Vogelhaltung hören?

0l 0l 0l 0l 0l 0l
Tam

Diesen Schmarrn hier muss sich wirklich keiner mehr antun!
 
Re: also...

Original geschrieben von Münchner Kindl
ich wäre sehr erfreut an einer vermittlung....vielleicht schaffen wir das tatsächlich die Beiden zusammen zu führen,dass wäre doch ideal für die zwei einzelgehaltene pieper.

von meiner seite aus liegt dem nichts im wege.

:0- :0- :0-

So nun sag ich ganz einfach mal STOP hier!!!!
Es sollte wohl bekannt sein, dass a.xxxxxx hier einen bestimmten Vogel meinte.
So nun ist bekannt dieser Vogel ist ein Mix, also kein Fall für irgendeine Vereinigung wo man Anzeigen stellen kann!
Damit sollte nun endgültig Schluss sein.
Ihr zieht euch hier an Dingen hoch die schon lächerlich wirken.

Und mal so nebenbei, es ist unzählige Maße durchgeklungen, ein Stieglitz wäre nicht der ideale Partner!
That´s FAKT!!!



Gruß
Tam
 
ja...dann tue es.....

ich hab genug exemplare von negativer vogelhaltung...bitte kläre mich auf...vielleicht hast du ein konzept was man verbessern könnte....ich wäre dir dankbar dafür.....lade dich gerne herzlichst zu mir nach münchen ein...um es live zu erleben,was gestörte,,gerupfte vögel heisst

:)
 
Rena es mag Dir vielleicht noch nicht aufgefallen sein, aber Ihr verunglimpft hier ein Thema um eigene Interessen zu verfolgen.
Und da sehe ich rot, insbesondere wenn es um einheimische Waldvögel geht.

Das Thema ist doch mittlerweile wie locke ich a.canus aus der Reserve.
Meinst Du der Rest der Forenuser ist bescheuert und sieht nicht was hier abläuft??
Hier geht es nicht mehr um Waldvögel und das kotzt mich an.
Daher würde ich vorschlagen wieder zurück zum Thema zu finden.
Selbst wenn a.canus nicht Deinen Vogel meinte, so sollte wohl klar sein, dass sie keine Auskünfte gibt.
Dies ist Ihr Recht als User!

Insbesondere verwehre ich mich dagegen, wenn hier Halter und Züchter der hier genannten Vogelarten an den Pranger gestellt werden.
Unqualifizierte Äußerungen finde ich unangebracht insbesonder wenn man absolut keine Ahnung von der Materie hat, dies bemängelte ich bei anderen Usern in Deinen Threads.
Dies bedeutet aber wirklich kein Freifahrtenschein für Dich!
Auch Du solltest wenn Du so unqualifizierte Äußerungen tätigst wie:
Original geschrieben von Münchner Kindl
ich kann da auch nur als negativ ansehen.
einen schönen abend noch...


:0- :0- :0- :0-

Dich vorher ein wenig schlau machen!
Die Aussage ist in meinen Augen total daneben!

Gruß
Tam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in der tat....

du hast recht...ich hab´wirklich keine ahnung von dieser materie.

nur für mich persönlich einfach nicht verständlich was mit unseren einheimische vögel geschieht...aber sicher sind da experten gefragt nach dem wieso und warum.

sorry,es tut mir leid,das ich mich soweit vorgewagt habe von dem ich keinen blassen schimmer habe....für mich warscheinlich besser!

:0- :0- :0-
 
Re: in der tat....

Original geschrieben von Münchner Kindl

nur für mich persönlich einfach nicht verständlich was mit unseren einheimische vögel geschieht...aber sicher sind da experten gefragt nach dem wieso und warum.


......was mit unseren einheimischen Vögeln passiert?????
Was passiert den Rena?
Hast Du da ne Glaskugel auf dem Tisch oder woher kommen so Kommentare??

Einheimische Vögel werden seit es Vögel in Gefangschaft gibt gehalten und auch erfolgreich nachgezüchtet.
In den 80zigern wurden die Gesetze zum Schutze der einheimischen Vögel
"nochmals!" verschärft!
Selbst der BNA (wo übrigens Du einen Link hereingesetzt hast, aber scheinbar nicht für nötig befunden hast diesen auch mal zu lesen) hält die heutige Gesetzgebung für zu scharf und überzogen.

Waldvogelzucht oder Haltung, ganz wie Du willst, ist genauso anzusehen wie die übrige Vogelhaltung, egal auf welcher Seite Du stehst.

Wenn Du allerdings die komplette Vogelhaltung aus diesem negativen Blickwinkel betrachtest, rate ich Dir zur Abgabe Deiner Vögel und zur Anschaffung eines Tamagochis (oder wie die sich nennen).


Gruß
Tam
 
Meine Güte... da wird nach 4 Monaten ein altes Thema ausgegraben, zu dem damals schon mehr als alles gesagt worden ist, und in 3 Tagen werden weitere 10 Forenseiten gefüllt - gibts hier eine Prämie für möglichst viele Beiträge mit unklaren Fragestellungen und noch unklareren Antworten?
Wozu diese Vermischung von allgemein gültigen Aussagen mit Renas Stieglitz-Mischling, der dann auf einmal ein Doppelleben als ein mal irgendwo gesehenen Stieglitz in Käfighaltung führt...

Also, wer blickt denn da noch durch :k :k :k
 
Original geschrieben von tamborie
Wieso weil da Vögel waren, die Du aus Feld und Flur kennst?
Dann erklär mir mal den Unterscheid zu femdländischen Vogelarten!

0l 0l 0l

Gruß
Tam


Ich habe nicht geschrieben, dass mir das bei den fremdländischen besser gefallen hat.
Das Thema lautet hier: einheimische Vögel, dazu mein Posting.
 
Vielleicht.....

sollte man einen neuen Thread aufmachen....."Pro und Kontra"
einheimischer Vögel in Gefangenschaft..

:S

was meint ihr.....ich schliese mich Polo an.
 
Titel des Themas: einheimische Vögel als haustiere....?

Vielleicht hätte man einfach bei dem Thema bleiben sollen? :D
 
is ja auch Pech...

dass sich mein stieglitzmischling einfach so einmischt...immer wieder diese fremdgänger...:s tztztz...

:0- :0- :0-
 
Hallo Tam

DIESEN SCHMARN MUß SICH KEINER MEHR ANTUN !
Richtig!!! mach ich schon seit 2 Tagen!!
:o :o mfg wp
 
mal...

ein bisschen *Vorsicht* hier...

meine frage die nie richtig beantwortet wurde...wurde durch eine a.canus unterbrochen...weil sie meinen stieglitz angesprochen hat...und wenn ihr ein bisschen denken könnts...dann hätte ihr gewusst...wie schnell ein thread versaut werden kann..

ich hätte gerne zu diesen bereich des angesprochenen Thread viele fragen gehabt,,,aber es sollte nicht sein.

ich werde auch hier in diesen VF dinge die mich interessieren nicht mehr ansprechen....denn mittlerweile hab´ich wohl mit bekommen....das hier jeder in seinem eigenen wissenskraft regie
führt...Viel spass....
 

Anhänge

  • k42-klein.jpg
    k42-klein.jpg
    6,1 KB · Aufrufe: 136
Re: Re: also doch.....

Original geschrieben von tamborie
Waldvögel werden fast alle in geräumigen Volieren gehalten, diese werden in der Regel von der Naturschutzbehörde kontrolliert!

Hallo Tam!

Wer die Vögel in Gartenvolieren haltet und züchtet, werden die Vögel von Naturschutzbehörden kontrolliert.

Dagegen:

Wer die Vögel in der Wohnung haltet und züchtet, werden die Vögel nicht kontrolliert!!!

Ich halte seit 14 Jahre die einheimische Vögel in der Wohnung und melde an Naturschutzbehörden an und ab. Bei mir wurde nie kontrolliert!!!
 
na..toll

wenn mir das nächste mal eine kohlmeise,amsel,mönchsgrasmücke und,und...zu mir in die oder meine räumlichkeiten fliegt...dann werde ich sie behalten..in grossen volieren stecken und mein programm machen für die arthaltung aussterbende tiere...:S

cool...wie das alles abläuft
 
Original geschrieben von a.canus
Ich habe nie geschrieben, dass ich den Vogel von Rena meine, ..............
Ich kenne in München mehrere Leute, nicht nur Rena und es werden auch mehrere Vögel in Einzelhaltug gehalten, die von den Haltern auf unterschiedlicher Weise gehalten werden, und bei der unteren Naturschutzbehörde gemeldet sind.
....................................................
Da mir aber nun das Thema wieder zu sehr von einer Person bestimmt wird, steige ich aus, denn darum ging es mir wirklich nicht !!!

Nochmal, ich habe niemals geschrieben, dass ich Renas Vogel meine, und ich wollte nur wissen wie man den Stiegliz jetzt einteilt !!! Haustier// oder nicht

Denn das Thema heisst:
einheimische Vögel als haustiere....?

Für mich war es zu klären, was ist denn nun mit dem Stiegliz (hier kein bestimmter sonder nur mit der Gattung oder Art oder wie auch immer), der wird öfter gehalten und wird der schon zu den Haustieren gezählt oder nicht.
Und ich kenne, habe ihn gesehen, einen reinrassigen keinen Mischling, den Mischling habe ich nicht gemeint wie schon oben geschrieben.
Original geschrieben von a.canus

Man kann schreiben was man will, immer wieder läuft es auf das Gleiche hinaus,...... :k

Und das war es jetzt, da geht es mir wie einigen anderen Usern.


einheimische Vögel als haustiere....?
Dies ist für mich ein interessantes Thema, vor allem wie z.B. beim Stieglitz, wann wird er als Haustier gesehen wann noch Wildvogel, denn Entwicklungen sind immer da.

(Wellensittich war auch mal Wildvogel, gilt jetzt als domestizeirt, ..........)
 
Danke, a.canus, für die deutliche Klarstellung.
Der Verlauf seit dem 6.1. 2:10 zeigt wieder mal überdeutlich, wie schnell ein Thema kaputt gemacht werden kann, wenn jemand irgendwelche Vermutungen einstreut 0l 0l

hoffentlich geht es hier jetzt einigermaßen sachlich, und vor allem themenbezogen weiter
 
Thema: einheimische Vögel als haustiere....?

Ähnliche Themen

M
Antworten
92
Aufrufe
11.359
Karin G.
Karin G.
W
Antworten
3
Aufrufe
1.000
Wuschelhuhn
W
M
Antworten
3
Aufrufe
1.382
momimo
M
Zurück
Oben